für das Update.
Was ich nicht gerne lese ist:
"Als Teil einer Standardkostenüberprüfung wurde der Anteil von 88E an den Kosten von Merlin-1 auf US$ 4 Mio. revidiert (erhöht von US$1,4 Mio.). Die Hauptfaktoren für die Kostensteigerung sind Verzögerungen im Zusammenhang mit Verzögerungen im Zusammenhang mit der Executive Order bezüglich der Erteilung der Bohrgenehmigung; Kosten im Zusammenhang mit der Abschaltung und Wiederinbetriebnahme während der Klärung der Executive Order; Verzögerungen im Zusammenhang mit dem kalten Wetter und den Verzögerungen im Zusammenhang mit der kalten Witterung und den daraus resultierenden Kosten für die Mobilisierung als Folge der Beschleunigung der Aktivitäten, um den um den operativen Zeitplan einzuhalten."
Wegen "gewissen Verzögerungen", dann direkt mal fast das 3-fache der geplanten Kosten, obwohl noch nicht gebohrt wurde und sich alles in " voller Produktion" verzögert hat.
Mir ist es unverständlich, dass sich die Kosten im Vorfeld ver-3-fachen. Da hab ich doch schon wieder einen Kloß im Hals bei solchen "Infos" in einem Update. |