Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 375 von 1016
neuester Beitrag: 01.08.25 00:43
eröffnet am: 21.11.14 12:10 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 25387
neuester Beitrag: 01.08.25 00:43 von: maverick_ Leser gesamt: 9682026
davon Heute: 4265
bewertet mit 81 Sternen

Seite: 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... | 1016   

30.03.16 17:18

4996 Postings, 4735 Tage brody1977Kursfeuerwerk

sieht anders aus.
Aber immerhin noch grün.  

30.03.16 17:53

3848 Postings, 4982 Tage Taktueriker8121$

und da sind sie wieder die "verflixten" 21$. Die könnten uns genauso ärgern wie schon im Februar und durch den steigenden Euro treten wir somit dann erst mal auf der Stelle.
Darum wäre es so wichtig für die Bullen gewesen diese Marke gar nicht abzugeben.
Es könnte nun erneut ein Geduldspiel werden und solange wir da nicht drüber gehen, bleibt die Gefahr akut erneut abzurutschen...

VG
Taktueriker  

30.03.16 18:07

1408 Postings, 3914 Tage DocIngwerTesla - mal was anderes zum lesen...

...zur Entspannung von Jinko.

Zustände wie bei Apple-Neuheiten - krass
Andere Autohersteller träumen davon - Albträume vermutlich...

http://teslamag.de/news/...um-reservierungsbeginn-warteschlangen-7733  

30.03.16 19:12
1

1408 Postings, 3914 Tage DocIngwerNach dem Sunedison-Desaster

30.03.16 19:51

180 Postings, 4254 Tage Scmitikomkou

konkurrieren da zwei Redakteure  miteinander oder was ist das jetzt!  der eine sagt ja der andere nein  

30.03.16 20:34

140 Postings, 3572 Tage ZahlenspielSunEdison

Ich hoffe ich blamiere mich hier nicht - Bin relativ neu bei Solar aber find die Unterbewertung ziemlich verlockend. Wobei es die ja nicht erst seit gestern gibt und sie somit sicher nicht morgen erlischt.

Aber würde eine SunEdison Pleite nicht das drohende Überangebot und somit die fallenden Modulpreise entgegenwirken. Soweit ich mitbekommen habe ist ja das mitunter ein Grund für die aktuellen Solarabschläge.

Sicher steigert es auch das Mistrauen einiger Investoren in die Branche aber realwirtschaftlich ist das doch das beste was den Mitbewerbern passieren kann, wenn ein großer Pleite geht, oder?  

31.03.16 16:31
3

17012 Postings, 6162 Tage ulm000So ich warte noch

Wenn es über die 21 $ gehen sollte bin ich wieder dabei. Naja die 10 $ die ein  Poster vor ein paar Wochen ausgerufen hat sehe ich nicht unbedingt, aber er behauptet ja wie ich gerade gelesen habe "der Kursverlauf der Jinko in den letzten Wochen untermauert ziemlich exakt meine Ansichten in bezug auf diese Aktien". Naja, mal ganz abgesehen davon, dass dieser User noch vor ein paar Wochen den totalen Weltuntergang mit ellen langen Posts an den Börsen vorher gesagt hat. Egal, was interessiert einen das Geschwätz von gestern, so ordne ich das ganze ein.

Die 21 $ scheinen dann doch sehr hartnäckig zu sein. Genauer sind es aber die 20,96 $. Vorher auch schon wieder daran gescheitert. Die für mich entscheidende 50-Tageslinie liegt bei 21,36 $. Also auch recht nahe am aktuellen Kurs. Werde aber bei meiner Strategie bleiben mit den deutschen Nebenwerte bleiben und sie weiter schon mehr als deutlich übergewichten, denn da läuft es richtig gut.

In China soll in diesem Jahr der Green Bond-Markt auf satte 46 Mrd. $ anziehen und ich hoffe doch, dass Jino sich bald für diesen Weg entscheiden wird ihre Solarkraftwerke zu vermarkten:

http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...915/#axzz44TXXuq7a

31.03.16 16:39

17855 Postings, 4679 Tage H731400ulm000

Sunedison tut der ganzen Branche nicht gut. Welche Nebenwerte hast Du auf dem Radar wo noch Luft ist ? wegen Aixtron hatte ich Dir ja eine BM geschrieben bei 3,20. Aber die hast Du wohl nicht auf dem Radar..  

31.03.16 16:57
1

17012 Postings, 6162 Tage ulm000Sunedison tut der ganzen Branche nicht gut

SunEdison kann wohl mit ein Grund dafür sein, dass es so gar nicht läuft bei den Solaraktien. Komsicherweise ist es aber bei den Windwerten auch so. Aber dass SunEdison in riesen großen Probleme stecken und insolvenzgefährdet sind ist eigentlich schon seit Anfang des Jahres bekannt. Jetzt schwappt aber das ganze um SunEdison wirklich über ohne Frage und es werden ja eigentlich nur noch die Tage gezählt wenn SunEdison die Insolvenz meldet nach den US-Medien. Aber die scheinen dann doch noch richtig zu kämpfen um Chaper 11 abzuwenden.

Eine Aixtron interessiert mich nicht H731400, denn das Ding war bei 3,20 € überbewertet für mich (KUV über 3 !!) und ist es jetzt bei 4 € noch viel mehr. Wenn schon eine Turn Around Spekulation mit einem deutschen Maschinenbauer, dann schon eher mit LPKF. Da es aber in Deutschland so schöne gute Nebenwerte gibt und die auch noch gut laufen gebe ich mich derzeit mit solchen Spekulationen gar nicht ab. Hier kannst du in meinem Nebenwerte-Wikifolio schauen welche Werte da drin sind H731400:

https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/nebenwerte-wikifolio

Zur Zeit bin ich am Überlegen ob ich Epigenomics ins Wiki nehme, denn da scheint es ja fast schon so, dass die in diesem Jahr vor dem Durchbruch stehen und das wäre für den Kurs natürlich klasse. Ist halt eine Biotec-Aktie und die sind halt verdammt schwer einzuschätzen und das ist für eine Fundi wie mich dann halt etwas problematisch.  

31.03.16 17:43

17855 Postings, 4679 Tage H731400Sunedison

belastet wahrscheinlich alle die Solarparks ausgliedern wollen etc; ich stecke bei Wind nicht tief drin habe nur gelesen das 2016 und 2017 schlechter werden soll als 2015 deswegen wohl die Korrektur...bzw die Wachstumsraten kleiner werden.  

31.03.16 20:19

17012 Postings, 6162 Tage ulm000alle die Solarparks ausgliedern wollen

Gründe gibt es sicher wenn man sucht H731400 (z.B. Zellpreise fallen aktuell deutlich/Überkapazitätendiskussion) warum die Solaraktien seit 4, 5 Wochen trotz guter Märkte nicht ins Rollen kommen nach der schönen Rallye im Februar. Nur ist es halt so, dass eine SolarEgde mit dem allen überhaupt nichts am Hut hat, auch nichts mit Solarparks ausgliedern, auch ist SolarEdge alles andere als verschuldet, aber die Aktie geht auch nicht hoch und das obwohl gestern Wechselrichterkonkurrent SMA Solar eine gute Q1-Guidance abgegeben hat, die nahe legt, dass SMA ihre 2016er Guidance locker packen wird und eine EPS > 2 € wohl null Problem ist.

Mal sehen vielleicht kommt in der nächsten Wochen etwas Schwung rein, wenn First Solar ihren großen Analystentag am Dienstag hat.  

31.03.16 20:33

3176 Postings, 4318 Tage Benz1Danke Ulm

für dein Wikifolio-Nr. Lebst Du jetzt auch nur von der Börse? Ich meine ist schon mutig.
Klar, momentan sind die Erneuerbaren schlecht drann (WIND+Solaris) aber das wird schon irgendwann drehen. Die Durststrecke ist halt lang. In Nebenwerten bist aber schön im Plus.  

31.03.16 21:01
2

17012 Postings, 6162 Tage ulm000Nee Benz

Ich lebe nicht von der Börse benz und hab das auch nicht vor. Außerdem liebe ich meinen Job zu sehr um den aufzugeben und es läuft ja bestenes. Der deutschen Wirtschaft geht es gut und den Maschinenbauer fehlen qualifizierte Mitarbeiter ohne Ende und so lange das so ist, so lange müssen sie outsourcen und so lange geht es mir super, denn zahlen tun die echt gut. Denen bleibt ja auch nichts anderes übrig.

Das mit dem Wiki ist jetzt halt ein Ausprobieren ob ich mit einem solchen Finanzvehikle besser dran bin oder ob ich mit meinem Depot so weiter mache wie bis dato. Beides hat Vorteile, beides hat Nachteile. Mal schaun.

Es geht ja eigentlich nicht um die Durststrecke benz, sondern dass der S&P 500 und der Dow Jones fast schon wieder auf Alltime Highs sind und die Solaraktien seit gut 4 Wochen eher leicht den Rückwärtsgang einschalten und nicht mehr voran kommen. Das sehe ich als problematisch an. Wären die US-Indizes nicht so hoch und hätten nicht so gut performt die letzten Wochen, dann wäre für mich dieser leichte Rückwärtsgang bei den Solaraktien null Problem und dann wäre ich auch nicht so skeptisch wie ich derzeit bin.  

31.03.16 21:38
1

3848 Postings, 4982 Tage Taktueriker81Die Amis

machen es mal wieder spannend und das gibt morgen mal wieder einen richtig spannenden "Jinko Friday". Wenn nicht an diesem Tag, wann dann soll ohne News diese 21$ Marke geknackt werden!? Vom Gefühl her bin ich derzeit aber auch eher skeptisch. Doch wie gesagt kann eine Hammer News den Karren zum drehen bringen und dann schaut man dem Kurs wieder hinterher oder ärgert sich mit Verlust verkauft zu haben.
Sitze es wie so oft aus und hoffe spätestens zum Jahresende noch auf ein happy end.

VG
Taktueriker  

31.03.16 21:42

3176 Postings, 4318 Tage Benz1Schöner Nebenbeiverdienst

bei der Börse wenns gut läuft ist ja auch gut. Du probierst es, und ich meine das kannst du gut weil du dich auch gut wirtschaftlich, auskennst.

Ja diese Höhen des S&P 500 und Dow, aber Solaris laufen nicht, vielleicht laufen sie separat unabhängig von Indizees, kann durchaus möglich sein, man hat schon so manches irrational gesehen., klar üblich ist es nicht.....  

31.03.16 22:01
1

339 Postings, 3780 Tage Son GokuMarktkapitalisierung unter Eigenkapital

Die Marktkapitalisierung liegt aktuelle knapp 10% unter dem Eigenkapital für das ablaufende Quartal, wenn das ablaufende Quartal und die zugeörigen EPS Schätzungen mitberücksichtigt werden.

Wenn man die Erholung des Ölpreises berücksichtigt und wo der S&P 500 steht, finde ich das schon krass.

http://www.financial-market-news.com/...ngs-of-1-11-per-share/957698/  

01.04.16 09:12

3257 Postings, 3441 Tage WallstreetknightBauchgefühl sagt...

Es ist evtl soweit. Hangseng und Nikkei minus. Aber Jinko will hoch. Meine Einschätzung für heute. Kurzer Fall sogar bis 15 Euro und dann pullback auf 20 Euro. Dann gehts aufwärts. Also keine Panik bekommen. Vorab schönes Weekend.  

01.04.16 09:21

3257 Postings, 3441 Tage WallstreetknightDer Jinko Friday ist da....

Kein April Scherz. Nur mein Bauchgefühl  

01.04.16 09:32

3257 Postings, 3441 Tage WallstreetknightGAP..

Ist dann auch geschlossen  

01.04.16 10:20

9 Postings, 4566 Tage agro72so,

du denkst es fällt erst auf 15 € und steigt dann auf 20€ und das ganze innerhalb eines Tages,das will ich mal nicht hoffen.  

01.04.16 10:25
3

17012 Postings, 6162 Tage ulm000Jinko gewinnt rd. 210 MW in Mexiko

Jinko hat in Mexiko in der Energieauktion 503 GWh an Solarleistung gewonnen, was in etwa 210 MW entspricht. Das ist nach meinem Wissensstand das erste Mal, dass Jinko ganz alleine als Projektierer außerhalb Chinas unterwegs.

Insgesamt wurden 1,7 GW an Solar in dieser Auktion vergeben, die dann ab 2018 in Betrieb gehen sollen. Sensationell ist der Preis, denn der liegt bei 45 $/MWh (wird aber wohl von Mexiko selbst währungsgesichert) und hat damit sogar den Preis von SunEdison in der letzten Indienauktionsrunde etwas unterboden.

Damit wird es neben Chile, Brasilien und Mexiko ab nächstem Jahr in Lateinamerika drei schöne große Solarmärkte > 600 MW Zubau im Jahr geben.

Hier der Link dazu:

http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...974/#axzz44TXXuq7a

Wie zu erwarten gehen die Zellpreise kräftig runter. In Japan und Indien sind die nachfragestärksten Quartale zu Ende und das zusätzliche chinesische Kontigend von 5,6 GW muss ja mittlerweile auch produziert sein, denn sonst wird das nichts mit Installation bis Ende Juni.
Die taiwanesischen Zellhersteller mussten ihre Zellpreise im April deutlich senken von 0,335 $/W auf 0,32 $/W. Es ist das erste Mal seit Mai/Juni letzen Jahres, das einige große Taiwanesen nur noch eine Fertigungsauslastung von 70% haben. Einige haben da auch jetzt Probleme wegen SunEdison, denn die waren dann schon einer der ganz großen Taiwankunden.

Hier der Link dazu:

http://www.digitimes.com/news/a20160331PD212.html

Es ist wohl so wie man vermuten konnte, Q1 wird richtig stark sein wegen China, Indien und Japan und Q2 dagegen eher schwach. Ergo wieder klasse Quartalszahlen, aber wohl eher eine maue Q2-Guidance.  

01.04.16 11:04

17855 Postings, 4679 Tage H731400Sehr spannend alles

Ich glaube auch nicht das man Sunedison pleite gehen lässt, da hängen zu viele große mit drin. Aber weiß nie.....  

01.04.16 12:55
1

1027 Postings, 3842 Tage Back2014Jinko in Puerto Rico - größte Anlage vor Ort

JinkoSolar Supplies METKA-EGN with 57.65 MW of PV Modules for Puerto Rico's Largest PV Plant

http://ir.jinkosolar.com/zhen/en/press.php

Der Auftrag ist zwar nicht der größte, aber das könnte weitere Nachfrage erzeugen, wenn die größte Anlage des Landes auf Jinko setzt...

01.04.16 15:02

3848 Postings, 4982 Tage Taktueriker81Jinko Friday

Heute wird sich zeigen ob Jinko sich gegen den Markt stemmen kann und das wäre dann schon ein bullisches Signal. Trotz Jinko Friday fehlt mir bis jetzt (noch) der Glaube dazu....

VG
Taktueriker  

01.04.16 15:23

3257 Postings, 3441 Tage Wallstreetknight@ taktueriker...

Oder hälfte umschichten und kurz in tesla rein. Mit gewinn raus und wieder jinko rein. Was sagst dazu  

Seite: 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... | 1016   
   Antwort einfügen - nach oben