ARISE die canadische Solarperle !

Seite 137 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1551027
davon Heute: 396
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... | 486   

01.04.09 09:51
1

27165 Postings, 6430 Tage brunnetaFür eine Aktie des kanadischen

Solarunternehmens Arise Technologies müssen gerade einmal 0,24 Euro investiert werden. Vor rund einem Jahr kostete das Papier fast achtmal so viel. Unschwer zu erkennen, dass hier nicht alles optimal gelaufen sein kann, dennoch lohnt ein zweiter Blick.

Schon vor etwa einer Woche hatte DER AKTIONÄR auf die Aktie von Arise aufmerksam gemacht. Damals stürzten sich Spekulanten auf Solaraktien, die unter einem Euro notierten und trieben sie mit ihren Käufen um teilweise über 100 Prozent in die Höhe. Halten konnten sie die kräftigen Aufschläge allerdings nicht. Auch Arise hat zuletzt eine Korrekturbewegung hinter sich, notiert aber noch immer 20 Prozent über dem damaligen Empfehlungskurs von 0,20 Euro.

Millionenauftrag von Solon
Und auch sonst hebt sich Arise von den deutschen Solar-Pennystocks spürbar ab: Die kanadische Solarfirma hat im letzten Jahr seinen Solarfabrik im deutschen Bischofswerda planmäßig in Betrieb genommen und seit Juni Solarmodule mit einer Gesamtleistung von 11,2 MW ausgeliefert. Ursprünglich war deutlich mehr geplant, aber die im Zuge der Finanzkrise abflauende Nachfrage nach Solarmodulen machte dem Management einen Strich durch die Rechnung. Aber immerhin wurde ein dreistelliger Millionenauftrag des deutschen Solarunternehmens Solon über 212 MW im November bestätigt.

Vorteil Deutschland
Arise hätte sich für den Start seiner Produktion kaum ein schlechteres Umfeld aussuchen können. Nun gilt es den Spagat zwischen Ausweitung der Produktion und gleichzeitigen Einsparungen zu bewältigen. Hilfreich ist hier sicherlich der Standort Deutschland. Denn im Werk in Bischofswerda stecken nicht unbeträchtliche deutsche Fördergelder und das Unternehmen hat in einer strukturschwachen Region viele Arbeitsplätze geschaffen.

Hervorragende Technologie
Zweifellos ist die Lage bei Arise angespannt, das Unternehmen benötigt in den nächsten Monaten neues Geld oder einen finanzstarken Partner. Die Chancen hierfür sind nicht schlecht, da die Solarmodule von Arise technologisch hochwertig sind und einen hohen Wirkungsgrad haben. Nicht ohne Grund hat Solon den Großauftrag noch vor Fertigstellung des Werkes an Arise vergeben.

Vervielfachung möglich
Der Kurs von Arise hat in den letzten 12 Monaten über 80 Prozent an Wert verloren. Aber hier liegt auch die Chance: Gelingt dem Unternehmen die Trendwende, ist eine Vervielfachung möglich. Ohne finanzielle Unterstützung könnten allerdings auch in einigen Monaten die Lichter in Bischofswerda ausgehen. Spekulative Anleger können bis zu Kursen von 0,25 Euro eine kleine Position kaufen und sollten diese mit einem Stopp bei 0,19 Euro absichern.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Angehängte Grafik:
arise3_563397.png
arise3_563397.png

01.04.09 10:06

9149 Postings, 6997 Tage TrilonerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.04.09 12:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

01.04.09 11:03

9149 Postings, 6997 Tage TrilonerBrunneta

Gut erkannt der Mensch,bzw. das Boulevardblatt "Der Aktionär"....,es gibt sehr schlaue Leute im Börsensektor, vorallem die aus Kulmach, der Bierstadt im Frankenland.

Das ihr da auch immer auf diese "Schmierblättchen " hören müsst....................

Zitat...,

Ohne finanzielle Unterstützung könnten allerdings auch in einigen Monaten die Lichter in Bischofswerda ausgehen. Spekulative Anleger können bis zu Kursen von 0,25 Euro eine kleine Position kaufen und sollten diese mit einem Stopp bei 0,19 Euro absichern.

Das Notstrom-Aggregat läuft schon.............aber auf Hochtouren.....!

-----------
An der Börse ist alles möglich... - auch das Gegenteil!
Mein Zweitwohnsitz ist in Kulmbach!

01.04.09 11:14

84 Postings, 6067 Tage sillusAn Herr Bullinger. : )

Ohne finanzielle Unterstützung könnten allerdings auch in einigen Monaten die Lichter in Bischofswerda ausgehen...

DAS WIRD NICHT PASSIEREN; ).... aber wir/DU wirst schon sehn. -Geduld ist eine Tugend  

01.04.09 12:06

1772 Postings, 6002 Tage male2009@BlackHoleSun

Mein Posting war eigentlich nur die Vermutung, dass der Kurs von ARISE sich nicht halten wird. Deswegen musst Du hier nicht gleich die Leute im Forum angreifen ich habe Dich nicht um eine Antwort gebeten.
Es sollte vielmehr verdeutlichen, das ARISE es sehr schwer haben wird, zu überleben! Kann ja mal sehen, wie manche hier sofort und vor allem wie auf eine Kurze Einschätzung reagieren.  

01.04.09 12:08

1772 Postings, 6002 Tage male2009@triloner

Ich bin vor kurzem erst, "aber im richtigen Moment" bei ARISE ausgestiegen...Gott sei Dank. Daher kann ich Dir jetzt schon sagen, dass ich voerst nicht mehr einsteigen werden. Trotzdem danke im voraus :-)

Ich schätze auch, die Zahlen fürs 1. Quartal werden alles andere als positiv ausfallen und es wird sicherlich noch eine Überraschung geben, da geb ich Dir recht. :-)
G S male2009  

01.04.09 12:20
1

Moderation
Zeitpunkt: 02.04.09 08:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: beleidigend

01.04.09 12:32

84 Postings, 6067 Tage sillusDer einzigste Ungeduldige&Verkrampfte bist Du

Ich denke mal ich spreche für die meisten... WIR SIND LOGGER ; )  ; )  ; )
Wir haben ZEIT die du an Arise verschenkst... ??? ; )  Warum nur...  

01.04.09 13:02
2

148 Postings, 6110 Tage ForfexAch Triloner

ARISE die canadische Solarperle ! 610 Postings, 1021 Tage Triloner 05.09.07 12:25 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

Hier klicken fü weitere Infos...
Trading ohne Kommissionen und Finanzierungskosten! www.xtb.de
Anzeige
Diese Perle steht noch am Anfang.Genauso wie damals bei Solarworld, eine Topstory.
Einfach ein Topinvest.Geringe MK. Also total unbewertet.
Arise errichtet eine neue Solar- Fabrik in Bischofswerda.
Die Grundsteinlegung ist am 12.09.07.Der Kurs sollte bis dahin und auch darüber
hinaus sich erheblich nach oben bewegen.

Also jetzt noch investieren und von Anfang an dabei sein.

Triloner

und

Glückwunsch und 610 Postings, 1021 Tage Triloner 05.09.07 18:07 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

gute Gewinne mit Arise.
Es lohnt sich.Wirst dich noch bei mir bedanken.(ist nur Spass)
Ich will hoffen , dass wir zum kommenden Wochenende den 1,oo €uro sehen.

und hier ganz lustig

Bitte schön ! 610 Postings, 1021 Tage Triloner 07.09.07 18:04 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

Ich kenne Arise genau, da ich seit letztem Jahr April 2006 investiret bin und auch schon
schlechte Monate erlebt habe.
Aber man lernt das gesamte Umfeld einer Aktie kennen, je mehr man sich damit beschäftigt.

Also ich denke das wir heute (übrigens jetzt rt 1,57 CAN )bei 1,12 -1,14€ schliessen werden.
Montag gehts weiter.Die Story ist noch nicht zuende.

Gruss Triloner

achja und Dies

Hast richtig erkannt..... .... 610 Postings, 1021 Tage Triloner 07.09.07 22:51 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

Mein Nick ist "Bulanz " bei w : o.
Habe somit auch nichts zuverheimlichen,da ich diesen Thread vor wenigen Tagen eröffnet habe, um Arise bei ARIVA u.a.bekannter zumachen.
Von daher ist nichts Verwerfliches dran.

In diesem Sinne !

Schönes WE

isser nicht herzallerliebst lachen

@reini23 ,Die muss ... 610 Postings, 1021 Tage Triloner 23.10.07 20:08 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

unbedingt über die 1,36 € .Und da scheint der Widerstand zu sein .
Darüber hinaus ist der Weg nach oben frei.........
Möchte hoffen, dass wir Ende Oktober über 1,50 € stehen.

Vor Weihnachten dann bei 2,00€ (wegen Geschenke ) lach !

Triloner

Und Du hast einen Grund Dich über Leute aufzuregen die angeblich Leute in diese Aktie reinlocken ? :-)  

01.04.09 13:51
3

Moderation
Zeitpunkt: 02.04.09 08:49
Kommentar: beleidigend

01.04.09 14:13
1

148 Postings, 6110 Tage ForfexMeinst Du

mit Fakten Sowas in der Art ?

Zitat: Triloner

,,Das Notstrom-Aggregat läuft schon.............aber auf Hochtouren.....!"

Ansonsten ist es mein gutes Recht orginal Postings von Dir hier einzustellen. Ich füge Nichts hinzu und verschweige Nichts. So kann sich dann Jeder der will, selbst ein Urteil über die Qualität Deiner Beiträge bilden.
Wenn Du Das nicht verträgst, solltest Du grundsätzlich über die Art und Weise nachdenken wie Du hier versuchst Meinungsmache zu führen.
Ansonsten.....Wer austeilt muss auch einstecken können :-)  

01.04.09 15:19

1772 Postings, 6002 Tage male2009@triloner 3410

Kann ich Dir blind unterschreiben. Die Fakten vo ARISE sprechen für sich!! Aber das will heir leider der ein oder andere nicht sehen. Schönreden, nein schönen Dank. Die Analyse von Warren B. hat mich auch sofort überzeugt, zu verkaufen. Wie schon erwähnt, die Hoffnung stirbt zuletzt :-)  

01.04.09 15:34

84 Postings, 6067 Tage sillus@Bubelanz Faktenthreat UNINTRESSANT???

Warum diese Abstimmung von Dir am Eröffnungstag (ist das objektiv offen)? sollte dir doch eigentlich recht sein...
du wirst immer mehr Unangenehm es scheint ebenso immer mehr das dein Enterisches Nervensystem sich dich schon ganz und vollkommen übernommen hat.  

01.04.09 15:43
1

1772 Postings, 6002 Tage male2009@forfex 3409

Ich versteh auch nicht, warum du triloner immer wieder sein Eingangsposting vorwirfst?? Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, denn damals war die Sitation so!! Das ist ja nun mal Fakt. Heute ist es wesentlich schlechter um ARISE bestellt, um nicht zu sagen, daramtisch schlecht.
Ich gönne jedem hier, dass ARISE nicht den Bach runtergeht, aber man kann auch nicht an der Realität vorbeisehen, oder? :-)
Ich schaue mir hier interessehalber die Entwicklung von ARISE an, weil mich das einfach interessiert und wie es endet.
Hier zu investieren ist nunmal sehr spekulativ!! Hut ab für alle!!
Ich habe mich nunmal für Q-Cells, SolarWorld und Phönix entschieden, was keine Werbung sein soll!!! ICH habe dort investiert, weil diese Untenehmen die notwendigen Zahlen, also Bilanz und G+V aufweisen, um durch diese Situation durchzukommen, das ist MEINE Meinung.
Und es schon lustig, zu lesen, wie sich hier manche gegenseitig fetzen. Aber das Schema bleibt, sobald hier jemand, wie zum Beispiel Warren B. oder Triloner Fakten klarlegen, geht es zur Sache, und man verteidigt die kleine "süße" ARISEPERLE bis aufs Messer.
Daher solltet Ihr lieber froh sein, dass es hier Leute gibt, die der Realität ins Auge sehen, und könntet dafür ruhig mal ein wenig dankbarer sein. Ist nur nett gemeint :-)
G S male2009  

01.04.09 16:04
1

1772 Postings, 6002 Tage male2009Erwartete Entwicklung

Hier mal eine Einschätzung von Q-Cells

http://www.qcells.de/medien/ir/berichte/2008/qcells_gb2008_deutsch.pdf

Seite 29  
Angehängte Grafik:
q-cells.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
q-cells.jpg

01.04.09 16:09
1

1772 Postings, 6002 Tage male2009Erwartete Einschätzung...

Ich denke...bei so einer Einschätzung eines Solarriesen wird es ARISE sehr, seeeeehr schwer haben.

Nur eine Einschätzung von mir!
G S male2009  

01.04.09 16:12
1

84 Postings, 6067 Tage sillus@male 2009

is alles schön &gut von dir, nur sollte niemand seine eigene Meinung anderen aufdrängen oder versuchen zu manipulieren (Warren B. mal außenvor) das zu deinem Beschützerinstinkt hinsichtlich Bulanz, kann ich in keinsterweise nachvollziehen!!! er konnte seine schadenfreude nie für sich behalten was  schon allein mehr als genug über ihn aussagt...  

01.04.09 16:15
1

1772 Postings, 6002 Tage male2009@sillus

Beschützerinstinkt hinsichtlich Bulanz, kann ich in keinsterweise nachvollziehen....??

Mit Bulanz (wer auch immer das ist) habe ich nichts am Sträußchen. Musst da wohl in meinem Posting irgendetwas falsch gelesen haben.  

01.04.09 16:18
1

nochmal zum lesen 3414-3416 :-) siehe oben :-)

G S male2009  

01.04.09 16:19
2

9149 Postings, 6997 Tage Triloner@male2009

zu deinem o.g Posting kann  ich nur dir beipflichten.

Forfex & Co.vesuchen die Kritiker mit solchen ungehobelten Mitteln mundtot zumachen ,weil sie nicht in der Lage sind, dem entgegen zuhalten und argumentativ bei dieser Thematik tätig zuwerden.

Insoweit werde ich hinsichtlich der Arise Technologies-und das ist mein gutes Recht- weiter meine Skepsis zum Ausdruck bringen .Natürlich kann sich das ändern, wenn signifikante  Unernehmensmeldungen (sprich Investor) und positive Bilanzabschlüsse vermeldet werden. Aber welcher Investor investiert jetzt zu dieser Zeit in ein defiztäres Unternehmen, vorallen schon deswegen nicht ,weil die Beteiligungsgesellschaften mit ihrer Liquidität schon genug Probleme haben und jetzt Kapital zurückhalten und es nur denjenigen geben die absolute Player auf dem Markt sind.
.Und wie will Arise es schaffen unter den derzeitigen knallharten Marktbedingungen die im Wettbewerb herrschen ,weiter zubestehen und die Verluste abzubauen.Da bin ich sehr gespannt wie die Linie 2
zu der Produktivität u.Schuldenabbau beiträgt.
-----------

01.04.09 16:26

84 Postings, 6067 Tage sillusIch versteh auch nicht, warum du triloner...

@male Ich hab gedacht du bist schon seit mehr als einem Jahr auf dem laufenden?... egal!!!
@triloner/bulanz...(faktenthreat31.03.09) Warum diese Abstimmung von Dir am Eröffnungstag (ist das objektiv offen)? sollte dir doch eigentlich recht sein...  

01.04.09 16:31

1772 Postings, 6002 Tage male2009@triloner

Du hast es auf den Punkt gebracht!! Die Fakten sprechen für sich, und ich lasse mir auch hier nichts schönreden.
Die Situation bei ARISE ist äusserst kritisch und wenn nicht bald positivere Zahlen vorgelegt werden, und frisches Kapital reinkommt, dann ist eine Insolvenz nicht mehr auszuschliessen!!!

Bin ja nur mal gespannt, wann ich mir hier die ersten Beleidigungen oder Angriffe anhören darf, der erste Herr hat ja schon das Messer gewetzt :-)  

01.04.09 16:36
1

Um eine Einschätzung abzugeben, brauche ich kein ganzes Jahr!!
Ich schaue mir die Entwicklung seit November an, und die Fakten liegen auf der Hand. Die Sitation bei ARISE sind die Zahlen 2008 und die Stuation ist JETZ, HIER und MOMENTAN!
Und glaube mir, ich kann Zahlen lesen, ist schliesslich mein Beruf...aber möchte betonen, dass ich KEIN Banker bin, sondern in der freien Wirtschaft mit Zahlen arbeite, dass nur nebenbei erwähnt. :-)
G S male2009  

01.04.09 16:37
1

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.09 13:04
Kommentar: Off-Topic - bitte im entsprechenden thread posten

01.04.09 16:47
1

9149 Postings, 6997 Tage Triloner@male2009

an die" Messer" muss du dich gewöhnen.
Mich haben sie schon bei Wallstreet-Online per Boardmail bedroht,welches ich nicht mehr tolerieren werde und  irgendwann zuweit geht .Selbstverständlich  werde ich mich bei derartigen Entgleisungen  entsprechender  Mittel bedienen.
-----------

Seite: 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben