ARISE die canadische Solarperle !

Seite 144 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1552045
davon Heute: 248
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... | 486   

10.04.09 21:38
1

1772 Postings, 6004 Tage male2009@BioLogic

Solon ist eine Kunde von ARISE, aber bilanzell anders aufgestellt. Auch wenn der Chart ähnlich verläuft, hat ARISE als Start Up die schlechtere Positonierung am Markt. Solon kann 40 Mio. Abschreibungen auf Beiteiligungen eher verkraften...und meldet deswegen bestimmt keine Insolvenz an, auch wenn Solon einen hohen Verschuldungsgrad hat....
Also mach Dir um Solon zunächst mal keine Sorgen....kritisch ist die Situation bei ARISE schon eher...ARISE wird Abschreibungen auf seine produzierten Lagerbestände vornehmen müssen, und das wird sich im 1. Quartalsbericht widerspiegeln.  

14.04.09 22:35
2

1772 Postings, 6004 Tage male2009ruhe vor dem sturm...

es geht mit der Solarbranche aufwärts....sollte man meinen...die Krise erholt sich langsam...es ist ruhig geworden hier im Forum...ARISE hat sich gut behauptet....wie alle Solarwerrte derzeit...selbst Conergy....!
Doch der Schein trügt....es ist noch nicht vorbei!!! Wir werden sehen, wenn die ersten Quartalsberichte reinkommen...Preisverfall der Module, Abschreibungen, Verluste...langer Winter.....schwierige Zeiten...die noch kommen...
Fakten...die ganze Branche wird zu kämpfen haben...nach wie vor....

Meiner Einschätzung, wird sich es LANGSAM erholen im Herbst....langsam, und dann wird es besser...für jeden, der überlebt hat und konnte, Wie gesagt, es ist MEINE Einschätzung...ARISE wird es schwer haben...zu überleben!!!
Patent hin oder her....es muss auch eine Nachfrage und ein Absatz vorhanden sein!!  

14.04.09 22:38
1

1772 Postings, 6004 Tage male2009Provokation ???

Nein! Eine Einschätzung!!! Einfach aus realistischen Gesichtspunkten!!  

15.04.09 09:03

277 Postings, 6165 Tage Brisca@ male2009 - 3577

Patent hin oder her....es muss auch eine Nachfrage und ein Absatz vorhanden sein!!

Gehst Du davon aus, daß keine Nachfrage da ist?

Our customers have indicated solid interest in our new higher-efficiency products.

http://www.arisetech.com/images/stories/documents/press/line%202%20first%20cell%2020090309%20v4.pdf

15.04.09 09:19

84 Postings, 6069 Tage sillus--Baldiger Anlauf der 2ten linie

Eben es ist nur eine Einschätzung!!!...  kann ich so stehen lassen wenn du meinst wie immer recht zu haben oder dich selbst zum Establishment zählst mit deiner implizierten kritischen haltung...Okay deine Sache!
ich bin Tolerant die zeit wird für sich sprechen nach der Kreditvergabe...  du kannst davon ausgehn das verbraucherfördernde Rahmenbedingungen oder Investitionen des Staates greifen. Die nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik in der Weltwirtschaft,,,!!! erhöhen die ausgaben des öffentlichen/privaten Sektors durch Zuschüsse, Aktuell bestes beispiel Canada.

Waterloo, ON, April 2, 2009 – ARISE Technologies Corporation (TSX: APV and Frankfurt: A3T), which is dedicated to becoming a leader in high-performance, cost-effective solar technology, will welcome the Honourable George Smitherman, Ontario’s Deputy Premier and Minister of Energy and Infrastructure, at its Waterloo headquarters at 4:00 p.m. where he will tour the company’s facility and meet with company officials.

Subventionsprogramm von Ontario!

Ein Subventionsprogramm nach dem Prinzip des deutschen EEG´s mit einer Vergütung von 0,80 CAD/kWh für 20 Jahre ...

In diesem Sinne tschüs  

15.04.09 10:52
1

216 Postings, 6350 Tage teopistaluArise steigt

Wenn der DOW um weitere 10-20% steigen wird, könnten wir die 50-60 Euro Cent Barriere überschreiten. Wenn dann Arise noch eine gute News raus bringt dann sind wir bald bei 1 EUR.  

15.04.09 10:55
2

9149 Postings, 6999 Tage TrilonerWie

jetzt EURO ??????

Mann sollte doch" Traum" und Wirklichkeit zuunterscheiden versuchen ..................
-----------
An der Börse ist alles möglich... - auch das Gegenteil!
Mein Zweitwohnsitz ist in Kulmbach!

15.04.09 11:05

216 Postings, 6350 Tage teopistaluArise ist stark

Tri***** du sollst wissen, dass ARISE keine großen Probleme hat wie die meisten deiner Art hier meinen. ARISE hat eine riesen Chance vor sich. Einen Markt in Canada für Cells und Solar-Modulen der bald boomen könnte. Und international gesehen hat ARISE mit dem Silicon auch eine super Perspektive. Was ARISE fehlt ist ein bisschen Vertrauen der Aktionäre. Nicht weil die Firma schwach ist, weil der Markt schlecht ist! Dow ist in den letzten Wochen um 20-30% gestiegen. Arise um mehr als 200%. Es fehlt an Marktvertrauen ... und sobald die Investoren wieder das Vertrauen gewinnen ist ARISE eine wahre und unterbewertete Perle.

Viel Glueck allen die ein Interesses in ARISE haben, dass das Unternehmen erfolgreich wird.  

15.04.09 11:32

1772 Postings, 6004 Tage male2009@triloner

hey Triloner, auch mal wieder hier??
Momentan steigen die Märkte....da profitiert Arise natürlich auch....aber bitte 1 € setzt eine Kurssteigerung von MOMENTAN 217 % voraus.....:-)  

15.04.09 12:14

277 Postings, 6165 Tage Brisca@ male2009 - 3584

da profitiert Arise natürlich auch

Versteh ich nicht ganz, wenn die Firma so sche... wäre, wie von vielen behauptet wird, wieso sollte Arise "natürlich" auch davon profitieren?

15.04.09 13:22
1

12 Postings, 7119 Tage sw75Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.04.09 14:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

15.04.09 16:51

423 Postings, 6567 Tage NicoLucaRT in Can 0,50

-----------
Que sera, sera.

15.04.09 17:58

148 Postings, 6112 Tage Forfex.

Zitat:
,, Positiv   Triloner   05.09.07 13:15  zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

Kurs derzeit 0,756 Euro
Gestern in Canada +  16,6 % , SK 1,05 Can- Dollar
Bis zur Grunsteinlegung am 12.09.07 ,sollten es schon  ,vorsichtig geschätzt ,1,00 Euro sein."

Zitat von Heute:
,,Wie   Triloner   15.04.09 10:55

jetzt EURO ??????

Mann sollte doch" Traum" und Wirklichkeit zuunterscheiden versuchen ................"

Damals stand noch Nix und da waren 1 Euro also ,,vorsichtig geschätzt". Heute steht Linie2. und da sind 1 Euro also Träumerei.
Du hast es drauf Triloner/Bulanz echt.  

15.04.09 18:06

9149 Postings, 6999 Tage TrilonerFrau Naß

sagt mir da aber etwas anderes ,Herr Forfex !!!!
-----------

15.04.09 18:20

Ist das Alles was Dir dazu einfällt ? Du lässt nach Junge.
Obwohl ich verstehe, das eine vernünftige Erklärung für Deinen ,,Schwenk", nach diesen Zitaten schon echt schwer
fallen sollte.
Aber im ,,Ausweichen" macht Dir halt Keiner was vor.  

15.04.09 19:52
2

83 Postings, 6339 Tage markkay@ Trillerpfeife

Wo isn dein 0,30 CAN Schlusskurs ! Also das die Aktie jetzt knapp 80 % fällt ist eher unwahrscheinlich ! Aber du hast es gut hinbekommen viele GUTE Leute aus der Aktie zu treiben. 

Wusste garnicht das man den Beruf Basher beim Arbeitsamt vermittelt bekommt.

Also, Ich glaube es wird hin und wieder Rücksetzer geben aber Arise wird langsam aber sicher Steigen ! Auch wenn es nur erstmal richtung 60 Cent geht ! Was dann nur wieder nervt is wenn in der Aktionär drinnesteht : Nach unserer Empfehlung + 120 % ! Die sollten auch mal reinschreiben : Durch unsere Empfehlung - 50 % oder so !!!!!

WÜnsche euch weiterhin viel Erfolg mit der Aktie ! Ich bin erstmal auf werte wie Q sells & Solarworld umgestiegen ! Da kann man zwar auf die schnelle nich soviel rausholen aber wenigstens gibt uns kein Land wie Kanada den Kurs vor ! Hier entscheiden WIR ! 

15.04.09 21:45

4152 Postings, 6132 Tage AkermannForfex hör doch entlich mal auf mit der Trullerei.

Der hat doch was an der Klatt....s merkst du das nicht.
Da wär mir meine Tastatur zu schade.
Gruß  

16.04.09 06:41
1

793 Postings, 6218 Tage BlackHoleSunLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.04.09 10:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - und zudem Off-Topic

16.04.09 10:42

57 Postings, 6028 Tage rdOff-Topic

Bitte wieder zum Thema!  

16.04.09 11:13

1772 Postings, 6004 Tage male2009@markkay

Gute Entscheidung!! Empfehlenswertes Invest!! Beide Unternehmen sind Top aufgestellt.

Habe mich mit Warren B. schon darüber auseinandergesetzt.

Zitat Warren B.:

"...  ABER  ...

Mach dich darauf gefasst das die richtigen "Holpersteine" erst noch kommen!! ...  

REC, Dünnschichttöchter, Sovello und QCE selbst ...

Stell dich da auf noch "größeren Ärger" ein! ... Das schlimmste haben wir noch nicht gesehen! ...

Ich persönlich rechne mit LEICHT roten Zahlen im 1. wie auch im 2. Quartal! - Sowohl bei QCE, als auch bei SOW! ...  Mit Glück vielleicht eine schwarze Null! ..  ???

Bei QCE kann es zusätzlich noch zu abschreibungen kommen! ... "

Darüber denkt hier im Forum keiner anscheinend nach!? Die einen schreiben....heute knacken wir die 0,40...die nächsten schreiben.....ich sehe am Ende der Woche die 0,60 ?????

Die wirklichen Probleme, die noch kommen, will hier niemand sehen! Und wenn man davon anfängt, dann will man ARISE schlecht machen. Ich sehe das genauso realistisch wir Warren B.!!

Die ersten Quartalsberichte werden zeigen, wie es wirklich um ARISE bestellt ist!!

Und nochmal für ALLE hier, ich gönne NIEMANDEN einen Verlust seiner Investition in ARISE!!!

Es muss nur sichergestellt sein, dass ARISE überlebt, und sich als Start-Up in der jetzigen, sehr schwierigen Zeit behaupten kann!! Da ist ARISE aber noch weit von entfernt...MEINE Einschätzung.

Der Betrag soll keine Werbung für Q-Cells oder Solarworld sein....!!!
G S male2009  

16.04.09 11:37
1

83 Postings, 6339 Tage markkay@ male

Also ich muss mich bei Warren eigentlich entschuldigen ! Damals war ich sauer und habe IHM Basher nachgerufen ! Mittlerweile wo ich mich selber intensiv mit dem Thema beschäftigt habe sehe ich das Warren nicht falsch liegt ! Das Arise steigt liegt im Moment wohl daran das viele dran glauben das die Ontario dieses Gesetz verabschieded wird + die Solarrally + Insiderkäufe und und und. Ich hoffe für alle das sie mit einem Gewinn aus der Sache rauskommen. Ich warte erstmal bis sich was tut bei Arise (z.b. neue GUTE Infos) ! Vorher investier ich nicht mehr, habe genug verloren ! Kaum kommt der DOW mit minus um die Ecke geht auch die GANZE Welt runter ! Eigentlich lächerlich das sich die Welt von den USA so abhängig macht ! Immerhin sind die zu 80 % an der Krise schuld !!!!  

16.04.09 14:50

1772 Postings, 6004 Tage male2009@markkay

Hallo Markkay,
Ich habe Dein Posting mit gut analysiert bewertet!! Kann ich dir unterschreiben.
Im Moment geht überall ein Ralley ab. Viele glauben, es geht langsam aufwärts...geht es auch, aber noch nicht spürbar. Ich bin da eher ein wenig skeptisch, was das 1. Quartal betrifft...gerade in der PV-Branche, sorry, aber ich denke bestimmt nicht negativ, will aber vorerst auch nicht in Eupherie verfallen.

Da kommt noch was!! Meine Einschätzung! Gute Infos von ARISE...aber bestimmt nicht, was das 1. Quartal betrifft. Dann werden wir ja sehen, wo es mit ARISE hinläuft. Schau mal in den Fakten Thread von ARISE...dort hat Warren B. einige Statments abgegeben, die absolut, aus meiner Sicht, richtig eingeschätzt wurden!!

Ich hatte zu Warren B. ein paar mal über das Boardmail Kontakt, war sehr aufschlussreich und habe von ihm viele gute Info's bekommen.

*** LEIDER HAT SICH WARREN B. BEI ARIVA ABGEMELDET, UND ZWAR, WIE ES AUSSIEHT, ENDGÜLTIG!! ***

Ich finde es einen herben Verlust für das ARISE-Forum sowie auch das Forum von Q-Cells und auch Solarworld!!

Vielleicht haben ihn ja einige Schwa....mat... vetrieben, die immer nur gegen sein Fakten und Analysen gewettert haben, und die Wahrheit und Fakten nicht wahrhaben wollen, sondern nur sich alles schönreden. Man ist ja schliesslich investiert, da muss man hoffen!

Ich persönlich bin da allerdings anderer Meinung! Ich habe mich vorher gut und genau mit den Unternehmen beschäftigt....VORHER, erst dann habe ich investiert!! Zudem habe ich unendlich viel Zeit, da ich nur Geld investiere, was ich nicht zwingend brauche. Von daher bin ich ganz entspannt...und wenn es moch 3 Jahre und länger dauern würde....egal!!

Naja, dass ist eben MEINE Auffassung, wenn man investiert!!
Jeder halt noch seinem Muster. Hoffe, dass Du in gleicher Situation steckst, wie ich. Dass verschafft Sicherheit und ich kann Nachts ruhig schlafen.....was ich wichtig finde, wenn man sein hart verdientes Geld anlegt.
Schliesslich will ja jeder gewinnen...und nicht verlieren! :-)
G S male2009  

16.04.09 15:06

9149 Postings, 6999 Tage Trilonermale2009

Warren B. hat sich selbst gesperrt !
Also er ist  noch dabei, bei ARIVA.

Kann ich nur unterstützen dein Posting 3597.

Grüsse Triloner
-----------

16.04.09 15:43

Ziatat:Triloner/Bulanz
,,Warren B. hat sich selbst gesperrt !"

Nimm Dir mal ein Beispiel dran :-)

male2009
Ich hör blos immer 1. Quartal. Das Arise immernoch keine schwarzen Zahlen schreibt, ist doch nun wirklich keine Überraschung.  Hier gehts um Aussichten und die haben sich nunmal in den letzten Wochen für Arise  mehr als nur leicht verbessert. Auch wenn sich Arise zu der weiteren Finanzierung noch nicht geäußert hat,mach ich mir diesbezüglich die wenigsten Sorgen.
Und Eins must Du doch zumindest zugeben, mit Arise  konnte man in letzter Zeit gut verdienen. Und das ist doch wohl immernoch der Hauptgrund warum Leute Aktien kaufen oder ?  

16.04.09 16:27

1772 Postings, 6004 Tage male2009@forfex

Naja, in der letzen Zeit zweimal.
Solltest Du vor kurzem bei 0,121 eingestiegen sein und hast heute bei 0,338 verkauft, dann gratuliere ich Dir. Vorausgesetz, die Anzahl war hoch genug! :-)
Bei mir hats funktoniert...ist aber schon ein wenig her :-)

Sorry, wenn ich immer auf das 1. Quartal herumreite, aber es wird die ganze PV-Beanche gleichermassen betreffen, egal ob ARISE oder QCE ! Nur ist bei ARISE, im gegensatz zu anderen Unternehmen, alles andere als stabil!
G S male2009  

Seite: 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben