* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 291 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3020090
davon Heute: 3142
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... | 610   

31.07.09 15:06

16100 Postings, 6073 Tage RoeckiSW dick im Minus, weil

SPWR trotz unschlagbar guter Zahlen eine Rabattschlacht ankündigt! FSLR ist vorbörslich um die 10% im Minus!

Das wird rein rabenschwarzer Tag für die gesamte Solarbranche!

Mit FSLR gab's normalerweise immer einen Schub nach oben, jetzt passiert genau das Gegenteil!  

31.07.09 15:33

988 Postings, 6121 Tage aigträumer2Jetzt haben ja alle was sie wollen...

SW fällt!!

31.07.09 16:35

988 Postings, 6121 Tage aigträumer2da kommt der Rebound...

31.07.09 16:37

71 Postings, 6029 Tage arow43Kursziel für SW

dieses ganze gelabere über kursziele von den analysten,man kanns nicht mehr lesen.
alles wird immer schlecht geredet,alles ist nie gut genug usw.
so kommen die solarwerte, insbes. natürlich sw nicht mehr auf die beine.
es werden noch viele schlaflose nächte vor uns liegen,oder aber man zieht die reissleine
und verläßt diese "zukunftsaktien" und zockt mit schrottaktien, siehe infineon o.ä.  

31.07.09 18:10
2

2000 Postings, 5891 Tage Börsengeflüsteran thoti ...

"... was brokersteve mit seinen uebernahmen spekulationen schreibt ist gar nicht mal weit hergeholt ..."    

natürlich ist eine übernahme von solarworld durch eines dieser unternehmen/investoren denkbar und daher nie auszuschließen... aber:

"jahrelang" 3 mal die woche zu schreiben das eine übernahme möglich ist, macht eine mögliche übernahme auch nicht wahrscheinlicher. ich persönlich finde es mittlerweile ziemlich peinlich bis belustigend das brokersteve nach "jahren" immernoch 3 mal wöchentlich das "thema übernahme" anspricht ...

ja... es gibt viele mögliche interessenten und dennoch hält asbeck eine sperrminorität, womit er bei jeder entscheidung ein veto einlegen könnte und das macht solarworld als übernahmeziel nunmal unattraktiver ... daran ändert auch kein "jahrelanges geschwafel" über die möglichkeit einer übernahme...

oder asbeck müßte seine anteile ebenfalls verkaufen und die wird er niemals unter 50€/aktie verkaufen. solarworld ist sein lebenswerk! ...

übernahme alles schön und gut ... deshalb muß man das aber nicht alle 2 tage auf´s neue diskutieren ...

salve  

31.07.09 19:24

5700 Postings, 6111 Tage GundobadCeterum censeo...

31.07.09 20:03

903 Postings, 5935 Tage jespkohlhmmm

Solarparc kommt und Solarworld fällt...

Aber bleibt ja in der Familie und vielleicht kann Solarparc die Initialzündung für Solarworld geben.  

31.07.09 20:14

3223 Postings, 6173 Tage thoti62roma locuta causa finita

Nolens volens  ;-)
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

31.07.09 20:17
1

784 Postings, 5875 Tage Kostolanys ErbeHauptsache die 17€ stehen noch

und früher oder später sehen wir auch die 20€ wieder  

31.07.09 21:50
2

6525 Postings, 6940 Tage brokerstevesolarworld - ein Basisinvestment

Hi,

ch schreibe seit ca. 1/2 jahr von der Übernahme, es gibt hier scheinbar einige, die versuchen sehr unsachlich zu werden. Das sind die Basher, die vermutlich short sind.

Ich bleibe bei meiner Meinung und bis mir sicher, dass ich da viele im Board hinter mir habe, dass SW eines der bestgeführten Solarunternehmen ist und ich bleibe auch dabei, dass eine GE oder eine Siemens es versuchen werden, weil sie in den Markt müssen.

brokersteve  

31.07.09 22:20
1

318 Postings, 5940 Tage pauperthoti

wer ist roma? steve?  

31.07.09 22:58

5700 Postings, 6111 Tage GundobadUnd wer sind die Irrgläubigen?

01.08.09 05:58

3223 Postings, 6173 Tage thoti62@pauper

jau,steve, allerdings weiss ich nich ob er ein roma ist *lol*

@gundobad  die irrglaeubigen?? die siechhen,denn selig sind die siechhen!
-----------

01.08.09 20:39
1

5700 Postings, 6111 Tage GundobadThoti62.Sehr verspielt,deine Antworten.

Man weiß nicht so recht,was davon zu halten ist.Na ja,die Tendenz ist immerhin zu erkennen.-Über die Zigeuner sollte man allerdings nicht lachen,die schon seit Ewigkeiten nichts zu lachen haben.-Der Irrglaube wird natürlich so schnell kein Ende nehmen,denn die irren Gläubigen werden die Mehrheit behalten und das Siechtum wird fortschreiten.---
Was den Herrenreiter und Jagdherrn betrifft: Der bleibt souverän und wird rechtzeitig erkennen,wann seine Stunde geschlagen hat - das kann noch Jahre dauern bis dahin,kann aber auch sehr schnell gehn.Ist immer mal eine Spekulation wert.  

01.08.09 21:08
1

784 Postings, 5875 Tage Kostolanys ErbeSolar und Wind - Favoriten

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...men_id_43__dId_10707539_.htm

Welche Firmen haben hier die Nase vorn?

Von der Technologie her - First Solar in den Vereinigten Staaten. Und Solarworld wegen seiner äußerst starken Vertriebsschiene.  

01.08.09 22:45
1

5700 Postings, 6111 Tage GundobadK.E. Zitat

Daraus,welches Zitat du aus dem Artikel herausgesucht und platziert hast,entnehme ich,daß du für eine Konzentration auf die unangefochtene Nr.1 der Solarbranche plädierst.-Und auch wenn dem nicht so wäre: Von dem Schreiber lasse ich mich nicht überreden,auch Ableger der Konkurrenz usw. ins Depot zu nehmen oder auch die Windumwandler zu berücksichtigen.Solange ich nicht eines besseren belehrt werde,brauche ich keinen frischen Wind im Depot,so gesund ist der auch nicht,wie da getan wird.Wenn genügend schattige Plätze da sind - dort müssen ja nicht unbedingt Autos parken - dann muss dort jetzt nicht auch noch der Wind hinblasen.Es ist ja wohl auch ein Unterschied,ob man die Nase im Wind oder ob man sie vorn hat,in dieser Hinsicht wirkt jener Autor schon etwas unpräzise.  

02.08.09 19:20
1

65 Postings, 6467 Tage soso80Solar-Preisrutsch gestoppt

Die Preise für Solarmodule standen jüngst stark unter Druck.

Der Chef der Solartechnikfirma Phoenix Solar, Andreas Hänel, sieht erste Anzeichen einer Stabilisierung bei den zuletzt stark gefallenen Preisen für Solarmodule. "Wir hören, dass die Preise für Silizium und Wafer stabil sind, zum Teil sogar etwas anziehen", sagte Hänel der "Euro am Sonntag". Zudem habe die Nachfrage nach Modulen im zweiten Quartal angezogen. "Dieser Trend hat sich im Juli verstärkt", sagte Hänel. Allerdings lasse sich weder vorhersagen, ob dieser Trend bis Jahresende intakt bleibt, noch ob nicht noch ein Preisrutsch kommt. Sollten die Preise stabil bleiben, rechnet Hänel für das kommende Jahr mit einem kräftigen Wachstum. 2009 bezeichnet der Manager als "Jahr des Übergangs, der Konsolidierung".

Phoenix Solar hatte Ende Juni wegen des Preisverfall bei Solarmodulen seine erst Mitte Mai bekräftigte Jahresprognose eines operativen Gewinns (Ebit) von rund 31 Millionen Euro aufgegeben. An der Umsatzprognose von rund 520 Millionen Euro hielt das im Technologieindex TecDax gelistete Unternehmen aus dem bayerischen Sulzemoos aber fest. Phoenix Solar plant, baut und betreibt Photovoltaik- Großkraftwerke und arbeitet als Fachgroßhändler für Solarstrom-Komplettanlagen, Module und Zubehör.

nne/rts  

03.08.09 08:01
1

1140 Postings, 6430 Tage Mic68..gehen jetzt die Übernahmen los ?

07:39 Uhr: Bosch will aleo Solar übernehmen
Der infolge der Branchenkrise stark ins Trudeln geratene Automobilzulieferer Bosch plant einen Zukauf. Wie am Montag bekannt wurde, hat das Unternehmen eine Offerte für den Solarkonzern aleo Solar vorgelegt. Im Rahmen des Angebots sollen die Anteilseigner des Übernahmekandidaten neun Euro für jede ihrer Aktien bekommen - ein deutlicher Aufschlag zum Schlusskurs vom Freitag. Damit beläuft sich der Gesamtwert der Transaktion auf 117 Millionen Euro. Für 46 Millionen Euro habe man sich bereits knapp 40 Prozent der Anteile gesichert. Erst vor einem Jahr hatte Bosch die Übernahme von ersol angekündigt

Bosch will aleo solar für 117 Millionen Euro kaufen - 9 Euro je Aktie    PRENZLAU/STUTTGART (dpa-AFX) - Der Automobilzulieferer Bosch will aleo solar für 117 Millionen Euro kaufen und damit sein Angebot im Solarbereich weiter ausbauen. Den aleo-solar-Anteilseignern werde 9,00 Euro in bar je Aktie angeboten, teilte das Unternehmen am Montag in Prenzlau mit. Am Freitag hatte das Papier mit einem leichten Abschlag bei 6,78 Euro geschlossen. Der Vorstand von aleo solar begrüßt das Angebot der Stuttgarter. Bosch habe sich zudem bereits 40 Prozent des aleo-solar-Kapitals gesichert. Der Stuttgarter Autozulieferer hatte vor rund einem Jahr die Übernahme von ersol für knapp 1,1 Milliarden Euro angekündigt und hält inzwischen fast alle Anteile des TecDAX-Unternehmens ./zb/wiz  

03.08.09 08:58

434 Postings, 6576 Tage spezi110sieht so aus

als wenn die solaraktien als Schnäppchen über den Ladentisch gehen. Keine Phantasie mehr in den solaraktien. Ich hatte damals aleo und ersol wäre ich mal bei beiden geblieben. Schade schade

03.08.09 09:00

3223 Postings, 6173 Tage thoti62das bosch sich die zweite firma

mit aleo( fachhaendler fuer module)unter den nagel reisst, zeigt doch wie wichtig es ist,am markt der zukunft teilzuhaben!
-----------

03.08.09 10:06
3

317 Postings, 6123 Tage chopsueyToyota Prius

03.08.09 10:35
2

6525 Postings, 6940 Tage brokersteveSolarworld: das Übernahmekarussell wurde gestartet

Solarworld wird eher von GE oder einer Siemens geschnappt.

Oder: Wird eigenständig seinen Weg machen, Frank Asbeck ist dafür 1000% in der Lage.
Ich würde ihm zum DEO des Jahres wählen, er hat bislang alles richtig gemacht.

brokersteve  

03.08.09 10:49
1

376 Postings, 5917 Tage Loki3GE hat andere Absichten....

09.07.2009
Neuestes Gerücht: GE will Phoenix Solar übernehmen

Das neueste Gerücht am Frankfurter Parkett betrifft die Solarfirma Phoenix Solar. Demnach soll General Electric Interesse an dem Spezialisten für Photovoltaik-Großkraftwerke haben. Dies, so ein Händler, habe den Gerüchten zufolge ein Londoner Börsenbrief behauptet. An der Aktie gingen die Spekulationen bislang ziemlich spurlos vorüber, in einem positiven Gesamtmarkt notierte der Wert am Vormittag ebenfalls fest. Dass die Börsianer so nüchtern reagieren liegt wohl daran, dass in der Solarbranche fast wöchentlich neue Übernahmespekulationen auftauchen. GE als möglicher Käufer wird dabei immer wieder genannt. Immerhin: Der Freefloat bei Phoenix Solar liegt bei 73 Prozent, nennenswerte Großaktionäre gibt es nicht, so dass eine Übernahme zumindest theoretisch kein Problem darstellen dürfte. (jos)

http://www.finanzen.net/eurams/nachricht/..._Solar_uebernehmen_913009  

03.08.09 12:16
3

16100 Postings, 6073 Tage RoeckiZitat brokersteve...

Ich würde ihm zum DEO des Jahres wählen, er hat bislang alles richtig gemacht.

--------------------------------------------------

Also, da würde ich eher REXONA wählen!  

03.08.09 12:59

377 Postings, 6362 Tage janst0rso,

die 18 kurz überschritten. ist doch einiges an fantasie jetzt drin durch die aleo übernahme. was mich aber grundsätzlich nicht von meiner annahme abbringt, dass der dax langsam wirklich etwas überreizt ist.

mal sehen, wie lange das noch gut geht.

janst0r

Seite: 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben