mit Conergy eingedeckt. Mit der Wirtschaft müsste es eigentlich bald wieder bergauf gehen. In der BASF produzieren die Bereiche die ich kenne fast alle wieder Volllast. Komisch, es sollte doch ab Juni in manchen Bereichen Kurzarbeit erfolgen. Na ja. Man muss nicht alles verstehen. Vielleicht ist das auch nur so ein mieser Steuertrick der Gewinnmaximierung. Wenn es mit der Wirtschaft bergauf geht, wird mehr Öl gebraucht. Wenn China durch seinen Bedarf an Öl wieder eine Verknappung erzeugt, werden die Ölpreise wieder gewaltig steigen. Jawohl, das kann man logischer Weise voraus sehen. Nur hohe Benzinpreise lassen uns täglich daran erinnern, dass man Öl nicht verbrennen sollte.
Für die Neuinvestierten möchte ich auf Posting 15(Seite1), 28 (Seite2) hinweisen, in denen ich auf die wirtschaftliche und umweltbedingte Notwendigkeit für erneuerbare Energien hingewiesen habe. (Tschuldigung, das ist viel Text, aber extrem wichtige Grundlagen aus meiner Sicht)
Der langfristige Gewinn bringende Invest bei erneuerbaren Energien ist 100% sicher. Vom großen Kuchen des Gewinns werden alle Solarfirmen profitieren. Meiner Meinung nach kann aber Conergy vom jetzigen Zeitpunkt prozentual am meisten zulegen.
Jetzt haben wir wieder einen Monatswechsel und Geld der Lohnempfänger will investiert werden. Ich glaube morgen wird ein guter Tag für viele Aktien. |