Mich würde es sehr verwundern, wenn es heute nicht noch mals deutlich bergab gehen würde, halte sogar zeitweise Kurse von 68-69 in der Spitze für realistisch. Ich denke viele werden versuchen vor den Feiertagen aus der Position heraus zu kommen um nicht 3 Tage in dem Papier gefangen zu sein, sollte innerhalb der 3 Tage es zu irgendwelchen Komplikationen kommen, wäre der Eröffnungskurs nach den Feiertagen wahrscheinlich um die 50 und würde nach unten abrauschen.
Dementsprechend würde es mich sehr verwundern, wenn hier noch jemand über dem Teich heute eine Position aufbaut, die er länger halten wird/ muss.
Noch ein Punkt sind steuerliche Überlegungen:
Bis Jahresende kann man in den USA (Bei uns natürlich ebenso) seinen Verlust tw. mit den Gewinnen gegenrechnen das motiviert natürlich noch zusätzlich aus der Aktie raus zu gehen, weil wieso nicht heute bei 75 +/- raus, sondern erst am 28-30. und das Risiko von 3 Tagen Handlungsunfähigkeit mitnehmen?
Also für mich spricht einiges dafür, dass wir heute bei Biontech, Moderna etc einen richtigen Exodus noch erleben werden, zumindestens wenn man es von der psychologischen & strategischen Seite betrachtet.
---------------------
666 Keine Handlungsempfehlungen, nur persönliche strategische Überlegungen! |