ARISE die canadische Solarperle !

Seite 142 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1551976
davon Heute: 179
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... | 486   

08.04.09 10:19

1772 Postings, 6004 Tage male2009@ackermann

Wie wäre es mal einfach mit fundierten Fakten??, daher kann ich o.g. Reaktion verstehen.  

08.04.09 10:31
1

148 Postings, 6112 Tage ForfexIhr Genies

habts immernoch nicht kapiert, daß das Sicherheitsnetz von Arise einen Namen hat, was ,,Ontario" heisst.  

08.04.09 10:34

9149 Postings, 6999 Tage TrilonerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.04.09 13:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung "..dass er auf Empfehlung gekauft hat"...

08.04.09 10:52
1

148 Postings, 6112 Tage ForfexTriloner

Hätten hier einige auf Dich gehört hätten sie xxx% Gewinne in diesem Jahr nicht gemacht.
Das Du da einen dicken Hals bekommen hast ist verständlich...........  

08.04.09 10:55

9149 Postings, 6999 Tage Triloner@Forfex

Sie reten auch wieder auf diesen Gespenst "Ontario " herum , weil "mal" verkündet wurde ,das ein "Verteter des Ministeriums" mal ein Besuch bei einer Firma Arise abgestattet hat und nach dem Rechten sieht ,schade dass der Minister selbst nicht vor Ort war,.......tztz.
Aber auch hier ist mal wieder nichts konkretes zu erkennen ,keine Ergebnisse ,sonder nur reine "Lippenbekenntisse" ,wie so vieles bei Arise Technologies, so nach dem Motto "wir wollen ,wir könnten!"
Was sie nicht schon alles machen wollten und was dann letztendlich tatsächlich dabei heraus gekommen ist.

Es ist nun mal wieder ein Strohhalm, an dem sich die PRO-Arisefraktion festhält  und wieder anfängt erneut zuhoffen.
Ihr seht selbst ,dass euch diese ganzen Kaufanimationen der Maydorns nichts gebracht hat und nur die Initiatoren zu Gewinnen verholfen hat.Der Rest bleibt unisono auf den Verlusten sitzen und versucht sich jetzt an anderen hoffnungsvollen kurstreibenden  Mitteln zubedienen ,und dann nun mal endlich aus den "Miesen" herauszukommen.
Ende des Jahres 2009  Herr Forfex/Xefrot sprechen wir uns wieder ............
-----------
An der Börse ist alles möglich... - auch das Gegenteil!
Mein Zweitwohnsitz ist in Kulmbach!

08.04.09 11:12

1772 Postings, 6004 Tage male2009@triloner

Zitat:
Ende des Jahres 2009  Herr Forfex/Xefrot sprechen wir uns wieder ............

Ich glaube, bis zum Ende des Jahres braucht hier keiner warten, was ARISE betrifft....
Spätestens in zwei bis drei Monaten, MEINE Einschätzung. ARISE wird!! garantiert sehr schlechte Zahlen vorlegen, da nützt auch eine "Gelddruckmaschine Ontario" nichts!!
Zitat:
Akermann  wird dann sehr schlecht gegenhalten können , da derzeitig wirtschaftlich gesehen alles gegen ARISE spricht. Die letzten negativen Quartalsergebnisse zeigen da die Richtung wo es hinausläuft an .

Das sind die Fakten!

Wenn die ersten Ergebnisse zu Tage kommen, werden hier so manche Stimmen sicherlich erst einmal verstummen.

G S male2009  

08.04.09 11:20

9149 Postings, 6999 Tage Triloner@Forfex

Was für Gewinne ?
Und wer ?
Wer hat hier Gewinn gemacht ?
Und wo sind die Jenigen die hier vor Tagen noch jubelten ,das dann alles bei 1,00 € steht !Wo sind zum Beispiel diese User ?
Wo sind die LONGS ? Die sich rechtfertigen ?Sollen sie was bieten hier mit Fakten unterlegen ,mit definitiven Zukunftsaussichten hier punkten , aber nein, da kommt nichts dergleichen,weil es NIX gibt.........

Gewinne haben höchstens die jenigen Trader etc. die Tagesgewinne generieren und nach Vorgaben handeln können ,Verluste minimieren durch Stops im System, ansonsten ist das " Groh "der Anleger, wozu ich sie auch zähle, im Minus ,und das nicht zu knapp......!Die Longs vestehen es nicht nach den einfachsten Börsengesetzten zu handeln ,stattdessen warten sie auf die Dinge die da kommen.Und das schon über Monate .

Seelisch sollten Sie sich jetzt auch schon mal  wieder auf 0,20 € diese Woche einstellen , das sind dann wieder 35 % minus.An die  next Week nach dem Osterfest nicht zudenken ,mir schwant da was ??

Man wie wollt ihr da jemals "rauskommen aus dieser Misere ?
Wie wollt ihr das schaffen ?
Mit dem Strohhalm "Ontario" ?Das die da ein EEG verabschieden "vielleicht wollen/könnten" nach deutschem Vorbild ??Mit Börsenbriefen?
Die Canadier,sei es der Staat oder Firmen, sind wohl nicht fähig eigene Ideen umzusetzten und brauchen dann mal wieder professionelle Hilfe ,aber dann mal wieder zu unsere aller Lasten.......als wenn wir schon nicht genug
mit Steuergeldern belastet würden.Die deutsche Kartoffel wird mal wieder gekocht und püriert...............
Ich hoffe ,dass Arise das auch nicht noch vor sich hat ............
-----------

08.04.09 11:32

Lass es besser mit den Kursprognosen, sonst stell ich mal schnell ein paar Postings rein, wo Du gehörig danebengelegen bist. Und davon gabs viele.
Und was Ontario betrifft, da gehts  nicht um den Besuch, sondern um das Im Juni verabschiedete EEG.
Der Besuch war nur eine kleine Bestätigung der vorhandenen Präsenz Arises in CAN. Und jetzt überleg mal wann die letzten Insiderkäufe waren.
Aber verbreite Du nur weiter hier Deine offensichtliche Unkenntnis. Für mehr als für ein paar Lacher sind sie eh nicht gut.  

08.04.09 11:57

9149 Postings, 6999 Tage Trilonerforfex

an reinen Spekulationen beteilige ich mich nicht , nur lächelrich ist, dass das hier auf die Goldwaage gelegt wird , das ein Verteter bei Arise zu Besuch war .Na und !Ist doch sehr schön.
Wenn es halt nichts anderes Wichtigeres zuberichten gibt ,dann halt nur solch eine Belanglosigkeit,hauptsache etwas berichten und im Thema bei den Anlegern bleiben.
Und Vorsorge treffen ,dass der Kurs nicht wieder ins Nirvana abdriftet.Aber die Vorsorge bertreibt ihr ja schon mehr als genug.

...............für mich sind weiter nur Fakten zu dieser Thematik relevant:

1.Finanzierung, wenn ja...  Wann ? Durch wen ?
2.Auftragssituation ?
3.Umsätze in BIW > insbesondere durch L2 ?

wenn sie davon etwas qualitatives beitragen können,dann herzlichst gerne ! Ich bin sehr gespannt, ob da was kommt, zu den mehr als wichtigen und  Themen,um den Fortbestand von Arise zurechtfertigen.

#alles andere ,also diese nichts aussagenden Bekanntgaben  und Absichtserklärungen laufen ins Leere.............!!!!!!!!!!
-----------

08.04.09 12:05
1

19 Postings, 6912 Tage schmidtohTriloner

Ich alls bisher unbeteiligter an den bisherigen Postings frage mich natürlich, wo der Inhalt der Postings des Users Triloner ist.
Da hat der Warren schon deutlich mehr auf dem Kasten. Der bringt das Forum wenigstens mit Inhalten nach vorne und nicht  mit leerem Geschwätz wie das hier einige tun.  

08.04.09 12:20
1

1772 Postings, 6004 Tage male2009@schmidtoh

so schnell gehört man dazu, mit leerem Geschwätz  

08.04.09 12:31

9149 Postings, 6999 Tage Trilonerschmidtloh

richtig ist, das  was Warren B.  alles mit entsprechendem Fakten und Hintergrundwissen noch untermalt.
Aber der Tenor meiner Postings hat die gleiche Aussagekraft.
Nur wenn du so etwas hier schreibst, dann kannst du ja sicherlich mit entspechenden Inhalten punkten und beitragen.Und da wäre ich mal sehr gespannt, auf das von dir Geschriebene.

.............leeres Geschwätz ist zu lesen bei den jenigen, die Arise bei 1,00 € sehen würden,aber aufgrund der
realistischen Markteinschätzung von Profis Richtung 0,10 abwandert............
-----------

08.04.09 13:52
2

Du bist doch hier der Einzigste der von 1 Euro faselt.
Und nochmal, es geht nicht um den Besuch. Sondern ums EEG in Can. Also lass dieses ständige Herumreiten auf dieses Ereignis. Wenn Du die Zusammenhänge nicht siehst liegt das nicht an mir.
Und spekulieren tust du am laufenden Band. Wenn Dieses oder jedes passiert, hat das diese oder jene Auswirkung auf Arise. Und das ganze natürlich noch mit Kursprognosen gewürzt.
Du laberst hier am Meisten über irgendwelche Kurse.  

08.04.09 14:24
1

1772 Postings, 6004 Tage male2009@forfex

Falsch! Triloner hat das so nie gesagt und spekuliert auch nicht über ARISE, sondern nennt klare Fakten.
Er hat gesagt, wenn dieses oder jenes NICHT passiert, dann hat es diese und jene Auswirkung auf ARISE und dessen Zukunft....die zur Zeit mehr als düster aussieht.

Das ist ein sehr bedeutender Unterschied zwischen Deiner Aussage und die von Triloner!!

Du hast hier bisher nicht einmal mit klaren Fakten gepunktet, vielmehr verteitigst nur Dein Fehlinvestment, welches den Namen ARISE trägt. Das wollte ich mal klarstellen! Nimm es jetzt aber nicht persönlich...auch das sind nur klare Fakten. :-)

G S male2009  

08.04.09 14:42
2

148 Postings, 6112 Tage ForfexAch

und wenn Jemand sagt, das , wenn Dieses oder Jenes NICHT passiert, ist kein Spekulieren ????
Und wenn Jemand täglich Kurse prognostiziert, ist das kein spekulieren ???
Und nochmal, falls Du es vergessen hast, ich  verteidige hier allein den fairen Umgang mit Arise. Ich versuche weder direkt noch indirekt Leute aus dieser oder in diese Aktie zu bringen.
Und genau Dies macht Triloner. Natürlich im Augenblick eher aus dieser Aktie zu vertreiben.
Ich mach mich auch nicht über Leute lustig die entweder drin sind oder verkauft haben. Aber genau Dies macht Triloner. Im Augenblick natürlich über Leute die noch investiert sind. Und das sind keine haltlosen Behauptungen von mir, sondern kann man hier wunderbar fast täglich nachlesen.
Und das Alles mit dem Hintergrund, garnicht investiert zusein. Da Du Dies für völlig normal hälst, sagt das eigentlich über Dich auch einiges aus.

Und hier auch nochmal für Dich extra,obwohl ich es schon kommuniziert habe.
Ich sehe hier nix mit der rosaroten Brille, ich sehe das Arise ein Finanzierungsproblem hat. Aber für mich ist nach allen Infos die ich über diese Firma habe, die Warscheinlichkeit wesentlich höher, das Arise dieses Problem meistert, als das sie  von der Bildfläche verschwinden. Nicht mehr und nicht weniger.  

08.04.09 15:00

148 Postings, 6112 Tage ForfexFrisch aus dem WO Thread

#62409   von Bulanz Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden  08.04.09 14:48:43      Beitrag Nr.: 36.941.885
Dieses Posting:   versenden |  melden   Diskussion drucken

Can vorb. 0,41 .. Zwinkern

Da sieht man wieder hervorragend welches Geistes Kind Er ist.
Aber ist ja alles völlig legitim was Male2009 ?  

08.04.09 15:02
2

1772 Postings, 6004 Tage male2009Posting 3382

Dann setze sie doch mal endlich ab, deine rosarote brille. Ich verweise dich mal auf Posting 3382 in dem Warren B. eine Vielzahl von Problemen bereits angesprochen hat!

Zitat:
"...ich sehe das Arise ein Finanzierungsproblem hat." Nur das???????????? Wenn das dass einzige Problem ist, und es ja auch nur nett global herumgeredet.

Zitat:
"Aber für mich ist nach allen Infos die ich über diese Firma habe, die Warscheinlichkeit ...."

Welche GENAUEN Infos oder Fakten hast Du denn über ARISE??? Auch da ist nur gobal und allgemeingehalten herumgeredet. Du GLAUBST daran, dass ARISE es schon schaffen wird, es ist mehr ein Wunsch, eine Hoffnung.

Warte die ersten Quartalszahlen ab....ARISE hat sich genau so in den letzen Monaten entwickelt, wie es der Verlauf des Charts widerspiegelt.

Und nur weil Du mit Triloner nicht auf einen Nenner kommst, bitte ich dich freundlichst, dir anzumassen, was etwas über mich aussagt, oder was nicht!!

Zitat:
"Da Du Dies für völlig normal hälst, sagt das eigentlich über Dich auch einiges aus."  

08.04.09 15:27
1

148 Postings, 6112 Tage Forfex.

Du willst von mir genaue Infos wie Arise die Finanzierung gebacken bekommt ? Ich habe nie geschrieben das ich Dies weiß.
Ich meine, Lesen und die richtigen Schlussfolgerungen daraus ziehen, solltest Du schon alleine können.
Davon abgesehn hab ich auch keine genauen Fakten von Euch gehört, das Arise KEINE weitere Finanzierung hinbekommt. Ansonsten her damit. Dann bin ich der 1. der verkauft.

Zitat:
,,Dann setze sie doch mal endlich ab, deine rosarote brille."

Ich habe schon geschrieben, das ich keine aufhabe,also kann ich sie auch nicht absetzen.  

08.04.09 15:38

9149 Postings, 6999 Tage Trilonerrt 0,40 Can

was helfen da noch Diskussionen !
-----------

08.04.09 15:54
3

9149 Postings, 6999 Tage TrilonerGehen wir heute unter die 0,40

hat das dann ein weiteren Abstieg auf die 0,35 zur Folge.....................!
-----------

08.04.09 16:41
1

1772 Postings, 6004 Tage male2009Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.04.09 13:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - "Das Unternehemen steht vor der Insolvenz" bitte belegen

08.04.09 17:37
2

148 Postings, 6112 Tage Forfex.

Eine Verbesserung der Finanzlage setzt zunächst eine erfolgreiche Umsetzung einer notwendigen Kapitalerhöhung voraus, bei deren Scheitern die Insolvenz des Unternehmens droht.

Wer bestereitet Dies ?

,,Die weitere Stabilisierung von ARISE setzt die den erfolgreichen Anlauf der 2. Produktionslinie
voraus, für dessen Erfolg es aber keine Gewähr gibt."

Was für einen Satz. Die 2. Linie produziert noch nichteinmal und Du stellst Deren Erfolg vorsorglich in Frage. Wo ist da der Fakt ???
Gewähr gibt es für Nichst. Aber Du solltest zumindest ersteinmal abwarten bis sie in Produktion geht.

,,Es ist nicht sichergestellt, dass die ARISE zur Verfügung stehenden Mittel für die erforderlichen
Maßnahmen im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit ausreichen."

Quelle ?

,,ARISE ist einem zunehmenden Wettbewerb und sinkenden Preisen für Photovoltaikprodukte ausgesetzt; der Wettbewerb und Preisdruck könnten sich nach Einschätzung der Marktlage mittelfristig weiter verschärfen."

Könnte ,wenn und aber. Im Übrigen trifft das auf Alle zu. Tolle Argumentation.

,,ARISE befindet sich insbesondere gegenüber Lieferanten, Kunden und Banken aufgrund dieser Gesamtsituation in einer ungünstigen Verhandlungsposition."

Alles nur Annahmen von Dir.  Von Arise oder Lieferanten oder Banken kam dazu kein Statement. Im Gegenteil wurde vom GF aus BIW gegenüber der Presse geäußert das z.B. die CB weiterhin an Arise festhält.

,,Für ARISE ergeben sich Risiken aus steigenden Zinsen und Einschränkungen bei der Kreditvergabe."

Siehe Oben !

,,Für ARISE besteht das Risiko weiterer Wertberichtigungen an seinen Vermögensgegenständen."

Nur dann wenn Deine Annahmen eintreffen.

,,Und Du sprichst von einem Finanzierungsproblem??? Das sind die Fakten....und die Liste könnte noch weiter fortgesetzt werden."

Du hast nicht ein Fakt geäußert,  sondern nur Deine Annahmen als Grundlage für diese Schwarzseherei genommen.

Dir ist schon das Wort ,,Fakten" ein Begriff oder ? Ansonsten einfach mal googeln.  

08.04.09 17:57
1

1772 Postings, 6004 Tage male2009@forfex

Die genannten Risiken sind unter anderem die Fakten!! Die anderen ergeben sich aus den bereits abgelieferten Zahlen. Die weiteren werden sich aus dem nächsten Quartalsbericht ergeben

Zwecklos.
Red Du dir dein "Solarperlchen" lieber schön, und so es heut Abend schlafen geht, dann decke es gut zu, damit es nicht friert :-)

Zitat:

"Und nochmal, falls Du es vergessen hast, ich  verteidige hier allein den fairen Umgang mit Arise."....klingt wie eine Henne, die auf ihr Küken sorgsam aufpasst :-)

Google mal "Sorlarperlchen, was einem leid tun kann"  

08.04.09 18:27

148 Postings, 6112 Tage ForfexTja

wenn Einem die Argumente ausgehn, dann zieht man es halt ins Lächerliche.

Zitat:
,, Die weiteren werden sich aus dem nächsten Quartalsbericht ergeben."

Selten so ein Schwachsinn gelesen. Die Fakten von Heute ergeben sich also aus dem Quartalsbericht der Zukunft ?

Das würde nur für einen Menschen Sinn machen, der die äußerst rare Fähigkeit der Hellseherei beherrscht ?
Gehörst Du zu dieser Sorte Mensch ?  

08.04.09 18:38

1772 Postings, 6004 Tage male2009...

Zitat:
"Die Fakten von Heute ergeben sich also aus dem Quartalsbericht der Zukunft ?"

Das ist Schwachsinn!

Die zukünftigen Fakten, die es um ARISE düster aussehen lässt, werden die nächsten Fakten werden....

Vorhandene...also gegebene, JETZT und MOMENTAN, sind ja schon reichlich vorhanden!

Jetzt verstanden? Du wirst mundtot sein, wenn der 1 Quartalbericht von ARISE erscheint.

Und bitte, Forfex, nehm nicht immer gleich alles persönlich. Ich habe meine Einschätzung und Du halt die Deine.

Meine beruht nunmal auf Fakten und Deine auf Hoffnungen. Wie schon öfter bermerkt, die Hoffnung stirbt zuletzt.
G S male2009  

Seite: 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben