ARISE die canadische Solarperle !

Seite 239 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1547429
davon Heute: 192
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... | 486   

23.11.09 21:04

1726 Postings, 5946 Tage FatschiAmeise

Nö,der Bürschermeester von Schiebock muss erst mal seinen "Wahlbetrug" verteidigen...
Der hat nämlich gemogelt mit den Stimmen...Werbung..,wenn Du weisst,was ich meine...
Dank der russischen Brüder aus Sowjetistan hat sich der Bevölkerungsschwund wirklich in Grenzen gehalten..
Anderweitige Menschenskinder aus den weiten des Universums fühlen sich bei uns Gott sei dank NICHT wohl...
und du hast es richtig erkannt...DAS UNENDLICHE WACHSTUM IST VORBEI...
Geht es BERGAB,denn stehen wir wieder da..,wo Napoleon schon mal war..,wie wissenschaftliche Studien belegen..
Äreis hat nur ein Problem..,dass sie ständig notorisch klamm sind
Neue Hallen wirste (zum Glück) nicht mehr  sehen...und  Anlagen auch nicht..,DA ja jetzt Scheuten "zur Familie" gehört...
Äreis kann NUR überleben..,wenn das Projektgeschäft in Canada florieren sollte...,ABER erst nach dem Winter...
Bis dahin ist durchhalten angesagt..,wobei der Kurs im UNTEREN Pennybereich ja auch schon eine Insolvenz (fast) eingepreisst hat...
Merke:Wer in Arise investiert..ist entweder gierig oder leidet an Reaalitätsverlust...
Ich war NUR gierig...  

23.11.09 21:05
1

66 Postings, 5733 Tage AHAREISEWas macht ARISE

Langsam glaube ich wie man die Wirtschaft hier wieder auf Hochtouren bekommt.Und zwar adaptiert man nur das was die grossen Firmen machen.Und zwar eine grossen Wunschzettel schreiben,damit zum Wirtschaftsministerium gehen,sagen soundso machen wir was,gebt mal anständig Geld,nur paar Millionen ungefähr so fuffzig,stelle auch 500 Arbeitskräfte ein,natürlich auf Kosten des Staates bis die Förderung ausläuft bzw ausgereizt ist,dann entweder Insolvenz oder neue 500 Arbeitskräfte einstellen mit Maximalförderung und so immer weiter.Der Bürgermeister von dem Ort da ist auch nur noch am Ruder,weil der von Förderung partizipiert aber natürlich anständig.Er ist der Höchstbezahlte.Früher fuhr der einen klapprigen alten weissen Opel Omega bis er zum dritten Mal zum Bürgermeister gewählt wurde weil kein Gegenkandidat da war und da sah ich plötzlich als ich über den Altmarkt fuhr einen dicken grossen silbernen Wagen mit einem allseits bekannten Stern auf der Motorhaube.Habe erst gedacht,der hat sich wohl hier verfahren bis ich auf das Kennzeichen schaute.Ein E und ein A und so weiter ergibt natürlich Pürschermeester.Kürzlich bei der letzten Wahl hat er doch glatt einen Euro für jede Wählerstimme in Aussicht gestellt die ihn wählt.Also arm ist der Typ jedenfalls nicht und auch nicht arm an Ideen wie es weitergeht.Mit ihm natürlich.  

23.11.09 21:06

1726 Postings, 5946 Tage Fatschicrank

Zumindest ist der rasante kurzfristige Downtrend vorerst gestoppt  

23.11.09 21:18

277 Postings, 5753 Tage crankvon mir

aus kann es ruhig weiter runter gehen, ich fisch unten schön ab, aber nur unterhalb von 0,15€!
Mal schauen was noch so passiert...!!!

Gute N8  

23.11.09 21:29
1

66 Postings, 5733 Tage AHAREISELöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.11.09 12:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

23.11.09 22:35

725 Postings, 5935 Tage PalimpalimFatschi

,,Zumindest ist der rasante kurzfristige Downtrend vorerst gestoppt"

Nur unterbrochen, morgen gehst weiter Richtung Süden. Und wartemal was die Woche noch so alles bringt.  

24.11.09 02:13

66 Postings, 5733 Tage AHAREISEWas macht ARISE

Übrigens macht eine Solarzelle noch kein Kraftwerk wie eine Uniform keinen General.
Schlage vor zur allgemeinen Belebung der weltweiten Wirtschaft und des Arbeitsmarktes statt nur einer Abwrackprämie für alte CO2 Autoabgasschleudern eine Abwrackprämie für alte Häuser,also alte Hütten die man nur mit hohem Aufwand sanieren kann,dazu alte Industrieanlagen rückbauen und möglichst auch viel Fläche wieder renaturieren und mehr Fauna rückansiedeln.
Denn zu einer modernen Energieversorgung gehören meines Erachtens auch moderne Häuser nach heutigem Verständnis und mit modernen Baustoffen und Elementen wie viel Glas in Verbindung mit Holz und natürlich schon beim Bau integrierter Solarzellen o.ä.,also eine Harmonie zwischen moderner Architektur und nachhaltiger Energieversorgung für ein modernes gesundes Wohnen schon ab Bauplanung von Anfang an.
Das würde den Arbeitsmarkt,die Bauwirtschaft,die jeweilige nationale oder binationale Konjunktur und natürlich auch allgemein den Geldkreislauf beleben langfristig auf viele Jahrzehnte hinaus vom Auftraggeber,also den Bauherren-in, über den Auftragnehmer,also die bauausführenden Gewerke,Baufirmen bis hin zum Kreditgeber,also die Banken.
Und sollte das mal zum Stillstand kommen irgendwann,sind die errichteten Bauten sowieso reif für den Abriss.Dann beginnt das ganze Prozedere wieder von vorne.Wozu sanieren wenn Neubau aus einer Hand viel kostengünstiger ist.
Ist das nicht eine gute Idee  

24.11.09 09:26

342 Postings, 5962 Tage Realist45Toll! AHAREISE

24.11.09 10:44

9149 Postings, 6991 Tage TrilonerAreisse 5959

bist hier eine Bereicherung..........ein" Fäänomen"  erster  Güte .......

Aus m Osten ??
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

24.11.09 16:45

1726 Postings, 5946 Tage FatschiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.11.09 12:08

24.11.09 16:47

1726 Postings, 5946 Tage Fatschicrank

Aus chartttechn. Sicht würd ich mich mal für April 2010 an den alten Lows positionieren...
Alles andere ist Harakiri  

24.11.09 18:16
2

Moderation
Zeitpunkt: 25.11.09 12:08

24.11.09 20:57

1726 Postings, 5946 Tage FatschiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.11.09 10:28

24.11.09 21:00

1726 Postings, 5946 Tage FatschiDa träumen die die Lemminge

WOanders davon,dass Arise in 2010 prächtig dastehen wird?????
Leider steht die Kursentwicklung in Diskrepanz zum Wunschdenken der Unwissenden!!!!!!
Börse hat mindestens 1/2 Jahr Vorlauf...und mit selbst 2 Linien macht Arise keinen Gewinn!!!  

24.11.09 21:26

9149 Postings, 6991 Tage Trilonerfatschi

bei WOanders träumen sie schon 3 Jahre von besseren Kursen.Nur werden sie sehr schön verar.....von der Truppe aus BIW und Ontario.
Schmeissen immer wieder "Leckerlies " aufm Markt,ab und zu mal ein paar hausgemachte Schmankerln (sprich Köder ,sprich NEWs dritten oder vierten Grades),damits dann rauf geht  damit die kleinen fische wieder (an)beissen.Und kaum habense angebissen wird dann gleich wieder von den" Initiatoren" sprich "Dickfische" abjeladen........!
Und wer ist der Dumme,dreimal darfste raten ??

........................................................aber " lotse träumen" de Lemmische......

gruss in den Osten ....von TRI >(der weis, wie die Zitronen gepresst werden, auf Kosten WOanders)
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

24.11.09 21:30

9149 Postings, 6991 Tage TrilonerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.11.09 12:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Unterstellung

25.11.09 01:14

66 Postings, 5733 Tage AHAREISEmacht ARISE was

Besser wäre in Bischofswerda eine Sonderwirtschaftszone einzurichten.Alles da einen Euro billiger und ausserdem Dutty-Free Shops einrichten im ganzen Ort und irgendwann hat sich das bis Russia und China rumgesprochen und dann läuft der Laden wie geschmiert und die Einkaufstouristen werden zu Tausenden mit Bussen aus ganz Europa angekarrt und den Ort überrennen um die billigen Waren tonnenweise pro Tag in ihre Busse zu stopfen und wegzuschleppen oder zu wegzukarren.Die Solarzellen werden denen dann hinterhergeschmissen zu absoluten Discount-Preisen abgerechnet in Tonnen .
So läuft eine richtige Wirtschaft und manchmal ist es besser,man koppelt sich gebietsmässig zum Eigennutzen vom Rest des Landes ab welches einem sowieso nicht helfen kann und wird.Lasst Schwaben Schwaben sein und Bayern Bayern.Die brauchen doch eh nur eure billige Arbeitskraft ,damit deren Wirtschaft läuft.Der Trick bei der Sache ist,man muss das adaptieren was die machen.Nur eben hier und nicht dort.Sonst wird aus der Oberlausitz ein Naherholungszentrum oder Reservat zwischen Paris und Moskau.Die Arbeitskräfte kommen aus Russland und die im Westen können doch nach Afrika fahren und dort anwerben.  

25.11.09 02:18

Moderation
Zeitpunkt: 25.11.09 10:28

25.11.09 12:18

725 Postings, 5935 Tage PalimpalimHm

Das sieht garnicht gut aus heute.
Arise hats leider vergeigt. Soviel Hoffnung,so gute Aussichten. Aber was will man machen.  

25.11.09 15:30

1772 Postings, 5996 Tage male2009@palim

Zitat:
"Mein Sinneswandel kommt daher, weil ich Infos besitze die ich hier nicht näher erläutern werde (darf)."

Nu spuckst doch schon aus....Dein Insiderwissen....! Oder ist das ne neue Strategie von Dir??

@triloner
keine Ahnung, was ich von alldem hier halten soll!!

Gruß male  

25.11.09 15:58

9149 Postings, 6991 Tage TrilonerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.11.09 11:49
Kommentar: beleidigend

25.11.09 16:00

725 Postings, 5935 Tage PalimpalimMale2009

Du hast die Antwort doch schon in meinem von Dir kopierten Zitat.
Mal abgesehn davon das ich Dies nicht darf, kann ich schlecht eine Quelle dafür angeben die ich nicht offiziell bekannt geben kann. Und Aussagen ohne Quelle sind hier nicht gestattet.
Wenn Dir das zu Wischiwaschi ist, kann ich das verstehn. Musst ja nicht daraufhin handeln.
Ich bin jedenfalls draussen. Mittlerweile komplett. Auf die paar Cent die es vieleicht nochmal up geht, verzichte ich gern,wenn ich nicht den genauen Termin für den Pauckenschlag kenne, der aber unweigerlich kommen wird.  

25.11.09 16:05

1529 Postings, 8666 Tage TigerRselten so gelacht

Typen gibts die gibts gar nicht!!
Die Infos hast Du natürlich vom Arise Management
in einem persönlichen Brief erhalten gell!! lol  

25.11.09 16:05

9149 Postings, 6991 Tage TrilonerAHAREIS

Kannst du deine Ostgeschichten nicht den Ostlern erzählen und nicht uns hier damit belasten..............oder
vielleicht mal auf der nächsten Arise- Betriebsversammlung in Bischofswerda in der neuen Halle,deine Schriftstellerqualitäten beim Zeitarbeitspersoonal unter Beweis stellen..........da kriegste auch mal Beifall.......von den Solar-Spezies...,wenn auch nicht vom CEO ....der wird dich wohl vom Hof jagen..................tz
-----------

25.11.09 16:20
1

9149 Postings, 6991 Tage Trilonerpalim

auf den PAUKENSCHLAG warte ich jetzt schon geschlagene 4 Jahre !

Man dann bist du ja INSIDER ..... mal sofort bei Arise anrufen ........hier wäre einer der hätte INSIDERwissen......und verbreitet die, ohne jeglichen rechtlichen Hintergrund,vielleicht auch noch vom Arbeitskollegen ,dessen Bruder ,davon dessen Frau ,davon dann dessen Bekannte,die kennt einen, der arbeitet im Rathaus als Büroleiter  der Stadt Bischofswerda ,Herr Clemens ,der kennt dann wiederum den Bürgermeister Andreas Erler ,der kennt dann den CEO von AREIS.......und da schliesst sich wieder der Kreis.

.......so jetzt rufe ich mal den Herrn Erler unter  03594 / 786-210 an......was der dazu sagt...........

........das wollen wir doch mal sehen ,palimpalim.

TRI.
-----------

Seite: 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben