ich schau mir zwar auch die ( hoch-roten ) Kurse an den Börsen und in meinem Depot täglich an, kann das aber letztlich derzeit als irrational und temporär relativieren derzeit. Die Gründe sind bekannt und wir wissen alle, dass es der Gesamtsituation geschuldet ist, mit der die Menschheit auf der ganzen Welt konfrontiert ist. Sobald man diesen Virus in den Griff bekommen hat durch Eindämmung, Medikamente und Impfstoff, werden sich auch diese Probleme lösen, die sich derzeit an den Börsen ergeben oder gesehen werden. Es ist auch sehr viel bewußte Zockerei durch diese Situation dabei.
Ich pers. habe mich auf ca. 3 Monate eingestellt, die die Börse "verrückt" spielen könnten in extremen Berg- und Talfahrten und lasse es schlichtweg laufen, weil ich weiß, dass alles "Buch" ist, was im Depot passiert...so sehr es auch derzeit schrumpft und Angst machen könnte.
Schade ist es nur, dass 88E genau in der Zeit die wichtigen Kurs-Phasen durchführt, die im Taumel der aktuellen "Panik" untergehen werden / können,- sprich verpuffen oder erst gar nicht wirklich an der Börse ankommen.
Mittlerweile sind mir pers. 5 COVID-19 Infizierte bekannt im Alter zwischen 26 und 57, die die Infizierung maximal einer stärkeren Erkältung erleben, bzw. schon durchlebt haben und wieder fit sind. Aus diesem Wissen und Erfahrung, relativiert sich schon meine "Angst" vor diesem Virus und die wirklichen Folgen. Schwerere Folgen sind nur der "Panik" drum-rum geschuldet, die mE auch von den Regierungen / Medien überzogen ist. Wenn man jetzt diese drastischen Massnahmen wie Grenzschließungen, Bar- und Kneipenschließungen, Schulen usw. anordnet, dann sollte man das auch konsequent im Gleichschritt überall machen für diese 4 Wochen und nicht das jeder seine eigene Suppe kocht und dadurch immer wieder "Lücken" entstehen, bzw. bleiben. Man muss dem Virus die Plattform abschneiden zur Verbreitung ...konsequent !
Die Zeit läuft insofern für uns, dass das Wetter immer wärmer und trockener wird und somit dem Virus eine wichtige Basis genommen wird. Erfolgsversprechende Medikamente aus der SARS oder Tollwut- und HIVforschung gibt es auch schon, die man jetzt noch am Menschen / CORVID-19 auf Wirksamkeit testen muss. Es gibt ja ständig eine Dynamik auf beiden Seiten, die auch für und arbeitet. Augen zu und in 4 Wochen bis 3 Monaten wieder öffnen, wer ein schwaches Nervenkostüm hat. 88E hat es uns doch schon gut antrainiert mittlerweile ;-)
Viele Leute werden jetzt viel Zeit haben daheim...bleibt auch daheim und rennt nicht unnötig i-wo hin und habt zwangsläufig Kontakt mit anderen Menschen die nicht sein müssen...hockt lieber vorm PC oder TV...oder wie heißen diese Dinger nochmal !? ...ähmmmm ...Bücher ;-) |