ARISE die canadische Solarperle !

Seite 238 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1547564
davon Heute: 327
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... | 486   

21.11.09 13:58

434 Postings, 6563 Tage spezi110ich bleibe noch drinne

hoffe noch auf das eigene Silizium. Mal schauen obs damit was wird.

Jetzt die Dinger fürn Appel und nen ei zu verschleudern da kann ich gleich leer ausgehen. :-)

21.11.09 18:07

216 Postings, 5798 Tage Barrenadoverkaufen????

Hi,

da geht es mir genau wie Spezi110. Das muß ich, andere eventuell auch, aussitzen:-(

Schönes Wochenende

21.11.09 19:04

725 Postings, 5935 Tage PalimpalimLieber

ein Spatz in der Hand, als.............. :-)  

21.11.09 19:38

1398 Postings, 6767 Tage CosmicTradeArise ...und das erste Postig hier...

.  

Erstes Posting von:  Triloner

ARISE die canadische Solarperle !

05.09.07 12:25  

22x interessant  4x informativ  3x gut analysiert 4x witzig  

Diese Perle steht noch am Anfang.Genauso wie damals bei Solarworld, eine Topstory. Einfach ein Topinvest.

Geringe MK. Also total unbewertet. Arise errichtet eine neue Solar- Fabrik in Bischofswerda. Die Grundsteinlegung ist am 12.09.07.Der Kurs sollte bis dahin und auch darüber hinaus sich erheblich nach oben bewegen.    

Also jetzt noch investieren und von Anfang an dabei sein.  

Triloner

Was ist von diesen Wunschvorstellungen übrig geblieben?  Ein Kurs von z. Z. 0,18 €

-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M

21.11.09 20:11
1

216 Postings, 5798 Tage Barrenadowas solls

Na und- keiner hier hat eine Kugel zum reinschaun- ein jeder ist doch für sich selbst verantwortlich!

Warum bleibt in diesem Thread eingetlich keiner beim Eigentlichen DEM UNTERNEHMEN.

Vieleicht wird es ja auch das kotzende Pferd vor der Apotheke! Ich wäre froh drüber und einem Invest auf Solar ist doch an sich ne saubere Sache.

So long

22.11.09 10:07

1140 Postings, 6417 Tage Mic68@spezi110

ja, geht mir genauso.

lg mic  

22.11.09 15:41

1726 Postings, 5946 Tage FatschiKleine Info

Am heutigen Sonntag waren in der Frühschicht 8 Männer u. 2 Frauen zugegen...
Es läuft also wie versprochen...  

22.11.09 16:23

277 Postings, 5753 Tage crank.

sitzt du jeden Tag dort vor der Halle oder wie und machst dort den Pförtner???

Woher willst du wissen das beide Anlagen laufen?
Kann mir nicht vorstellen das du in der Halle warst und dort zu geschaut hast...  

22.11.09 16:35

161 Postings, 6097 Tage Lady Blue@rank

Ich gehe mal davon aus, dass diese Fabrik Fenster besitzt ? !
Falls ja, dann kann man ja die Lämpchen sehen, die entweder grün oder rot leuchten?
schon mal Gedanken dazu gemacht?

und ich bin mir auch sicher, dass auch im Osten der Republik Ferngläser erlaubt sind ??

alles nur meine Meinung,

stellt keine Aufforderung zum Spionieren oder Fenstereinbau dar.

Lady
-----------
"An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten."

22.11.09 16:39

277 Postings, 5753 Tage crankHey Fatschi

was sagst den zu den Insider Käufen? bzw. was sagt deine Ct dazu? Seh ma die 15 can Cent oder geht's jetz bald langsam los....  

22.11.09 16:48
1

277 Postings, 5753 Tage crank@Lady

das dacht ich früher auch, nur hatte ich die Woche Urlaub und bin 250 km gefahren um mir mal das Arise Gebäude anzuschauen.

Man kann von unten überhaupt nix erkennen, die Fenster sind in einer Höhe von min. 5m! Und drumherum hat man auch nicht die Möglichkeit von einer Erhöhung oder so per Fernglas reinzu glotzen!!!

Man sieht lediglich paar vereinzelte Lämpchen blinken sehen, diese Funzeln sagen aber nicht welche Anlage grad läuft!

Man sieht auch keine Mitarbeiter da oben rum laufen o.ä.!  

22.11.09 16:59

161 Postings, 6097 Tage Lady Blue@crank

Wie ist dei Name bei wo?
Wenn du einer derjenigen bist, die zur Betriebsbesichtigung gefahren sind, bist du auch in wo vertreten. Da alle die dort waren bei wo angemeldet sind bzw waren.

Lady
-----------
"An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten."

22.11.09 17:01

161 Postings, 6097 Tage Lady Blue@crank

kommst du aus München?
-----------

22.11.09 17:05

277 Postings, 5753 Tage crankWat?

nee, komme aus nen Ort vor Berlin!

Bin nirgends angemeldet außer hier.
Von einer Betriebsbesichtigung weiß ich nix!

Da war wahrscheinlich Fatschi...  

22.11.09 19:41

1726 Postings, 5946 Tage Fatschicrank

Bist also VOR Börlin  here??
Tja,wenn man nur Autobahn fährt,dannn sind es wahrlich 250 km..
Ansonsten bis Schönefeld nur 170km...
Charttechn.dürfte es noch nicht ausgestanden sein...
Und wer dort arbeitet..sieht man doch!!!
Und Arise ihre 2 Linien kann man sehr wohl sehen..,wenn man das Innenleben kennt...
Vielleicht war heute auch nur Linische 1 in Betrieb????  

22.11.09 19:44

725 Postings, 5935 Tage PalimpalimFatschi

Die nächsten Tage solltest Du mal gaaaanz groß deine Augen bemühen. Und hoffentlich biste schon aus Arise komplett raus ;-)  

22.11.09 20:14
3

9149 Postings, 6991 Tage TrilonerFatschi

wollen wir uns nix vormachen.......hier ist bald gar nix mehr in Betrieb...........höchstens der Wachschutz kreist ums Gebäude......
Lass dich nicht erwischen.......ts

Fenster wenn vorhanden = rabenschwarz

Lämpchen die mal rot und grün blinkten sind rabenschwarz

Linie 1 + 2 gammelt vor sich her................,

Parkplatz : ausgestorben

Pförtener wenn es ihn geben sollte ,ist bald auch zuhause und muss wohl zum Arbeitsamt Bischofwerda........

Fatschi dann brauchste demnächst nicht mehr vorbei fahren,höchstens kann palim nochmal nen Blick draufwerfen und gucken obs noch was zuholen gibt.........aber erstmal haben dann ,wenn es denn wirklich soweit sein soltle, die Banken die Hand drüber------

@palim
hatte dir immer ans Herz gelegt zu verkaufen , bei 0,38 hattest noch gut heraus kommen können  und jetzt?
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

22.11.09 20:19

277 Postings, 5753 Tage crank@Fatschi

aus Falkensee um genau zu sein, aber das ist egal woher ich bin!

Also wo ich bei Arise glotzen war, standen 5 Autos! Und das sagt mir das nur 1 Linie laufen kann!
Ich kenn Bilder vom Inneren von der Halle und bin mir sicher das nur 1 Linie laufen kann.

Was sagst zu den Insider Käufen???

Sieht für mich nach Erholung aus..., oder???
Zumindest glaub ich nicht das es unter 16€Cent gehen, Q4 begann ja eigentlich nicht schlecht...  

23.11.09 17:13

1726 Postings, 5946 Tage Fatschicrank

Lass dich von der Anzahl der Fahrzeuge nicht blenden..,denn mit FÜNF Männecken kannste unter Garantie KEINE Linsche betreiben..
7 Persönchen sind das Minimum..
Kleiner Tippppp...Haste das Fahrrad mit einberechnet..und dass  einige Kolleschn FAHRGEMEINSCHAFTEN bilden???
Insiderkäufe sehen für mich andes aus..
Hier handelt es sich sicherlich um die üblichen Aktienoptionen
Techn. Erholung sieht anders aus..,denn der Stochastik-RSI ist fast oben u. der Kurs kommt nicht aus dem Quark..
Solange die Wochenparabolycs MEILENWEIT vom aktuelllen Kurs entfernt sind..passiert nicht die Bohne..
Das  Geplänkel  auf niedrigstem Niveau macht mich nicht heiss....
Q4 begann sicherlich nicht schlecht und wird höchstwahrscheinlich einigermassen laufen...
ABER  trotzdem werden einige Milliönchen verbraten...
Das grosse UNBEKANNTE wird Q1 2010!!!!!
Der Winter wird lang u. hart...
Eines ist Fakt..,dass die sogenannten Longis ihren Einstand die nächsten 2 Jahre NICHT sehen werden...  

23.11.09 17:16

1726 Postings, 5946 Tage FatschiPalimpalim

Den gefallen mach ich Dir leider nicht...  

23.11.09 17:30

277 Postings, 5753 Tage crankTja

dann wart ma mal ab!
Bei Solon sieht's auch nicht grad rosig aus, soweit wie ich das mit bekommen habe, betteln die um Staathilfen in Höhe von 180 Mio.€!
Und die 400 Mio.€ Nasse kommen noch dazu!!!

Das sieht nicht gut aus....

Was soll hier nur werden.

Ein Glück das ich kein Longi bin...  

23.11.09 19:23
1

66 Postings, 5733 Tage AHAREISEWas macht ARISE

Kann mir mal jemand sagen,was mit der Firma ARISE TEC CORP los ist.Wieso hört man von denen nichts was in Richtung aufwärts geht.Die haben mal angekündit noch 9 Produktionslinien inklusive der Gebäude zu errichten.
Angeblich eine Firma die absolute Spitzenqualität auf dem Gebiet Solarzellen anbieten können.
Wenn dem so sewi,dann müssten die doch anständig verkaufen und die Aktienkurse wären auch ziemlich oben.
Oder ist dem nicht so.Wieso investieren die dann nichts oder handelt es sich um eine Luftnummer.Verfolge die Entwicklung dieser Firma schon drei Jahre und werde nicht schlau aus denen.
Hat jemand vielleicht eine Eklärung was hier los ist.  

23.11.09 19:43

725 Postings, 5935 Tage PalimpalimAhareise

Zitat:
,,Verfolge die Entwicklung dieser Firma schon drei Jahre "

Und dann kannste Dir die Antworten nicht selbst geben ?

,,Die haben mal angekündit noch 9 Produktionslinien inklusive der Gebäude zu errichten."
Falls es Dir entgangen ist,zwischenzeitlich gabs und gibts eine Weltwirtschaftskrise.

Ansonsten ist nur noch zu sagen, das Arise zwar keine Luftnummer war, aber jetzt fertig hat :-)  

23.11.09 20:32

66 Postings, 5733 Tage AHAREISEWas macht ARISE

Hallo Palimpal
Okay das mit der Krise und so ist ein Argument aber nicht das Kernproblem.Die Firma Arise ist vollkommen korrekt aufgetreten.Alles stimmte was die angekündigt haben aber deswegen bedeutet es doch nicht gleich das alles den Bach runtergehtweil die sich mal nicht melden.Die sind ziemlich vorsichtig.Nachdenklich macht nur,das die so schnell da waren und leider in der Masse gesehen mit gepumptem Geld vom Staat agieren,aber andererseits mit einer guten Technologie aufwarten können.Und der Firmensitz ist über dem Teich.Da ist andere Gesetzeslage.Da kann man auch woanders investieren.Andere Länder sind billiger in Arbeits-und Produktionskosten.Die Höchstförderung der EU gibts wafrscheinlich auch in östlichen oder südöstlichen Nachbarländern.Dort ist dasselbe wie hier in blau.Die Witschaftskrise geht mal vorbei und Sonne scheint immer von oben und das Sonnenenergieprogramm steht erst am Anfang.Fossile Brennstoffe gehen in rasender Geschwindigkeit zur Neige und irgendwie meine ich,die Menschheit will auch dann eine warme Stube und was warmes zu essen haben,wenn in ein paar Jahren die Energievorräte aufgebraucht sind.Da kann man auf die Uhr schauen wann das ist.Darf man eigentlich gar nicht drüber nachdenken.Entweder hier passiert eine völlige Umkehr in globaler Energiepolitik oder die Menschheit wird über kurz oder lang wieder wie in der Steizeit leben oder vegetieren mit ihren ganzen Vorzügen oder Nachteilen.Essen jagen mit dem Speer,Sippenbildung usw.Europa wird zerfallen etc.
Da wird dann nicht in AKTIEN angelegt,sondern da werden Lebensmittelvorrräte angelegt in unterirdischen Höhlen.Aktien werden dann zum anheizen des Feuers für die Mahlzeit benutzt.Dann werden wir hier leben wie die Indianer.
Also besser wäre,der grossse Bürschermeester von Bischofswerda fragt mal nach bei seinem angeblich grössten Arbeitgeber in der Stadt,wo das Problem ist denn ansonsten kann man in Schiebock das Licht ausmachen.Sind doch bestimmt schon 3000 Menschen seit dieser Wende da weggezogen.Da kann man aus der Gegend ein Naturreservat machen.Reservat Oberlausitz.  

Seite: 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben