Die rein theoretische Möglichkeit einer Insolvenz trifft sicherlich auf alle Firmen zu, ABER, die Möglichkeiten klaffen da doch wohl sehr weit auseinander. Die Frage ist doch wohl eher, bei welchen Firmen ist die Gefahr einer Insolvenz eher sehr gering, da diese in der Vergangenheit schon TOP gewirtschaftet haben, ein anständiges Zahlenwerk besitzen, sprich, eine gesunde Bilanz vorweisen können, ein stabile Liquiditätslage besitzen, eine hohe EK-Quote und Quartal für Quartal Gewinn verbuchen konnten, sich also kontinuierlich gesteigert haben, ständig gewachsen sind mit steigender Mitarbeiterzahl, etc !!
Da wissen wir doch wohl beide, dass Arise wohl sehr sehr weit von diesen Tatsachen entfernt ist und auf Kapital der Banken angewiesen ist. Wenn die den Hahn zudrehen ist hier Ende im Gelände!! Zudem die erbärmlichen Zahlen, die dieses Perlchen vorzuweisen hat, von daher bleibt meine Einschätzung:
Arise bewegt sich auf sehr dünnem Eis und diesem Perlchen droht die Wahrscheinlichkeit einer Insolvenz wohl um ein vielfaches mehr, als einer soliden Firma!!
Ich geb dir mal nur ein Beispiel....kein Vergleich zu Arise, aber kerngesund....heisst, die o.g. positiven Voraussetzungen treffen zu, daher Insolvenz quasi zur Zeit unmöglich...SMA-Solar! Wie gesagt, keine Werbung, aber die Zahlen stimmen und zwar in jeglicher Richtung!!
Reicht dir das zu Deinen Ausführungen....Zitat:
"Falls Du jedoch Informationen besitzt, die eine erhöhte Warscheinlichkeit einer Insolvenz von Arise untermauert, dann bitte ich Dich um die Veröffentlichung derselben" |