Komm Warren B., es wird langsam kind... Ich hab nichts vergessen, denn ich weiß nicht ob Du hier einsteigen möchtest, also kann ich es auch nicht behaupten. Es gibt hier enige User die mir hier alles mögliche unterstellen, bloß weil sie von der Entwicklung dieses Unternehmens enttäuscht wurden! ... Fakt, ich habe Dir nichts unterstellt, sondern nur festgestellt. Fakt, ich wurde von der Entwicklung des Unternehmens bisher nicht enttäuscht. Ich nehme an, Du wirst dies nicht verstehen. Angriffe? Wieso, wir die Investierten machen doch nur das gleiche wie Du, wir legen unsere Meinung dar. Natürlich werde ich es mir nicht nehmen lassen, hier meinen (durch Fundamentaldaten untermauerten!) Meinungen/Einschätzungen zu Arise Ausdruck zu verleihen! ... Ist Dein gutes Recht! Ich halte es genauso! Den anderen Usern empfehle ich meine Postings zu ignorieren! ... Ich versuch's, ansonsten: Dito. - Das Arise Wettbewerbsnachteile gegenüber etablierten Wettbewerbern hat! Ist bekannt! - Das die finanzielle Situation von Arise sehr angeschagen ist! Ist bekannt! - Das Arise dringend einen neuen Investor braucht, der frisches Kapital mitbringt! Ist bekannt! - Das es in der PV-Branche einen zunehmenden Verdrängungswettbewerb gibt! Ist bekannt! - Das Arise schon jetzt weit hinter den ursprünglichen Expansionszielen zurückliegt! Ansichtssache! - Das Arise nicht in der Lage ist die nötige, schnelle Expansion fortzusetzen! Abwarten! Ich habe Zeit! Andere Anlagehorizont als Deiner! - Das die Verluste von Arise von Quartal zu Quartal immer größer geworden sind! Ist bekannt! - Das Arise derzeit nicht in der Lage ist Solarzellen kostendeckend zu produzieren! Ist bekannt! - Das Arise ohne frisches Kapital noch in diesem Jahr die Insolvenz droht! Ist bekannt, gehe jedoch nicht davon aus! n.m.M.! - Das ich seit fast einem Jahr mit meiner Einschätzung zu Arise immer richtig lag! Das würde ich von mir nicht schreiben wollen, obwohl ich auch meistens glaube richtig zu liegen! Abschließend noch zu Selbsteinschätzung Arise > Competition ... Da hast Du noch etwas vergessen, die anderen Risiken, die da wären (siehe unter dem selbigen link von Dir) Product Development Risk Limited Protection of Patents and Proprietary Rights Expansion Risk Manufacturing Risk New Product Market AcceptanceRisk usw. die sollten jedem bekannt sein! Denke aber mal, daß andere Solaris, auch die Großen, Risiken haben und sicherlich ebenfalls darauf hinweisen. Allen, einen schönen Sonntag noch! Gibt wichtigeres! |