* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 293 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3018733
davon Heute: 1785
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 291 | 292 |
| 294 | 295 | ... | 610   

04.08.09 11:52

16100 Postings, 6073 Tage RoeckiIch wiederhole es gerne noch mal ;)

Solarworld-Chef erteilt Spekulationen über Verkauf eine Absage

13:34 03.08.09

BONN (dpa-AFX) - Solarworld (Profil)-Chef Frank Asbeck hat Spekulationen über einen Verkauf seines Unternehmens eine klare Absage erteilt. Es gebe keinen Grund zu verkaufen, sagte er der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Montag und verwies etwa auf die komfortable Liquidität des TecDAX (Profil)-Unternehmens. "Das wäre so, als wenn eine lebendige Fliege in den Honig fliegt." An der Börse war am Montag spekuliert worden, Siemens(Profil) könne Interesse am Bonner Solarunternehmen haben. "Diese Gerüchte kommen immer wieder auf, wahlweise wird Siemens oder General Electric (GE) als Käufer gehandelt", sagte Asbeck.

Solche Gerüchte täten zwar dem Aktienkurs der Solarworld gut, es sei aber nichts dran. Firmengründer Asbeck hält ein Viertel der Solarworld-Aktien. Am Montag hatte der Autozulieferer Bosch bekanntgegeben, den Solarmodulhersteller aleo solar (Profil) aus dem brandenburgischen Prenzlau übernehmen zu wollen./nl/tw  

04.08.09 12:00

337 Postings, 6091 Tage KRMFdass

er nicht verkaufen will ist klar,

aber Interesse ist da oder war zumindest schon mal da.

GE hatte schon mal Interesse gezeigt.  

04.08.09 12:04
3

61 Postings, 6003 Tage wolpertingerAsbeck will.....

....mit seiner Absage natürlich nur den Preis hochtreiben. Ist doch klar!  

04.08.09 16:20
1

939 Postings, 6226 Tage trebuhLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.08.09 22:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - Das "?" hätte auch noch in die Betreffzeile gepasst. - Bitte künftig in den Börsenforen unterlassen.

04.08.09 16:31

10700 Postings, 6922 Tage VermeerWenn

„Wenn es heißt, ein Mann sei unbestechlich, so frage ich mich unwillkürlich, ob man ihm genug geboten hat.“  
Joseph Fouché.
-----------
* * *

"Die Menschen sind komische Leute."

04.08.09 18:58
2

784 Postings, 5875 Tage Kostolanys Erbe@brokersteve

Bist du im Urlaub ? Ist so langweilig hier.

Oder bereitest du die Übernahme vor ?  

04.08.09 21:59
1

2000 Postings, 5891 Tage Börsengeflüsterfallende preise erreichen den endkunden...

in den letzten 9 monaten konnten wir dramatisch fallende preise für solarmodule an den spot-märkten beobachten. seit einigen monaten fallen diese jetzt auch endlich für den endverbraucher. aktuell (preise für august) sind die preise auf monatssicht so stark gefallen wie noch nie ...

http://www.solarbuzz.com/Moduleprices.htm

salve  
Angehängte Grafik:
moduleprices_august_2009.jpg
moduleprices_august_2009.jpg

04.08.09 22:10

903 Postings, 5935 Tage jespkohlEndkunde wäre z.B. Solarparc

Und die bauen ja gerade wie bekloppt Solarkraftwerke fast für Lau bei diesen Preisen...  

05.08.09 00:17
3

16100 Postings, 6073 Tage RoeckiNa jespkohl, mal wieder auf ...

der Suche nach neuen Käufern für Solarparc? Ich weiß ja nicht, ob es nur mir auffällt, aber Deine Werbung hier nervt!  

05.08.09 09:32

16100 Postings, 6073 Tage RoeckiÖko Invest - Kaufen bis 20 Euro...

Öko Invest - SolarWorld kaufen

11:52 04.08.09

Wien (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Öko Invest" raten zum Kauf der SolarWorld-Aktie (Profil).

Die Gesellschaft habe Ende Juli Geschäftzahlen für die erste Jahreshälfte 2009 vermeldet. Demnach seien der Konzernumsatz um 6% auf 402 Mio. EUR, das EBIT um 30% auf 83 Mio. EUR und der Nachsteuergewinn der fortgeführten Aktivitäten um 30% auf 51,7 Mio. EUR gesunken. Die EBIT-Marge habe sich von 28% auf 21% verringert, womit das Unternehmen aber im Vergleich zur Konkurrenz verhältnismäßig gut abgeschnitten habe.

Für das laufende Jahr habe CEO Asbeck seine Umsatzprognose bekräftigt. Es solle erstmals ein Umsatz im Milliardenbereich erwirtschaftet werden. Die Kapazitäten sowohl in Deutschland als auch den USA und Südkorea seien voll ausgelastet.

Die Experten würden im laufenden Jahr einen Umsatz in Höhe von knapp über 1 Mrd. EUR sowie einen Überschuss von unter 100 Mio. EUR prognostizieren.

Die Experten vom "Öko Invest" empfehlen die SolarWorld-Aktie zum Kauf, zumindest bei Kursen bis 20 EUR. (Ausgabe 15 vom 03.08.2009) (04.08.2009/ac/a/t)  

05.08.09 09:54
1

71 Postings, 6029 Tage arow43Juchuuuuuu!

Unsere tolle sw fällt wieder und immer weiter in den keller!
macht einfach spaß diese aktie, fehlt bloss noch der henkel.
wenn ich nicht schon so viel investiert und verloren hätte,würde ich mein invest sofort auflösen:-(,
zum thema, altersvorsorge in sw, kann man vergessen!  

05.08.09 10:02

10700 Postings, 6922 Tage Vermeerjetzt wart doch mal bis

Du wirklich alt bist! Tss...
-----------
* * *

"Die Menschen sind komische Leute."

05.08.09 13:10

16100 Postings, 6073 Tage RoeckiAls DAX-Aufsteiger ...

wohl doch eher die Niete dieses Jahr! Solar ist total out!

Produktionsmenge - Nachfragemenge = größer 0 (und das erheblich)

Ergo, Preise könnten weiter fallen!

Q-Cells Kampagne im Fernsehen wird höchstens für leere Lager sorgen, aber die Kurzarbeit dürfte wohl fortgesetzt werden in diesem Jahr!

Q-Cells weiterhin quasi 90% im Minus seit dem ATH! SolarWorld auch nicht wirklich viel besser, auch wenn das Minus geringer ist!

Da jibbet bessere Branchen z.Zt. als der Solarmüll!  

05.08.09 13:11
1

377 Postings, 6362 Tage janst0rgut,

man muss halt schon zugeben, dass SW, wie andere solartitel, seit 1-2 monaten total underperformen. Ich finde auch, dass es nervt. q-cells hängt im vergleich zum markt völlig drin, SW hat gute zahlen und ist letztlich auch von 24 auf 17 gefallen. was ich generell ok fände, wenn nicht im gleichen zeitraum Dow und Dax abgehen würden wie die sau.

mir fehlt da einfach die korrelation. deswegen bin ich einfach gespannt, was die solartitel machen, sollten die märkte schwächeln, wovon ich immer noch ausgehe. entweder gehts dann richtig dreckig in den keller, oder vielleicht halten die solartitel ihr niveau. auf jeden fall konnte man die letzten 2 monate kaum was verdienen und das nervt mich ziemlich.

völlig unverdienterweise stehen zb die bank-titel im vergleich zum märz-tief sehr gut da, da schaut man schon nach sinnvollen investments und wird mit solartiteln abgestraft.

was uns ja alle hier zusammenhält, ist der glaube, dass irgendwann der große ausbruch kommt. ich frage mich allerdings langsam wann. es könnte wirklich so sein, dass die ganze branche über die nächsten jahre dermassen in druck wegen der margen kommt (preiskampf usw.), dass die kurse nie wieder auch nur 50 % ihrer hochs von vor einem jahr sehen.

und der preiskampf wird kommen: viele sagen hier die china-module will doch keiner haben. da würde ich vorsichtig sein. wenn der privatmann so eine anlage 20-50% billiger bekommt (als von quali-herstellern wie SW), dann geht er zwar ein gewissen risiko bei der qualität ein, aber er verkürzt eben auch die zeit bis zum break-even seiner investition deutlich. auf einmal sinds dann nicht mehr 12 jahre bis man die kohle raushalt, sondern 6. das problem der solarinvestition ist sowieso, dass die laufzeiten viel zu lang sind, denn würde man nach der technologie (und wirkungsgrad usw) gehen, müsste man alle 3-5 jahre eine neue anlage kaufen. es kann also durchaus passieren, dass ein häuslebauer der erst in 5 jahren eine anlage kauft gleichzeitig oder früher seine investition wieder raus hat, als jemand der heute kauft. einfach weil die technologie so rasant wächst. ähnlich wie bei computer oder dvd-playern. der unterschied ist nur: von einer solarnalage habe ich gar nichts, ausser dass die als finanzivestition dient. dh ich kann sie quasi nicht "benutzen". ich könnte mir vorstellen, dass viele privatleute noch auf niedrigere preise und bessere technologie spekulieren. 

also was sich wirklich andeutet ist eine ganz schlechte performance der solartitel, im winter hab ich auch noch nicht dran geglaubt, aber langsam sehe ich keine rosige zukunft mehr.

janst0r

05.08.09 13:22

16100 Postings, 6073 Tage RoeckiWenn die Märkte ...

nur korrigieren, dann mach ich mir keine Sorgen, aber wenn es nochmal richtig heftig runtergehen sollte, dann wird auch Solar heftig korrigieren. Zu viel Fremdfinanzierung und man darf nicht vergessen, wer die Rezession ausgelöst hat, nämlich die Banken!

Die haben einen Kredit nach dem anderen auf den Markt geschmissen, obwohl viele Leute total kreditunwürdig waren und haben den Rotz dann immer weiter verbrieft. Diese CDO's sind das Gift, daß uns nun bald 2 Jahre Rezession beschert!

Die vorhandene, aber immer bestrittene Kreditklemme tut Ihr Übriges! Wehe, wehe, es geht nochmal richtig runter, dann kannst Du fast alle Solarmüllaktion im einstelligen Bereich nachkaufen ;)  

05.08.09 14:21
1

71 Postings, 6029 Tage arow43Solarbranche überbewertet?

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen.
die dt.solarwerte sind zur zeit mehr pfui als hui, liegt aber auch an den tollen analysten.
wenn diese nicht währen, ja wenn.....ich weiß.
ich bin ca. vor 4,5 jahren in sw eingestiegen, mit dem glauben, geile story, hat was und hilft unserer umwelt.
aber leider haben das auch viele fa. weltweit gedacht und produzieren nun auf teufel komm raus.
leider kam dann die finanzkrise, die ich wie viele unterschätzt habe und bin fleisig weiter investiert geblieben.
war ein fehler der mich jetzt wie vielen von euch eine menge geld gekostet hat.
aber wir hoffen weiter, wenigstens aus den miesen zu kommen.
dauert nur bei den "saftigen anstiegen " der vergangenen wochen und monate so unendlich lang, während viele andere titel sich inzwischen mehr als verdoppelt und verdreifacht haben.

wünsche allen investierten viel glück und noch genügend ausdauer :-)  

05.08.09 14:38

3223 Postings, 6173 Tage thoti62@arow

vor4 1/2 jahren eingestiegen?
na muestest du doch noch  im plus sein(splittbereinigt!!)
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

05.08.09 14:45
1

71 Postings, 6029 Tage arow43thoti62

tja nicht wenn du laufend dazu kaufst, letzter kauf vor ca. 3 wochen bei 24 € !
ich dachte damals jetzt schafft sie es endlich mal aus dem abwärtstrend zu kommen, dann war sie ja schön im aufwärtstrend, ging kurz in die knie, ich kaufte nach und 6 tage später stand sie bei 15,03 €.
so kanns gehen:-(  

05.08.09 15:43

318 Postings, 5940 Tage pauperwenn

ihr so ein negatives scenarioerwarte, wie wäre es dann
mit einem put?  

05.08.09 16:12

2120 Postings, 6244 Tage allegro7Wenn alle Verkaufen auf

Teufel komme rauis ubnd die übrigen mit ihre Blöde StoppLoss den letze Schuss abgebeb wir in die Aktienmarkt nie was werden. Wie will ackermann 25% erwitschaften? In dem jede kleine Euro gewinn mit chort erst Verkaft und dann wieder kauft bei niedriger Kurs. Diese spiel ist bei mir Ausgeschlossen, keiun StoppLoss und kein Verkaufsmehr unter mein durchnittspreis, um mein einstieg herunter zu kriegen kaufe bei niedrige kurse das doppelte und bei erreichen des Durchnitt weg 60% mit 10% gewinn, den rest bleibt ebeb mit niedriger einstieg, der gefallen mit StoppLoss oder unter mein Einstieg tuh keiner mehr. Die Banken sollen bei andere abkassieren bei mir nicht mehr, mit diese methode habe bereits 60% meine verluste wieder reingeholt in die letze 30 Monate, mit Aixtron so, habe sogar 800 Aktien und meine gesamte einsatz raus geholt, bei Trina solar habe noch 390 stück für 8,88€. Auch solar millennium und centrosolar habe so umgedreht... andere folgen.. zeit ist Rat, geduld ist gefragt...
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

05.08.09 16:19

147 Postings, 5919 Tage Quirin25-6,8% :(

05.08.09 16:23

71 Postings, 6029 Tage arow43Put?hätte sich die letzten minuten gelohnt!

05.08.09 16:36

391 Postings, 5858 Tage RevanRücksetzer

Noch schnell nachgekauft für 16,48 Euro.  

05.08.09 16:37

3429 Postings, 7332 Tage gifmemorenun muss sich zeigen...

wie stark die märkte wirklich sind!

ob eine korrektur kommt oder eben nicht... wenn ja ... dann sollte solarworld - mangels aufwärtstrend in den letzten tagen - demnächst ziemlich abschmieren!  

05.08.09 16:37

459 Postings, 6135 Tage nerkegallegro7

Meine Rechtschreibung ist schon fürn Arsch, aber du hast dir ja mal "0" Mühe gegeben :D  

Seite: 1 | ... | 291 | 292 |
| 294 | 295 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben