ARISE die canadische Solarperle !

Seite 140 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1551673
davon Heute: 521
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... | 486   

02.04.09 22:31
5

32 Postings, 6523 Tage tomasch1Ontario's Minister of Energy and Infrastructure to

03.04.09 09:16
3

9149 Postings, 6998 Tage Triloner@tomasch1

die sich zu einem Marktführer im Bereich High-Performance, kostengünstige Solartechnik,

Wusste ich nicht das die Marktführer sind!

Auch schön ,dass Herr Smitherman, aus Ontario stellvertretender Premier und Minister für Energie und 
Infrastruktur, Arise ein Besuch abstattet .....................Was soll man da jetzt heraus interpretieren ?

Unser Bürgermeister  im Ort besucht auch Firmen....na und ?

-----------
An der Börse ist alles möglich... - auch das Gegenteil!
Mein Zweitwohnsitz ist in Kulmbach!

03.04.09 10:49
1

84 Postings, 6068 Tage sillus@triloner=bulanz Faktenthreat UNINTRESSANT???

besser als das gar keine kontakte enstehen...
aber du hast recht WIE IMMER!!!...? selbst bei vielleicht angenehmen nachrichten bzg. Arise aber schön das du wieder dinge vergleichst die man nicht vergleichen kann.  

03.04.09 11:17

9149 Postings, 6998 Tage Trilonersilius

eine Nachricht ist immer gut.
Am besten natürlich eine  "positive".Aber man sollte soetwas, nur weil ein Stellverteter des Staats denen mal einen Besuch abstattet ,nicht überbewerten und gleich wieder in Euphorie verfallen.

wichtiger wäre für mich ...dieses hier.......,

a.additional funding

b.communication on large orders

...........und dann sieht die Sache schon ganz anders aus.

Mann muss im Gegensatz zu den meisten hier, strukturiert vorgehen und dann die entsprechende Anlageentscheidung treffen und nicht blind in irgendwas investieren.Und dann kann man auch Geld verdienen...............Aber  hier wurde vorher zu Höchskursen gekauft ,was ich nun wirklich nicht verstehen kann .

In diesem Sinne
-----------

03.04.09 12:00

84 Postings, 6068 Tage sillus@triloner=bulanz Faktenthreat UNINTRESSANT???

Überbewertet hier irgendjemand die Nachricht der einzigste bist doch wieder Du der das ganze (unter)Bewertet oder als nichtig sieht. In Euphorie verfällt hier grad niemand. weiß nicht wen du meinst, glaubst du wirklich das die Leute blind in etwas investieren, - jeder kann für sich entscheiden was er will ob du da wirklich von nöten bist um das ganze zu strukturieren liegt deiner meinung nach wieder leider bei Dir.  

03.04.09 12:13

1772 Postings, 6003 Tage male2009@triloner

Hey Triloner....
der Ausbruch lässt sich ja erklären....da die Märkte momentan steigen, wäre es traurig, wenn ARISE sich nicht gleichermasse entwickelt...im Moment...und etwas vom großen Kuchen abbekommt.
Das ändert aber an der Lage von ARISE nichts!!
Solange sich dort nichts ändert, und ich denke, die Zahlen fürs 1. Quartal von ARISE werden nicht gut aussehen...da die Solarbranche ohnehin im 1. Quartal immer die schlechtesten Zahlen vermeldet, der Winter zu dem sehr lang war und die Finanzkrise noch erschwerend hinzukommt, kann der Anstieg nur durch momentan steigende Kurse (auf der ganzen Bandbreite)  begründet werden. Meine Einschätzung!!
Gruß S male2009  

03.04.09 12:28

9149 Postings, 6998 Tage Trilonermale2009

sei gegrüsst !
Völlig richtig.Anstieg wie geschrieben ist natürrlich nicht zurechtfertigen,sie steigt weil der Markt steigt und Phantasien vorherrschen und da schwimmen solche Werte, auch wenn sie Minuszahlen vorweisen ,halt mit......!
Lass  den Markt mal wieder konsolidieren...........

Wie geschrieben in 3479 , Arise kann punkten durch :

a.additional funding

b.communication on large orders

und alles enkräften durch....,

c.exellente Ergebnisse im 1.Quartal......

so und jetzt heisst es einfach warten auf die Dinge die da kommen !!!!
-----------

03.04.09 12:40
1

4152 Postings, 6131 Tage AkermannWas ist aus dem Thread geworden ein

Kindergarten Kindergarten Kindergarten Kindergarten
Kindergarten Kindergarten Kindergarten Kindergarten  

03.04.09 12:45
1

148 Postings, 6111 Tage Forfex.

Zitat: Triloner
,,Aber  hier wurde vorher zu Höchskursen gekauft ,was ich nun wirklich nicht verstehen kann ."

Lol hats Du doch selbst und dazu noch die Leute animiert es Dir gleichzutun.  Falls Du diesbezüglich Gedächnislücken hast kann ich Dir da gerne auf die Sprünge helfen.  

03.04.09 13:33

9149 Postings, 6998 Tage Trilonereines

gilt hier festzuhalten .Ich habe niemand zu irgendetwas animiert.Jeder ist seines Glückes Schmied.

Animiert haben andere in anderen bekaannten Foren und Börsenbriefe damals und auch  jetzt.Es wird sich nie etwas ändern.Deshalb auch kein  Mitleid mit den Mitläufern...........erst die Risiken ausblenden und wenn dann massive Verluste ins Haus stehen, anderen die Schuld geben.

Alle hacken auf den Frick herum,aber solange sie Gwinne einfahren ist der toll und spitze,läuft es anderherum wird er zum Halbabschneider und wird gleich verklagt.Verkehrte Welt.Jetzt zu Haussezeiten wird  leider wieder alles ausgeschaltet ,auch das Gehirn.

Bitte sei also vorsichtig mit solchen Aussagen ,wie anmiert.
-----------

03.04.09 15:14

9149 Postings, 6998 Tage TrilonerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.04.09 23:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - hier geht's um Arise

03.04.09 15:45
1

4152 Postings, 6131 Tage AkermannTrilli schau mal auf den Kurs

03.04.09 16:06
1

9149 Postings, 6998 Tage TrilonerNun

es ist mal wieder alles übertrieben..........!

aber egal, am Ende dieses Tages kommt wohl wieder die Ernüchterung..................
-----------

03.04.09 16:55
1

148 Postings, 6111 Tage ForfexUnd wenn schon.

Du bist der Einzigste der sich darüber Gedanken macht. Und das als Nichtinvestierter.  

03.04.09 17:22

1772 Postings, 6003 Tage male2009Solon der ARISE Kunde FAKTEN zur Situation

Berlin (BoerseGo.de) - Das Solartechnikunternehmen Solon AG hat einen Vertrag mit der deutschen Tochter der US-amerikanischen ARISE Technologies Corporation zur Lieferung von Solarzellen geschlossen. Die Vereinbarung habe eine Laufzeit von fünf Jahren und sieht einen Lieferumfang von 212 Megawatt vor, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Die Lieferung der Solarzellen aus dem neu gebauten ARISE-Werk in Bischofswerda soll im zweiten Quartal 2008 beginnen.

Das ist ja sicherlich jedem hinreichend bekannt hier.

http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/...e-verliert-an-glanz-393091/

Artikel vom 03.04.2009
Jahrelang befand sich die Solarbranche auf der Sonnenseite und glänzte mit starkem Umsatzwachstum. Doch der Preisrutsch für Solarzellen und Überkapazitäten in der Produktion machen der einstigen Boombranche zu schaffen. Einige Unternehmen könnten vom Markt verschwinden.

Der Berliner Hersteller (und ARISE Kunde) von Solarmodulen und Anbieter von Photovoltaiksystemen für solare Großkraftwerke gilt in der Branche als Wackelkandidat. Denn Solon hatte bereits im vergangenen November als einer der ersten großen deutschen Solarkonzerne die Prognosen sowohl für 2008 als auch für 2009 zurückgenommen. Die Unsicherheiten seien zu groß, erklärte Vorstandschef Thomas Krupke. Gestern räumte Solon ein, dass das erste Quartal schlechter als erwartet gelaufen und ein Verlust in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres möglich sei. Wegen der Unsicherheit und der hohen Verschuldung des Unternehmens raten viele Analysten wie die WestLB oder Unicredit zum Verkauf der Aktie.

Solon leidet wie derzeit viele Solar-Unternehmen unter dem weitgehenden Wegfall des großen Marktes Spanien. Nach dem Boom der vergangenen Jahre hat die Regierung den Bau neuer Solaranlagen auf ein sehr niedriges Niveau begrenzt. Solon hatte dort in der Vergangenheit mehr als 40 Prozent seines Umsatzes gemacht. Zudem ist die Knappheit des Rohstoffs Silizium und der Mangel an Solarzellen vorbei, der Solarmarkt hat sich von einem Verkäufer- zu einem Käufermarkt gewandelt. Der einsetzende Preisverfall macht vielen Solarfirmen zu schaffen und erhöht die Unsicherheit.

Das erschwert nunmal auch die Situation bei ARISE...das sind nun mal Fakten, die man nicht schönreden kann!

@triloner, so sieht nunmal die Realität aus. Daher MEINE Einschätzung zu ARISE
Gruß S male2009  

03.04.09 17:27
3

148 Postings, 6111 Tage Forfex.

Zitat:
,,Das erschwert nunmal auch die Situation bei ARISE...das sind nun mal Fakten, die man nicht schönreden kann!"

Und WER bitte bestreitet diese Fakten ?  

03.04.09 17:38
1

4152 Postings, 7385 Tage Warren B.Die "Welt" über die Solar-Branche ...

http://www.welt.de/wirtschaft/article3494988/...sige-Pleitewelle.html ...

@ male2009 ...

"Das Solartechnikunternehmen Solon AG hat einen Vertrag mit der deutschen Tochter der US-amerikanischen ARISE Technologies Corporation zur Lieferung von Solarzellen geschlossen." ...  

"... mit der deutschen Tochter der US-amerikanischen ARISE Technologies Corporation..." ... ???  

Mit der US-amerikanischen ARISE Technologies   ??? ...     sicher  ???    ;-)

sincerely,

Warren B.  

03.04.09 19:03

1772 Postings, 6003 Tage male2009@Warren B.

03.04.09 19:16
3

4152 Postings, 7385 Tage Warren B.Ein nicht-angesprochener Punkt ...

Ein Punkt der hier noch gar nicht angesprochen wurde ist der, das Arise im 4. Quartal massig Solarzellen produziert hat, diese aber aufgrund von Abnahmeverschiebungen teilweise gar nicht losgeworden ist und jetzt lagern muß! Das Lagern dieser Solarzellen kostet zusätzliches Geld, warum jeder Solarzellenhersteller versucht die produzierten Solarzellen sofort "abzusetzen"! Arise hat also kräftig Lagerbestände aufgebaut, welche im 1. Quartal 09 nochmals kräftig angewachsen sein dürften!  ...

http://cxa.marketwatch.com/TSX/en/Market/...heet&symb=APV&sid

"Finished Goods   4.98 Mio. CAD"

Der Anstieg der Lagerbestände ist ein Grund warum der Nettoverlust von Arise-Technologies derart hoch ausgefallen ist! Da die Lagerbestände im 1. Quartal aufgrund der äußerst schwachen Nachfrage im Januar und Februar deutlich über denen des 4. Quartales liegen dürften, sollte der Nettoverlust im 1. Quartal 2009 in etwa die Größenordnung des 4. Quartals erreichen! - vielleicht sogar noch höher!? ... Das hängt von der Größe der Abschreibungen im Q1 09 ab! ...

Zudem kann es passieren das Arise die Verkaufspreise für diese "gelagerten Solarzellen" deutlich senken muß, wenn die Lager zu voll werden! Um die Lager dann zu räumen kann es passieren, das Arise diese Solarzellen zu "Dumping-Preisen" auf den Spot-Markt werfen muß oder diese auf diese Art den "Kunden" schmackhaft zu machen! ...

Sincerely,

Warren B.  

03.04.09 19:21

9149 Postings, 6998 Tage TrilonerWarren B.

stimmt ,da hatte ich noch nicht dran gedacht.
-----------

03.04.09 19:21
1

4152 Postings, 7385 Tage Warren B.@ male2009 ...

aus deinem ersten Link ...

"ARISE Technologies aus Kanada hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Nutzung von Solarenergie in wichtigen Märkten voranzutreiben." ...

"Das teilte das Mutterunternehmen ARISE Technologies Corporation im kanadischen Waterloo mit." ...

Da steht nix von "US-amerikanisch"! ...

ARISE Technlogies ist KEIN "US-amerikanisches" (wie das BörseGo.de behauptet) , sondern ein kanadisches Unternehmen aus Ontario! ...

Sincerely,

Warren B.  

03.04.09 19:56

27167 Postings, 6431 Tage brunnetasieht nach Ausbruch aus, oder?

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

03.04.09 20:04

9149 Postings, 6998 Tage TrilonerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.04.09 23:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

03.04.09 21:14
3

83 Postings, 6338 Tage markkay@ Triloner / Bulanz

Hey, du bist echt der Beste ! Treibst alle aus der Aktie obwohl sie ja stetig steigt ! Ich find dich echt super ! Machst dir echt die Arbeit und mühen uns hier zu verunsichern ! Krass als Hartz 4 Empfänger hat man echt ne menge Zeit !

Arise wird jetzt erstmal wieder ein wenig steigen , Kurssprünge sind nicht zu erwarten wie bei den anderen Solarwerten, aber lieber solide als volatil. 

03.04.09 22:01

423 Postings, 6566 Tage NicoLuca3499 Guggst du hier...

hat sich prima Kurs gemacht bei L&S

http://www.ariva.de/chart/...None&type=Close&xyz=1&box5=0

Hab ich heut gut 100% gemacht .

LG

NICO

-----------
Que sera, sera.

Seite: 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben