Celesio... der perfekte Übernahme-Kanditat!

Seite 10 von 16
neuester Beitrag: 24.04.21 23:45
eröffnet am: 21.09.10 15:24 von: brokeroderpo. Anzahl Beiträge: 397
neuester Beitrag: 24.04.21 23:45 von: Christinertoy. Leser gesamt: 141229
davon Heute: 2
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 16   

03.10.11 16:55

2344 Postings, 4940 Tage cordieBin mit call's und Put's drin

Keiner weiß wo die Reise hingeht.
Zerschlagung ?
Verkauf ?
Sanierung ?
Kapitalerhöhung ?
alles ist möglich. Deshalb nur Derivate  

04.10.11 16:46

1812 Postings, 5777 Tage Scentwenn man sich damit gut auskennt ...

mir persönlich ist das zu heikel.

Die Firma ist real ... Optionsscheine sind mir einfach zu kritisch.
Bei dem Preisverfall heute habe ich nochmals beherzt zugegriffen. Kein gutes Gefühl in den Misen zu sitzen. Bei Optionsscheinen könnte ich persönlich nicht gut schlafen.

Derzeit sind 75% meines Depots durch Dividenden gestützt. Im Schnitt dürften nur die Rendite derzeit 5-6% gemessen auf das gesamte Depot ausmachen. Für mich ist das Risiko somit überschau- und planbar. Nichts desto trotz bislang kein erfolgreiches Jahr.

Es gibt eine Zeit zu sähen ... und eine Zeit der Ernte. Ich hoffe das die Saat aufgeht.  

04.10.11 19:12

3480 Postings, 4876 Tage Cokrovishe@Scent

Scheinbar gibt es doch noch ein paar Investierte :), hab jetzt mal eine Order bei 8,90 platziert, entweder wird die ausgeführt oder eben nicht.  Abwärtsttrend ist aber nach wie vor nicht gebrochen....Bin bei M-Dax-Werten sehr vorsichtig mit Invest, Beispiel Pfleiderer wollte ich mal kaufen, habs Gott sei Dank nicht getan, das Gleiche gilt für Praktiker. Normalerweise kaufe ich nur Dax + EStoxx.  Ist bei Celesio schon etwas wie der Blick ins Ungewisse, man weiß nicht genau was da hinter den Kulissen abläuft und Insiderkäufe gibts trotz der niedrigen Kurse auch keine...schon etwas komisch. Andererseits wurde über Jahre hinweg Dividende bezahlt , das Geschäftsmodell ist solide und mir gefällt die internationale Ausrichtung. Man wird sehen.

 

04.10.11 19:19

1812 Postings, 5777 Tage ScentDas macht mir aber Hoffnung ...

das Du einen Kaufkurs setzt, der mir Buchverluste bereitet :-)
Viel Erfolg ...  

07.10.11 21:14

321 Postings, 4919 Tage CamindoSent

07.10.11 21:15

321 Postings, 4919 Tage CamindoSent

Ganz genau!  Den Zeitpunkt zum sähen sehe Ich jetzt im Oktober,Ich denke da sollte man 50% rein in den Markt und dann schön aufstocken bis Jahresende und im Frühjahr eweils bei Schwäche. Geerntet wird dann in ca einem halben Jahr.

Ob bei celesio das mag Ich nicht zu prognostizieren.Allerdings hatten wir dieses Jahr so viele Schwarze Schwäne (Fukshima,Griechenland,Usa Downgrade)..... was muss muss noch alles kommen ???

Ich bin schon ordentlich investiert und stocke weiter auf... und wenn die Hölle einfriert!.Keine Derivate.Dividendentitel... gemixt mit ein paar High Betas / Zykliker. Gehe davon aus dass wir Ende des Jahres um die 6500 stehen werden.Einige Aktien haben also entsprechend 20-30% upside Potential....

Schau mer mal.....

 

 

14.10.11 11:20

121 Postings, 5020 Tage gerdystarker Umsatz

Das Volumen ist heute bei ca. 6%. schon verdammt viel. Gründe??

 

14.10.11 14:24

3480 Postings, 4876 Tage Cokrovishe@scent

Dein Investment scheint gut zu laufen, leider bin ich nicht dabei bei Celesio....(:, aber jetzt renn ich dem Kurs nicht mehr hinterher

 

21.10.11 16:39
2

1812 Postings, 5777 Tage Scentnaja ...

Celesio ging zunächst locker über die 11€ jetzt scheint sich die Marke als stabile Widerstandszone / Boden auszubauen.
Mir gefällt, das an dieser Marke massiv geknabbert wird.
Ich habe deshalb mittlerweile eine dritte Position aufgebaut.

Grund, abseits von Celesio im Detail: Ich gehe für die nächsten Monate von steigenden Märkten aus. Nichts desto trotz wird der Fokus sicherlich mehr auf Qualität liegen.
Und bei den aktuellen Kursen habe ich keine Handvoll Werte auf der Liste die ich kaufen würde - den risikoreich bleiben die Märkte nach wie vor.
Dementsprechend bin ich auch insgesamt wieder stark investiert, aber ich will eine gewisse Sicherheit. Bei einem Dividendentitel mit verläßlichem Management und starker Marktposition fühle ich mich da relativ wohl.

Mein erstes Ziel sind die charttechnischen Erholungsziele von 12,51 bzw. 13,54€.
Und dann sind auch mal wieder Zahlen interessant. Wir wollen ja schließlich auf dem Boden der Tatsachen bleiben.  

26.10.11 11:55

54906 Postings, 6646 Tage RadelfanBittere Pille: Prognose gesenkt

Stuttgart (BoerseGo.de) - Der Pharmahändler Celesio hat seine Ergebnisprognose für das laufende Jahr gesenkt. Wie der MDax-Konzern am Mittwoch mitteilte, erwarte er 2011 nur noch ein EBITDA von mindestens 575 Millionen Euro, statt wie bisher von mindestens 600 Millionen Euro. Im dritten Quartal erzielten die Stuttgarter vorläufigen Zahlen zufolge ein EBITDA von gut 140 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch weiter mitteilte.

Zudem prüfe das Unternehmen die Veräußerung der Geschäftssparte Manufacturer Solutions. Im Fokus stünden dabei die Logistikfirma Movianto sowie der auf Außendienstler im Pharmageschäft spezialisierte Anbieter Pharmexx. Der Grund: Man wolle sich mehr auf das Kerngeschäft im Pharmagroßhandel und im Handel mit Apotheken konzentrieren.

Gleichzeitig stellte Celesio auch ein mehrjähriges Sparprogramm vor, das zu Einmalaufwendungen von bis zu 100 Millionen Euro führen kann, die im Wesentlichen bereits 2011 wirksam würden. Einen positiven Effekt soll das Programm bereits auf das Ergebnis 2012 haben. [....]

http://www.finanznachrichten.de/...und-setzt-sparprogramm-auf-009.htm
-----------
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!

26.10.11 12:14

1812 Postings, 5777 Tage Scentgefällt mir nicht ...

und der letzte Vorstandsabgang fand ich auch "suboptimal".
Und ich habe ein Faustregel. Wenn Prognosen gesenkt werden, nachdem ich eingekauft habe und nicht mehr damit gerechnet habe, werte ich das als Vertrauensbruch.
Das müssen sie sich erst wieder zurück verdienen. Ich warte an der Seitenlinie ... habe soeben meine Position komplett verkauft.
Kann aber trotzdem die nächsten Stunden und Tage weiter bergauf gehen, weil mit Schlimmeren gerechnet wurde (so dramatisch fand ich die Gewinnwarnung nicht). Siehe die letzten Tage bei Merck oder Aixtron. Inwieweit das aber Bestand hat, ist zweifelhaft. Und eine Garantie gibt es natürlich auch nicht.
Da ich einen kleinen Gewinn habe habe ich geschmissen. Sehr schade ... bin enttäuscht.

Sollte Celesio um die 10-15% bis zu den nächsten Zahlen fallen, erwäge ich einen Nachkauf (je nachdem wie diese und der Ausblick ausfallen).
Viel Glück den weiter Investierten.  

30.10.11 21:56

873 Postings, 5235 Tage contrarian09Max Otte hat den Wert

auch in sein Depot aufgenommen.

Celesio preist ne Menge schlechter Nachrichten ein.
Ich denke das der Wert mindestens 21€ wert ist.

Bis 15€ also auf Höhe des Buchwertes sollte Celesio schon wieder laufen.  

31.10.11 11:32

1812 Postings, 5777 Tage Scentgrins ...

wir sind gern unterschiedlicher Meinung.

Wie kommst Du auf einen Buchwert von 15€?  

10.11.11 08:07

3480 Postings, 4876 Tage Cokrovishe#237

Max Otte??? Hatte der nicht auch die Praktiker bei rund 8 € wärmstens zum Kauf empfohlen :))) ? Er sollte sich lieber GENAUER mit Aktienanlysen beschäftigen und nicht so viel Schwachsinn im  TV verbreiten. Der ist auch nicht besser als der Rest dieser unfähigen Pseudo-Analysten.

 

16.11.11 19:02
1

1812 Postings, 5777 Tage ScentContrarian?

#237
#238  

29.11.11 16:39
2

8260 Postings, 8233 Tage gvz1Celesio buy!

Société Générale - Celesio "buy"

13:09 29.11.11

Paris (aktiencheck.de AG) - Rodolphe Besserve, Analyst der Société Générale, stuft die Aktie von Celesio (Celesio Aktie) unverändert mit dem Rating "buy" ein. Das 12-Monats-Kursziel werde bei 19 EUR belassen. (Analyse vom 29.11.2011) (29.11.2011/ac/a/d)  
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

01.12.11 17:59
2

8260 Postings, 8233 Tage gvz1Exklusivvertrag für Großbritannien

Celesio angelt sich Exklusivvertrag für Großbritannien

12:33 01.12.11

STUTTGART (dpa-AFX) - Der Pharmagroßhändler Celesio (Celesio Aktie) treibt sein Wachstum bei lukrativen Spezialmedikamente weiter voran. Über seine Tochter AAH Pharmaceuticals wird Celesio von 2012 an exklusiv in Großbritannien die Fruchtbarkeitspräparate von Merck Serono vertreiben, wie das im MDax (MDAX) gelistete Unternehmen am Donnerstag mitteilte. "Das ist fast wie ein Geschenk zu Weihnachten", sagte Celesio-Chef Markus Pinger am Mittwochabend vor Journalisten in Stuttgart. Mit etwa einem Fünftel vom Umsatz ist Großbritannien Celesios zweitwichtigster Markt - nach Frankreich. Medikamente, die den Kinderwunsch von Paaren unterstützen, gelten als ertragsstark. Unter anderem erfordert die Kühlung viel Fachwissen in der Logistik.

Exklusivverträge zwischen Arzneimittelherstellern und -händlern sind selten in der Branche. Zum Volumen des Deals machte Celesio keine Angaben. Unternehmenslenker Pinger - erst seit Sommer an der Konzernspitze - will den Abschluss als Teil seiner neuen Strategie verstanden wissen. Er krempelt derzeit Deutschlands zweitgrößten Arzneihandelsriesen komplett um. Der Konzern soll sich stärker auf seine Rolle als Lieferant beschränken, Marktanteile im Bereich der lukrativen Spezialmedikamente hinzugewinnen und auf neuen Märkten wie Südamerika und dem Mittleren Osten expandieren. Erst im Oktober hatte Celesio die brasilianische Oncoprod-Gruppe gekauft, die unter anderem teure Krebsmedikamente vertreibt. Brasiliens Pharmamarkt wächst um etwa 12 Prozent - der deutsche Markt dagegen nur um etwa 2 Prozent.

Früher hatte sich der Großhändler Celesio auch auf ganz anderen Feldern der Gesundheitsbranche versucht, etwa bei Dienstleistungen für Krankenkassen. Zukäufe erwiesen sich als Fehlinvestitionen, der Konzern rutschte in die roten Zahlen. Pinger, der als Manager vom Nivea-Konzern Beiersdorf (Beiersdorf Aktie) kommt, will nun zurück zu den Wurzeln des Unternehmens, das hierzulande neben Phoenix und Anzag zu den drei bedeutendsten Großhändlern für die gut 21 000 Apotheken zählt./loh/DP/tw

DJ Celesio-Chef gibt Restrukturierung Vorrang vor Expansion

13:30 01.12.11

DJ Celesio-Chef gibt Restrukturierung Vorrang vor Expansion

STUTTGART (Dow Jones)--Der neue Chef des ins Schlingern geratenen Pharmagroßhändlers Celesio, Markus Pinger, will die weitere Expansion des Unternehmen zunächst zurückstellen und den Konzern erst einmal wieder auf Kurs bringen. Das Ende Oktober aufgesetzte Spar- und Restrukturierungsprogramm soll im kommenden Jahr wieder zu stabilen Ergebnissen führen, sagte Pinger am Mittwochabend in Stuttgart vor Journalisten.

Möglichst erst 2013 oder 2014 will sich der Manager, der seit August im Amt ist, wieder dem Thema Expansion widmen - "wenn ich mir es aussuchen könnte". Würden sich früher günstige Gelegenheiten für Zukäufe ergeben, will Pinger diese jedoch prüfen.

Im Blick hat er dabei die stark wachsenden Märkte in Lateinamerika und im Nahen Osten. In Brasilien ist Celesio mit dem Großhändler Panpharma und dem kürzlich erworbenen Spezialdistributeur Oncoprod vertreten. "Wir können uns vorstellen, in weitere Märkte in Lateinamerika zu investieren", sagte Pinger. Länder wie Argentinien oder Peru verzeichneten ein dynamisches Wachstum deutlich über dem Niveau saturierter Märkte wie etwa Deutschland.

Kein Thema ist hingegen China. "Da sind die Eintrittshürden zu hoch", meinte Pinger. Für Indien gibt es eine Machbarkeitsstudie. Eine Entscheidung, in diesen Markt zu investieren, gibt es zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht, auch wegen erst langsam fallenden Regulierungsbarrieren. "Indien ist derzeit dabei, die Märkte zu liberalisieren". Mittelfristig ist ein Markteintritt für den Manager jedoch noch keine Option.

Die Strategie, sich künftig auf das Kerngeschäft Pharmagroßhandel und Apotheken zu konzentrieren, verteidigte Pinger. "Unser Kerngeschäft ist trotz der Krise ein stabiles Geschäft", ist der ehemalige Beiersdorf-Manager überzeugt. Steigende Gesundheitsausgaben und die demografische Entwicklung sorgten für einen "positiven Megatrend". "Ich bin zuversichtlich, dass das die richtige Richtung ist."

Celesio leidet derzeit erheblich unter den Sparmaßnahmen der europäischen Regierungen im Gesundheitswesen, insbesondere im wichtigen Markt Großbritannien. Die Schuldenkrise einer ganzen Reihe von Euro-Ländern wie Portugal, Irland oder Italien sorgen zudem für tiefe Einschnitte in deren Gesundheitswesen und damit für schlechte Geschäfte bei Celesio. In Frankreich und in Deutschland liefern sich Pharmagroßhändler zudem Rabattschlachten, die an den Margen nagen.

Um dies aufzufangen hat Celesio nun ein Restrukturierungsprogramm vorgelegt, dessen Einmalaufwendungen von bis zu 100 Mio EUR bereits größtenteils im laufenden Jahr wirksam werden.

Für Deutschland erhofft sich Pinger im kommenden Jahr im Pharmagroßhandel eine Stabilisierung. Alle Unternehmen hätten durch den Rabattwettbewerb verloren, kritisierte der Vorstandsvorsitzende, der die daraus resultierenden Verluste für die Branche "zum Teil dramatisch" nannte. Das habe offensichtlich auch die Politik erkannt. Die Änderung des Vergütungssystems im kommenden Jahr soll dazu führen, dass es nicht mehr zu solchen "Panikreaktionen" der Pharmagroßhändler kommen soll.

Um das Kerngeschäft konzernweit wieder auf Vordermann zu bringen, will Celesio den konzernweiten Einkauf, die Lieferkette und das Niederlassungsnetz im Großhandel jeweils bündeln und effizienter gestalten. Auch das Apothekengeschäft, das derzeit über verschiedene Partnerschaften, Kooperationen oder Franchisemodelle läuft, soll vereinheitlicht werden. Dabei geht es Pinger zufolge nicht darum, die Apotheken unter einer Marke wie DocMorris zu laufen zu lassen, sondern Formate und Konzepte zu harmonisieren.

In Schweden will Celesio beim Aufbau neuer Apotheken einen Gang zurückschalten. Hier ist das Unternehmen seit der Liberalisierung stark gewachsen und hat mehr als 80 Apotheken eröffnet. 16 dieser Apotheken, die sich nicht so entwickeln wie erwartet, sollen nun wieder geschlossen werden.

Der Bereich Manufacturer Solutions mit seinen Dienstleistern Movianto und Pharmexx steht weiter zur Disposition. Das Geschäft war unter dem früheren Chef Fritz Oesterle aufgebaut worden, der Celesio damit unabhängiger vom Kerngeschäft machen wollte. Laut Pinger ein Fehlschlag: Die neu aufgebauten Geschäfte hätten die Erwartungen nicht erfüllt.

Für den Manager geht es nun darum, Vertrauen zurückzugewinnen. Celesio hat in diesem Jahr eine Serie von Gewinnwarnungen herausgegeben, zudem nahm Oesterle nach einem mit dem Mehrheitsaktionär Haniel öffentlich ausgetragenen Streit über die Strategie seinen Hut. Mit den Abgängen des Finanzvorstands Christian Holzherr sowie des für Manufacturer Solutions zuständigen Michael Lonsert haben damit drei Manager das Unternehmen seit dem Streit mit Haniel verlassen.


-Von Natali Schwab, Dow Jones Newswires, +49 69 29725119, natali.schwab@dowjones.com DJG/nas/jhe
 
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

10.01.12 10:19

3 Postings, 4496 Tage butterbrot28;)

 sieht heute wieder sehr gut aus bei Celesio. Langsam aber sicher gehen wir schritt für schritt auf die 15€ Marke zu, die auch mein erstes Kursziel für Anfang des Jahres 2012 sein sollte.

Rechne bis Ende des JAhres aber mit einem deutlichen höheren Kursziel, dass vielleicht auch schon Richtung 20€ gehen könnte.

Mfg

 

11.01.12 10:39

963 Postings, 5784 Tage Henry HerculesCELESIO - Das sieht weiterhin bullisch aus

11.01.12 10:41

963 Postings, 5784 Tage Henry HerculesAusbruch von Celesio

Angehängte Grafik:
chart.png
chart.png

17.01.12 13:17

2017 Postings, 5158 Tage logallCelesio bereitet Ausstieg aus Logistikgeschäft vor

02.03.12 16:51

3480 Postings, 4876 Tage CokrovisheWar's das

schon wieder mit der ganzen Herrlichkeit oder tut sich noch was? Wann kommen denn die nächsten Zahlen?

 

27.11.12 18:41

54906 Postings, 6646 Tage RadelfanFreefloat steigt!

Haniel will Beteiligungen an Metro und Celesio zurückfahren
Der Duisburger Familienkonzern Haniel will seine Schulden senken und dafür seine Beteiligungen an dem Handelskonzern Metro und an dem Arzneimittelgroßhändler Celesio reduzieren. Die Beteiligung
 

28.11.12 20:06

5253 Postings, 5642 Tage afrumanViel ist hier ja nicht los,gibts noch investierte?

Überlege auch langsam den Einstieg,nur ist die Frage noch warten ob wir die 11 Euro wiedersehen?
Der Ausstieg von Henel könnte einige Aktien auf den Markt werfen  

29.11.12 09:29

35 Postings, 5450 Tage Agentur RainerEs gibt sie noch, die Investierten

In der Ruhe liegt die Kraft. Celesio ist, wenn man die "Sonderabschreibungen" durch die Verkäufe 

wie DocMorris etc. berücksichtigt, gut für die Zukunft aufgestellt. M. E. sind Rücksetzer auf € 11,- 

z. Zt. nicht zu erwarten. Ich glaube eher, daß wir anfang 2013 an der € 20,- Marke kratzen werden. 

Celesio sehe ich als solide Langzeitanlage nach der Festigung bei ca. € 20,-, ohne große up and downs 

mit einer inflationsausgleichenden Dividende.

LG Rainer

 

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 16   
   Antwort einfügen - nach oben