Conergy, Pro und Contra...

Seite 208 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:32 von: woodstock99 Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1268211
davon Heute: 98
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... | 537   

01.12.11 20:29
3

26893 Postings, 5793 Tage hokaiNaja chilli

Der Drops ist gelutscht bei conergy, no doubt, aber solange kein echte Alternative fürs Meeting & greet gefunden ist, bin ich gern im chillis-in, hier sind wenigsten Leute mit hirn & Humor.
@trebreeh ( ist das nicht das Zeugs aus dem grapa gebrannt wird?): mag so sein, aber an back to Atom glaube ich nicht & will ich auch nicht, Never ever!
-----------
"born free"

01.12.11 20:45
6

8846 Postings, 5785 Tage extrachiliNa klar arasu,....

...Dich nicht! Hätte mich auch gewundert, wenn Du an irgend welchen positiven fundamentalen Faken, die bei conergy leider nicht vorhanden sind, Interesse gezeigt hättest! Du setzt auf einen Zock, der bis jetzt leider schief gelaufen ist, stimmts? Da spielen auch Unternehmensdaten keine wirkliche Rolle. Hauptsache die Kiste rennt. Doch leider tut sie das immer noch nicht und Du musst weiter warten, bis vielleicht oder aber auch nicht, der Kurs zum laufen kommt. Na, das ist aber Dein Problem und wen interessierst...?  

01.12.11 21:09
2

26893 Postings, 5793 Tage hokaifor arasu:-)

01.12.11 22:43
2

679 Postings, 5304 Tage trebrrehHaben wir auch Nachkommen?

Vielleicht noch ne kleine Ergänzung. Ich versuche hier die Dinge abzuschätzen wie sie eventuell sind. Weiters versuche ich die Medialen Ergüsse und die politischen (Großkonzern gesteuerten), Lenkungsversuche (Angstbezogen) zu berücksichtigen, um die Entwicklungen im Solarsektor zu beurteilen.
Daraus ergibt sich eben nüchtern betrachtet, brutal gesagt ein „no future“ Programm. Die klassisch fortgeführte Systematik kann die Probleme der Zukunft nicht lösen!
Wir sind hier nicht in einem Klima- Thread, darum werde ich hier nicht die wesentlichen Argumente der Problematik einer „globalisierten Welt“ einbringen.
Nur so viel dazu: die Zukunft lässt sich nur mit erneuerbaren Energien gestalten. Und dabei wird die Sonne eine ganz bedeutende Rolle spielen.
Wenn wir das nicht verstehen, schaffen wir uns Risken, dir wir nicht abschätzen können.  

01.12.11 22:52
1

679 Postings, 5304 Tage trebrreh@hokai

Wenns nützen sollte? Ich würde auch einen oder zwei Grappa trinken!  

01.12.11 23:06
1

10805 Postings, 5539 Tage sonnenscheinchenich hab da mal ne Frage. Leider bin ich ja drüben

gesperrt, also bleibt mir nur dieser Thread....
Also, ich hab vor ca einer Woche eine Ananas gekauft und jetzt liegt die immer noch da und sieht schon ziemlich welk aus. Ist die noch genießbar, oder schon matschig und unbekömmlich?  

01.12.11 23:22
3

26893 Postings, 5793 Tage hokaisonnenschein

am schönsten ist es doch wenn mein weiss das, es auch besser geht...
lösen wir uns langsaaaamm, von der Frucht und besinnen uns auf das was es ist: Eine Erscheinung die sich selbst entlarvt. Nur ne dicke hässliche Motte:-)
...
Leben ist Bewegung, gerade im Geiste geht aber drüben nicht....brrr....
-----------
"born free"

01.12.11 23:40
1

26893 Postings, 5793 Tage hokai#5180..das kollektive Bewusstsein ist schon lange

so weit...
never underestimate...Entschuldigen Sie Herr Trebbreh, Sie hinken etwas hinterher...
Nix ist so schwarz wie es vom eigenen (kleinen) Blickwinkel erscheint.
-----------
"born free"

02.12.11 08:17
2

8846 Postings, 5785 Tage extrachiliHallo Mädels...

...bin heute mal wieder unterwegs. Groß versäumen werde ich wohl heute bei Conergy eh nichts! Wahrscheinlich auch nicht in nächster Zeit! Man kann eigentlich nur zuschauen, wie es der PV-Branche immer besch...eidener geht! Jetzt hat obendrein die branchenbedingte, konjunkturschwache Zeit angefangen, in der die PV-Firmen auf ihre Reserven zugreifen müssen und wird wahrscheinlich bald sehen, wer ausreichend davon hat und wer nicht! Dann macht es irgendwann PLONG ! ! ! und es gibt ein paar deutsche PV-Hersteller weniger! Mal sehen, wer alles in die Kiste springt? Kandidaten gibt es bei uns ja genug!

Sonnenschein, vielleicht war sie auch noch nicht reif? Die werden doch noch ganz grün geerntet, werden in Kisten verpackt und wochenlang auf Schiffen in dunklen Containern transportiert. Eigentlich sollte man sich auf die heimischen regionale Früchte besinnen und nur hin und wieder auf Exoten zurück greifen! Belasten auch weniger die Umwelt, schon allein durch den Transport.

Wünsche Euch allen ein schönes WE.  

02.12.11 08:47
1

679 Postings, 5304 Tage trebrreh#5184. Entscheidet das Kollektiv?

Könnte schon stimmen, jedoch schwarz ist bei mir nur die Katze!  

02.12.11 09:34

488 Postings, 5772 Tage Wodan23ein wenig off topic

hat mit PV zu tun aber (wahrscheinlich ) nix mit Conergy:

"Das E-Werk Mittelbaden errichtet auf dem Dach des Raiffeisen Kraftfutterwerks in Kehl eine PV-Anlage. Auf einer Dachfläche von 3700 Quadratmetern produziert die Photovoltaikanlage mit 456,0 kWp installierter Leistung jährlich rund 430.000 kWh Strom. Das reicht aus, um rund 130 Mehrpersonenhaushalte mit CO2-frei erzeugtem Strom zu versorgen. Bis Jahresende ist die Inbetriebnahme vorgesehen. Der durch die Photovoltaik-Anlage erzeugte, umweltfreundliche Strom wird in das Versorgungsnetz des E-Werks Mittelbaden eingespreist. Strom aus Sonnenkraft für die Region. "

Ich hab das gestern zufällig mit eigenen Augen gesehen, da waren vielleicht 25-30 % eingedeckt. Echt ein beeindruckender Hammer. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen von wem das installiert wird und von welcher Firma die Zellen stammen. Die werden in 2-3 Wochen fertig sein, dann fahre ich nochmals hin. Eindrucks emmsig.

Ich gehe schon von einer zumindest kleiner Jahresendralley aus, zumindest was das eindeckend der Dächer angeht. Überall wird hier in Südbaden PV aufs Dach geschmissen! Und das wirkt sich ja auf die Umsätze der Unternehmen aus. 2 Kollegen wollen auch noch schnell PV aufm Dach haben. Auf die Frage was drauf kommt heißt es . Chinesiche, die sind günstiger und haben einen höheren Wirkungsgrad. Der Rest spielt keine Rolle ...
-----------
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.

02.12.11 09:55

17012 Postings, 6159 Tage ulm000Ja Wodan23

Eine Jahresendrallye in Deutschland und in England ist voll im Gange, jedoch werden sehr viele Module aus den aktuellen Lagerbeständen heraus verkauft, denn auf Lager liegen Module immer noch zu Hauf und man kann die wirklich zu spottbilligen Preisen kaufen. Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass man z.B. Yingli-Module für 0,80 €/W kaufen kann.

PV hat ohnehin kein großes Absatzproblem (in Deutschland werden in diesem Jahr immerhin satte 5,5 bis 6 GW nei installiert werden), sondern das Problem sind "einzig" die riesigen Überkapazitäten und die werden auch nicht so schnell vom Markt verschwinden. Deshalb wirds auch zu einem einem ganz scharfen Marktbereinigungsprozess im nächsten Jahr kommen und dann wirds auch die Größeren erwischen. Bis jetzt gab es ja nur Pleiten von kleinen PV-Unternehmen wie Spectra Watt, Solyndra oder Evergreen Solar.  

02.12.11 17:29
4

679 Postings, 5304 Tage trebrrehBrainstorming oder so!

Ich denke die stattfindende Jahresendrallye hat ihre Ursachen in den besseren Renditen die in diesem Jahr bei einer Neuinstallation noch erzielt werden können. Eine Binsenweisheit!
Die Konsequenz dieser Motivation ist jedoch trist. Denn wie würde es ohne Rendite dann aussehen?
Die PV-Technologie hat sich jedoch etabliert. Nur wie geht es weiter? Welche Anteile am Energiemarkt sind zu erwarten?
Zwei Punkte kommen hier zu tragen:
1. Die Märkte wollen erobert werden und dementsprechend findet Wettbewerb im klassischen Sinne statt.
Die Modulpreise werden immer billiger. Daraus folgt, dass Unternehmen die bisher im Geschäft waren und sind ordentlich gefordert werden.
Folge: Marktbereinigung.
Resultat: Es wird in Europa kaum mehr Unternehmen geben, die gewinnbringend wirtschaften können!
In Asien ist man sich der Umwelt sehr bewusst. Auch wenn unsere Medien hier anderes schreiben! Der große Vorteil in den asiatischen Räumen ist, dass sie mittlerweile hervorragend forschen, in kürzester Zeit, ohne große Bürokratie umsetzen und speziell China indirekte Unterstützung vom Staat durch den niedrigen Yuan haben! Das bevorteilt asiatische PV-Erzeuger!

2. Wird es einen Paradigmenwechsel bezüglich Energie geben, oder nicht?
Tritt so ein Wechsel ein, so könnte dieser zur Folge haben, dass der klassische Wettbewerb an Bedeutung verlieren würde.
Neue Marketingstrategien könnten hier einen noch nicht absehbaren Umschwung bewirken, der heute bezüglich einzelner Unternehmen noch nicht abschätzbar ist.

Jedoch sofort denke ich wird das nicht passieren. Was wiederum heißt: Liquidschwache Unternehmen (wie z. B. Conergy,….) sind praktisch chancenlos.  

06.12.11 20:23
1

8846 Postings, 5785 Tage extrachiliHi Leute...

...bin noch bis Ende Januar im Wohnungs-Umbau-Stress, obendrein ist jobmäßig bei mir gerade Hochsaison und deshalb hier nicht so pressent. Den Nachbarn wird es freuen! Trotzdem lese ich mit, doch zum schreiben reicht meistens meine vorhandene Zeit nicht aus.
Ich bin der Meinung, dass es positive Veränderungen im Föhn gibt. Die inhaltliche Qualität hat sich zwar nicht zum besseren gewandt, aber es wird weniger gelästert bzw. über uns hergezogen. Es ist einfach ruhiger geworden! Finde ich einen richtigen Fortschritt!
Bei Conergy passiert weiter nichts! Am WE hat einer gepostet, dass wir am Montag die 30 Cent sehen werden, doch war das wohl nix! Ich hab auch keinen Schimmer, aus welchen Grund Conergy steigen sollte? Hat sich doch absolut nichts zum positiven verändert, weder bei CGY noch am Marktumfeld. Im Gegenteil! Drohen doch weitere extreme  Subventionskürzungen! Die Schwachen werden dabei auf der Strecke bleiben!  

06.12.11 21:20
1

17573 Postings, 5494 Tage duftpapst2C. kann auch nicht steigen

wie zuletzt festgestellt wurde folgt C. seinem Q- Cells Vorbild, wenn auch nicht so heftig.

Und bei Q - Cells gehts zurück zum Allzeit - Tief.

Und ohne Zankerei und Stänkerei läuft es wirklich besser.
Und der Vogelvirus ist auch verschwunden.  

07.12.11 08:38
2

8846 Postings, 5785 Tage extrachiliMorgen...

...heute kommt vielleicht etwas verspätet der Nikolaus! Q-Cells ist vorbörslich im Plus, was dem Kurs von CGY helfen könnte. Hängt er doch wie eine Klette im Pelz von Q-Cells. Die Ausschläge sind zwar nicht so extrem, aber die Richtung wird durch Q vorgegeben.

Der Freitag wird wieder mal ein Ausrufezeichen setzen, welches von der Entscheidung der Politiker abhängt, welche Beschlüsse wegen der EU-Kriese gefasst werden. Ich hoffe, dass es eine Einigkeit gibt. Das ist es, was der Finanzmarkt von Europa erwartet. Wenn das gelingt, wird es am Freitag dunkelgrün werden und auch die angeschlagenen Werte, werden kurzfristig davon profitieren. In der kommenden Woche wird dann wieder alles kaputt analysiert, was von den Politikern beschlossen wurde und die Kurse werden wie gewohnt, weiter in den Keller rauschen, denk ich mal...  

07.12.11 08:44
2

9389 Postings, 5553 Tage arasues wird zeit

dass der finanzmarkt in die klapse kommt und unter beobachtung gestellt wird.
gleichzeitig ist eine reha erforderlich die dem markt signalisiert, dass die gesellschaft im vordergrund steht und nicht ein paar finanzdeppen!  

07.12.11 08:50
1

5050 Postings, 8264 Tage h1234die Realität ist

das 99% aler Lebewesen die jeh auf diesem Planeten gelebt haben ausgestorben sind.
Das sollten sich die Politiker mal hinter die Horschlöffel schreiben.  

07.12.11 10:58
2

17573 Postings, 5494 Tage duftpapst2die einzige Realität

bei Aktienfirmen sind die Quartalszahlen.
Gehandelt wird aber die Zukunft.
Also keine Realität sondern auf vielleicht und könnte.

Und nur wenige Menschen werden so alt wie Jopi.  

07.12.11 11:41
4

5050 Postings, 8264 Tage h1234wenn die Zukunft

gehandelt wird,muß das aber nicht real sein.
Ich möchte auch nicht 108 werden,und am Klavier fest getackert sein.  

07.12.11 19:29
3

1171 Postings, 5477 Tage Korrekt2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.12.11 17:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei

08.12.11 11:42
3

1533 Postings, 5801 Tage locar07Neuer Tag, alte Frage,

hat sich fundamental was geändert - NEIN !  

08.12.11 12:13
2

26893 Postings, 5793 Tage hokaiMahlzeit

Ulm, konntes Du gestern Deine Aktien in den Markt drücken und drücken die noch im Bauch?
-----------
"born free"

08.12.11 15:34
3

8846 Postings, 5785 Tage extrachiliHi Leute...

...gestern gab es einen kräftigen Kursantieg, doch heute ist wieder alles weg geschmolzen. Seitdem ich mich für CGY interessiere, ist das Kursverhalten immer das selbe. Ein Dauerabrutschen mit kleineren, kurzweiligen Zwischenhochs. Conergy scheint nur eine Richtung zu kennen. Ob sich das nochmal ändern wird...?!  

Seite: 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben