ganz rational darüber nachdenkt, sind das absolute Kaufkurse. Wenn man einsteigen möchte. Die Bewertungen im E-Commerce sind ja so absurd egal ob Mode oder Home-Living.
Vielleicht kann mir jemand das Zinsthema etwas näher erklären, da ich es nicht verstehe bzw. mir die Augen öffnen, ob ich etwas übersehe.
Klar ist für mich: steigen die Zinsen, steigen die Refinanzierungskosten für alle Unternehmen. Also die Investitionsentscheidung verschiebt sich eher dahingehend, das eine höhere Rendite erwartet werden muss, damit man bereit ist, zu investieren. Doch selbst wenn die Zinsen ein Prozent steigen würden (was jetzt viel wäre) hätte das gerade auf Unternehmen die mit Grenzkosten gegen 0 arbeiten (ja ich weiß ist nicht so wg. marketingaufwendungen usw.) doch schlichtweg ein geringeres Problem als bspw. die klassischen Industrien die aktuell sehr gut oder mit höheren Kursen dastehen die aber deutlich mehr Aufwand für den nächsten Kunden betreiben müssen. Oder auf Kundenseite nicht einmal auch nur im Ansatz wachsen. Auch wenn ich grundsätzlich nichts von einem Peergroup Vergleich, herunter gebrochen auf Unternehmensebene halte (es stellt eben nur eine Indikation dar aber trennt nicht die Spreu vom Weizen) kann ich mir nicht erschließen, wieso alle durch die Bank so abgestraft werden. Es muss ja Beweggründe geben. Anscheinend denkt die schweigende Mehrheit völlig anders als wir. Oder ist es dieser Kampf: alt gegen neu? In letzterem stecken wir voll drin, davon bin ich überzeugt. Schaut man sich nur nochmal das Reddit-Thema an. Hedge Fonds gegen Neo-Kapitalisten. Bin wirklich sehr gespannt wo das endet und wer letztlich auf der Verliererseite steht.
Denn ich bin zutiefst überzeugt davon, das hätte man ein Westwing oder GFG vor 8-9 Jahren bei gleichem Status Quo entdeckt, hätten wir uns alle draufgestürzt. Erinnere hier nur an ein GFT. |