Conergy, Pro und Contra...

Seite 399 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:32 von: woodstock99 Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1269007
davon Heute: 28
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... | 537   

22.04.13 11:25
2

17573 Postings, 5496 Tage duftpapst2Zocken auf Conergy

ist ähnlich wie Russisch Roulette.

Selbst wer einen augenscheinlich guten Kurs findet und die Aktie danach 10  % steigen sollte.
Beim Kurs von 32 ct. wären das bei 10.000 Atien ( 3200 € ) ein Brutto Ertrag von 10 % = 320 € Brutto abzüglich Spread und KESt.

Da überwiegt doch das Risiko den Ertrag bei weitem, eben wie beim Inso Zock !
Und die Kursentwicklung der letzten Jahre siehe Forumsanzeige - 91,76 %  

22.04.13 19:27
2

679 Postings, 5306 Tage trebrrehSteuern zahlen nur noch "Privilegierte", oder?

Ich glaube es ist an der Zeit, mal nachzudenken, warum die Solarstromunternehmung in Deutschland dermaßen in die Knie gegangen ist. Für die meisten ist ja aufgrund der Fakten klar, dass es in diesem Segment absolut apokalyptisch aussieht. Wer immer noch entgegen aller Realität meint, es sei anders, dem fehlt es wohl nicht nur am trivialsten Fachwissen, sondern wohl dürfte er auch von einer ordentlichen Portion Weltfremdheit gezeichnet sein! Ist aber auch egal.
Für eine funktionierende Wirtschaft, bedarf es einer gesunden Volkswirtschaft. Nur die Gesamtheit eines Staates im Weiteren der EU und auch ganz global, lässt es sich nur mit Einhaltung und Erstellen von Regeln bewerkstelligen.
Wie man aber immer deutlicher sehen kann, fehlt es nicht nur an Regeln, vor allem im globalen Bereich, sondern es ist vielmehr so, dass das Thema Steuern nur wohl mehr für so genannte „Dumme“ und Unselbständige gilt.
Wenn jemand etwas von sich hält, so scheint es, muss er doch auch in der Gesellschaft als „ausgesprochen klug“ dastehen. Und das kann man dann am besten in dem man seine geringe Steuerbelastung sich wertschätzen lässt. Öffentlich jedoch nur mit „Heiligenschein“ auftritt. Herr Hoeneß lässt grüssen!
Was hat das mit der Solarindustrie und Conergy zu tun? Sehr viel! Denn meiner Einschätzung nach, existieren einige Unternehmen nur mehr um die Träume von ein zwei eigenen Schlösser bzw. einige Millionen Euro am Konto in der „Steueroase“ zu haben.
Die Verantwortung für eine funktionierende Volkswirtschaft liegt immer noch beim Gesetzgeber! Also wenn man nun die Realität dem Handeln der Verantwortlichen gegenüberstellt, so kann sich wohl jeder selbst ein Bild machen.
Die Frage des Energiewechsels scheint an Stelle mit geistiger Leistung mehr und mehr mit Unfähigkeit und Beliebigkeit beantwortet zu werden. Ich bezweifle nicht nur, dass so ein Weg sein Ziel findet, sondern bin mir sicher, dass wir hier ein böses Erwachen haben werden!  

23.04.13 07:35
3

1533 Postings, 5803 Tage locar07Da hast Du recht, aber nur zu Teil.

Wenn die staatliche Gier ein gewisses Maß übersteigt, wird es unanständig, und in gleichem Maß steigt die Kreativität derer, die es können. 43% Einkommenssteuer sind ein Hammer, weiß nicht, welche Quote herauskommt, wenn Du alles Andere dazuzählst - Mineralölsteuer, Ökosteuer, Versicherungssteuer, Erbschaftssteuer, Vergnügungssteuer, Branntweinsteuer, Tabaksteuer und 19% auf alles, was den Besitzer wechselt...... Und alles nur um unterbelichteten Politikern Visionen zu ermöglichen ? (Flughäfen, Bahnhöfe, Wahlgeschenke und natürlich ein bescheidenes eigenes Einkommen) Es ist was Wahres dran - wo es Steueroasen gibt, gibt es auch Steuerwüsten.  

23.04.13 09:42
2

679 Postings, 5306 Tage trebrrehAG's sind keine Bankomaten für Vorstände!

Natürlich sprichst du hier ganz berechtigt die hohen Steuersätze an. Die haben ja nur dann ihre Rechtfertigung, wenn der Staat seine Aufgaben und Transferleistungen im Sinne der „Einzahler“ erfüllt. In Schweden sind ja noch höhere Abgaben, jedoch funktioniert es da ganz gut, da der Staat viele Aufgaben gut erledigt.
Steuern können sofort niedrig gehalten werden, wenn der Privatisierungsanteil ansteigt. Jedoch scheint nicht jede Entbindung des Staates auch im Sinne der Bevölkerung zu funktionieren. (Nur als Bsp. die Betreibung der Wasserwirtschaft in Frankreich). Aber es ist auch notwendig, hohe Einkünfte mit exponentieller Steuerprogression zu versehen. Sonst würde sich ja der Einfluss des Staates auf die Regelsysteme der Wirtschaft bald verabschieden, wenn Konzerne durch lineare Steuersysteme (daher hohe Gewinne) ihre Einflüsse über alle Grenzen ausdehnen könnten. (Wenn das nicht ohnehin schon z. T. der Fall ist?).
Nur was auf Dauer nicht gut gehen kann ist, mit welcher Leichtigkeit Steuern hintergangen werden können. Das zeigt ja wie hoch seit dem Existieren diverser CD’s die Selbstanzeigen bei den Finanzbehörden sind (von vielen Tausenden ist die Rede).
Aber wie leicht auch Gewinne mit geringer Steuer erzielt werden können, zeigen doch die ausgeschütteten Dividenden von z. Bsp. Asbeck von SW. Trotz katastrophalem Geschäftsverlauf, kann man in so einem System ganz legal jede Menge Geld auf sein Konto verbuchen. Es ist immer noch ein großer Unterschied ob ich 50% von sagen wir € 200.000 oder € 10.000.000 zu zahlen habe. Hier lassen sich nur mit einer ordentlichen Progression die Dinge ins rechte Licht stellen.
Von Amerika möchte ich gar nicht erst anfangen, dort hat sich ja bereits Warren Buffett beschwert, dass er prozentuell weniger Steuern als seine Sekretärin bezahlt.
Da verstehe ich den alten Ford (1. professioneller Autoproduzent) schon besser, der sich für höhere Löhne einsetzte, da er in seinen Arbeitern auch gleichzeitig seine Kunden sah.
Was nun aber die deutsche Solarbranche anbelangt, ist es ja mittlerweile so, dass hier praktisch die Möglichkeiten des Gesetztes dazu verwendet werden, Geld von vielen (Aktionären) auf wenige (Vorstände, Berater, etc.) umzuschichten. Anstelle Risiken genügend darzustellen, wird mit viel PR das Gegenteil vermittelt. Insolvenz ist praktisch nicht Ende eines Unternehmens, sondern ein Werkzeug für hohe Einkünfte von Wenigen!
Conergy ist ja wie auch schon oft gesagt wurde, das Paradebeispiel dafür. Die Insolvenz konnte ja immer wieder durch KE’s hinausgeschoben werden. Nicht hinausgeschoben werden konnte jedoch die dadurch gleichzeitige „Verarmung“ der Aktionäre. Jeder hier weiß, dass 95% Verlust einer Aktie einer Insolvenz des Aktionärs gleichkommt.  

23.04.13 10:14
2

1533 Postings, 5803 Tage locar07Ja, ist schon recht,

ich möchte auch nicht die Wasserwirtschaft in privater Hand sehen. Es gibt aber auch jede Menge Schwachsinn, den der Staat subventioniert. Angefangen von immer mehr Instituten, die die Welt mit immer mehr "Studien" überschwemmen, um den Vogel oder Grashalm des Jahres zu bestimmen, bis hin zur Subventionierung wirklich obskurer "kultureller Aktivitäten". Oder nimm nur die weitverbreitete größenwahnsinnige Idee, man bräuchte nur genügend Geld in die Hand nehmen ( Gott, was für ein besch... Wort ), und man könnte die Reproduktionsrate der deutschen Bevölkerung beeinflussen. Und immer, wenn es heißt -politische Entscheidung - kannst Du sicher sein, daß es der absolute Käse ist.

Gehört aber eigentlich nicht hier her.  

23.04.13 10:16

839 Postings, 6348 Tage Dow_JonesDer Neid des kleinen Mannes

Wenn Deine Parolen sich durchsetzen sollten, dann würde sich die Elite komplett absetzen und Kleingeister würden in Deutschland das Ruder übernehmen - zum Glück seit ihr noch nicht so weit.

Wem es zu bunt in Deutschland wird - come to London!

Im Bezug auf die Dividende von Solarworld/Asbeck aus dem letzten Jahr gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Aber jeder der im Thema ist, dem ist klar, dass Asbeck in den nächsten Wochen eh weg ist.....  

23.04.13 10:38
2

8846 Postings, 5787 Tage extrachiliSorry,...

...aber ich kann von den Kontras niemand heulen sehen? Warum auch? Weit und breit keinen Grund dazu! Wir sind ja schließlich nicht investiert, mussten nicht die KE mitgehen und sitzen auch nicht auf einem Berg Conergy’s, die voll fett im Minus sind, so wie die GL der Pro-User! 93% und es wächst immer weiter…!

Das könnte mich vielleicht zum Heulen bringen… Aber wir müssen die Last nicht auf unseren Schultern tragen und somit kann ich auch nur daüber schmunzeln und mich wundern, wie sich mancher damit den Rücken bucklig trägt!

Doch der Witz dabei ist, dass fleißig weiter Parolen getrötet werden, wegen den vielen Aufträgen, von denen man nicht mal weiß, ob hierbei überhaupt was verdient wird?! Es reicht dabei schon völlig aus, dass Conergy überhaupt Aufträge erhält. Damit sind die meisten Pro-User schon mehr als zufrieden gestellt und sehen den Kurs bereits bei neuen Höhenflügen. Schöner Traum…

Die Neueinsteiger stehen da noch deutlich besser da, obwohl so manche inzwischen auch schon ins Minus gerutscht sind, die sich ihre Tipps und Ratschläge von ihren kompetenten Urenkelchen abholen müssen. Scheinbar hat das aber mit der Übersetzung aus der Babysprache dabei nicht so optimal funktioniert! Naja, bisher nur ein kleines Minus. Allerdings war das vor Jahren schon genauso und über die Jahre hat es sich dann zu einem extrem fetten Minus entwickelt!

Das Motto mancher User scheint dabei zu sein: Augen zu und durch,…; …man braucht einen langen Atem,… aussitzen, das erholt sich schon wieder…
Doch das dient nur dazu, die Realität zu verdrängen und sich selber was vorzumachen. Ich hoffe, das gibt kein böses Erwachen!

Heulen…? Lol, ich lach mich höchstens schief über so viel Einfältigkeit!  

23.04.13 10:57
3

17573 Postings, 5496 Tage duftpapst2aber das sind doch alles Gewinner extra

sonst würde doch nicht so fröhlich gepostet wie zu Zeiten des Neuen Marktes.

Ich hab zwar noch nicht rausbekommen wie mit C. Aktien Gewinne gemacht werden können, aber es gibt schlimmeres.  

23.04.13 12:21
1

1533 Postings, 5803 Tage locar07Dow_Jones

hast Du verstanden was ich geschrieben habe, oder hast Du gar nicht mich gemeint ?  

23.04.13 17:06
3

679 Postings, 5306 Tage trebrrehElite oder Kleingeist?

Da ist schon viel Wahres dran, locar07, was du in Kritik stellst. Wenn man nur die Qualität der Politiker betrachtet, was soll man den da auch erwarten? Frau Merkel hat ja auch schon mal sinngemäß erwähnt, „dass wir eine „marktkonforme Demokratie“ benötigen! So ein „Sager“ macht mir schon etwas Angst. Weiters habe ich das Mitglied von Transparency International Herrn Fiedler, bei einer Diskussion so verstanden, dass praktisch jedes Gerichtsurteil argumentierbar sei! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Also wenn du darauf hinweist das politische Entscheidungen „der absolute Käse“ sind, hat das schon Berechtigung!
Aber bitte was ist heute ein Kleingeist? Was sind heute Eliten? Das zweite ist einfacher zu beantworten. Vielleicht sollten diejenigen die von Eliten mehr erwarten, mal das Buch von Julia Friedrichs „Gestatten: Elite“ lesen, da würde sich einiges aufhellen. Eliten sind in der Regel so etwas wie Vereine mit Einfluss, Macht und Geld! Auch die berühmte Universität Harvard in Boston ist dabei keine Ausnahme. Nirgendwo findet man in diesen Vereinen das Vernunft ein Kriterium ist, ich denke das spricht für sich.
So gesehen sind nämlich Individualisten, denen es meistens ein Gräuel ist einem Verein quasi beizutreten, jedoch in Wahrheit mehr Genialität in sich bergen, ja praktisch ausgeschlossen.
Ich glaube ganz einfach, wenn viele stinknormale Bürger das Bedürfnis haben, ganz normal zu leben und nicht permanent über die Werbung und PR-Geschichten zu Unsinnigkeiten aufgefordert werden wollen, ist dem politisch einfach Rechnung zu tragen.
Wenn es der Erfolg der Elite ist, nicht zu wissen, wie man aus der Immobilien- Finanz- und nun mittlerweile Schuldenkrise herauskommt, so ist mir dann wohl ein „Kleingeist“ um vieles lieber! Da Frage ich jetzt nun wirklich was Glück ist?

http://www.spd.de/profil/4173/blog/...nforme-demokratie-der-kanzlerin  

24.04.13 15:25
1

679 Postings, 5306 Tage trebrrehWohl auch politisches Versagen!

Deutschlands Krise lag ja vor der Krise. Der Weg heraus führte über die Stärkung der exportorientierten Industrie, sowie steigender hoher Produktivität bei „nahezu nicht steigenden“ Löhnen. Zumindest können die Zahlen (BIP, Wachstum, Verschuldung, Zinsbelastung usw.), die den Vergleich mit anderen Ländern darstellen, so interpretiert werden.
Ohne ideologische Vorstellungen strapazieren zu wollen, kann man trotzdem wahrnehmen, dass dabei viele „Milch geben mussten“. Nicht jeder war Gewinner (mal abgesehen von Conergy-Aktionären?). Vielmehr zeigte sich, dass ein „funktionierendes Steuersystem“ stabilisierend wirkt (im Gegensatz zu Griechenland).
Auch nicht zu übersehen ist jedoch, dass gerade solche Verhältnisse, viele geschickt nutzen konnten. Nicht umsonst hat sich die Vermögensverteilung in den wenigen letzten Jahren so von unten nach oben verschoben.
Aber das wohl Interessanteste scheint mir die Energieindustrie zu liefern. Man muss sich mal vorstellen, Deutschland gilt ja tatsächlich als Motor der PV-Technologie. In Wahrheit als wirtschaftlicher Erfinder! Ob hier alle betreffenden Gesetze sinnvoll beigetragen haben, ist gar nicht mal so wichtig.
Wenn man jedoch den jetzigen Zustand dieses deutschen Industriezweiges betrachtet, können einem ja im wahrsten Sinne die Tränen kommen. Eine Insolvenz nach der anderen. Noch im Geschäft befindliche Produzenten, sind durch die Bank insolvent gefährdet, bzw. dienen mehr den wenigen Vorständen und Beratern etc. auf Kosten derer Aktionäre. Jeder kann sich davon selbst ein Bild machen!
Auf den Anfang zurückkommend, frage ich mich nun doch wohl, was hat man den hier für Chancen bezüglich des Exports bereits vergeben? Fakt scheint mir zu sein, dass aus Sicht der Solarindustrie so ziemlich alles schief gelaufen ist, was nur möglich war. Anstelle dass man eine Forschungs- und Produktionszentrale anstrebt (wie in anderen Branchen z. Bsp. Auto etc.), hat man die asiatischen Mitbewerber durch eigene Unfähigkeit aufgefordert diese Chance zu nutzen.
Conergy wird mit Sicherheit in so einem Marktumfeld in nächster Zeit keine Investition wert sein. Gewinne die sich auf die Aktie umschlagen könnten sind außer Sichtweite. In Wahrheit ist es bestenfalls ein Überlebenskampf, der sicher den Aktionär wohl mehr kostet als bringt. Aber das war ja bereits in der Vergangenheit so!
Conclusio nach wie vor ist, keine Investiotion in diese Aktie (abgesehen von Künstlern des Zocks)  

24.04.13 15:59
1

17573 Postings, 5496 Tage duftpapst2ein netter Vergleich

kaufe ich 10 Päckchen Zigaretten oder 150 Conergy Aktien

Abgesehen von den Gebühren !
Leg beides 1 Jahr in den Schrank. Dann ist beides nach einem Jahr in etwa gleich viel wert.
:- ))  

24.04.13 16:05
2

679 Postings, 5306 Tage trebrrehWorauf ich gerne verzichte!

Ein kleiner Nachtrag noch. Mir fällt immer wieder auf, dass speziell Aktien die einmal gut gelaufen sind, wie es ja auch Conergy tat, eine gewisse Anziehung erzeugen. User die dann versuchen, einen Neustart so eines Wertes zu untermauern, sind aber und ich denke das dürfte ihnen selbst nicht ganz klar sein, meistens völlig ahnungslos. Dabei handelt es sich lediglich um ein bisschen Wichtigtuerei von Versagern die schon in der Schule nicht verstanden haben, dass es ihnen einfach an Vielen fehlt. Ich für mich habe derartige Beiträge unter „Wertlos“ kategorisiert!  

24.04.13 16:19
4

679 Postings, 5306 Tage trebrrehNoch etwas fällt mir heute auf!

Im Nachbarthread schreibt heute jemand ausführlich über Dummheit. Eines dürfte dieser „Begnadete“ vielleicht unterschätzt haben sein eigene Dummheit! Es sei im verziehen!  

24.04.13 18:00
3

1533 Postings, 5803 Tage locar07Wie heißt es so schön -

verliebe Dich nie in eine Aktie. Denn Liebe macht blind ! Und da laufen einige mit drei Punkten und weißem Stock herum.  

25.04.13 07:42
2

17573 Postings, 5496 Tage duftpapst2desweiteren läst sich nicht auf frühere Kurse

schließen,
wenn die Umsätz und Margen weit unter ehemaligem Niveau liegen
und die Firma bereits Firmenteile verkauft hat.
Für Zukäufe oder Forschung kein Geld da ist.
Die Aktionäre wurden auch schon mehrfach zu Ader gelassen mit Re - Splitt und KE.
Der laufende Betrieb nur mußsam finanziert wird das das free Cash Flow gering ist.

Wo sollen da Kurse von einst her kommen ?????
Da muss ich schon verdammt viel Frucht Punch trinken, um einen Anstieg auf ehemalige Kurse weit , weit über aktuellem Kurs zu träumen.  

25.04.13 12:54
2

8846 Postings, 5787 Tage extrachililustig, lustig...

...die einfältigen Argumentationen mancher User!

Tatsächlich bin ich auch einer von denen, die mit einem Verlust raus sind. Allerdings stand der Kurs zu diesen Zeitpunkt noch bei 5,60 €, *bereinigt versteht sich!

Was hab ich also falsch gemacht?
Richtig,... dass ich nicht schon früher raus bin!

Rein könnten wir doch jeder Zeit, selbst wenn der Kurs mal kurz um 100% steigen würde, wäre er immernoch meilenweit von meinem Ausstiegskurs entfernt, hüstel! Wären wir also drin geblieben, wäre wohl nicht viel übrig geblieben.

Das einzige, womit die Pusher-Gesellschaft recht hat ist, dass sich Conergy insolvenzressistent zeigt! Eigentlich nicht zu erklären, aber ist halt so...
Somit ist auch die Möglichkeit vorhanden, dass der Laden vielleicht doch noch ins rollen kommt, ...wenn er nicht vorher pleite geht!

Astra hat da vollkommen Recht! Nur die Pro's wollen, oder können das nicht begreifen!

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1955#jumppos48890

PS: * dient zur Erklärung, da manche es nicht wahr haben wollen, dass ihre Aktien kaum noch an Wert besitzen, im Verhältnis zu unseren Ausstiegszeiten! Deshalb kann man es eigentlich nicht oft genug wiederholen! 94% Minus! Wer auf solche Führer hört, ist selber schuld...!  

25.04.13 13:03
3

17573 Postings, 5496 Tage duftpapst2aber solange Aufträge rein kommen

spielt die Musik noch und es wird weitergearbeitet.

Finde ich gut für die Beschäftigten.
In diesen Regionen ist es schwer gute Arbeit zu finden.

Das Sommerloch beginnt und im Herbst wird sich zeigen wer wo steht.

Dennoch sind andere Firmen, die noch vor 12 Monaten besser standen als C. im Insolvenzrennen an C. vorbeigezogen.
Und bei Pennystocks brauchste ne Menge Aktien um atraktive Gewinne zu erzielen.
Da ist aus meiner Sicht das Risiko höher als der mögliche Ertrag. Aber das regelt jeder für sich.  

25.04.13 17:38
1

679 Postings, 5306 Tage trebrrehMein spezieller "Begnadeter"

Wenn ich die Wahl habe zwischen Sodbrennen und einem guten Aktiendeal, so habe ich mich eben für das zweite entschieden. Für dein Sodbrennen kann ich nichts. Ist halt mal so!  

26.04.13 00:36
1

8846 Postings, 5787 Tage extrachilisleep...

...gesperrt zu sein, ist ja dabei für Dich kein Hindernis! Das kannst Du auch so hervorragend!

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1955#jumppos48895  

26.04.13 08:25
1

679 Postings, 5306 Tage trebrrehMachen Conergyverluste krank?

Werden doch nicht krank werden, unsere Lieblingsnachbarn? Der eine leidet an Sodbrennen, beim anderen pfeift es dünn raus.
Dann mal gute Besserung!  

26.04.13 10:01
2

17573 Postings, 5496 Tage duftpapst2natürlich Trebrreh

daher haben die doch Ihre Selbsthilfegruppe vor Jahren gegründet :- )  

26.04.13 10:28
4

1533 Postings, 5803 Tage locar07Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.13 12:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Stichelei bitte einstellen. Bitte nur dann Bezug zum NBT nehmen, wenn damit sinnvoll und themenbezogen die weitere Diskussion gefördert wird.

26.04.13 11:19
2

8846 Postings, 5787 Tage extrachiliAllerdings,...

...bei so viel gebündelter Intelligenz wird man bestimmt irgend wann mal blind beim lesen! Die übertreffen sich ja gegenseitig!
Einer der besten Sprüche, welches als ernstzunehmnedes Argument verkauft wird und mit jeder Menge grünen von den Pro's ausgezeichnet wurde...

Z: "...Um sich das einmal plastisch vor Augen zu führen: wir reden hier über eine 500 Euro teure Aktie ( 2007) die heute einen Kaufpreis eines Snickers hat !!!"

Der Verfasser sollte sich mal Gedanken darüber machen, warum die Aktie den Wert eines Snickers hat? Meint er etwa im ernst, das Unternehmen ist unterbewertet und müsste wieder auf 500,- € steigen? lol

1.000.000.000,- € (1 Mdr. €) hat dies Unternehmen bereits verbrannt! Schulden ohne Ende, fast alles was dem Unternehmen einen Wert gegeben hat, wurde versilbert! Solche Pauschalaussagen sind doch ein Indiez dafür, dass sich derjenige mit Conergy Null auseinandergesetzt hat!  

26.04.13 13:00

8846 Postings, 5787 Tage extrachiliich bin auch...

...immer wieder erstaunt, wie gut die GL der Pro-User über uns informiert ist.

Z: "...Leider waren die heutigen Kritiker zu diesem Zeitpunkt allesamt ausgestiegen..."

Echt? Interessant! Woher er nur diese Informationen her hat? Hmmm...? Was für eine dämliche Behauptung! Ich dachte immer, wir haben das oft genug betont, dass Conergy gerade mal zum zocken gut ist, aber nicht um darin wirklich zu investieren!
Bei ihm hingegen wissen wir ja, dass er die KE mitgegangen ist und damit zwangläufig fette Verluste eingefahren hat! Dies wurde ja von ihm oft genug betont!

Z: "...Der ständige Hinweis auf den  negative Cash Bestand und anderes Interna, halte ich für unnütz und eine Frechheit, denn Verfasser solcher Postings zweifeln an dem gesunden Menschenverstand der investionswilligen User..."

Das dieser User das als "unnütz und Frechheit" betrachtet leuchtet ein. Schließlich schadet das ja dem Saubermann-Image von Conergy und stellt damit sein Invest in Frage! Außerdem gibt es genug neue User, die mit dem Thema nicht vertraut sind und die man auf die desaströsen Umstände bei Conergy aufmerksam machen muss!
Sonst glauben sie vielleicht noch so einen Mist, wie z.B. diese Pusherparole!

Z: "...Conergy wird unbeschadet aus der Asche der Solarunternehmen empor steigen, Peng..."

Das "Peng" steht dann wohl für den harten Aufschlag, wenn der Laden pleite gegangen ist!

Diese einseitigen Beiträge geben den Usern eben auch nur ein einseitiges Bild von der Lage! Alles super, alles positiv... bla, bla, bla...

Z: "...Es kann auch nicht meine Aufgabe sein, ständig auf die Risiken dieser Aktie hinzuweisen..."

Na, das sollte er aber! Denn wer alles so in den Himmel hoch lobt, sollte ebenso auf die Risiken hinweisen. Da er das nicht macht, müssen wir eben diese Aufgabe übernehmen und das scheint dem User doch ein Dorn im Auge zu sein. Mehr als 3 1/2 Jahre die selbe rosarote Leier! Ergebnis: 94% Minus!  

Seite: 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben