ARISE die canadische Solarperle !

Seite 136 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1550567
davon Heute: 537
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... | 486   

28.03.09 19:38
1

793 Postings, 6215 Tage BlackHoleSunLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.03.09 12:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

28.03.09 21:51

84 Postings, 6066 Tage sillusJedem das seine & für Warren alles

Bevor gewinne erzielt werden können muß erst meist durch Kredite  investiert werden... was in einer bestimmten größenordnung als unabdingbar gesehen wird daran kommen nicht viele oder so gut wie niemand vorbei um FRISCHES KAPITAL zu erlangen damit das Eigenkapital erhöht werden kann. Arise steht noch am Anfang was allseits bekannt ist nicht nur bei uns, was erwartest du da. Die Bank wird, in der heutigen Zeit, erstrecht und bestimmt nicht so blöd sein mit einer gewinnbringenden verzinsung ihrerseits, kurz vor oder kurz nach, den Start der zweiten Linie (-Ihr momentan "eigenes" Invest) zu stoppen, Hallloo. Die Rahmenbedingungen der Lage liegt in der Situation und bedingt gerade die Entwicklung von Arise um Gewinn zu erwirtschaften in Ihrem eigenen Interesse. Vermögenswertsteigerung ist somit vorerst nur so möglich, über einen bestimmten zeitraum, bis das interesse eines möglichen Teilhabers geweckt werden kann. Solange die Verträge mit unseren Partnern eingehalten werden können und die produktion ausgelastet ist wird da nichts schiefgehn. So siehts aus. Arise kann nur etwas tilgen wenn die produktion läuft (Bischofswerda=gesellschaft mit beschränkter haftung.) Oder glaubst du ernsthaft das die Bank mit dem Gesellschaftsvermögen letztendlich zufrieden ist, ich wäre es nicht. &ansonsten sind sie wech. wer hat dann Pech die Arbeitnehmer der Staat die Bank oder die kontakte in Canada wahrscheinlich niemand alle wären glücklich und zufrieden.
Aber du hast ja recht wie IMMER.

Ich find es echt schlimm wie Du alles hinstellst und dem ganzen keine chance geben willst zahlen hin oder her...
Arise ist noch am wachsen.  

28.03.09 21:59
2

4152 Postings, 7383 Tage Warren B.Ängste eines Angestellten? ...

"Solange die Verträge mit unseren Partnern (!!!) eingehalten werden können und die produktion ausgelastet ist wird da nichts schiefgehn." ...

Das erklärt so einiges! ...

Da kann man natürlich keine objektive Einschätzung verlangen! ...     Sorry!       :-)

Sincerely,

Warren B.  

28.03.09 22:04

84 Postings, 6066 Tage sillusBanken

Die sollen froh sein wenn sie durch die finanzierung der steuergelder noch kredite vergeben können.  

29.03.09 12:23

4152 Postings, 7383 Tage Warren B.eine "Hinterfragung" ...

Hier wurde gesagt das die Kuden von Arise (Modulhersteller Aleo und Asola) keine Möglichkeit hätten die Preise für die Solarzellen von Arise den veränderten Marktbedingungen anzupassen! ...

Andererseits wurde hier aber gesagt das Arise von fallenden Siliziumpreise profitieren würde! Arise kann also die Verträge mit den Waferherstellern nachverhandeln, während die Modulhersteller die Verträge mit Arise nicht nachverhandeln könnten, obwohl es sich bei diesen Verträgen auch um "take or pay"-Verträgen handelt! ...  ???

Arise ist also der einzige Solarzellenhersteller weltweit der von der fallenden Nachfrage im PV-Markt profitiert??? ... Oder wie soll ich das verstehen??? ...

Sincerely,

Warren B.  

29.03.09 12:24

277 Postings, 6162 Tage Brisca@ Warren B. - Ängste eines Angestellten? ...

Also Warren B., man kann viel hineininterpretieren.

Nur weil jemand von "unseren Partnern" schreibt, gleich davon auszugehen, daß es sich um einen Angestellten (mit Ängsten) handelt > ????..........

Wenn ich in Foren (egal zu welche Aktie) schreibe, verwende ich auch das Wort von "unseren Partnern" - bin auch keine Angestellter mit Angst!

Das Wort "Sorry!" hinter Deiner Bemerkung - "Da kann man natürlich keine objektive Einschätzung verlangen!" - ist angemessen, denn für so eine Behauptung sollte man sich meines Erachtens wirklich entschuldigen.

Objektiv?

Wer von uns ist wirklich objektiv?

Ich nicht!

Bist Du es? Von mir ein klares "Nein!"

Wenn Du zu Arise schreibst und solche postings abläßt, ist dies objektiv?

"Seit über einem Jahr rate ich Jedem,....er solle dann in die Großen der Branche investieren!"

"ICH SELBST bin gleichermaßen in Q-Cells und SolarWorld investiert, da beide zu den weltweit besten und etabliertesten Solarunternehmen gehören"

"Deshalb bin ICH in beiden Unternehmen investiert!"

"Wer dennoch trotz der Korrektur in der PV-Branche auf solche Unternehmen wie Arise setzen will......"

"ICH PERSÖNLICH halte es für unsinnig solch ein Risiko einzugehen....."

Objektiv?

Only my sincere opinion

Brisca

29.03.09 14:06
1

4152 Postings, 7383 Tage Warren B.@ Brisca ...

Du hast noch vergessen zu sagen das ich Arise kritisch sehe um selbst günstig in Arise einsteigen zu können! ...

Außerdem das folgende meiner Behauptungen glatte Lügen sind und ich mit denen nur "Panik" schüren möchte, um dann selbst einzusteigen...

- Das Arise Wettbewerbsnachteile gegenüber etablierten Wettbewerbern hat!

- Das die finanzielle Situation von Arise sehr angeschagen ist!

- Das Arise dringend einen neuen Investor braucht, der frisches Kapital mitbringt!

- Das es in der PV-Branche einen zunehmenden Verdrängungswettbewerb gibt!

- Das Arise schon jetzt weit hinter den ursprünglichen Expansionszielen zurückliegt!

- Das Arise nicht in der Lage ist die nötige, schnelle Expansion fortzusetzen!

- Das die Verluste von Arise von Quartal zu Quartal immer größer geworden sind!

- Das Arise derzeit nicht in der Lage ist Solarzellen kostendeckend zu produzieren!

- Das Arise ohne frisches Kapital noch in diesem Jahr die Insolvenz droht!

- Das ich seit fast einem Jahr mit meiner Einschätzung zu Arise immer richtig lag!

Es gibt hier enige User die mir hier alles mögliche unterstellen, bloß weil sie von der Entwicklung dieses Unternehmens enttäuscht wurden! ...

Ich werde nicht mehr auf Angriffe dieser User reagieren! (Die betreffenden User wissen wer gemeint!) ...

Die restlichen User, die meine Einschätzungen für objektiv und realistisch halten, können sich natürlich auch in Zukunft meine Postings durchlesen! ...

Den anderen Usern empfehle ich meine Postings zu ignorieren! ...

Natürlich werde ich es mir nicht nehmen lassen, hier meinen (durch Fundamentaldaten untermauerten!) Meinungen/Einschätzungen zu Arise Ausdruck zu verleihen! ...

In diesem Sinne ...

Sincerely,

Warren B.  

29.03.09 15:07
1

4152 Postings, 7383 Tage Warren B."Selbsteinschätzung" von Arise Technologies ...

"Competition: Many of ARISE's current and potential competitors have substantially greater financial, marketing, technical and other resources than ARISE. There can be no assurance that ARISE will be able to compete successfully with its existing competitors or will be able to compete successfully with new competitors. The Company's failure to adapt to changing market conditions and to compete successfully with existing or new competitors may materially and adversely affect its financial condition and results of operations." ...

Quelle:   http://sedar.com/...CompanyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00017494

Sincerely,

Warren B.  

29.03.09 16:48

277 Postings, 6162 Tage Brisca@ Warren B. - von der Entwicklung enttäuscht?

Komm Warren B., es wird langsam kind...

Ich hab nichts vergessen, denn ich weiß nicht ob Du hier einsteigen möchtest, also kann ich es auch nicht behaupten.

Es gibt hier enige User die mir hier alles mögliche unterstellen, bloß weil sie von der Entwicklung dieses Unternehmens enttäuscht wurden! ...

Fakt, ich habe Dir nichts unterstellt, sondern nur festgestellt.

Fakt, ich wurde von der Entwicklung des Unternehmens bisher nicht enttäuscht.  Ich nehme an, Du wirst dies nicht verstehen.

Angriffe? Wieso, wir die Investierten machen doch nur das gleiche wie Du, wir legen unsere Meinung dar.

Natürlich werde ich es mir nicht nehmen lassen, hier meinen (durch Fundamentaldaten untermauerten!) Meinungen/Einschätzungen zu Arise Ausdruck zu verleihen! ...

Ist Dein gutes Recht! Ich halte es genauso!

Den anderen Usern empfehle ich meine Postings zu ignorieren! ...

Ich versuch's, ansonsten: Dito.

- Das Arise Wettbewerbsnachteile gegenüber etablierten Wettbewerbern hat!   Ist bekannt!

- Das die finanzielle Situation von Arise sehr angeschagen ist!   Ist bekannt!

- Das Arise dringend einen neuen Investor braucht, der frisches Kapital mitbringt!   Ist bekannt!

- Das es in der PV-Branche einen zunehmenden Verdrängungswettbewerb gibt!   Ist bekannt!

- Das Arise schon jetzt weit hinter den ursprünglichen Expansionszielen zurückliegt!   Ansichtssache!

- Das Arise nicht in der Lage ist die nötige, schnelle Expansion fortzusetzen!   Abwarten! Ich habe Zeit! Andere Anlagehorizont als Deiner!

- Das die Verluste von Arise von Quartal zu Quartal immer größer geworden sind!   Ist bekannt!

- Das Arise derzeit nicht in der Lage ist Solarzellen kostendeckend zu produzieren!   Ist bekannt!

- Das Arise ohne frisches Kapital noch in diesem Jahr die Insolvenz droht!   Ist bekannt, gehe jedoch nicht davon aus! n.m.M.!

- Das ich seit fast einem Jahr mit meiner Einschätzung zu Arise immer richtig lag!   Das würde ich von mir nicht schreiben wollen, obwohl ich auch meistens glaube richtig zu liegen!

Abschließend noch zu Selbsteinschätzung Arise > Competition ...

Da hast Du noch etwas vergessen, die anderen Risiken, die da wären (siehe unter dem selbigen link von Dir)

Product Development Risk

Limited Protection of Patents and Proprietary Rights Expansion Risk

Manufacturing Risk New Product Market AcceptanceRisk

usw.

die sollten jedem bekannt sein!

Denke aber mal, daß andere Solaris, auch die Großen, Risiken haben und sicherlich ebenfalls darauf hinweisen.

Allen, einen schönen Sonntag noch!

Gibt wichtigeres!

29.03.09 16:51

10 Postings, 6009 Tage anafelWarren Du bist unfair!

29.03.09 20:38

58056 Postings, 6501 Tage jocyxdie rote Farbe ist interessant

aber der Rest ist nur Pusherei !  

30.03.09 07:10
3

793 Postings, 6215 Tage BlackHoleSunLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.03.09 14:29

30.03.09 09:40

738 Postings, 6365 Tage zoidLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.03.09 14:29

30.03.09 09:47
2

9149 Postings, 6996 Tage TrilonerDas ist auch gut

so , da man sicherlich in  anderen Foren  besser aufgehoben ist.

Nun noch einmal ,Arise geht dahin ,wo sie wieder hergekommen ist ,und das schreibe mal bitte in Wallstreet Online..........."die billigstse Solar Aktie  der Welt "....!
-----------
An der Börse ist alles möglich... - auch das Gegenteil!
Mein Zweitwohnsitz ist in Kulmbach!

30.03.09 17:02
2

4152 Postings, 7383 Tage Warren B.Nachfrage in der PV-Branche stabilisert sich ...

"Wie die börsennotierte Konstanzer SUNWAYS AG am Montag berichtete, habe sich nach zwei sehr schwachen Monaten zu Jahresbeginn die Nachfrage im März wieder spürbar belebt." ...

Ähnlich hatte sich auch schon in der letzten Woche Frank Asbeck (CEO SolarWorld) geäußert! ...

Es scheint als beginne langsam die "Solar-Saisonalität", die sich unterstützend auf die Nachfrageentwicklung auswirken wird! ...

Damit sollte der Preisverfall sich deutlich verlangsamen oder sogar komplett gestoppt werden! Allerdings würden sich die Preis immernoch auf einem sehr niedrigen Niveau befinden! ...

Die Nachfragesituation entspannt sich etwas! ... Von einer deutlichen Erholung kann aber keine Rede sein! ...

Auch das 2. Quartal dürfte nicht "sehr erfreulich" verlaufen! Ob (wie von vielen CEO´s erwartet) die Nachfrage in der 2. Jahreshälfte dann tatsächlich stark zunehmen wird, bleibt ebenfalls abzuwarten! ...

Fazit:

Die Nachfrage stabilisiert sich auf einem niedrigen Niveau! Von einer nachhaltigen "Trendwende" kann aber noch nicht gesprochen werden! ...

Sincerely,

Warren B.  

30.03.09 17:08

148 Postings, 6109 Tage ForfexDas

ist nun nicht grad was Neues und konnte man so auch erwarten. Das wurde auch vom GF in BIW so geäußert.  

30.03.09 19:35

9149 Postings, 6996 Tage Trilonerdie Trendwende

wird kommen ,gewiss, ,aber nur dann bei den Big-Playern in der Solarbranche,und das heisst bei den Firmen die wirtschaften können ,die Soll und Haben nicht verwechseln.....!

Und was ist dann mit Arise Technologies ?,
-----------

31.03.09 14:07
2

9149 Postings, 6996 Tage TrilonerDie Prognose

für heute dürfte dahin gehend eher dazu tendieren ,dass der Kurs weiter stagnieren dürfte ,mit dem vorläufigen Ziel 0,30 CAN bis Ende dieser Woche, KW 14.

Die mehr als schlechten Aussichten ,siehe das exellente auf den Punkt gebrachte Posting von Warren B. Nr 3382,dürften das in dem zuerwartenden Kursverlauf leider äusserst negativ widerspiegeln.

Weiterhin ist zuerwarten ,falls hier keine postiven Meldungen seitens Arise publiziert werden, dass die Tiefstände auch noch vor Ostern wieder erreicht werden und das wiederum die Lage des Unternehmens wiedergibt
-----------

31.03.09 16:24
5

4152 Postings, 6129 Tage AkermannMan Trilli du nervst alle die in Arise drin sind.

Ist doch alles unser Geld das wir aus dem Fenster schmeißen.
Drum pack Dein Zeug zusammen und geh bitte aus dem Forum.
Sonst muß ich mir auch noch einen neuen Bildschirm kaufen.
Gruß  

31.03.09 19:16

148 Postings, 6109 Tage Forfex.

Die Prognose   610 Postings, 1021 Tage Triloner   31.03.09 14:07  zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

für heute dürfte dahin gehend eher dazu tendieren ,dass der Kurs weiter stagnieren dürfte ,mit dem vorläufigen Ziel 0,30 CAN bis Ende dieser Woche, KW 14.

Tja, Wer dauernd Prognosen abliefert, der kann auch öfters falsch liegen.
Jeder macht sich halt ,,zum Löffel" sogut er kann.
Wenn Du schon Arise bashen willst, dann mach Das intelligenter. Hier im Forum haste doch n gutes Beispiel wie Sowas geht.  

31.03.09 19:34

27165 Postings, 6429 Tage brunnetaWauuu, was ist hier los...?

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

31.03.09 19:37

4152 Postings, 6129 Tage AkermannHart...z an der 5

Ist so ein bezahlter Arbeitsloser nicht meldepflichtig.  

31.03.09 19:44

1772 Postings, 6001 Tage male2009Ich steig bei

0,199 vielleicht wieder ein  

01.04.09 06:58

793 Postings, 6215 Tage BlackHoleSunBlablubb

Oder auch nicht - wen interessiert's ob Du wann und wo einsteigst?  

01.04.09 09:42
1

9149 Postings, 6996 Tage Triloner@male2009

ich würde überhaupt nicht einsteigen ,wer weiss was da noch alles als Überraschung zum Tragen kommt.
Warte die nächsten Zahlem ab ,da wirst du es sicherlich mir danken ,nicht eingestiegen zusein.
-----------

Seite: 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben