2021. Letztes Jahr kamen die am 15.01., ist also nimmer lang.
Denke der Markt will sehen, daß man die Ziele erreicht. Dann mal schauen wann es nähere Infos gibt. AE, neue Projekte, Plattformlizenzen etc.
Aktuell sucht man Leute, vlt. kein schlechter Indikator.
Und dann klar entscheidend, Ausblick 2022 und da bin ich gespannt was man sich Ertragsseitig zutraut. Ich erwarte hier eine Überraschung .. Einfach weil einiges 2022 zusammenkommt.
In 2021 hatte man Einmalkosten von ca. 4 Mio. durch Aquisen, Verkauf, Abfindungen, fällt 2022 weg.
Schätze im Q1 22 dürfte man endlich die erste Tranche IBM abgearbeitet haben, hier sind aktuelle Umsätze u. Gewinn unsichtbar, da bereits mit dem Vertragsabschluss, die erste Tranche verbucht wurde. DAuch hier dürften 5 Mio. Umsatz in 2021 vlt. gelaufen sein, die wir nicht sehen, die wären ebenso im Gewinn gelandet.
Integration Datavard, Synergien u. Kosten dürften sich 2021 gegenseitig eliminiert haben aber 2022 kaum noch Kosten anfallen. Office HD Datavard, wird ja auch ca July in SNP bestehendes Office integriert.
Mitte des Jahres dürfte Hoffenheim Sponsoring auslaufen u. auch hier nochmal entlasten.
Die spannende Frage wird auch sein, wie schnell man EXA u. Datavardprodukte u. Kunden in SNP skalieren kann
Für mich somit zweistellige Ebitmarge in 2022 sicher. Denke nicht dasss der Markt dies ebennso sieht, sonst hätten wir nicht die aktuellen Kurse.
2022 wird auf jedenfall zeigen, wohin die Reise geht... |