* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 294 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3017510
davon Heute: 562
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... | 610   

05.08.09 16:40

16100 Postings, 6072 Tage RoeckiLaber, Fasel, Sülz! Die Ruhe vor dem Sturm?

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...rm-_id_43__dId_10720229_.htm

Ja nee, is klar!

Dir Märkte korrigieren und SW schmiert schon ab! Über 6% !!! Und die sind überhaupt nicht gelaufen! Jetzt kommt's dicke!  

05.08.09 16:41
3

313 Postings, 5860 Tage MMPRacerMärkte drehen

Habe das Gefühl die Märkte drehen!!

Korrektur setzt ein!!

Kurse fallen !! Ölpreis schwach!!

Naja ich spekuliere inmoment mit Hebel auf fallende Kurse !! In Deutschland und in den USA!!!  

05.08.09 17:28

317 Postings, 6122 Tage chopsueyStromversorger entdecken die Sonne

Mal eine andere möglichkeit als Übernahme,,,, koalieren,,,,

http://www.solarpeq.de/cipp/md_solarpeq/custom/...cken_die_Sonne.html  

05.08.09 17:29
1

512 Postings, 6903 Tage seyfGE Feindliche übernahme?

GE drück die Kurse  damit billig nachkaufen?  

05.08.09 17:33

15373 Postings, 6267 Tage king charlesGE Feindliche übernahme

quatsch, die haben ganz andere Probleme als zukauf
-----------
Grüsse King-charles

05.08.09 17:42
3

2000 Postings, 5890 Tage Börsengeflüsterhohe margen? ... ich lach mich tot ...

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...na_id_261__dId_10718539_.htm

"... Es wird immer deutlicher: Die Kostenvorteile der chinesischen Solarfirmen sind gewaltig und zwingen die europäischen und amerikanischen Hersteller zu Preissenkungen. Während in China auch bei den stark gefallenen Verkaufspreisen für Solarmodulen noch ordentliche Margen zu erzielen sind, wird es für die Konkurrenz langsam eng..." ...

und weil die chinesen (auch suntech) so hohe margen erzielen, liegen deren operative ergebnisse meilenweit hinter denen von solarworld??? also irgendwas kann da ja nicht stimmen ...

solarworld ist weitaus profitabler als suntech power und daher stimmen auch die aktuellen bewertungen nicht mit den fundamentals dieser unternehmen überein! ...

und das die chinesen höhere margen als die "westliche konkurrenz" erzielt, ist genauso an den haaren herbeigezogen. dieser herr sollte sich mal die quartalszahlen anschauen ... dann wird er sehr schnell merken was für einen mist er erzählt...

der aktionär war schon immer ein reines "pusher-blatt" und wird immer eines bleiben... und in 2 wochen sind dann auf einmal die amerikaner die großen gewinner ... dann die europäer... dann wieder die chinesen usw.

salve  

05.08.09 17:49

2120 Postings, 6243 Tage allegro7Nachkaufen zu Früh, 12,50 abwarten. Nah? Nerkeg.

Zum nach kaufen nach meine Erfahrung ist es zu früh weil noch weiter nach unten gehe kann, Morgen früh Ntv videotex seite 301 schauen, wenn Dow Jones Future und Nasqad Future über 0,8 % im plus sind dann Ja und sofort wieder raus bei der minimum anzeigen das nach unten dreht, bei 12,50€ ist es egal rein und abwarten..
Nerkeg
Habe mein beitrag nachgelesen, muss ich wohl meine Tastatur abstauben, habe zwar eine neuer Computer gekauft aber wie immer die Frau will erst mal nicht, brauchen wir nicht, und wenn es da ist, ist Ihre, der Mann kann sich weiter mit den alte weiter Beschäftigen, noch dazu hatte ich keine zeit nachzulesen mein Hund wollte gassi gehen.

Wiederholung mit Korrektur nach mein Deutsch, hatte niemals Deutsch Unterricht.

Wenn alle verkaufen auf Teufel komme raus und die übrigen mit ihre blöde StoppLoss den letzte Schuss abgeben wir in die Aktienmarkt nie was werden. Wie will Ackermann 25% erwirtschaften? In dem jede kleine Euro Gewinn mit schort im voraus Verkauft, dann  bei niedriger Kurs wieder einsteigt, wir sind die gelacht Mayer.. Diese Spiel ist bei mir seit Mai 09 Ausgeschlossen, kein StoppLoss und kein Verkaufs mehr unter mein Durchschnitts preis. Um mein einstieg herunter zu kriegen kaufe bei niedrige Kurse das doppelte und bei erreichen des Durchschnitt weg 60% mit 10% Gewinn, den Rest  bleibt eben mit niedriger einstieg, der gefallen mit StoppLoss oder unter mein Einstieg verkaufen mache ich keiner mehr. Die Banken sollen bei andere ab-kassieren bei mir nicht mehr, mit diese Methode habe bereits 60% meine Verluste wieder rein geholt in die letzte 3 Monate, mit Aixtron habe sogar  noch 800 Aktien und meine gesamte Einsatz raus geholt, bei Trina Solar habe noch 390 Stück für 8,88€ (Einstieg war 29,72€). Auch mit Solar Millennium und Centrosolar habe es so umgedreht... andere werden folgen.. zeit ist Rat, Geduld ist gefragt..
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

05.08.09 19:49
1

2000 Postings, 5890 Tage Börsengeflüsterund für die "leseratten" unter uns ...

05.08.09 20:29

2120 Postings, 6243 Tage allegro7@7333 börsegeflüster. Bravo so meine ich

auch mit nicht verkaufen und kein StoppLoss, dann werden sich die banken wiedermal die finger verbrennen wenn sie schort gehen und wir kleiner mann alles aufkaufen und  dei banken sich für Teuerer geld sich zurück decken müssen so wie im Oktober 08 bei VW.
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

06.08.09 13:38
3

3223 Postings, 6172 Tage thoti62heute day off im thread?

nun gut,mal was anderes,das nix mit SW oder solar zu tun hat,aber zeigt was unser maechtiger nachbar(USA) so in sich hat!

dieses land nach denen die boersianer mehr oder weniger ihre anlage entscheidungen treffen,
ist ziemlich down....nun wie dem auch sei, hier ein auszug aus

,,Kapitalschutz Akte,,

Enorme soziale Verwerfungen
Natürlich wird diese dramatische Entwicklung nicht ohne gravierende Verwerfungen über die Bühne gehen. Es sei hier nur kurz daran erinnert, dass es im Mai 2009 in den USA einen neuen Rekordstand bei den Beziehern staatlicher Lebensmittelmarken gab. Im Mai 2008 lag die Zahl der Bezieher bei 28,435 Millionen. Ein Jahr später waren es schon 34,409 Millionen. Tendenz weiter exponential steigend. Nur am Rande sei hier erwähnt, dass die entmutigten Arbeitnehmer, die die Suche nach einem neuen Arbeitsplatz aufgegeben haben, keinen Anspruch auf Lebensmittelkarten haben. Kinderlose Erwachsenen haben maximal drei Monate Anspruch.

Ja, jeder neunte US-Bürger ist auf Lebensmittelkarten angewiesen. Und die Ökonomen sprechen von einer starken V-förmigen Erholung. Eine schöne, neue Welt, nicht wahr?
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

06.08.09 15:36
1

431 Postings, 6033 Tage kwasardie sind alle bei aig eingestiegen lol

-----------
keine kaufem.

06.08.09 15:41

313 Postings, 5860 Tage MMPRacerJo

ich hab auch so das Gefühl!!

Naja hab ich nicht anders gemacht 15% , dann wurd mir  die kiste zuheiß!!

Auf die amis kann man sich nähmlich nicht verlassen!!!  

06.08.09 15:51

16100 Postings, 6072 Tage RoeckiCanadian Solar geht heute ...

ab und SolarWorld in Lethargie!

Hab den Eindruck deutsche Solarwerte will niemand mehr haben! Deren Boom ist vorbei!  

06.08.09 17:35
4

2000 Postings, 5890 Tage Börsengeflüsterpreis für wafer steigt wieder ...

an den spot-märkten sind die preise für poly- und mono-silizium-wafer jüngst wieder deutlich gestiegen ...

http://www.digitimes.com/NewsShow/...0000000000011133&query=SOLAR

damit setzt sich die stabilisierung der preise vorerst fort...

salve  

06.08.09 20:22

177 Postings, 6166 Tage acgm67Deutsche Solars und China-Solars

Hallo zuammen,

wie schätzt ihr die chinesischen Solarwerte wie Suntech, Yingli oder Trina gegenüber Solarworld ein? Muss sich der dt. Vorzeigewert jetzt warm anziehen?
Wie sind deren EBIT-Margen gegenüber Solarworld??

Irgendwie scheint sich SWV momentan im 16er bis 17er Bereich wohlzufühlen, ziemlich nerviges Seitwärtstrudeln.

Viele Grüße

acgm67  

06.08.09 20:53

2120 Postings, 6243 Tage allegro7avgm67, mit Trina Solar habe super verdient, bin

noch drin mit 390 Stück, die habe ein verkaufsordner gesetz bei 24,72€, wenn er weg ist, ist es reingewinn den mein Geld habe hier sowie bei Aixtron bereits rausgeholt. Allerdings müss ich sagen das bei beide tief in die rot zahlen gerutscht war (70% Verlustwert), das Gut hatte beide massiv nachgekauft aix bei 3,50€ und Trina bei 8,88€ und nochmal 330x zu 5,11€ und zu Krohnung sind Beide seit April ÜBERPROPORTIONAL gestiegen Aix bis 12,22€ (Heute 11€) und Trina Solar bis 22,60 (Heute20€),von Beide habe eine Grossere Stückzahl Verkauft 9,04 Aix und 13,24 Trina so das mein Geld rausgeholt habe. Trina Steigt Massiv, Fällt aber auch sehr schnell, das Gut daran passiert sehr schnell und ist keine Lahme Socke wie Deutsche SolarAktie
-----------

07.08.09 09:56

377 Postings, 6361 Tage janst0rallegro,

du schreibst wirklich, wie die meisten italiener reden, ich finds klasse. ;-)

zu SW: Ich bin auch gespannt, ob sich SW bei 17 halten kann. Man darf nicht vergessen, dass hier auch ein Tief 10,xx zu Buche steht. Zwar hat SW mit den 2009er Zahlen überzeugt, aber es ist trotzdem massig Potenzial nach unten.

Ich habe auch noch ein paar im Depot und weiss grad nicht so recht, was ich mit denen machen soll. EK 17,22

janst0r

07.08.09 12:04

377 Postings, 6361 Tage janst0rSW hält sich tapfer!

Heute muss man wirklich mal von Outpeformance sprechen. Bei dem TecDax heute um die Null ist stark.

Dann kann die 17 ja doch wieder genommen werden morgen.

07.08.09 12:37

784 Postings, 5874 Tage Kostolanys ErbeKrisengewinner Solarworld

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...st-_id_43__dId_10727839_.htm

Interssanter Artikel

Solarworld steigt, Q-Cells fällt in der Analystengunst

Florian Söllner
Nach mehreren positiven Analystenstimmen erhöht nun auch Morgan Stanley das Kursziel für Solarworld. Q-Cells schneidet hingegen schlechter ab.

Nachdem sich vor wenigen Tagen bereits Merck Finck und Öko Invest positiv zum vollintegrierten Solarmodulhersteller Solarworld geäußert hatten, ändert nach den guten Quartalszahlen auch Morgan Stanley seine Meinung. Die US-Analysten sprechen zwar keine Kaufen-Empfehlung aus, erhöhen ihr Kursziel jedoch von 11,20 Euro auf 13,70 Euro.

Q-Cells meiden

Anders fällt das Urteil hingegen für den weltgrößten Solarzellenhersteller Q-Cells aus. Morgan Stanley kürzt das Kursziel von 11,50 Euro auf 9,40 Euro. Auch Equinet empfiehlt, die Aktie zu reduzieren. DER AKTIONÄR rät aufgrund der hohen Überkapazitäten der Branche - insbesondere im Zellbereich - Q-Cells bis auf weiteres zu meiden.

Krisengewinner Solarworld

Deutlich besser hat im zweiten Quartal Solarworld abgeschnitten. Aufgrund eines gut eingeführten Markennamens und clever ausgehandelter Langfrist-Verträge kommt Solarworld bisher sehr gut durch das Solarkrisenjahr 2009. Der AKTIONÄR hält an seiner positiven Einschätzung für den Hersteller von Premium-Modulen fest. Das AKTIONÄR-Kursziel beträgt 27,00 Euro, der Stoppkurs 13,70 Euro.  

07.08.09 15:01

3223 Postings, 6172 Tage thoti62na geht doch fuer die weiterfahrt

CNN

NEWS
Unemployment rate fell in July to 9.4%, and the pace of job loss slowed to 247,000 - beating expectations.
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

07.08.09 15:37
2

1140 Postings, 6429 Tage Mic68SMA mittlerweile das teuerste Solar-Unternehmen!

SMA Solar: Deutschlands wertvollste Solar-Aktie
Alfred Maydorn, unser Freund vom Aktionär

Mit einem Börsenwert über zwei Milliarden Euro ist SMA Solar mittlerweile das teuerste Solar-Unternehmen Deutschlands. Die Aktie präsentierte sich zuletzt außerordentlich stabil und notiert nur knapp unter ihrem Jahreshoch. Sind weitere Kurssteigerungen zu erwarten?
Heimlich still und leise hat sich der Hersteller von solaren Wechselrichtern, SMA Solar, die Spitzenposition geschnappt - zumindest was die Marktkapitalisierung angeht. Beim aktuellen Kurs von 58 Euro kostet das Unternehmen nun knapp über zwei Milliarden Euro und damit etwas mehr als der bisherige Platzhirsch Solarworld.

Der Vergleich der Kursentwicklung von SMA Solar und Solarworld spricht eine eindeutige Sprache: Während SMA seit Februar um über 80 Prozent zulegen konnte, gab der Kurs von Solarworld sogar leicht nach. Insbesondere in den letzten Wochen legte SMA Solar eine deutliche Outperformance aufs Parkett.

Weltweit die Nummer 1

Der unterschiedliche Entwicklung hat ihre Gründe: Während Experten bei Solarworld aufgrund der scharfen Konkurrenz aus China  schrumpfende Margen befürchten, ist SMA Solar aufgrund seiner dominierenden Stellung bei Wechselrichtern mit einem Weltmarktanteil von rund 40 Prozent so gut wie keinen Preiskämpfen ausgeliefert.

Qualität hat ihren Preis

Ein echtes Schnäppchen ist SMA Solar nicht mehr, auf Basis der Gewinnschätzungen für 2010 hat die Aktie ein KGV von 17. Aber Qualität hat eben ihren Preis. Die Analysten bewerten das weitere Potenzial eher zurückhaltend. Das durchschnittliche Kursziel von 14 Experten liegt bei knapp 54 Euro und damit rund zehn Prozent unter dem aktuellen Kurs. DER AKTIONÄR traut der Aktie weitaus mehr zu und belässt sein Kursziel bei 75 Euro. Ein Stop bei 45,50 sichert die Position ab.  
Angehängte Grafik:
getimage_aspx_626673.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
getimage_aspx_626673.png

07.08.09 15:51
1

318 Postings, 5939 Tage pauperes

ist schon traurig, wie eine solarworld dahin dümpelt. selbst mit so einem langeweiler wie
eon ist z.zt. mehr geld zu verdienen. ich glaube, am wochenende muß ich mir einige gedanken machen,
wie es weitergehen soll.  

07.08.09 16:15

71 Postings, 6028 Tage arow43pauper -- da bist du nicht der einzige!

tja was soll man da machen.wieder ist sw unter den schlechtesten solaraktien,wieder macht sie den positiven trend nicht mit,wieder haben wir heute geld verloren.
außerdem steht sw heute auch aus charttechn.gesichtspunkten am scheideweg: wenn 16,70 nicht hält,gehts wohl auf 14,70, was wieder mal mehr als ärgerlich ist, zumal sw ja kaum den positiven trend mitgemacht hat.
es ist zum verzweifeln :-(  

07.08.09 16:23
2

236 Postings, 5994 Tage Riddick1000nerven behalten

der Tag von Solarworld wird früher oder später kommen! Es ist nur eine Frage der Zeit! Ungeduld macht sich nicht bezahlt und dran denken hin und her macht die Taschen leer!Ich halte bis zum bitteren Ende!   

07.08.09 16:37

377 Postings, 6361 Tage janst0rwie verhext!

heute morgen lobe das ding noch, und jetzt sie förmlich ab. da könnte man sich schon aufregen.

Seite: 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben