* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 295 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3016285
davon Heute: 1483
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 293 | 294 |
| 296 | 297 | ... | 610   

07.08.09 17:20
1

939 Postings, 6224 Tage trebuhSolarWorld mit Großauftrag

aus USA ?  

07.08.09 17:22

3429 Postings, 7330 Tage gifmemoredie 16,80...

sind wohl erstmal das maß der dinge - unfassbar bei den vorgaben aus usa... man stelle sich vor wo solarworld landet, wenn der markt demnächst korrigiert!  

07.08.09 17:33

784 Postings, 5873 Tage Kostolanys ErbeGute Aussichten ?

13. August 2009

§
Veröffentlichung Konzern-Zwischenbericht  
1. Halbjahr 2009 (01.01.-30.06.09)
auf der SolarWorld-Homepage

Analysten-Telefonkonferenz; 15.00 Uhr  

07.08.09 18:05
1

2120 Postings, 6242 Tage allegro7Medizin damit wieder steigt? Ich habe eine.

Kaufen, kaufen, nichts verkaufen, Wir sagen kurziehl zum beispiel 32€, keiner verkauft unter diese preis, damit keine in die versuchung kommt, bilden wir allesamt ein gemeinschadtsdepot mit anteile 1 zu 1 je Aktienanteil, das depot Verkauft sich selbst mit kleine ordner ab 32€.

Chortis die den kaufpreis runterdrücken können sich dannselbst kräftig in den hintern beissen, denn wir kaufen alles ab, was wollen Sie dann kaufen? Porsche mit VW hats bereits vorgemacht von 250€ auf über 1000€ an ein Tag.

Dafür brauchen wir ca. 1,5 bis 1,7 Milliarden Euro (für ein durchnitt von 25€ und ca. 70.000.000 Aktien, das durfte reichen). Haben wir alle zusammen soviel Geld?

Nein.
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

08.08.09 09:16

6523 Postings, 6938 Tage brokersteveSolarworld - grundsolide und Übernahme ...

ist noch lange nicht vom Tisch.

Ganz im Gegenteil:
Ich rechne weiterhon fest damit, dass der best positionierteste Anbieter bei Sonnenenergie übernommen werden wird, auch wenn FA seinen Anteil behalten wird.
Eine Siemens oder eine GE hat nichts gegen eine Unternehmerperönlichkeit mit soviel Geschick. Er sit sogar verglichen mit den Managern der eigenen Riege deutlich fähiger und auch noch günstiger.

Also ganz offen:
Ich rechne mit einem Übernahmeangebot von Siemens oder GE in Höhe von 25 Euro (im ersten Step mit Aufstockung auf 27,00) an die freien 75% Aktionäre innerhalb der nächsten 6 Wochen !
Es gibt keine bessere Gelegeneheit dann zu kaufen, wenn die Kurse im keller sind.
Der Solarnarkt wird seine besten Wachtsumsraten erst noch erreichen (derzeit Marktnbteil: 0,20 %), Ziel sind 20 %. Diesen markt müssen die großen Konzerne bedienen können und / oder auch selbst mit Solarkraftwerken Stromversorger werden.

Ich schlafe ruhig !

FA ist ein klasse Unternehmer, er würde auch ohne einer Siemens oder GE die SW in andere Dimensionen führen können ! Denkbar wäre auch eine enge Partnerschaft, das würde den Kurs auch locker auf dieses Niveau bringen.

brokersteve  

08.08.09 09:36

939 Postings, 6224 Tage trebuhSolarWorld übernimmt Q-Cells

nach Aktiensplitt 1 zu 3 ?  

08.08.09 10:55

784 Postings, 5873 Tage Kostolanys ErbePapagei sticht acht Börsenmakler bei Investment

spiel aus.

SEOUL, 7. August  - Ein Papagei in Südkorea hat bei einem Börsenspiel acht Börsenmakler ausgestochen. Wie der Börseninformationsdienst Paxnet am Freitag berichtete, erzielten bei dem Wettbewerb nur zwei von insgesamt zehn Finanzjongleuren eine bessere Rendite als das fünfjährige Papageienweibchen Ddalgi, zu Deutsch "Erdbeere". Bei dem Spiel stand jedem Teilnehmer die virtuelle Summe von 60 Millionen Won (33.600 Euro) zur Verfügung. Während die Börsenmakler sich eine Strategie zurechtlegen konnten, entschied bei Ddalgi der Zufall: Von einer Liste mit 30 erstklassigen Wertpapieren pickte sie sich mit dem Schnabel einfach ein paar heraus. "Das Ergebnis ist erstaunlich", sagte Paxnet-Chef Chung Yeon-Dae. Das Tier habe einen Gewinn von 13,7 Prozent erzielt. Besser als Ddalgi waren nur zwei Makler mit Gewinnen von 64,4 Prozent und 21,4 Prozent. Im Schnitt fuhren die menschlichen Wettbewerbsteilnehmer allerdings einen Verlust von 4,6 Prozent ein. Die Börsenmakler tätigten während des sechswöchigen Planspiels im Durchschnitt 190 Aktiengeschäfte, der Papagei musste nur sieben Mal Aktien auswählen. Für Chung hat das Spiel eine wichtige Erkenntnis gebracht: "Unser Experiment hat bewiesen, dass langfristige Investments in erstklassige Wertpapiere sicher und effizient sind."

08.08.09 12:20
1

1590 Postings, 5878 Tage AKTIENPROFI1990SW aktie schlimmer als eine insolvenz aktie

man braucht nur den verlauf vom dax zusehen der letzten 3 monate und die von der solarworld aktie.
augen auf was sieht man?
eine abwärtskurve die mittlerweile zur seitwärtsbewegung angesetzt hat, die aus meiner erfahrung eher noch weiter runter gehen wird wenn am montag gewinnmitnahmen am markt eintreten.

wenn der markt steigt läufts bei sw seitwärts wenn er fällt, kracht sie bis zum grundboden.
ein ungesundes unternehmen, dass zwar mit gewinnen und aufträgen von sich reden macht, aber komischerweise dies auf die aktie nicht einwirkt.(was es so bei keinem unternehmen gibt)
wahrscheinlich stehts sehr schlecht ums unternehmen oder die sind hochverschuldet und halten sich gerade so über wasser, anders kann ich mir den verfall nicht erklären.

mit einem bedrohten unternehmen ist mehr geld zu machen als mit der sw aktie.
aber wenn der dax auf 8.000 steht in 3 jahren dann wird sw wieder so 20€ wert sein.
-----------
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.

08.08.09 13:54
1

12 Postings, 5854 Tage addedvalueaktienprofi1990

was für`n quatsch!!?  

08.08.09 15:20

2000 Postings, 5889 Tage Börsengeflüsterneue spotmarkt-daten ...

die neuen (aktuellsten) daten zu den  www.pvxchange.de  spot-markt-preisen sind da ... (für juli 2009)

allerdings geben diese ein anderes bild wieder, als das was man zuletzt hören konnte. denn der preisverfall hat sich demnach auch im juli deutlich fortgesetzt...

erstmals sind die preise für chinesische module unter die 2€/Wp marke gefallen. allerdings hat sich der preisverfall bei europäischen modulen deutlich verlangsamt...

http://www.solarserver.de/service/photovoltaik_preisindex.html

dagegen ging es auch für japanische und dünnschichtmodule (cadmiumtellurid; amorph/mikromorph) ungebremst weiter bergab ...

salve  

08.08.09 17:12
2

317 Postings, 6121 Tage chopsueyAntragsstau bei erneuerbaren Energien

Anträge für das Erneuerbaren-Energie-Programm binnen eines Jahres um 44 Prozent gestiegen

wenn diese Anträge erst mal alle bearbeitet sind.........dann gehts aber hoch mit Sw ;-)

08.08.2009 12:39
Abwrackprämie sorgt auch für Antragsstau bei erneuerbaren Energien
Hausbesitzer, die einen Antrag zur staatlichen Förderung ihrer Wärmepumpe oder solarthermischen Anlage stellen, müssen sich gedulden. Die Bearbeitungszeit von Anträgen im Rahmen des Marktanreizprogramms "Erneuerbare Energien" hat sich von unter einem auf derzeit vier Monate verlängert, teilte das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) dem Tagesspiegel am Sonntag mit. Die Behörde ist auch für die Bearbeitung "Umweltprämie" zum Abwracken von Altautos zuständig, für das seit März bereits mehr als 1,7 Millionen Anträge eingingen. Laut Gerhard Schallenberg, Leiter für Erneuerbare Energien beim Bafa, ist die Umweltprämie für Autos "die größte Herausforderung in der Geschichte der Behörde". Als Grund dafür, dass sich die Bearbeitungszeit der Anträge auf Förderung grüner Techniken stark verlängert hat, nannte er die auch hier steigende Nachfrage: So sei die Zahl der Anträge für das Erneuerbaren-Energie-Programm binnen eines Jahres um 44 Prozent gestiegen - von 83.000 im ersten Halbjahr 2008 auf 120.000 Anträge im ersten Halbjahr 2009. Schallenberg kündigte an, dass 20 Sachbearbeiter, die bisher beim Bafa Auto-Anträge bearbeitet haben, künftig die Förderungsfähigkeit von Anlagen zur Erneuerbaren Energieerzeugung prüfen sollen. Zudem werde die Behörde 20 externe Mitarbeiter einstellen, die sein Team verstärken sollen. Bis September soll die Erneuerbare-Energien-Abteilung von 120 auf 160 Mitarbeiter wachsen, so Schallenberg. "Unser Ziel ist es, Anträge innerhalb von zwei Wochen zu prüfen."

© 2009 dts Nachrichtenagentur  

08.08.09 19:04
1

2000 Postings, 5889 Tage Börsengeflüsterbetrifft solarworld aber eigentlich weniger ...

"... die einen Antrag zur staatlichen Förderung ihrer Wärmepumpe oder solarthermischen Anlage stellen..."

nach meinen kenntnissen ist die bafa aber nicht für photovoltaik-anlagen zuständig, da sich die förderungen von photovoltaikanlagen und solarthermischen-anlagen deutlich unterscheiden.

während solarthermische analgen "direkt gefördert" werden, werden photovoltaikanlagen über z.b. zinsgünstige kredite der kfw und der einspeisevergütung "subventioniert"

dies dürfte also eigentlich keine größeren auswirkungen auf photovoltaikanlagen haben ...

wie gesagt - nach meinem kenntnisstand! mir wäre es aber neu das die bafa sich überwiegend um photovoltaikanträge kümmert!? ...

salve  

08.08.09 21:57
1

1263 Postings, 6065 Tage nebnassw

bin auch enttäuscht von der derzeitigen Entwicklung von SW im jetzigen Marktumfeld. Wird wohl noch mal einen derben Rücksetzer der Aktie geben, wenn der Dax auch wieder fällt.
Damit ich mich nicht täglich ärgern muss, hab ich die guten Stücke ins Zweitdepot verschoben und schau dann in 1-2 Jahren da mal wieder rein ;) - und freu mich (hoffentlich)!

Kurse unter 15 Eur würd ich dann zum Nachkaufen nutzen und eher kurzfristig handeln. Langfristig kann man hier eigentlich nichts verkehrt machen!  

09.08.09 16:11
3

2000 Postings, 5889 Tage Börsengeflüsterna, was habe ich gesagt? ...

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...lls_id_43__dId_10733019_.htm

war ja klar ... vor ein paar tagen waren noch die chinesen die ganz großen solargewinner und heute sind es die deutschen!? ...  

"der aktionär" ändert seine meinung auch alle 3-4 tage ... ist und bleibt ein "pusher-blatt" ...

auch wenn die aussage solarworld sei "gut aufgestellt" natürlich ihre berechtigung hat ... aber vor ein paar tagen waren die "westlichen produzenten" laut der aktionär faktisch "chancenlos" gegenüber der chinesischen konkurrenz und dem "untergang geweiht" ...

was in diesem börsenmagazin geschrieben wird, ist wirklich nicht lesenswert! ...

stelle es trotzdem mal rein um zu zeigen wie schnell "der aktionär" seine meinung "anpasst" ... einfach lächerlich!

salve  

09.08.09 16:46
2

2000 Postings, 5889 Tage Börsengeflüsternoch mehr "sinnvolles" ... junge junge

http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/...utsche-solarwerte.html

"... So müssen sich am Donnerstag die Firmen Aleo Solar, Conergy und SolarWorld behaupten, während am Freitag Ersol Solar Energy und Sunways folgen werden..." ...

da sowohl ersol solar energy, wie auch aleo solar faktisch ("so gut wie") von bosch übernommen wurden, ist es "völlig egal" wie deren quartalsergebnisse ausfallen ... da liegen angebote vor und damit wird sich auch der aktienkurs nicht von dieser stelle (= höhe des angebotes) bewegen,  "egal" wie die quartalszahlen ausfallen ...

der typ erzählt ja noch mehr "hohles zeug" ...

oder glaubt der wirklich diese seitwärtsbewegung der letzten tage sei reiner zufall? ...

und solche ahnungslosen "hobby-experten" dürfen dann auch noch "publizieren"! ...   :-(  
Angehängte Grafik:
chart_month_aleosolar.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_month_aleosolar.png

10.08.09 09:34

16100 Postings, 6071 Tage RoeckiJörg Alfred Bernhard Maydorn ;)

The evil twins!  

10.08.09 09:35

16100 Postings, 6071 Tage RoeckiHab ich was verpasst?

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...lls_id_43__dId_10733019_.htm

SolarWorld Outperformer? Warscheinlich kann ich den Chart nicht richtig lesen oder Maydorn hat ihn um 90 Grad nach links gedreht!

Lächerlich!  

10.08.09 11:47
1

199 Postings, 5946 Tage CAPM-Analystsw

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ung_id_43__dId_10734919_.htm
-----------
Charttechnik, Fundamentalanalyse und Behavioral Finance im Drittelmix :)

10.08.09 12:00

61 Postings, 6272 Tage doppeldreiSolarparc heizt kräftig ein

Wichtigster Anteilseigner mit 28,5 Prozent ist der TecDax-Konzern Solarworld, der auch am Mehrheitseigner von Solarparc, der Eifelstrom GmbH, beteiligt ist.

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_371310

Ist doch alles in Butter

10.08.09 12:27

3429 Postings, 7330 Tage gifmemoreinteressant

aus dem artikel von heute:

"Generell dürfte Solarworld aus der Konsolidierung der Branche als Sieger hervorgehen. Dafür sprechen neben der starken Marke die grundsolide Bilanz und die rechtzeitige Positionierung im boomenden US-Solarmarkt. Zwar sind die Produkte des deutschen Premium-Herstellers teurer als Asien-Importe, dafür aber hochwertiger und sie liefern laut unabhängigen Ver­gleichs­tests den meisten Strom."

ok - das sie teurer sind - das wusste ich schon... aber wenn dabei mehr strom herauskommt - dann rechnen sich diese mehrkosten sicherlich langfristig und wer eine solaranlage installiert, geht sicherlich von einer armotisierung der investitionskosten nicht innerhalb eines jahres aus.

von daher...  

10.08.09 12:28

16100 Postings, 6071 Tage RoeckiEntschuldigung, aber was sind ...

denn bitte knapp über 5 Millionen Umsatz pro Halbjahr im Vergleich zu 1 Milliarde Umsatz pro Jahr?

Schön das SolarWorld seine eigenen Module über SolarParc verkaufen kann, aber zum Gewinn von SolarWorld trägt das z.Zt. 4,60 Mio x 2 und davon ca. 30% also ca. 3 Millionen Euro bei!

Schön für SolarParc-Aktionäre, aber SolarWorld kann das wohl nicht wirklich beflügeln. Sieht man ja auch heute!  

10.08.09 12:31

16100 Postings, 6071 Tage RoeckiSP vs SW heute :(

Angehängte Grafik:
sp_vs_sw.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
sp_vs_sw.png

10.08.09 12:37

71 Postings, 6027 Tage arow43ja ja wie immer mal wieder schlußlicht!

aber: was ist eigentlich mit dem evt. auftrag aus dem vatikanstaat geworden?
man hört nichts , sieht nichts(Kurs:-(
am donnerstag werden wir hoffentlich ein bischen mehr einblick bekommen.
schön wärs ja wieder mal grün zu sehen.  

10.08.09 12:39

16100 Postings, 6071 Tage RoeckiDas dürfte wohl auch ein ...

Auftrag für SolarParc werden mit dem Vatikan ;)  

Seite: 1 | ... | 293 | 294 |
| 296 | 297 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben