Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 288 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6967663
davon Heute: 1946
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... | 2604   

19.10.12 08:07
1

87 Postings, 5566 Tage FeierbiestAlleine Anzahl und Qualität der Apps...

...sind in der Realität nur für sehr wenige Vollzeit-Smartphone-Geeks interessant. Für die Masse der Durchschnittskonsumenten nicht. Der hat seine Bild, Fokus und Sparkassen-App, die Titten die wackeln, wenn man das Handy schüttelt sowie die wohl im Schnitt 5-10 weitere Apps, die sich jeder mit nem neuen Smartphone in den ersten 3 Wochen interessehalber antut. Bereits nach kurzer Zeit stellt sich - und da rede ich aus den Erfahrungen, die ich mit vielen Leuten gemacht habe - eine Sättigung ein. Man nimmt das Smartphone dann zum telefonieren, surfen, SMS, Standardapps, MP3 Player. Fertig. Und die jüngere Gamer-Fraktion wird ihre Spielchen von einem OS-Hersteller, der auch eine Konsole vertreibt, mir Sicherheit auch gefördert bekommen.

Nur weil jemand das nicht krampfhaft negativ schwätzt, ist er noch lange kein Fanboy. Objektiv hat Nokia - nahc bekanntem Stand - die beste Hardware im Win 8 Phone Geschäft. Das ist ein IST-Zustand, der sich mit jedem Zyklus ändern kann. Das ist aber pure Spekulation. Stand jetzt sieht das definitiv vielversprechend aus, da kann man sich noch so viel negative Argumente aus den Fingern saugen.  

19.10.12 08:07

7226 Postings, 5183 Tage muecke11chr

da hast wohl Recht, denn der Gebrauch von  PC's im privaten Umfeld wird mMn abnehmen, weshalb werden die  Table's  von den einzelnen Anbietern derzeit so beworben und auch hier wird es mMn eine Dominanz der OS Anbieter zwischen  "Apple und  Google" kommen, siehe

Microsoft vor dem Start von Windows 8: Weniger Umsatz, weniger Gewinn

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...weniger-Gewinn-1732529.html

19.10.12 08:21

7226 Postings, 5183 Tage muecke1Zwei Mitbewerber

des WinPhone 8 Kreises werden laut dieser Meldungen dazugesellen, bin auf die anteiligen Verkaufs-Prozente von  WinPhone8 SP Anbieter, schon gespannt!

ZTE confirms Windows Phone 8 handset in Q1 2013

http://www.wpcentral.com/zte-confirms-windows-phone-8-handset-q1-2013

Render des Huawei Ascend W1 durchgesickert

http://wparea.de/2012/10/render-des-huawei-ascend-w1-durchgesickert/

19.10.12 08:24

569 Postings, 6118 Tage level2tablet vs pc.

jetzt mal unabhängig von nokia & co.

wer rein konsumiert wird der einfachheit halber ein tablet bevorzugen, wer dagegen produktiv arbeiten will, bzw. eine tastatur benötigt wird bei der gutern, alten kiste bleiben. auch beim softwareangebot wird der rechner nicht so schnell zu schlagen sein, angebot und funktionalität sind einfach überragend.

ich bin nicht davon überzeugt dass das tablet den klassischen pc in der heimanwendung verdrängt - in der jetzigen form ist ein tablet einfach zu ineffizient in der bedienung bzw. bietet für den heimanwender nicht die fülle der möglichkeiten eines rechners.
-----------
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.

19.10.12 08:25

13768 Postings, 5758 Tage 1chrirgendwie finde ich

das alle Windows 8 handies gleich aussehen, vielleicht die eine oder andere rundund mehr an den ecken, aber im grossen und ganzen, voellig austauschbar.

Ich weiss schon, ich bin ein banause, und weiss die kunst nicht zu schaetzen wenn sie vor mir steht. hachnaja  

19.10.12 08:27

1022 Postings, 4699 Tage meegofanFeierbiest

die beste hardware ist auch automatisch ~40% schwerer als die konkurrenz?

selbst wenn das so wäre, rechtfertigt die beste hardware keine höheren preise, denn die vorteile sind eher marginal. ein galaxy s3 war eigentlich nicht wirklich teurer als ein htc one x, wenn ich mich da recht erinnere

19.10.12 08:33

87 Postings, 5566 Tage Feierbiestmeegofan

Muss es die Hardware sein? Was wiegt das Gehäuse? Was wiegt der Akku? Was ist der Grund für das hohe Gewicht?

Mir macht das nix aus. Ich mag auch keine Titanuhren oder leichte AV-Receiver. Aber das ist eine subjektive Sache. Objektiv gesehen gibt es sicher auch viele Leute, die das Gewicht abschreckt, bzw. für die ein 4,5 Zoll Phone ohnehin zu groß ist. Somit ist das durchaus ein Argument.

Höhere Preise ist so ne Sache. Man wird an den Verkaufszahlen sehen, ob die höheren Preise gerechtfertigt sind. Im Vergleich zu den Hauptkonkurrenten finde ich die Preise angemessen strtegisch plaziert. Zu günstig darfs auch nicht sein, sonst fliegt das Lumia bei der "mein Smartphone ist ein Statussymbol"-Fraktion durch. Und die ist größer als man denkt.  

19.10.12 08:42

7226 Postings, 5183 Tage muecke1Tablet-Computer:

Marktforscher rechnen mit erhöhtem Absatz in 2012 

http://www.apfelnews.eu/2012/10/18/...en-mit-erhohtem-absatz-in-2012/

19.10.12 09:03

5037 Postings, 4776 Tage AktiengeierJa, die lassen es auf "verkaufen" damit die selbst

billiger an die Aktien drann kommen! ;)

Ach... diese ANALysten...  

19.10.12 09:09

7226 Postings, 5183 Tage muecke1Exane BNP senkt Kursziel für Nokia

19.10.12 09:49

33 Postings, 4756 Tage gr?nfrosch@ aramsamsam, maxi und timon

also für euch, ich bin weder der klügste, der größte noch sonst was. komme ich auf den punkt. ich gehe mal davon aus, keiner von euch macht professionelle fotografie oder?

jeder im profibereich nimmt das macprogramm, da es die farben, schärfe, details besser und natürlicher wiedergeben kann als windows.

windows wird nicht gehackt weil sie die größten sind, sondern weil sie am leichtesten zu hacken gehen. das liegt daran, dass man bei so einer größe an vielzahl mehr schlupflöcher hat, als eine sicherheitssoftware !!!

mac ist kein allroundprogramm, es ist speziell. du wirst auf dem mac fast keine viren oder trojaner finden ;)

windows ist für alles gut, meist rechengrafiken und sowas.

aber sie sind anfälliger und unübersichtlicher, dass kann man nicht abstreiten ;)

mac ist wirklich sehr leicht und wenn ich was öffnen möchte, tataaaaaa.....mit fast 2-3 klicks habe ich das programm. bei windows muss ich mich durch ein haufen von datein wühlen um zu einem programm zu kommen, was ich vielleicht lange nicht mehr benutzt habe; das gibt es bei mac nicht !!!

ich will mich hier auch nicht streiten, vielleicht kam mein ton falsch rüber, dafür entschuldige ich mich ;)

nehmt es leicht, wir sind alle etwas verrückt :)

19.10.12 10:12
1

569 Postings, 6118 Tage level2sicherheitsaspekt win

"windows wird nicht gehackt weil sie die größten sind, sondern weil sie am leichtesten zu hacken gehen. das liegt daran, dass man bei so einer größe an vielzahl mehr schlupflöcher hat, als eine sicherheitssoftware !!!"

das ist schlicht falsch.

win hat die meißten schadprogramme weil es in den letzten jahrzehnten die größte verbreitung weltweit hatte. ich kenn mich mit dem thema ganz gut aus :-) das programmieren eines zb. kleinen bots für win hat im ergebniss eine viel größere chance eine größere gruppe von rechner zu infizieren als das bei *unix derivaten (ja auch das MAC-OS ist eines) der fall ist.
ergo setzen sich die meißten "bösen buben" mit dem thema win schadprogramm auseinander - rein aus effizienzgründen.

dieser umstand mag sich mit zunehmender verbreitung anderer OS verändern, sieht man sich allerdings die lange evolutionsgeschichte der win schadsotware an, kann man davon ausgehen dass es noch etwas dauert bis sich die große masse an "bösen buben" auf *unix stürzt.
-----------
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.

19.10.12 10:19

207 Postings, 5431 Tage timon86...

mag ja alles sein aber meiner Meinung nach konzentriert sich der großteil der hacker auf das betriebssystem mit der größten userzahl.Wäre apples betriebssystem auf 90% der rechner installiert würde es auch an häufigsten gehackt - auch wenn es schwerer zu hacken wäre!!! 

19.10.12 10:24
2

569 Postings, 6118 Tage level2genauso ist es timon86

.
-----------

19.10.12 10:27

1310 Postings, 6343 Tage Masterletimon

Durch die weitere Verbreitung durch MacOSX ist dieses System schon anfälliger geworden. Es gab sogar vor 2 Monaten eine schwere Java Sicherheitslücke, die Reaktion von AppleJüngern: "Das System ist ja nicht Windows also sind wir sicher und müssen nichts machen" da sieht man wie manch einer völlig verblendet ist. Zu diesen Zeitpunkt gab es auch einen Artikel auf Stern oder Spiegel der folgendes besagte: Die Hersteller wittern einen Milliardenmarkt, dementsprechend wird man, wenn die Verbreitung soweit fortgeschritten ist, feststellen dass Macs auch löchrig sind wie ein schweizer Käse
( http://www.macwelt.de/news/...en-mit-Sicherheitssoftware-5790166.html ).
Aber wie gehabt sehen sich Applejünger nicht gefährdet.

Und wenn wir dann noch Android betrachten, komplettes Desaster:
Kleiner Überblick vom Handelsblatt (nun kommen bestimmt wieder welche und bezeichnen Handelsblatt wie Wired als komische Seite etc.) welche Viren momentan unter den Top 5 auf Android sind.
http://www.handelsblatt.com/technologie/it-tk/...=2&a=false#image  

19.10.12 11:09

7226 Postings, 5183 Tage muecke1Google und Samsung stellen Billig-Laptop vor

19.10.12 11:13

506 Postings, 5169 Tage PiccoZHSorry aber alles Offtopic...!

Es geht um NOK!

Apple erfolgt liegt vor allem in der blue ocean strategie sowie dem lifestyle und Design
welches sie geschaffen haben!

Adioz  

19.10.12 11:14

7226 Postings, 5183 Tage muecke1US-Regierung findet .....

US-Regierung findet keine Beweise für Spionage durch Huawei

http://www.zdnet.de/88127746/...ne-beweise-fur-spionage-durch-huawei/  

19.10.12 11:20

7226 Postings, 5183 Tage muecke1PiccoZH

Es geht um NOK!

? willst die Analystenmeinungen hier lesen? das ist mMn fad, wichtig sind die Mitbewerbermeldungen und die sind nicht "OFFTOPIC"

für dich persönlich

Deutsche Bank senkt Kursziel für Nokia

http://www.boerse-go.de/nachricht/...el-fuer-Nokia,a2945273,b161.html

19.10.12 11:37

2048 Postings, 5884 Tage KaspiNSN und Ericsson sind technisch überlegen

....Schon im Sommer hatte der deutsche Sicherheitsexperte Felix Lindner auf einer Sicherheitskonferenz demonstriert, dass sich die Router von Huawei sehr leicht hacken lassen, da ihre Sicherheitmechanismen viele Angriffsvektoren zuließen. Es sei daher gar nicht notwendig, eigens Hintertüren in die vergleichsweise günstige Ausrüstung einzubauen.

Huawei rüstet unter anderem die Deutsche Telekom und BT in Großbritannien aus. Neben Routern und anderen Netzwerkkomponenten für den Mobilfunk nutzen deutsche Carrier auch UMTS- und LTE-Surfsticks von Huawei. (ZD NET)

19.10.12 11:39

2048 Postings, 5884 Tage Kaspi@mücke

Deine positive Einschätzung der Nokia Aktie überrascht....

19.10.12 11:44

5037 Postings, 4776 Tage AktiengeierHabt ihr das noch nicht kappiert?

Zitat:

für dich persönlich

Deutsche Bank senkt Kursziel für Nokia

http://www.boerse-go.de/nachricht/...el-fuer-Nokia,a2945273,b161.html
--------------------------------------------------

Das machen die EXTRA damit die selbst günstiger einsteigen können!

NOKIA kann nur steigen, in anbetracht dessen was uns nächste Woche erwartet. Also NACHKAUFEN ist die Deviese!  

19.10.12 11:45
2

2048 Postings, 5884 Tage KaspiGS fehlt noch

Wann endlich kommt der Analüst von Goldmann Sachs und beglückt uns mit seinem wisssenschaftlich fundierten Downgrading? Ich tippe mal auf Kursziel 2 Cent.

GS hält 65 Mio Nokia Aktien, die werden bestimmt verkauft wenn die 2 Cent erreicht sind. 

19.10.12 11:50
1

2048 Postings, 5884 Tage KaspiSNB

Die Schweizer Nationalbank hält 45 Mio Nokia Aktien. Ich werde mal den Zentralbankchef in Zürich anrufen und ihn auf die Postings hier von 1chr, mücke und meegofan aufmerksam machen damit das Schweizer Volksvermögen keinen Schaden nimmt.  

Seite: 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben