Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 383 von 1016
neuester Beitrag: 01.08.25 00:43
eröffnet am: 21.11.14 12:10 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 25387
neuester Beitrag: 01.08.25 00:43 von: maverick_ Leser gesamt: 9675023
davon Heute: 2890
bewertet mit 81 Sternen

Seite: 1 | ... | 381 | 382 |
| 384 | 385 | ... | 1016   

26.04.16 23:56
2

17012 Postings, 6161 Tage ulm000Ich bin jedenfalls erst einmal aus solaris raus

Ich bin ja im Gegensatz zu den letzten Jahren aktuell deutlich niedriger in Solaris investiert bulle (Jinko wieder seit 19,50 $ und SolarEdge wieder bei 25,20 $ nach dem es wieder über die 200er ging) und habe stattdessen bekanntermaßen einige deutsche Nebenwerte in meinem Depot (z.B. Helma, SLM Solution, Norcom, S&T, König & Bauer) und da läuft es Gott sei Dank ziemlich gut. Sobald z.B. Hypoport wieder über die 70 € kommt kommt auch meine letztjährige Lieblingsaktie wieder ins Depot, weil mit deren sehr leicht skalierbares Geschäftsmodell sehr gut gefällt.  Auch bei Wind z.B. bei Nordex und Vestas bin ich auch nicht mehr großartig investiert. Im meinen EE-Wiki natürlich schon. Wobei ich vor den Q1-Zahlen bei Nordex deutlich aufstocken werde, denn die Nordex Q1-Zahlen werden schon alleine wegen des sehr guten Deutschlandsgeschäftes, war ja kaum ein Winter in diesem Jahr, richtig gut ausfallen mit einem Umsatzwachstum von um die 20% und einem Gewinnwachstum von um die 50% gg. Q1 2015. Ist jetzt aber von mir geschätzt.

Jinko ist für mich deshalb so (hoch) interessant da das 2016er KGV bei gerade mal bei 4,4 liegt und nach meiner Schätzung sind die Analystengewinnschätzungen um gut 10 bis 20% zu niedrig angesetzt was das KGV, wenn es denn so käme, noch niedriger werden lässt. Dazu dann noch die Ausgliederung der Solarkraftwerke (Green Bonds oder doch YieldCo oder sogar mit einem Börsengang der Projekttochter) und dann wird sich Jinko schon mehr als deutlich entschulden und anschließend eine picobello Bilanz aufweisen. Sollte Jinko die richtig tolle Cash Flow-Generierung vom 2. Halbjahr 2015 in diesem Jahr fortsetzen können (das hat meiner Erachtens die Börse gar nicht mitbekommen bzw. ignoriert das total), dann ist die Aktie nicht nur krass unterbewertet nach meiner Einschätzung sondern mehr als deutlich krass unterbewertet. Wenn Jinko keine China-Aktie wäre, dann wäre der Kurs mit Sicherheit um einiges höher wie aktuell bei den (sehr) guten Aussichten.  

Aber ohne Frage dieses Jahr läuft es schon richtig zäh bei Jinko. Aber trotzdem ist sogar selbst mein EE-Wiki mittlerweile wieder im Plus und das obwohl Solar- wie auch Windaktien nun wirklich in diesem Jahr nicht gut gelaufen sind. Dort ist aktuell mein bester Wert SMA Solar, vor Jinko und vor PNE Wind (ist aber nur aufgrund der Charttechnik im Wiki nicht wegen eines operativ guten Geschäftes).

Es gibt ja an der Börse immer wieder gute Gelegenheiten bulle und das macht ja die Börse so interessant. So z.B. Apple. War ja klar und eigentlich bekannt, dass die Q1-Zahlen für Apple-Verhältnisse sehr schwach ausfallen werden heute Abend und so war ein Apple-Short eigentlich fast ein Muss.

Den Link bulle den du über BM verlangt hast schicke ich dir nachher zu.

Aber Taktueriker81 hat meines Erachtens absolut Recht mit Warnsignal. Wobei es mir jetzt ziemlich wurscht ist ob da irgendjemand 11.000 Jinkos verkauft oder nicht, zumal ja die irgendjemand auch gekauft haben muss. Das kann zig verschiedene Gründe haben. Für mich gibt es erst ein Warnsignal wenn Jinko in dieser Woche nicht über die 200er kommt. Dann geht bei mir meine virtuelle Warnleuchte an und ich würde dann auch ganz strigend verkaufen. So habe ich es ja auch im März gemacht und bei 24 $ verkauft. Da ging Jinko auch zweimal über die 200er und kam immer wieder zurück.

Ja Mannemer First Solar könnte darum interessant sein, weil die ja in Q1 2015 richtig schlechte Zahlen gebracht haben mit einem Umsatz von lediglich 469 Mio. $, einem EBIT-Verlust von 70 Mio. $ und ein Nettoverlust von 62 Mio. $. Diese Zahlen wird First Solar morgen meilenweit schlagen. Aber Q1 2015 war bei First Solar durch den YieldCo sehr stark verzerrt.
Ich habs ja schon erwähnt, das Kernproblem von First Solar wird sein bzw. ist, dass sie in diesem wie auch im nächsten Jahr beim Umsatz kaum wachsen werden da sie ihre Fertigungskapazitäten nicht ausbauen werden und das EPS wird rückläufig sein in diesem Jahr auf um die 4,50 $ und in 2017 wird es wohl unter 4 $ beim EPS gehen. Eine solche Entwicklung mögen die Börsen normalerweise nicht. Auf der anderen Seite ist schon alleine wegen der klasse Bilanz und der sehr guten Cash Flow-Generierung First Solar eine absolute Premiumaktie. Ist mir jetzt aber ehrlicherweise aufgrund des zu erwartenden Gewinnrückganges mittlerweile zu langweilig. Geht mir aber bei den DAX-Werten auch so.  

27.04.16 13:43

146 Postings, 3681 Tage Niller84200 Tage Linie

Könnte diese Nachricht uns helfen endlich durch die 200 Tage Linie zu brechen? :)

JinkoSolar 1500-Volt Eagle Modules Available for Delivery in North America Following UL 1703 Certification

http://seekingalpha.com/pr/...y-north-america-following-ul-1703?ifp=0  

27.04.16 16:07

779 Postings, 5586 Tage BVB-89200er

Ich sage mal ganz vorsichtig, es sieht so aus, als hat Jinko die 200-Tagelinie durchbrochen ;)  

27.04.16 22:27

4196 Postings, 7818 Tage MannemerAfter Market

...gibt es bei First Solar einen auf die Mütze. Der Umsatz ist niederer ausgefallen wie erwartet. Bin gespannt wie sich das morgen entwickelt und wie die Ausstrahlung auf die Branche ist, insbesondere bei Jinko .  

27.04.16 23:13
4

17012 Postings, 6161 Tage ulm000wie die Ausstrahlung auf die Branche ist

Wie schon mal gestern geschrieben ich gehe davon aus, dass Jinko von den First Solar-Zahlen überhaupt nicht tangiert wird. Dafür sind die beiden Unternehmen viel zu unterschiedlich. Zumal ja die First Solar-Zahlen eigentlich ganz ok sind bis auf den Umsatz, aber der ist bei First Solar aufgrund des Projektgeschäftes ohnehin immer schwer abzuschätzen auf Quartalsbasis. Umsatzguidance für das komplette Jahr wurde ja bestätigt mit 3,8 bis 4 Mrd. $. Die Bruttomargenguidance wurde sogar erhöht auf 18 bis 19%.

Alles in allem sind die Zahlen meines Erachtens mehr als ok. Gibt halt mal wieder einige sehr positive Sondereffkete und die kann man momentan nicht einordnen.

Ich denke der Markt hat wohl eine Erhöhung der Umsatzguidance wie auch des EPS-Guidance erwartet. Die untere EPS-Guidance wurde ja leicht erhöht von 4 auf 4,10 $. Das einzigste was für mich negativ ist, dass der Auftragsbestand gg. Ende 2015 leicht rückläufig war um 0,2 GW auf 4 GW.

Interessant ist, dass nach den USA (ca. 35%) der Mittlere Osten, Lateinamerika und Indien die Hauptmärkte (alle drei ca. 15% vom Absatz) werden sollen für First Solar.

Ich glaube eher, dass der 5%ige Kursrückgang darauf zurückzuführen ist, dass völlig überraschend der First Solar Finanzchef Widmar, der exzellente Arbeit abgeliefert hat wie man ja der super Bilanz von First Solar sieht, in den Aufsichtsrat wechselt und dort den Aufsichtsratschef Hughes beerben wird. Ist eigentlich keine gute News. Vor allem wurde der Markt darauf überhaupt nicht vorbereitet. Dazu kommt ja noch wie gestern schon erwähnt First Solar ist aufgrund des Nichtausbau der Fertigungskapazitäten derzeit kein Wachstumswert und das in der kräftig wachsenden Solarbranche.  

27.04.16 23:26
1

17012 Postings, 6161 Tage ulm000Sorry hab mich verschrieben

First Solar Finanzchef Widmar wechselt nicht in den Aufsichtsrat sondern er wird den noch Vorstandschef Hughes ersetzen, denn der wird First Solar völlig überraschend ab Juli verlassen. Wie geschrieben es war noch nie gut für den Kurs, zumindest auf kurzfristige Sicht, wenn der Vorstandschef so überraschend und schnell ausscheidet.  

28.04.16 15:56
1

17012 Postings, 6161 Tage ulm000Sieht (noch) gut aus

Die US-Börsen lassen sich vom Nikkei offenbar nicht anstecken. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

Jedoch sollte in das Jinko-Handelsvolumina Schwung rein kommen. Das Handelsvolumina mit täglich rd. 10 Mio. $ an der Wallstreet in den letzten Tagen war jetzt nicht so schlecht, aber für einen richtigen Ausbruch nach oben ist es meines Erachtens nach dann doch zu gering.

Was man gestern bei First Solar sehr gut raushören könnte, die Nachfrage ist richtig gut und was noch wichtiger ist meines Erachtens nach sie ist deutlich diversifizierter wie noch vor 2 Jahren global gesehen. Das kann der ganzen Solarbranche nur gut tun.

Charttechnisch ist alles Palletti bei Jinko. So lange die aktie über der 200er bleibt. Das obere Bollingerband weitet sich schön nach oben aus (aktuell bei 23,90 $) und eigentlich würde derzeiut nichts dagegen sprechen, dass sich Jinko langsam aber sicher an sein Anfang März Verlaufshoch von 24,75 $ ran robbt. Bei die 24 $ wäre noch ein kleines Widerstandsnest. Aber Charttechnik und Solaraktien passen nicht so ganz zusammen meiner Meinung nach. Auch so ein Ding warum Solaraktien extrem schwer zu handeln.  

28.04.16 18:21

410 Postings, 3481 Tage Limitalarm200 Tage Linie gehaltem

Die 20 Euro auch locker drüber, bin wieder richtig investiert!!! Hoffe es geht jetzt dauerhaft nach oben, dem das traue ich jetzt charttechnisch die 10800 oh e Probleme zu, da werden doch bei der Jinko auch die 25 Dollar fallen ....  

28.04.16 19:22

1224 Postings, 3857 Tage Bernd-kSo lange die Solaris an den Indizes kleben...

...die ja schließlich schon kurz unter Allzeithochs krepeln, wird das nichts mit Höhenflügen, fürchte ich. Für ein Abkoppeln wären chinasolar-spezifische good news erforderlich, und da ist ja momentan Schweigen angesagt.  

28.04.16 20:46

3848 Postings, 4981 Tage Taktueriker81Euphorie

mir ist das langsam schon wieder zu viel Euphorie und ich bin deswegen eher am Stücke abbauen. Denke wir sehen nochmal einen zumindest kleinen Downer vor den Zahlen.
Hoffe natürlich eines besseren belehrt zu werden.

VG
Taktueriker  

28.04.16 21:46
1

72 Postings, 4039 Tage liquidxui

jetzt wird die 20 € - Marke aber getestet!  

28.04.16 23:08

3848 Postings, 4981 Tage Taktueriker8120 Euro

war schon fast klar das ohne die 200er zu testen es nicht straight weiter bergauf geht.
Wäre super und gesund wenn wir etwas um die 200er konsolidieren und dann langsam weiter Richtung Norden voranschreiten. Die Aktie ist derzeit aber ganz gut einzuschätzen, denn auch heute war am Gewinnmitnahmen Donnerstag nichts zu holen und mal sehen wie sich die Märkte dann morgen am "Jinko Friday" präsentieren...

VG
Taktueriker  

29.04.16 00:42

36 Postings, 3826 Tage QuartalszahlenJKS bei 22.80

hallo zusammen,

Dow, JKS und anderen sind in der letzen Stunden eingebrochen. Gewinnmitnahmen oder habe ich was verpasst? gab es bad news?

Gute nacht allen  

29.04.16 16:17
2

72 Postings, 4039 Tage liquidxoh je

Jetzt geht aber deutlich runter. Werden die 19 € halten?  

29.04.16 16:26
3

1224 Postings, 3857 Tage Bernd-kDu meinst 19 Euro?

Euro haben beim Kurs von JKS keinerlei Relevanz, der wird in US$ gemacht. Da ist der nächste kritische Punkt die 50-Tage-Linie bei 22.10 $, die 200er liegt bei 22.93 $ und wurde heute gerissen.  

29.04.16 17:02

4996 Postings, 4734 Tage brody197719 halten?

Der Wert in Euro ist eh nicht interessant. Der Dollar Kurs ist entscheidend. Wie schön im März kacken wir an der 200 Tage Linie ab. Auch wenn hier geschrieben wurde, dass es nichts mit First Solar zu tun hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass es zumindest nicht hilfreich war! Immer wieder schade, das eine so wichtige Branche einfach nicht belohnt wird.  

29.04.16 17:30
5

17012 Postings, 6161 Tage ulm000Wie schon im März

Noch ist es nicht so weit brody, aber für mich war das vorher ein Anlass 50% meiner Jinko-Shares zur Sicherheit zu verkaufen. An Gewinnmitnahmen nach der schönen, kleinen April-Rallye von 19 auf 23 $ ist noch niemand arm geworden. Geht es unter 22 $ dann wird der Rest verkauft. Wiedereinstieg bzw. Aufstockung erst wenn es über die 200er gehen würde bzw. kurz vor den Zahlen.

Bernd-k beschreibt es ganz gut mit der 50er und 200er.

Kann mir aber irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass das gleiche Spiel wie Anfang März passieren sollte. Dafür sind die Aussichten ganz einfach viel zu gut und sie werden ja tagtäglich immer besser. Wenn man mal vom steigenden Polysiliziumpreis absieht. Da aber parallel die Zellpreise deutlich gefallen sind dürfte der deutlich gestiegene Polysiliziumpreis kaum großartig negative Auswirkungen für Jinko haben. Wird natürlich wie immer auf dem Gesamtmarkt ankommen. Jinko ist zwar im April gut gelaufen, aber so richtig vom Gesamtmarkt konnte sich die Aktie auch nicht abkoppeln. Hat man gestern Abend und auch heute schön gesehen.

Was aber sein könnte, dass es eventuell zu einer weiteren Solar-Pleite kommen könnte. Yingli hat die Veröffentlichung des 2015er Geschäftsbericht verschoben. Hat aber schon angekündigt, dass in 2015 ein Verlust von sage und schreibe 900 Mio. $ gemacht wurde.

Der Link dazu:

http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...enzgefahr_100022883/

29.04.16 17:42

17855 Postings, 4678 Tage H731400Yingli

Je eher die pleite gehen desto besser, genauso wie Sunedison. Dachte eigentlich der Markt wäre bereinigt, aber dauert wohl noch. Yingli konnte oder kann ja auch nicht in Tech. Upgrades investieren etc was man so liest. Dann ist irgendwann halt vorbei.....  

29.04.16 19:45
1

3176 Postings, 4317 Tage Benz1Na ja

bis jetzt hält sich die Jinko ganz gut (oberhalb der 50 Tageslinie).

Aber ich meine schon dass diese Pleite von Sun Edison und die hohe Verschuldung der Yingli (sehr bekannte Firmen) auf die Solaris allgemein eine Vorsicht der Anleger schon Auswirkungen haben............  

29.04.16 20:28

3848 Postings, 4981 Tage Taktueriker81tja

hätte man mal lieber mehr verkauft. Ärgerlich das der starke Euro uns die 21€ vermasselt hat. So habe ich nur einen kleinen Teil verkauft und nun wirds halt kurzfristig wieder eng.
Dennoch hab ich mich getraut und die verkauften Stücke wieder zugekauft. Immerhin jetzt den Einstiegskurs auf 21 € gesenkt. Ob das ausreicht um bis zu den Zahlen in die Pluszone zu kommen wird sich zeigen...

VG und schönes We
Taktueriker  

02.05.16 15:41

4996 Postings, 4734 Tage brody1977Solarbestrafung

scheint weiter zu gehen. Amerikanische und chinesische Titel sofort wieder unter Druck. Hoffen wir mal das die 50 Tage Linie hält!  

02.05.16 16:41

41 Postings, 7427 Tage ferwin12Spannend !

Noch mehr als 3 Wochen bis zu den Q1 Zahlen. Und jede Menge gute Trading Chancen!
Irgendwann müssen sich die Shorties doch einen heißen Hintern holen :)  

02.05.16 22:01

3848 Postings, 4981 Tage Taktueriker81schaut doch

ganz gut aus für einen morgigen "Jinko Tuesday". Die Aktie scheint dieses Jahr tatsächlich Ihre grünen Performancetage getauscht zu haben. Mal sehen ob Sie auch morgen diesem Trend treu bleibt...

VG
Taktueriker  

Seite: 1 | ... | 381 | 382 |
| 384 | 385 | ... | 1016   
   Antwort einfügen - nach oben