Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase

Seite 74 von 232
neuester Beitrag: 24.04.24 13:14
eröffnet am: 19.11.15 20:29 von: Pd205 Anzahl Beiträge: 5788
neuester Beitrag: 24.04.24 13:14 von: Terminator9 Leser gesamt: 1654214
davon Heute: 495
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 232   

03.03.20 06:48
2

549 Postings, 2341 Tage TKoneBetriebsaktualisierung

03.03.20 07:35
1

549 Postings, 2341 Tage TKoneFacebook Bohrung beginnt

Angehängte Grafik:
screenshot_20200303_073313.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20200303_073313.jpg

03.03.20 08:54
2

549 Postings, 2341 Tage TKoneproactive news vom 03.03.2020

https://www.google.de/amp/s/...estors.co.uk/companies/amp/news/914147

88 Energy kicks off Charlie-1 appraisal well in Alaska
2020-03-03 07:18:00
"The Charlie-1 well has been four years in the making for 88 Energy, beginning in 2016 when we first acquired 2D seismic over our project Icewine acreage"

88 Energy Ltd (LON:88E) confirmed it has kicked off drilling at the Charlie-1 appraisal well on Alaska’s North Slope.

The well programme is partnered with Premier Oil PLC (LON:PMO) which is largely funding the venture that aims to test a potentially significant discovery previously unearthed by BP back in the 1990's.

Malguk-1 was the original discovery well, with oil shows over multiple horizons, though it was not tested at the time due to complications at the end of the programme.

READ: 88 Energy raises A$5mln ahead of Charlie well programme
The Charlie well aims to intersect up to seven stacked prospects, which are together estimated to host some 1.6bn barrels of prospective resources.

Premier is covering the well costs up to US$23mln, via a farm-out agreement.

"The Charlie-1 well has been four years in the making for 88 Energy, beginning in 2016 when we first acquired 2D seismic over our project Icewine acreage,” said Dave Wall, 88 Energy's managing director.

“Since that time, the company has reprocessed legacy 2D seismic (2017), undertaken a targeted acreage expansion and then shot modern 3D seismic before farming down. A prospect of this calibre in a frontier region requires significant time and effort to come to fruition and we are optimistic that success is just around the corner," he added.

Subject to results, it is anticipated that the Charlie-1 well may be tested in April.  

03.03.20 19:10
3

4540 Postings, 7035 Tage bradettiHallo Tkone,

an dieser Stelle mal Vielen Dank, dass du die Medienlandschaft immer so durchwühlst nach 88E - Artikeln!!  

03.03.20 21:46

549 Postings, 2341 Tage TKoneDanke Bradetti

für deine freundlichen Worte.  

04.03.20 14:45
2

4895 Postings, 3340 Tage Panell@ Tkone

ich ( wir ) warten darauf, dass du uns bitte bald die Final-News hier mitteilst, die den Kurs explodieren lässt ;-)

Die bisherigen "News" sind zwar nice und informativ, aber worauf wir wirklich warten, war (noch) nicht dabei. Sind wir uns einig, dass " diese News " so oder so im April zu erwarten ist,- sein sollte !?

Der Kurs lässt uns ja zumindest wieder die Falten etwas auf der Stirn glätten, obwohl zumindest bei mir der Weg noch rel. weit ist, da ich keine Verbilligungskäufe die letzten Wochen / Monate mitmachen konnte.  

05.03.20 16:28

549 Postings, 2341 Tage TKoneBusiness News Western Australia

https://www.google.de/amp/s/...rgy-spuds-new-oil-well-in-Alaska%3famp

05.03.2020

Übersetzung ohne Gewähr

88 Energy spudelt neue Ölquelle in Alaska

Der an der ASX gelistete Öler 88 Energy hat bei seiner Charlie-1-Ölbewertungsbohrung bei Project Icewine in Alaska einen weiteren großen Schritt nach vorne gemacht, indem er die Bohrung erfolgreich in die potenzielle Central North Slope des eisigen US-Bundesstaates geschleudert hat.

Das in Perth ansässige Unternehmen gab diese Woche bekannt, dass es seine mit Spannung erwarteten Bohrarbeiten bei Charlie-1 aufgenommen hat, nachdem es jahrelang den Prospekt mit neuen seismischen 3D-Daten bearbeitet und einen Farm-in-Partner gefunden hatte, der einen Großteil der Kosten des Bohrlochs decken sollte.

Der in Großbritannien ansässige unabhängige Öl- und Gasproduzent Premier Oil, ein Farm-in-Partner, verfügt ebenfalls über einige PS und ist in rund sieben Ländern tätig, in denen im vergangenen Jahr täglich fast 80.000 Barrel Öläquivalent gefördert wurden.

Premier hat sich bereit erklärt, die ersten 23 Millionen US-Dollar der Bohrlochkosten zu übernehmen, nachdem er kürzlich Charlie-1 als Einstiegsgeschäft in den produktiven North Slope von Alaska bewirtschaftet hatte.

Als Betreiber behält 88 Energy eine 30% ige Beteiligung an Area A, das auch als Western Play Fairway bekannt ist, während Premier Oil einen Anteil von 60% an dem Projekt beteiligt hat. Die verbleibenden 10% der Arbeitsanteile befinden sich derzeit in den Händen von Burgund Xploration LLC.

88 Energy prognostiziert, dass die durchschnittliche Brutto-Gesamtressource über sieben gestapelte Ziele, die von Charlie-1 durchschnitten werden sollen, rund 1,6 Milliarden Barrel beträgt.

Dave Wall, Managing Director von 88 Energy, sagte: "Der Charlie-1-Brunnen wurde seit vier Jahren für 88 Energy hergestellt, beginnend im Jahr 2016, als wir zum ersten Mal 2D-Seismik über unsere Projekt-Eiswein-Anbaufläche erwarben. Seitdem hat das Unternehmen das Erbe wiederaufbereitet 2D-Seismik im Jahr 2017, unternahm eine gezielte Flächenerweiterung und schoss 2018 moderne 3D-Seismik, bevor sie 2019 abgebaut wurde.

"Eine Aussicht auf dieses Kaliber in einer Grenzregion erfordert viel Zeit und Mühe, um sich zu verwirklichen, und wir sind optimistisch, dass der Erfolg gleich um die Ecke steht."

Das Western Play Fairway befindet sich in den Pachtgebieten des Icewine-Projekts des Unternehmens, in denen 88 Energy zuvor seine flüssigkeitsreichen Schieferressourcenbohrungen Icewine Nr. 1 und Nr. 2 gebohrt hat, was ein gutes Zeichen für das aktuelle Explorationsprogramm ist.

Die Charlie-1-Bohrung ist eigentlich eine Step-out-Bewertungsbohrung für eine alte BP-betriebene Ölexplorationsbohrung, Malguk-1, die 1991 in mehreren Horizonten auf Ölvorkommen stieß, jedoch auf betriebliche Schwierigkeiten stieß und nie getestet wurde.

88 Energy sagte, dass das Bohren des Charlie-1-Bohrlochs etwa 30 Tage dauern wird. Zu diesem Zeitpunkt wird der Boden über seiner geplanten Gesamttiefe von 3.474 m bewertet.

Da das finanzielle Risiko weitgehend von Premier übernommen wird, wird 88 Energy aufgrund des ernsthaften Potenzials des Projekts bei einem Hauch von Öl einen völlig anderen Teint bekommen.  

06.03.20 06:34

549 Postings, 2341 Tage TKoneEinladung zur Hauptversammlung

http://clients3.weblink.com.au/clients/_88energy/...eadlineid=6970820

Am 09. April 2020 ist Hauptversammlung, siehe Link.  

06.03.20 20:57

4540 Postings, 7035 Tage bradettiÖlpreis

minus 9%.
Das ist mal 'ne Ansage...  

06.03.20 21:07

4244 Postings, 4067 Tage MoneyplusBei dem

heutigem Börsenmassaker (insbesondere beim Rohöl-Preis) hat sich unsere 88 wacker behauptet.

Dem Virus ist es in Alaska sicherlich zu kalt  :-)  

07.03.20 15:28

4540 Postings, 7035 Tage bradetti88E

ist jetzt zum Erfolg verdammt! Wenn Charlie1 nicht zündet wird der Aktienkurs in diesem Marktumfeld fallen - so schnell können wir gar nicht gucken...
Und wir stehen erst amAnfang der Marktverwerfungen!

Ich befürchte, dass die wirtschaftlichen Auswirkungen des Virus dieses völlig überhitzten und krankhaft gewachsene System zum Einstürzen bringen.
Aber nur meine Meinung.

 

07.03.20 18:02

549 Postings, 2341 Tage TKoneKeep cool!

https://m.focus.de/finanzen/boerse/experten/...nlage_id_11736526.html

Fazit
Vom Coronavirus und seinen (kurzfristigen) Auswirkungen auf die Wirtschaft sollte man sich nicht verrückt machen lassen. Es gilt, Ruhe zu bewahren, langfristig zu denken und der eigenen Anlagestrategie treu zu bleiben.  

07.03.20 19:26

4540 Postings, 7035 Tage bradettiNaja,

den vermeintlichen Experten traue ich da nicht viel zu.
Wir werden es sehen, aber ich kann allen nur raten, in den nächsten Wochen seeehr wachsam zu sein.

Wenn es anfängt, in sämtlichen Asset-Klassen zu rumpeln, also nicht nur Aktien oder Anleihen, sondern auch bei den Edelmetallen, dann sollten alle Alarmglocken schrillen!  

07.03.20 20:02
1

4895 Postings, 3340 Tage Panellmal was zur Relativierung

bzgl. COVID-19 und der Panik u.a. an den Börsen / Wirtschaft.



 
Angehängte Grafik:
grippe.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
grippe.jpg

07.03.20 20:19

549 Postings, 2341 Tage TKoneAlles wird gut!

88 Energy wird den erwarteten Weg gehen! Alles wird gut!


https://m.bild.de/bild-plus/news/inland/...l-69238874.bildMobile.html

Da draußen tobt nicht Ebola und auch nicht die Beulenpest. Es grassiert eine Krankheit, die sich allein schon mit Omas Benimmregeln eindämmen lässt: Öfter mal die Hände waschen. Nicht in der Nase bohren. Nicht in die Gegend niesen, nicht die Finger in den Mund stecken.

Wer sich traut, weiterzuleben, der kann die schönen Seiten in Zeiten von Corona erleben: Kino, Theater und Sauna sind leer. Flüge nach Asien günstig wie nie.

In Januar und Februar starben in Deutschland 202 Menschen an der Grippe. Das sind 202 mehr als an Corona.

Wir werden alle sterben. Aber mit ziemlicher Sicherheit nicht an Corona.  

07.03.20 20:39

4540 Postings, 7035 Tage bradettiMir geht es nicht darum,

dass das Corona-Virus nicht gefährlich ist als zB die Grippe, sondern die Auswirkungen auf Wirtschaft und Märkte.
Und ob die Marktreaktionen übertrieben sind, ist an der Stelle wurscht. Das Entscheidende ist, dass die Reaktionen (leider) so stattfinden wie sie eben grade stattfinden.  

08.03.20 23:08

4895 Postings, 3340 Tage PanellWenn man

wenigstens baldigst spezielle Medikamente zur Behandlung von COVID-19 auf den Markt bringen würde, könnte das alles schon extrem entspannen. Dann wäre die "Wartezeit" auf einen Impfstoff auch relativiert.

Behandlung wird man deutlich eher haben als Impfung...so viel sagen die Experten zumindest.Und Impfung sollte bis ende 2020 entwickelt sein, wenn alles " nach Plan " läuft...Teilweise kommen ja jetzt schon Meldungen, dass man einen Impfstoff hat, der nur noch getestet werden muss bevor man das publiziert, bzw. auch dem Bürger verabreicht werden kann ohne ( hohe ) Risiken.

Allemal ist das absoluter Mist für die gesamte Menschheit und nat. auch finanziell für uns Aktionäre ein Desaster. 2020 hatte so gut angefangen eigentlich. Dazu fällt auch noch der Ölpreis extrem )-:...Schlimm wenn man als Autofahrer so jammert.... aber ein hoher Ölpreis bringt mir über 88E deutlich mehr, als ich an der Tanke weniger zahlen muss beim niedrigen Ölpreis.

100 Corona-Tote an einem Tag in Italien, wie heute gemeldet, ist schon heftig. Habe für Mitte April ein langes WE in Österreich zur Abschluß-Ski-Saison geplant ( Gletscher ). Ich bin mal gespannt, ob da auch bald die Grenzen dicht sind und man nimmer rüber kommt !?  

09.03.20 10:04

38 Postings, 4213 Tage wbandie Lage

Mir gefällt diese Betrachtungsweise/Einschätzung/Bewertung der Corona Lage:
https://www.strunz.com/de/news/50-tonnen-vitamin-c.html
Wenn die Bohrung fündig ist, werden wir auch profitieren.
Die Ölpreise werden sich wieder erholemn.    

09.03.20 14:45
2

4895 Postings, 3340 Tage Panellheftig heftig

COVID-19 ist zwar das Grundproblem,- aber die aktuellen Auswirkungen rund um eine tatsächliche Infektion machen der Wirtschaft zu schaffen,- also die ganzen Präventivmaßnahmen und Überreaktionen teilweise.


Natürlich,- wenn man nicht selber betroffen ist, schaut das alles schon sehr überzogen aus. Nüchtern betrachtet aus der Zusammenfassung namhafter Experten, wird zu sehr "Panik geschürt, was sich auf alle Menschen überträgt. Alleine die stündlichen Meldungen von Neuinfektion kommen schon fast "Todeslisten" gleich, die gemeldet werden.

Mittlerweile sollte doch nun jeder mitbekommen haben, dass selbst eine Infektion bei einem gesunden Menschen, bzw. bei nicht Immun-Geschädigten Menschen, max. wie eine Grippe verläuft > kommt 3 Tage - bleibt 3 Tage - geht 3 Tage.

Soviel Desinfektionsmittel die derzeit gekauft und verbraucht werden...da sollte schon fast eine Desinfektionsglocke über Deutschland hängen, gleich der Stickstoff­dioxid -Wolke wegen der DIESEL in den Städten ;-)

Wir haben ja noch einen Verbündeten gegen COVID-19, der immer näher kommt aus der Natur.... Der Frühling mit den warmen Sonnenstrahlen und dem trockeneren Wetter. Die Zeit spielt jetzt für uns Richtung  Frühling / Sommer als natürliches "Medikament".

Und mittlerweile ist der Ellbogen-Gruß auch nicht mehr "albern" oder "unhöflich", sondern schon üblich und eine tolle Begrüßungsvariante. Und man muss nicht unbedingt  " Mund-zu-Mund " stehen beim Reden...etwas seitlich und mit möglichst Distanz verringert auch die Wahrscheinlichkeit einer möglichen Ansteckung etwas. Alles kleine Bausteine.

Und unsere 88E leidet ja wohl mehr als weniger unter dem Ölpreis. Aber auch diese Phasen kennen wir ja. Der Preis wird auch bald wieder steigen, wenn die Ölproduzenten sich annähern. Derweil sollte 88E lieber sauber bohren ohne Hetze, dafür genauer ;-)


Was mich noch mehr ärgert als der Wertfall im Depot, dass ich derzeit kein cash mehr habe, um billigst i-welche Wert zu kaufen und ins Regal zu legen für " nach COVID-19 ". Derweil > Augen zu,- nicht ins Depot schauen, sondern eher auf den Wetterbericht und wann die warmen Frühlingstage die 20 Grad-Marke knacken und höher <  

09.03.20 17:26

359 Postings, 2301 Tage Ribald_Tauschmanngeht mir auch so

ich habe grade meinen letzten Titel +- 0 verkauft, (also den letzten der noch nicht im Minus war ;)
und meine 88 Order unter 0,01 wird nicht bedient ... schade  

09.03.20 19:31

1056 Postings, 2730 Tage bjkrughabt ihr mal bei premier oil reingeschaut...

die bräuchten dann ebenfalls ein Erfolgserlebnis.    

09.03.20 21:30

4895 Postings, 3340 Tage PanellAbsolut

irrational was mal wieder an der Börse so abgeht....zum COVID-19 jetzt auch noch die Saudis die ihren Öl-Muskeln gegen die Russen ausspielen wollen...oh man.


Und ein Jammern auf hohem Niveau wäre heute dann noch...Was kauft man, wenn man doch noch etwas cash locker gemacht hat !?

Bei den irrationalen Kursen sollte doch ein Wert dabei sein, der in den nächsten Tagen, wenn sich wieder alles relativiert, fett dabei ist, wenn alles wieder steigt. Auf welchen Wert kann man wohl setzen zum Traden ?  

09.03.20 21:38

1056 Postings, 2730 Tage bjkrugda gibt es grad einige...

ich persönlich werde mich mal intensiver mit Apache beschäftigen... BP ist auch in der engeren Auswahl.  

Seite: 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 232   
   Antwort einfügen - nach oben