Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 382 von 1016
neuester Beitrag: 01.08.25 00:43
eröffnet am: 21.11.14 12:10 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 25387
neuester Beitrag: 01.08.25 00:43 von: maverick_ Leser gesamt: 9672796
davon Heute: 662
bewertet mit 81 Sternen

Seite: 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... | 1016   

21.04.16 17:43

3257 Postings, 3440 Tage WallstreetknightRichtig...

Alles positiv gerade.

21.04.16 18:58

3176 Postings, 4317 Tage Benz1Irgendwie

sind die Börsenkurse bei mir nicht so gut in diesem Jahr, Jinko und andere Invest dümpeln vor sich hin, langsam zweifle ich dass Jinko steigt, es gibt zu wenige Käufer......  

21.04.16 21:04

439 Postings, 3541 Tage bulle2911Bin raus

Fundamentale Aussagen und Daten Fakten Zahlen scheinen bei Jnko nicht großartig zu wirken.  

21.04.16 22:29
4

3848 Postings, 4981 Tage Taktueriker81die meist

übliche Donnerstag Konsolidierung heute. Gewinnmitnahmen halten sich in Grenzen was ein gutes Zeichen ist. Sorry, aber irgendwie verstehe ich meine Vorredner nicht ganz:Jetzt knackt Jinko endlich die "verflixte" 21$ und steigt bisher nun step by step wie es auch sein soll bei einem langsamen uns stetigen Anstieg, und es wird sich dennoch beklagt. Klar hätte es wesentlich besser laufen können, aber Börse ist nun mal kein Wunschkonzert und die letzten Jahre hat es im Jahresverlauf immer mal eine Jinko Rallye gegeben. Eine kleine hatten wir ja schon von 17$-25$. Bei Jinko ist halt bis Jahresende alles in beide Richtungen drin und wenn die 30$ erst an Weihnachten wie letztes Jahr in Reichweite kommen.

Morgen mal sehen was der Jinko Friday noch im Köcher hat...

VG und weiterhin Geduld
Taktueriker  

21.04.16 22:50
8

17012 Postings, 6161 Tage ulm000Naja so übel sieht es doch nicht aus bulle2911

Am 5. April, also vor etwas mehr als 2 Wochen, war das Tief bei 19 $ und seit dem hat Jinko um 3,30 $ bzw. 17% zugelegt. Also so übel ist das nun nicht. Außerdem liegt Jinko mittlerweile richtig schön zwischen der 50er und 200-Tageslinie und an denen kann man sich bei einem eventuellen Ausstieg (50er) oder auch beim Aufstocken (200er) meines Erachtens sehr gut orientieren. Hält damit das Risiko meiner Einschätzung nach doch sehr begrenzt. Zudem ist die Aktie wieder schön, fast mustergültig, heute zurück ins Bollingerband gekommen und das dehnt sich durch die kleine Rallye der letzte 2 Wochen schön aus, so dass das Bollingerband eigentlich bald wieder gut Luft nach oben bringen wird.

Ist jetzt alles nicht berauschend ich weiß, weil man ja von Jinko meist schon deutlich mehr an Performance gewohnt ist, aber für mich sieht es derzeit so aus, dass Solaraktien zumindest momentan nicht mehr so skeptisch an den Börsen gesehen werden wie noch in Q1. Kann sich natürlich wieder ändern.

Das einzigste was mich derzeit von den Fundamentals stört sind die deutlich anziehenden Rohstoffpreise. Daqo, ein chinesischer Polysiliziumhersteller (12.000 t an Fertigungskapazitäten = ca. 2,2 GW), hat in den letzten 2 Wochen um satte 35% zugelegt. Das lag zum einen, dass die Aktie den schon sehr signifikanten horizontalen Widerstand von 19 $ durchbrochen hat vor 2 Wochen, und zum anderen und das ist für Jinko und Co leider nicht so positiv, die Polypreise in China steigen stark an und liegen aktuell bei um die 20 $/kg (außerhalb Chinas bei um die 16 $/kg). Damit sind die Polypreise in China diesem Jahr um satte 25% gestiegen. Das erhöht rechnerisch die Produktionskosten von Jinko um rd. 0,02 $/W bzw. um 4%. Schön ist das nicht. Auf der anderen Seite gehen aber die Zellpreise kurioserweise weiter deutlich runter und liegen mittlerweile sogar unter 0,31 $/W (rd. 9% zu Jahresanfang) und es wird erwartet, dass die noch weiter runter gehen. Davon profitiert natürlich dann auch Jinko, weil man ja rd. 40% der benötigten Zellen zukaufen muss. Letztendlich wird das wohl so ausgehen, dass die Blended-Costs durch die deutlich höheren Polypreise kaum negativ beeinträchtigt werden. Für die Zellhersteller ist das aber alles andere als gut und deren Gewinnmargen gehen nun in Richtung 0.

Hier ein Überblick von Energy Trend von heute:

http://pv.energytrend.com/price/...ken_except_Polysilicon_Market.html

Die Modulpreise in China sind noch recht stabil gegenüber Jahresanfang und liegen bei etwas unter 0,51 $/W. Das ist das Wichtigste überhaupt.

Auch Silber hat den letzten 3 Wochen um 15% zugelegt. Silber spielt bei weitem nicht so eine große Kostenrolle bei Solar wie Polysilizium, aber trotzdem ist das für die Kosten alles andere als schön.  

22.04.16 15:58
1

3848 Postings, 4981 Tage Taktueriker81Jinko Friday

gibt es heute mal wieder einen langersehnten Jinko Friday!?
Die 200 Tageslinie ist fast schon greifbar...

VG
Taktueriker  

22.04.16 17:50
2

17855 Postings, 4678 Tage H731400China 7,14 GW Q1

Pvmagazine.com

Not Bad  

22.04.16 19:30
4

17012 Postings, 6161 Tage ulm0007,1 GW Solar in China in Q1

Das ist jetzt echt ne Hausnummer. Dass es in China richtig abgeht mit Solar im 1. Halbjahr war ja klar, da ab dem 2. Halbjahr größere Kürzungen bei den Einspeisevergütungen anstehen, aber 7,1 GW sind dann schon eine klasse für sich. Das sind 2,1 GW bzw. 41% mehr wie in Q1 2015 und in Q1 2015 wurden aber so rd. 2 GW aus 2014 mit rüber gebracht, da nicht alle Anlagen angeschlossen wurden konnte. Nimmt man diese 2 GW mal weg, dann hat sich der chinesische Solarmarkt gg. Q1 2015 quasi mehr als verdoppelt !! Damit dürfte klar, dass Jinko und Co richtig richtig gute Q1-Zahlen vorlegen wird. Jedoch kann man mal davon ausgehen, dass in China dieses rasante Zubautempo sich im Laufe des Jahres deutlich verringert wird.

Hier der Link dazu:

http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...rtal-2016_100022809/

Übrigens: So viel Solar wie in China in Q1 installiert wurde wird wohl in Europa das komplette Jahr 2016 nicht installiert werden.  

22.04.16 19:47

2045 Postings, 3650 Tage CDee....

Nach und nach setzt sich hier ein Muster durch. Je näher die Quartalszahlen kommen, desto höher steigt die Aktie. Direkt nach den Zahlen ist es sehr volatil, in einer Range von 3-4 EUR. Danach kühlt es sich ab und die Aktie geht wieder ordentlich in die Knie....

Naja, die Bewertung ist bei aller China-Unsicherheit, der Sunedison-Pleite und Sonstigem absolut lächerlich mittlerweile. Die Leerverkäufer erreichen ihr Ziel...  

22.04.16 20:05
2

102 Postings, 4180 Tage memmaker....

ich bin momentan sehr zufrieden, mit der richtung.

die 200er werden wir nächste woche bestimmt kassieren.

und ich hoffe immer noch auf meine "mai-hoffnung" dass dann dann konkrete fahrpläne für die "solarkraftwerke" präsentiert werden. Vielleicht noch nicht die unmittelbar bevorstehende Ausgliederung angekündigt wird aber zumindest konkrete aussagen dazu. ich bin felsenfest überzeugt davon, dass wir uns dann über ganz andere kursniveaus hier unterhalten werden.
kommt da wieder keine konkrete anküdigung, dann läuft das uns alt bekannte spiel hier so weiter

23.04.16 10:39

3257 Postings, 3440 Tage WallstreetknightLeerverkäufer Falle

Hallo nur ein kurzes Statement von mir.
Meine Einschätzung ist dass Jinko durch den hohen Anteil an Leerverkäufern immerzu nach unten gedrückt wurde. Die Leerverkäufer sind bei Jinko schön aber sicher in eine Falle getreten. Die Aktie wird squeezen das ist sicher Fakt. Aber ist es denn eine Falle oder wird bewusst von Leerverkäufern eine Aktie zum Squeezen angeregt und im Kurzzeitigen Moment nach einem Squeeze die Aktie wieder einzufangen und nach einem Fall wieder abzugeben. Volatil ist Jinko keine Frage. Aber wie ist eure Einschätzung dazu ? Ich Tippe auf einen Squeeze ab Mitte Mai bis Juni. 33 Euro wäre das minimun. Also bereit halten. Nice Weekend  

23.04.16 12:42

6518 Postings, 6928 Tage brokersteveSehe auch deutlich höhere Kurse,....

Aber unabhängig von den Leerverkäufern, sondern allein aus fundamentaler Betrachtung heraus ist die Aktie massiv unterbewertet.
Der Knoten wird endgültig platzen, wenn Jinko die Lösung mitbekommen Greenbond präsentiert.
Ein shortsqueeze wird dann auch noch den Trend deutlich verstärken.

Meine Meinung.  

23.04.16 13:51
3

3848 Postings, 4981 Tage Taktueriker81@brookersteve und all

die Profi-Shortseller decken sich bei Jinko wohl immer rechtzeitig ein. Denke vor allem dann wenn die Panik am größten ist, auch gut an den Volumina an solchen Tagen zu sehen. Die letzten Wochen sind ja eher durch geringe Umsätze mit steigendem Kurs geprägt, heißt die(Profi-Shortseller) sollten ihre Schäfchen schon im trockenen haben indem Sie den Bullen nach halten der 20$ Marke das Ruder überlassen haben. An den ganz großen Shortsqueeze glaube ich hier eh nicht, evtl. ein kleiner Squeeze erzeugt durch eine entsprechende News und Shorties welche von der Materie wenig Ahnung haben. Um sich nachhaltig über 30$ zu stabilisieren sehe ich ein großes Problem:
Die Big Player möchten das gewinnbringende hin-und her Spiel wohl gerne weiterpraktizieren und so werden im Bereich von 30$(sofern wir mal so weit kommen) Aktien erneut leerverkauft und das Spiel beginnt von vorne. Durch diese Leerverkäufe werden dann mit entsprechenden bad news wieder die wichtigen Unterstützungen nach unten durchbrochen und Verkaufsignale für den Rest der Masse erzeugt. Sobald die Verkäufe nachlassen wird dann wieder gecovert und es geht langsam wieder in die andere Richtung. Also business as usual.
Ich sehe derzeit auch keine Ansätze das sich dieses Muster grundlegend ändern sollte.
Dazu fehlen einfach die ganz großen nachhaltigen Käufer, welche mal den Freefloat aufsaugen würden und die Aktien in festen Händen halten. So lange sich dies nicht ändert, wird es immer je nach News- und Interessenlage eine hohe Volatilität in beide Richtungen geben, die man mit etwas Glück und Disziplin auch wunderbar zu seinem Vorteil nutzen kann. Finde die Aktie lebt und zeichnet sich auch durch Ihre  Schwankungen aus. Wie Ulm schon mal betonte: Ohne diese Volatilät könnte man die Gewinne nicht derart maximieren und es würde auf Dauer wohl langweilig werden, wenn Jinko sich ständig um die 30$ bewegen würde. Da man ja keine Dividende erhält, würde die Aktie auch für mich dann an Attraktivität verlieren.
Darum sollte unsere Jinko so bleiben wie sie ist und man selbst versuchen sich den Spielchen der Großen anzupassen.

Nur meine Sicht der Dinge und hoffe für alle Investierten das wir mit den anstehenden Zahlen jetzt erst mal einen guten Zock mit anschließender Bullenrallye erleben.

VG und schönes We
Taktueriker

23.04.16 16:59

241 Postings, 3391 Tage TT24wann kommen die nächsten Zahlen ?

Das Problem ist die Leerverkäufer haben eine zu große Macht,sollten die Zahlen
nicht gut ausfallen ,geht es wieder schneller abwärts als man gucken kann,hoffe
aber der positive Trend hält an und wir bauen die Unterbewertung KGV 4 mal ab
30 Euro wären mal schön.
Gut Ding will Weile  

24.04.16 12:11

138 Postings, 5739 Tage DeliberatelyGibt es eine Erklärung dafür,

warum sich Jinko nicht auch in Hongkong notieren läßt?
Dann hätten die Leerverkäufer bestimmt nicht ein so einfaches Spiel.

Deliberately  

25.04.16 15:36
1

17012 Postings, 6161 Tage ulm000SunEdison wird für Trina teuer

Die SunEdison-Pleite hat natürlich für einige Zell/Modulhersteller negative Auswirkungen.

Bei diesen Zell/Modulhersteller steht SunEdison in der Kreide:

Flextronic: 44,5 Mio. $ (US-Auftragsfertiger mit Produktion in Malaysia und Mexiko)
Jinneng Clean: 16,2 Mio. $ (Tier 2 China-Solaris)
Woonjing Energy: 15,4 Mio. $ (chinesischer Waferhersteller)
Solarpark: 14,8 Mio. $ (koeranischer Zellhersteller)
Chint Solar: 11,3 Mio. $ (Tier 2 China-Solaris)
Trina Solar: 10,5 Mio. $
JA Solar: 10,4 Mio. $

Hier der Link dazu:

http://www.pv-tech.org/news/...dest-with-us321-million-owed-in-bankru  

25.04.16 16:03

4196 Postings, 7818 Tage MannemerNeben Jinko

...erscheint mir auch First Solar wieder interessant. Die Zahlen kommen am kommenden Mittwoch, 27.4., nach Börsenschluss, so gegen 22.30 MEZ. Ich kann mir da durchaus eine positive Überraschung nach dem Rückgang der letzten Wochen vorstellen.  

26.04.16 10:35

17855 Postings, 4678 Tage H731400@NebenJinko

Solar ist halt nicht sexy momentan leider, aber das hat man natürlich auch der Sunedison Pleite mit zu verdanken, ein ehemaliges 10 Mrd. Unternehmen. Die Aussichten für 2016 und 2017 sind so gut wie lange nicht mehr, der Wind dreht irgendwann. Sehr gute First Solar Zahlen bzw. Ausblick könnten helfen damit der Wind wieder dreht. Am Do bringt auch noch Centrotherm Zahlen, die sind jetzt komplett schuldenfrei da die Investoren die Restschulden von 68 Mio übernommen haben, allerdings sieht man das erst komplett bei den Halbjahreszahlen am 11.8..
Hoffen wir mal das First Solar als Schwergewicht positiv überzeugt :-)) und der Wind dreht......wie ulm000 sagt die Aussichten sind top.    

26.04.16 18:26
3

17012 Postings, 6161 Tage ulm000Erneuter Angriff auf die 200er

Gestern hat ja Jinko mal kurzzeitig schon über die 200er (aktuell bei 22,98 $) geschaut und ist dann wieder abgetaucht und zwar ziemlich deutlich abgetaucht. Gerade ein erneuter Versuch und zwar punktgenau. Jetzt im Gegensatz zu gestern würde auch das obere Bollingerband mitspielen, das die letzten Tagen wegen des doch schönen Kursverlaufes im April (knapp 15% plus) sich deutlich ausgeweitet hat und nun bei 23,20 $ liegt.

Es könnten jetzt ganz kursentscheidende Tage vor der Jinko-Aktie stehen, denn kommt diesmal Jinko auch nicht richtig über die 200er und zwar schon mit ein wenig Schmackes, dann könnte es so ablaufen wie das letzte Mal Anfang März, denn da ist Jinko kurz rüber über die 200er und dann ging es bekanntermaßen von 24,20 $ auf knapp unter 19 $ runter.

Ob da morgen die First Solar-Zahlen hilfreich sein könnten für Jinko glaube ich nicht, denn zum einen sind beide dann doch zwei grundsätzlich andere Unternehmen und zum anderen hat Jinko doch in der Vergangenheit kaum auf First Solar Zahlen/Aussagen reagiert.

First Solar hat mit ihren Aussagen vor ein paar Wochen beim Investor Day leider dahingegend enttäuscht, dass man die Fertigungskapazitäten in den nächsten 18/21 Monaten nicht ausbauen wird. Somit wird First Solar in diesem wie auch im kommenden Jahr kaum wachsen. So was mag halt die Börse nicht gerade. Es ist auch davon auszugehen, dass die Bruttomarge bei First Solar zurückgehen wird, denn zum einen sind die alten Projekte aus den Jahren 2010/2011 mit hohen Stromabnahmeverträge (damals rd. 0,10 $/kWh mit Bruttomargen von um die 30% - heute um die 0,05 $/kWh mit Bruttomargen von um die 15%) mittlerweile alle verkauft bzw. das letzte wurde in den YieldCo verschoben und zum anderen wird First Solar laut eigenen Angaben höhere EPC-Umsätze generieren und die haben generell eine geringere Bruttomarge. Da aber die operativen Kosten zum Umsatz automatisch dabei niedriger werden dürfte ein Rückgang der Bruttomarge eigentlich keinen negativen Effekt beim EPS haben.

26.04.16 20:15

3257 Postings, 3440 Tage WallstreetknightJinko wird jetzt squeezen

Sunedison pleite. Trina und ja solar betroffen als Gläubiger. Jinko ist das egal. Ist von dem ganzen Trouble nicht betroffen. Der 2. Anlauf auf die 200 Linie in sehr kurzer Zeit beweist schon alles. Es ist Jinkozeit. Über 23,20 kommt es evtl zu kleineren squeezes. Also kann die Dezember Marke in Angriff genommen werden. Dabei sein. Gold war auch unten und hat sich seit Januar verdoppelt. Nur so als Beispiel. Ich bin mehr als überzeugt derzeit von Jinko. Einfach laufen lassen. Der hype kommt bald wieder. Alles eine Frage der Zeit. Und solange nicht zu viel nachdenken. Sondern laufen lassen. Oh happy Days  

26.04.16 20:49
1

3848 Postings, 4981 Tage Taktueriker81@wallstreet

wir sollten trotz allen Optimismus weiter auf dem Boden bleiben:
Ulm hat es charttechnisch gut aufgezeigt und egal wie gut die Aussichten auch sind, die Amis werden Jinko weiterhin charttechnisch traden(ausgenommen der Zahlenzock Mitte/Ende Mai und signifikante News).
Ich sehe die Chancen 50/50 ob wir über die 200er drüber gehen oder nochmal(evtl. mit dem Gesamtmarkt) eine Konsolidierung nach unten(evtl. Bereich 21$) in den nächsten 2 Wochen mitmachen. Für ein Konsolidierung deutet auch hin das vorhin über Frankfurt jemand 11000 Stück ins Ask gestellt hat und es immer noch wenig Käufer für die Aktie gibt. Aber mal sehen, vielleicht kommt jetzt in der Tat wieder mehr Schwung rein wenn die ersten Ami Solaris schon mal Zahlen bringen...

VG und viel Glück
Taktueriker  

26.04.16 22:03

410 Postings, 3481 Tage Limitalarm@takt

Also wenn Verkäufe von 11 t Stück was am Kurs ändern dann gut Nacht........wir reden hier von ner Riesen Firma mit super Potential und du von 200 k....  

26.04.16 22:39

439 Postings, 3541 Tage bulle2911@Ulm

Danke für deine Antwrt auf meinen Post.
Klar war es mit 17% eine gute Performance, aber insgesamt gesehen dümpelt die Aktie rum.
Ich bin jedenfalls erst einmal aus solaris raus und warte ab.

Hier werde ich weiter mitlesen, da ich diese Form des Austauschs schätzen gelernt habe.

Ich bin mit meinem Depot knapp 10% im plus in diesem Jahr und dies lag nicht an Jinko :-)

Schöne Grüße

26.04.16 22:45
1

4196 Postings, 7818 Tage MannemerWarten wir´s ab

Im Moment dürfte noch bis morgen allgemeine Zurückhaltung sein bis es morgen Neues von der FED gibt. Das sollte man nicht überbewerten. Ich denke dennoch, dass ein positiver Ausblick + gute Zahlen morgen bei First Solar einen gewissen psychologischen Einfluss auf Werte wie Jinko haben werden. Das ist aber eine Glaubensfrage. FSLR ist m.M. unverdient unverhältnismäßig nach unten geprügelt worden. Alle negativen News dürften eingespeist sein. Eigentlich bei einem solch soliden Wert eine gute Ausgangsbasis. Ich habe mir einige Stücke hingelegt. Diese Woche könnte für Jinko und First Solar noch spannend werden.  

26.04.16 22:51

3848 Postings, 4981 Tage Taktueriker81@Limitalarm

das muss nichts heißen, kann aber auch ein Warnsignal sein.
Einmal habe ich dieses Jahr solche Warnsignale schon mißachtet und in kürzester Zeit knapp 30% verloren. Wenn wir nicht kurz vor den Zahlen stehen würden, hätte ich heute sicherlich einiges verkauft an dieser sensiblen Chartmarke. Da wir uns aber schon dem Monat Mai nähern, hab ich es mit meinen üblichen ca. 300-500 Stück Tradervolumen belassen.

VG und hoffe natürlich das die Bedenken unbegründet sind.
Taktueriker  

Seite: 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... | 1016   
   Antwort einfügen - nach oben