ARISE die canadische Solarperle !

Seite 231 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1546685
davon Heute: 216
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... | 486   

02.11.09 12:46
2

9149 Postings, 6990 Tage Triloner@fatschi

hast recht ...,schätze heute mal auf die  Erreichung der 0,20 Euro.........

Dann die "hervorragenden" Ergebnisse aus Quartal 3 > und  dann sind wir schon wieder bei 0,17-0,16 €.......!

.....sodann dürften wir wohl doch die alten Tiefstände bald wieder erreicht haben........(0,112 €)
Also Weihnachten wird mal wieder -wie im letzten Jahr 2008 -bitter.......für die Aktionäre.

Gruss TRI.

@male2009 ,was meinst du dazu ?
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

02.11.09 15:13

1772 Postings, 5995 Tage male2009Hallo Triloner

Der Abwärtstrend ist doch voll im Gange..... 0,20 €uronen sind durchaus kurzfristig drin....und die "hervorragenden" Q-Zahlen werden ihn noch weiter rutschen lassen....nur meine Einschätzung!!

Aber Du weist ja, die meistens hier wollen es ja nicht wahrhaben.

Arischen hat nunmal nichts zu bieten, ausser Absichtserklärungen und Vorhaben. Wenn ich mir die ganze Branche so anschaue, dann wird unserem Perlchen hier bald der A.... auf Grundeis gehen!! Insolvenz nach wie vor nicht ausgeschlossen!!

Selbst bei den Big-Playern hat man ja momentan die schlimmsten Befürchtungen. Wir werden ja sehen, wenn Solarworld, Q-Cells und Co. ihre Zahlen vorlegen, tja, womit will dann unserer Perlchen hier dann noch trumpfen...wenn die schon massive Probleme haben??

Also nix mit dem 1,oo €uronen hier!! Nur meine Einschätzung....Spätetens Ende der Woche sehen wir hier wohl eher die < 20 Centinen!!

Gruß
male  

02.11.09 15:24
1

1529 Postings, 8665 Tage TigerRihr könnt

schreiben was ihr wollt ihr werdet es nicht verhintern können,
dass es auch in naher zukunft wieder bei  Ariese boomen wird
und zwar ganz gewaldig nach oben.
we have time  

02.11.09 15:37

1772 Postings, 5995 Tage male2009Tja Tiger

hier will wohl keiner was verhindern!! Von mit aus soll Arise bis auf 10 €uronen hochboomen!!

NUR, leider gibt es dafür keinen Grund...Vielleicht hast Du ja einen, der Deine Aussage belegt??!!  

02.11.09 15:58

161 Postings, 6096 Tage Lady BlueQ3 - Ergebnis !!

ARISE Technologies Comments on Preliminary Third-Quarter 2009 Results and Provides Outlook for Fourth Quarter
WATERLOO, ON, Nov. 2 /CNW/ - ARISE Technologies Corporation ("ARISE" or "the Company") (TSX: APV and Frankfurt: A3T), a leader in high-performance, high-quality, cost-effective solar technology, today announced that its shipments of photovoltaic ("PV") cells in the third quarter ended September 30, 2009 were approximately 3.5MW, a 21% increase from the 2.9MW shipped in the second quarter, for a total of approximately 8.7MW shipped through the first nine months of the year.

ARISE also reported that in the first month of the fourth quarter, it shipped 2.3MW of PV cells, bringing its year-to-date shipment total to 11MW. For 2009, ARISE expects its total PV cell shipments to external customers to exceed 15MW, compared to 11.2MW in 2008.

"Our 2009 third-quarter shipments, production output, and PV cell manufacturing metrics were a solid improvement over the second quarter of 2009," said Vern Heinrichs, President and Chief Executive Officer. "We expect fourth quarter shipments to be about 7MW and that our subsidiary, ARISE Technologies Deutschland GmbH, which operates our PV cell factory in Germany will have a positive EBITDA. Preliminary results for October show that the PV cell factory had a positive EBITDA for the month."

Management uses net income (loss) as presented in the consolidated statements of loss and comprehensive loss as well as EBITDA ("Earnings Before Interest, Taxes, Depreciation and Amortization") as measures to access performance of the Company. EBITDA is a non-GAAP financial measure.

http://www.newswire.ca/en/releases/archive/November2009/02/c4772.html
-----------
"An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten."

02.11.09 16:02

725 Postings, 5934 Tage PalimpalimLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.11.09 11:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: beleidigend - siehe hierzu auch meine BM an dich. Danke.

02.11.09 16:23

161 Postings, 6096 Tage Lady Blue@palimpalim

Blas mich nicht so plum von der Seite an, kannst wieder kommen, wenn du weisst, wie man sich benimmt .... also wahrscheinlich nie mehr ....
-----------
"An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten."

02.11.09 16:30

1772 Postings, 5995 Tage male2009nur mal eine Auszug....ist ja interessant

"....Wenn Arise bestimmte vorhandene Auflagen nicht erfüllen könne, wäre die Bank in der Lage, die sofortige Rückzahlung seiner Kreditfazilität und auf seine Sicherheit durchsetzen. Demzufolge könne es für das Unternehmen erforderlich werden, seine langfristige Schulden in aktuelle, also kurzfristige Schulden umzuwandeln. Arise steht daher mit der Commerzbank in Neuverhandlung...."

Tja, NETT-LOSS war ja abzusehen, aber der Passus mit der Commerzbank ist ja hochinteressant!!

Wenn die in BIW nicht aufpassen, dreht die Bank bald den Hahn zu!! Und dann hat unser Perlchen ein weiteres, massives Problem!!

@triloner....hatten wir das hier nicht schon mehrfach erwähnt??  

02.11.09 16:34

1772 Postings, 5995 Tage male2009fast vergessen.....

02.11.09 16:41

161 Postings, 6096 Tage Lady BlueAha dann kommt heute also noch was :-)

ARISE also expects to file today (November 2, 2009) a preliminary prospectus supplement under its base shelf prospectus in respect of a proposed non-brokered offering of units consisting of one share and one share purchase warrant for gross proceeds of up to $1 million. Closing of such offering is subject to the approval of the Toronto Stock Exchange and the entering into of binding subscription agreements.

-----------

02.11.09 16:41
1

434 Postings, 6562 Tage spezi110sieht doch gut aus

Ausblick positiv. Wegen den Schulden alles ungelegte Eier, hätte wenn und aber also uninteressant im Moment.

02.11.09 17:56

725 Postings, 5934 Tage PalimpalimMale2009

Ist doch wieder bezeichnend für Dich (Euch). Egal welche Meldung kommt, Ihr findet etwas Negatives  :-)  

02.11.09 18:47

2 Postings, 5753 Tage fcbfanNeuling

Hallo
Bin seit 2007 mit 0,50 bei ARISE dabei !
Was meint Ihr wie lange wird es bis zu diesem Kurs noch dauern ?
Hab etwas die Hosen voll, weil ich doch einiges reingebuttert habe !!

Lg
fcb  

02.11.09 18:48

277 Postings, 6156 Tage Brisca@ male 2009 - 5758

Wenn Arise bestimmte vorhandene Auflagen nicht erfüllen könne, wäre die Bank in der Lage, die sofortige Rückzahlung seiner Kreditfazilität und auf seine Sicherheit durchsetzen.

... aber der Passus mit der Commerzbank ist ja hochinteressant!!

Solche Passus sind doch wohl eher die Regel. Den Namen  Arise,  kannst Du in dem Passus durch jede x-beliebige Firma (oder auch Privatperson) ersetzen.

The Company continues discussions with Commerzbank AG ("Commerzbank"), with respect to the CAPEX and Working Capital Facility Agreements for the German cell production entity ARISE Technologies Deutschland GmbH. The Company expects these discussions, which are aimed at restructuring the financing to reflect the current market environment, to be finalized by the end of December 2009. If ARISE cannot meet certain existing covenants, the bank would be in a position to demand the immediate repayment of its credit facility and enforce on its security. Further, the Company could be required to reclassify its long-term debt as current debt. ARISE is continuing to renegotiate covenants with Commerzbank.

Klingt doch im Zusammenhang schon wesentlich besser

02.11.09 19:15

9149 Postings, 6990 Tage Trilonerfcbfan

das kann man natürlich schlecht vorhersagen.

Hier haben natürlich einige die Hosen voll ,nicht nur du.......*g*

Aber Frage mal den Palimpalim, der weiss das,der ist hier der Experte.

Meine Einschätzung bedingt durch den auftretenden Winter und auch Verringerung der Vergütungsätze im EEG und auch weitere Modulpreisverschlechterung , wird der Umsatz daduch zwangsläufig einbrechen.
Der Kurs dann aller höchstens  im Frühjahr 2010 max. 0,22 €.Ausserdem ist die Verschuldung weiterhin immens hoch.Wie die den Abbau der Schulden nach Plan schaffen wollen ,ist mir ein Rätsel.

Sorry deine 0,50 € wirst du vorerst nicht wiedersehen ,ausser Arise vermeldet mal was ganz Grosses.
Aber da warten palimpalim ,brisca und Co. schon Jahre drauf..........Was ich bisher lesen konnte waren teilweise nur Absichten.Weiterhin sollte man bedenken das Rotthausen noch sehr viel Cash kosten wird.Auch das ist mir ein Rätsel, wie die das alles finanzieren wollen.

Alles nur meine Meinung  > TRI......
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

02.11.09 19:37

725 Postings, 5934 Tage PalimpalimTriloner

,,Weiterhin sollte man bedenken das Rotthausen noch sehr viel Cash kosten wird.Auch das ist mir ein Rätsel, wie die das alles finanzieren wollen."

Obwohl Dies alles kommuniziert wurde,bleibt Dir es trotzdem ein Rätsel ?  Hast Du Dir nicht die Mühe gemacht die entsprechenden Meldungen zu lesen oder hast sie einfach nicht verstanden ?  Beides würde Dich allerdings nicht qualifizieren, hier überhaupt Irgendjemand Deine Meinung zu Arise zum Besten zu geben :-)  

02.11.09 19:58

725 Postings, 5934 Tage PalimpalimTriloner

,,Triloner:  @fatschi
12:46

hast recht ...,schätze heute mal auf die  Erreichung der 0,20 Euro........."

Immer das Gleiche mit Dir. Und Du willst Anderen erklären wohin es mit dem Kurs von Arise geht ? ? ?  

02.11.09 20:06

2 Postings, 5753 Tage fcbfanQ-Zahlen

Sind dann eigentlich noch irgend welche Überraschungen
bei den nächsten Q-Zahlen möglich oder sind noch mehr Leichen im Keller?

Lg
fcb  

02.11.09 20:10

9149 Postings, 6990 Tage Trilonerpalim

guck mal auf den Kurs ,..........geht schon runter .

Heute gibs noch ein Minus in Canada,oder hast du da etwa was anderes erwartet bei Arise.
Warum sollte Arise heute bei dem LOSS schteigen? Warum ?
Null Volumen in Canada ,da zocken ein Paar Jungs rum und laden dann kurz vor 20.00 bzw.22.00 ab .

Tagtäglich das gleiche ,null Substanz eben.

Das erkläre mir mal mein lieber palim......warum Arise steigen soll ?
Ausserdem habe ich von deiner Interpretation der heutigen Quartalsergebnisses nichts lesen können
Was wird denn mitgeteilt und wieviel LOSS haben die denn überhaupt ausgewiesen ?

so und jetzt  bin ich mal gespannt..............Herr PALIM
-----------

02.11.09 20:38

725 Postings, 5934 Tage PalimpalimHerr Triloner

Ich muss hier garnichts erklären, denn ich gebe nicht täglich Kursprognosen ab.
Allerdings sehe ich bei Dir Erklärungsbedarf. Also, wo sind die für heute und schon seit Wochen angekündigten 0,20 ?  

02.11.09 20:52

1726 Postings, 5945 Tage FatschiPalimpalimPalimpalim

Tja,da sind die Leichen doch zu Tage befördert worden..mit den schlechten GELIEFERTEN Arisezellen...
ABER
Arise will die ja nächstes Jahr selber verbauen(oder so ähnlich)
Viel Spass noch heute Abend...

PS:Keine Bange,wir holen eine Zange!
Und die Feuerleiter..
und dann sehn wir weiter!
Mit dem Hammer beenden wir den Jammer...
und das letzte Teilchen...mit dem Hackebeilchen  

02.11.09 21:51

161 Postings, 6096 Tage Lady BlueWieso streiten???

Wer eine sachliche Diskussion führen möchte, den lade ich ein in meinen eröffneten Thread bei Ariva ''Investment in Solarenergie''. Die Unruhestifter wie palimpalim werde ich dann sofort rausschmeissen, denn ich bin dort der Chief und habe das Recht User aus meinem Thread zu entfernen! ;-)

Da fällt mir gerade ein, das triloner (ist ja sein Thread), den palimpalim von hier suspendieren kann.

Wäre das denn nicht eine feine Sache. Dann käme hier wieder Ruhe und Sachlichkeit rein ;-)

Na eine Überlegung wärs doch wert triloner, oder was meinst du...

LG Lady
-----------

02.11.09 22:46

725 Postings, 5934 Tage PalimpalimLady Blue

Ja wieso eigentlich streiten, wenn eine Meinung genügt ?  :-)  

02.11.09 23:00

9149 Postings, 6990 Tage TrilonerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.11.09 11:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - und Off-Topic

03.11.09 00:01

161 Postings, 6096 Tage Lady BlueLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.11.09 12:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Unterstellung - siehe auch meine BM an dich. Danke