* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 369 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3030805
davon Heute: 478
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 367 | 368 |
| 370 | 371 | ... | 610   

01.10.09 19:16
4

337 Postings, 6095 Tage KRMF...

wenn du davon 10 kaufst ist die wieder im plus  

01.10.09 20:01

2867 Postings, 6036 Tage thomasd22E.ON legt ein gutes word für uns ein

01.10.09 20:25
6

2000 Postings, 5895 Tage BörsengeflüsterVermissten-Anzeige ...

Ich brauche Hilfe! ... Ich habe 2 User verloren! ... jespkohl und brokersteve! ...

Seit Wochen "bejubelte" jespkohl täglich "seine" solarparc ... aber jetzt wo sie seit einigen Tagen massiv fällt? ... STILLE! ... Wo ist jespkohl? ... Könnt ihr mir helfen? ... Ich mache mir schon Sorgen! ...  :-)

Die Tage sind wieder sehr schnell vergangen und schon ist wieder ein Monat vorbei! ... der September ... aber Moment!? ... War es nicht dieser September bei dem sich Brokersteve so sicher war, das es in diesem ein Übernahmeangebot für SolarWorld geben würde??? ... Wo ist brokersteve??? ...

Wenn man schon so "optimistisch prophezeit", dann sollte man aber auch die Courage haben sich zu melden, wenn es mal nicht so läuft! ... Aber anstatt Courage zu zeigen verkriechen sich solche User lieber in einem Loch, bis die Zeiten (Kurse) wieder "besser" sind (passen) ...

Genau das hatten/haben Pusher und Basher immer gemeinsam ... neben ihrer Vorliebe direkte Empfehlungen auszusprechen natürlich! ...   ;-)

Aber wehe die solarparc-aktie steigt wieder um 2% ... dann ist jespkohl sofort wieder zur stelle! ... Da gehe ich jede Wette ein!  ...   :-)

salve  

01.10.09 21:38

337 Postings, 6095 Tage KRMFda kenn ich aber noch einen

Der wird sich bestimmt auch noch melden.
Der hat kurse von 9 euro vorhergesagt wir waren zwischendurch aber schon bei 24
Der autor dieses treads......  

01.10.09 21:49
1

2000 Postings, 5895 Tage Börsengeflüster"Richtige Idee zum falschen Zeitpunkt" ...

Genau das ist auch Q-Cells passiert ...

http://photon.de/news_archiv/...=Wirtschaft&pub=1&parent=1987

Eigentlich ist UMG-Si (von der Grund-Idee) eine tolle Sache ... wesentlich preiswerter als hochreines Silizium und trotzdem verlieren die Zellen nur ca. 0,5% ihres Wirkungsgrades! ... So sah das früher aus! ... aber die Welt hat sich gedreht! ...

Jetzt wo weltweit massiv Produktionskapazitäten zur Herstellung von hochreinem Silizium aufgebaut wurden und die Nachfrage nicht mitziehen kann, sinken die Preise für das Silizium und damit verliert das "unreinere" UMG-SI auch seinen Preisvorteil und damit seine Daseinsberechtigung! ...

In den "guten" alten Zeiten, wo hochreines Silizium noch Mangelware war, sah die Zukunft für UMG-Si "vielversprechend" aus! ... Aber mit dem Preisverfall beim "normalen" Silizium hat sich diese "schöne, interessante Idee" quasi in Luft aufgelöst! ... Und da nicht nochmal mit einem "Engpass" bei hochreinem Silizium zu rechnen ist, ist auch ein "Comeback" des UMG-Si vorläufig ziemlich unwahrscheinlich!...

Der Markt hat sich zu schnell gedreht ... und das war "das Ende" für UMG-Si ...

salve  

01.10.09 21:56
1

2000 Postings, 5895 Tage BörsengeflüsterDas wäre nochmal ein deutlicher Rückgang! ...

01.10.09 23:50
2

218 Postings, 6129 Tage Hedgegiersolarworld..?

die sonnigen Tage gehen zu Ende, es kommt der graue Oktober...und der noch düstere November,jedes Märchen geht einmal zu Ende...auch das vom Solarsternchen,wer hier IMMER NOCH!! investiert ist,sollte mal ganz fix die Reißleine ziehen,bevor nix mehr zu verkaufen ist.
Von den Deutschen Solarunternehmen überleben höchsten 1-2 Maschinenbauer,aber die direkten Firmen haben gegenüb.den Chinesen keine Chance, der Preis sit nun mal das A&O beim Kunden!!
Ohne Subventionen hat diese Branche keine Überlebenschance, und das Wenige,was sich die Leutchen auf´s Dach bauen,,decken die Chinesen mühelos ab!!  

02.10.09 00:38
2

493 Postings, 6164 Tage niespu@ Hedgegier

schlechten Tag gehabt?
........jedes Märchen geht einmal zu Ende......
Ich fände es sehr angenehm, wenn nicht das Märchen, sodern dein Gelaber
zu Ende gehen würde, verlege dein Gelaber doch Richtung freenet, da ist es
auch gut aufgehoben, dort wäre bei 10 € ein ziehen der Reißleine wichtiger
als hier, du Miesmacher ;-)  

02.10.09 07:50

1455 Postings, 7408 Tage bullorbearHedgegier

Mister Shorti, wohl ordentlich geschwitzt die letzten Wochen?! :o) Jetzt wieder zu brüllen anfangen ... jaja, die Shorties sind eben eine primitive Spezies - erfreuen sich dem Niedergang!  

02.10.09 08:13
2

8215 Postings, 7792 Tage semicoLeute regt euch nicht auf noch ist nichts schlimme

s passiert der kurs sollte nur nicht unter 14,88 ansonsten besteht immer noch die inverse SKS und eine Riesen Umkehrformation in form WW großes W und die min.20,20 kommen und dann auch die 24 - 26,00.

Solar wird nächstes Jahr Boomen und dann findet man andere Lösungen.
-----------
Ich wünsche allen die besten Geschäfte denn wir sitzen in einem Boot.

Es gibt immer 2 Möglichkeiten nur eine Frage von Chance und Risiko.

Grüße  Semico

02.10.09 08:20

16100 Postings, 6077 Tage RoeckiWas für andere ...

Lösungen?  

02.10.09 08:53
3

44 Postings, 8610 Tage schwiEine andere Lösung

wäre, Solarsubventionen künftig von "Umweltzertifikaten" zu bezahlen. Wer die Umwelt verschmutzen "darf", sorgt damit auf der anderen Seite für einen gewissen "Ausgleich".
Ist nicht meine Idee, aber ich finde sie toll.  

02.10.09 09:07

1455 Postings, 7408 Tage bullorbear...

Das wird doch schon seit Jahren gemacht - CO2-Zertifikate werden sie genannt :o)  

02.10.09 09:13

44 Postings, 8610 Tage schwiAha

Dann anscheinend nicht genügend, warum kostet sonst "dem Staat" ein Arbeitsplatz in der Solarbranche min. 100000 Euro im Jahr.. Das müsste doch heissen, er kostet dem "Umweltsünder" 100000 Euro im Jahr, das würde ganz anders klingen :-)  

02.10.09 09:13
5

6525 Postings, 6944 Tage brokersteveSolarworld ist eine der klaren käufe

Hi,

wa hier manche schreibe ist wirklich haarsträubend.
Das Gegenteil ist der Fall, wenn Winter wird und Subventionen ab 2011 gekürzt werden soll.

Es wird ein "Run" stattfinden, um noch die gute Enspeisevergütung zu bekommen und bis in 2 Jahren haben wir bei Solarenergie wettbewerbsfähige Preise ! Im letzten Quartal werden immer am meisten Module verkauft !!

Und eine firma, die 10000% dmit dabei sein wird, wenn richtig Geld verdeint wird ist Solarworld.

Im Übrigen wird bis dahin die Übernahme statfinden, ich rechne monatlich damit :-)

brokersteve  

02.10.09 09:22

493 Postings, 6164 Tage niespu@brokersteve , was für ne Übernahme?

02.10.09 09:29

3223 Postings, 6177 Tage thoti62vieleicht uebernimmt solarworld ;-)

-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

02.10.09 09:31
1

493 Postings, 6164 Tage niespu@ thoti62

du meinst Asbeck hat sich dann übernommen ;-)))))))))))))  

02.10.09 09:36

3223 Postings, 6177 Tage thoti62@niespu, moeglich ist alles ;-))

-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

02.10.09 09:52

493 Postings, 6164 Tage niespu@thoti62

also alles wie immer :-)  

02.10.09 09:57
3

65 Postings, 6471 Tage soso80Mal eie ander Stimme aus der CDU

Freitag, 02. Oktober 2009
Interview mit Tanja Gönner
"Die Zukunft gehört den Erneuerbaren"

Tanja Gönner ist seit 2005 Umweltministerin in Baden-Württemberg.

