...hinter lass ruhig weiter Deine XXXXX (zensiert und ausgetauscht gegen*...) *"tollen Beiträge" im Phönix! Das wertet ihn so richtig auf! LOL
Hier noch eine kleine Bemerkung:
Z: "...Dennoch bleiben einige Rätsel, deren Lösung noch ansteht. Zum Beispiel die Erhöhung der Jahresprognose durch Hrn. Comberg. Das Umsatzplus im ersten Quartal von 24 Prozent liest sich nicht schlecht, und dennoch, wie soll ein Gesamtumsatz von 700 bis 800 Millionen Euro geschafft werden, nachdem eine vorherige Prognose 50 Millionen darunter lag..."
Es geht nicht nur um den Umsatz, sondern in erster Linie um den Gewinn! Umsatz kann jeder generieren, solange er seine Produkte nur billig genug anbietet! Einen zufriedenstellenden Gewinn zu erwirtschaften, ist hierbei eine Kunst, die es zu beherrschen gilt und von Conergy offenbar erst noch erlernt werden muss.
Ich geb Dir Recht, das Umsatzplus von 24% ist nicht schlecht, doch bezogen auf den Absatzzuwachs von 83 ist das viel zuweig! Außerdem bringt es nichts, wenn dabei ein fetter Verlust von 17 Mio. €, größer als im Jahr davor, bei ca 30% weniger Umsatz, erzielt wird! Das bedeute, dass jeder neue Auftrag die Finanzreserven belastet und schrumpfen läßt, wie ein Stück Butter in der Sommersonne! Ist wohl logisch, dass dann irgend wann kein Geld mehr da sein wird! Allo muss neues her...! Wie das bei Conergy geht, haben wir ja schon erfahren dürfen! Besonders schmerzlich für diejenigen, die diese KE mitgegangen sind! Du warst mit dabei!
Des weiteren geb ich auf die Anhebung der Umsatzprognose 2013 von Comberg mal garnichts, weil wir auch da schon unsere negativen Erfahrungen gemacht haben! Er hatte für die Q3 Zahlen eine schwarze Null bzw. einen kleinen Gewinn in Aussicht gestellt, den er ein paar Wochen vor bekanntgabe der Zahlen wieder revidieren ließ und statt dessen einen riesigen Verlust präsentierte. Das dies nicht allein durch den Ausstieg bei MEMC zustande kam, konnte man aus den Zahlen heraus erkennen, der nur für einen Bruchteil des Verlustes die Ursache war! Also muss das Comberg bereits vorher gewusst haben und hat somit die Anleger bewusst angelogen!
Über die Jahre hinweg müssen wir leider feststellen, das Conergy seine Anleger nur verarscht um sie zu melken! Wenn Ihr dazu bereit seit, Euch melken zu lassen, dann bitteschön, nicht mein Problem...
Z: "...Nun sind die User nicht dazu da mir Wünsche zu erfüllen, bei CEO Comberg ist das schon etwas anderes. Bei ihm würde ich eine verlässliche Aussage schätzen, und wenn er mehr in den Mund nimmt als er verdauen kann, dann würde ich ihn als Maulheld bezeichnen..."
Also ana, dann bezeichne ihn doch endlich mal als Maulheld. Hast ja 2 Quartale dazu Zeit gehabt! Und da Du die Menscshen an dem misst, was sie tun, hätte von Dir schon längst mal eine passende Aussage kommen müssen. Aber ich weiß, Selbstkritk ist nicht Dein Ding!
Deine Aussagen sind für mich und viele andere nur heiße Luft, mehr nicht!
Übrigens, hab ich behauptet, dass ich mich von einer Sekunde auf die andere rar machen werde? Ich glaube nicht! |