Die baden-württembergische Umweltministerin Tanja Gönner (CDU) plädiert nicht für Laufzeitverlängerungen um jeden Preis. Über einen Ausstieg aus dem Atomausstieg sagt die CDU-Politikerin im Gespräch mit n-tv.de: "Wer glaubt, dass jetzt so einfach mal die Rücknahme von all dem kommt, was einmal vereinbart wurde, der täuscht sich." Ohne Gegenleistung gebe es keine Laufzeitverlängerungen.

Wichtiger als der "Umstieg im Ausstieg" ist Gönner das baden-württembergische Wärmegesetz, das seit knapp zwei Jahren in Kraft ist: Das sei "wirklich das, wofür ich stehe". Im Gegensatz zu anderen Unionspolitikern plädiert sie nicht für eine baldige Kürzung der Solar-Förderung. Die 40-Jährige ist als mögliche Bundesumweltministerin im Gespräch.

n-tv.de: Am Tag nach der Bundestagswahl sind die Solarwerte an der Börse unter Druck geraten. Muss die Branche sich jetzt auf Kürzungen einstellen?

Tanja Gönner: Das steht aktuell aus meiner Sicht nicht vordringlich zur Debatte. Wir haben beim Erneuerbare-Energien-Gesetz heftig miteinander gerungen. Natürlich weist der Druck, der jetzt im Markt entsteht, darauf hin, dass man in der Degression [der bereits festgelegten schrittweisen Kürzung der Förderung, d.Red.] möglicherweise anders hätte vorgehen können. Bevor aber nun über erneute Anpassungen beraten wird, erscheint mir eine sorgfältige Marktanalyse notwendig zu sein.

Die alte Bundesregierung hatte beschlossen, den Anteil der erneuerbaren Energien im Strombereich bis 2020 auf mindestens 30 Prozent zu erhöhen. Wird es bei diesem Ziel bleiben?

Ich halte das für wünschenswert. Im Übrigen ist auch im Regierungsprogramm der CDU der Ausbau erneuerbarer Energien fest verankert. An diesem Punkt sollten wir weiter ambitioniert vorangehen. Bei allen Unterschiedlichkeiten der Parteien in der Energiepolitik gilt: Die Zukunft gehört den erneuerbaren Energien. Diskussionen gibt es lediglich über die Geschwindigkeit, die beim Ausbau realistisch ist.

Warum gehört die Zukunft nicht der Kernenergie?

Sie ist eine Brückentechnologie. Und dazu bekennt sich die Union auch ganz eindeutig und klar in ihrem Regierungsprogramm. Mit unserem Konzept wollen wir die Kernenergie dazu nutzen, die erneuerbaren Energien schneller voranzubringen, indem mindestens die Hälfte der Zusatzgewinne aus Laufzeitverlängerungen in diesen Bereich investiert wird.

Das gesamte Interview
http://www.n-tv.de/politik/...ert-den-Erneuerbaren-article530148.html  

02.10.09 11:15
3

16100 Postings, 6077 Tage RoeckiAlles falsch, Asbeck ...

übernimmt SolarWorld komplett, weil er die Schnauze voll hat von den jammernden Aktionären!  

02.10.09 11:43

6705 Postings, 8590 Tage BossmenNa hoffentlich!

fürn Zwanni kann er meine Haben!  

02.10.09 11:54
2

179 Postings, 5846 Tage GALLILEOCRASH

JETZT ANSCHNALLEN !!!!!!!!!!!  

02.10.09 12:54
2

272 Postings, 6110 Tage Sman86Keller

Wir sind im Keller angekommen. Nach meiner Analyse wird die Aktie noch am ende diesen Monats bei 18 Euro liegen und Anfang 2010 bei 25,00 Euro.
Pessimismus ist bei erneuerbaren Energien nicht angesagt, trotz BVB Regierung. Denn der Klimawandel wird nächstes Jahr wieder das BIG Thema in den Medien sein.  

Seite: 1 | ... | 367 | 368 |
| 370 | 371 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben