Celesio... der perfekte Übernahme-Kanditat!

Seite 13 von 16
neuester Beitrag: 24.04.21 23:45
eröffnet am: 21.09.10 15:24 von: brokeroderpo. Anzahl Beiträge: 397
neuester Beitrag: 24.04.21 23:45 von: Christinertoy. Leser gesamt: 141227
davon Heute: 33
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16  

08.10.13 09:15
6

8260 Postings, 8232 Tage gvz1Kosten im Einkauf deutlich senken

Celesio-Chefin will Kosten im Einkauf deutlich senken - Rabattschlacht hält an

22:05 07.10.13

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der zuletzt in Turbulenzen steckende Pharmahändler Celesio will die Kosten im Einkauf deutlich senken. "In diesem Jahr werden es rund 15 bis 20 Millionen Euro sein, aber mittelfristig, in etwa fünf Jahre, könnten wir ein Volumen im dreistelligen Millionenbereich einsparen", sagte Vorstandschefin Marion Helmes, die seit Anfang Juli an der Spitze des Unternehmens steht, der "Börsen-Zeitung" (Dienstagausgabe). Um das Ziel zu erreichen, will sie den Einkauf konzernweit bündeln. Bisher habe jede Geschäftseinheit eigenständig verhandelt und eingekauft.

Helmes ist die Nachfolgerin von Markus Pinger, der im Sommer nach Führungsquerelen gehen musste. Celesio kämpft zudem mit hohen Rabatten in der Branche. Aus diesem Grund musste das MDax-Unternehmen (MDAX) im August sein Gewinnziel für das laufende Jahr senken. Der Preiskrieg dürfte noch weiter andauern. "Die Rabbathöhe hat sich aber erstmals stabilisiert", sagte Helmes. "Die Frage ist nun wie es weitergeht." Da im deutschen Markt derzeit offenbar kaum ein Großhändler Geld verdiene, rechnet sie 2014 wieder mit einem vernünftigen Wettbewerb./zb/la  
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

08.10.13 11:57
1

2179 Postings, 5489 Tage Goethe2120 euro?

Hat einer Infos? Mein Depo freut es!  

08.10.13 14:47
5

8260 Postings, 8232 Tage gvz1mindestens 22,50 Euro je Aktie

Ein Verkauf des Pharmahändlers Celesio durch den Mischkonzern Haniel wird immer wahrscheinlicher. "Haniel will den Celesio-Anteil für mindestens 22,50 Euro je Aktie verkaufen", erfuhr die Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Dienstag aus unternehmensnahen Kreisen. Es habe bereits Gespräche mit mehreren Interessenten aus den USA gegeben. Neben den US-Pharmahändlern McKesson und Cardinal Health sei auch der US-Paketdienst Fedex an dem Stuttgarter Pharmahändler interessiert. Der US-Pharmahändler CVS Caremark , mit dem der ehemalige Celesio-Chef Markus Pinger verhandelt habe, sei aus dem Rennen.

Celesio-Aktien sprangen im Nachmittagshandel um knapp 19,68 Prozent auf 20,43 Euro nach oben. Händler verwiesen auf Berichte, wonach sich McKesson bereits in fortgeschrittenen Übernahmegesprächen mit dem deutschen Pharmahändler befinde. Demnach wollten die Amerikaner bereits im Oktober eine Offerte vorlegen. Haniel und Celesio lehnten einen Kommentar ab.

IMMER WIEDER FLAMMEN VERKAUFSGERÜCHTE AUF

Schon seit Jahren wird über einen Verkauf von Celesio spekuliert. Mit dem Einstieg der US-Drogeriekette Walgreens beim britischen Konkurrenten Alliance Boots und anschließenden Partnerschaft beider Unternehmen mit dem US-Pharmahändler AmerisourceBergen flammten die Verkaufsgerüchte erneut auf. Zudem hatte Haniel-Chef Stephan Gemkow vor wenigen Monaten gesagt, dass das Celesio-Management alle Optionen auslote - auch einen Verkauf.

Celesio und seine Konkurrenten kämpfen mit dem von Gesundheitsreformen angetriebenen Preisdruck. Hinzu kommt eine Rabattschlacht in Deutschland. Nun will der Pharmahändler die Kosten im Einkauf senken. "In diesem Jahr werden es rund 15 bis 20 Millionen Euro sein, aber mittelfristig, in etwa fünf Jahren, könnten wir ein Volumen im dreistelligen Millionenbereich einsparen", sagte Vorstandschefin Marion Helmes der "Börsen-Zeitung" (Dienstag). Um das Ziel zu erreichen, will sie den Einkauf konzernweit bündeln. Bisher habe jede Geschäftseinheit eigenständig eingekauft.

CELESIO WILL APOTHEKENNETZ AUSBAUEN

Zudem will die Celesio-Chefin das Apothekennetz in Europa beschleunigt ausbauen und mehr freiverkäufliche Produkte anbieten. Helmes ist Nachfolgerin von Markus Pinger, der im Sommer nach Führungsquerelen gehen musste. Im August musste das MDax-Unternehmen sein Gewinnziel für das laufende Jahr senken./mne/stw/fbr

ISIN DE000CLS1001 US31428X1063 US1266501006 US58155Q1031 US14149Y1082

AXC0151 2013-10-08/14:22
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

08.10.13 19:52
2

5245 Postings, 4591 Tage Der_Heldoh, ist das nett...

...wenn der zweitgrößte Depotwert solch einen schönen Sprung macht! :-)) Habe erst überlegt, einen Teil zu verkaufen und den (Teil-)Gewinn einzustreichen. Habs mir aber nun doch anders überlegt. Die Hartnäckigkeit der Gerüchte und auch das letzte Statement, dass Haniel JPMorgan mit der Prüfung von Verkaufsoptionen beauftragt hat (siehe #289) lassen mich fest dran glauben, dass hier ein Übernahmeangebot kommt ... und dies dürfte/müsste m.E. eher über dem derzeitigen Kurs anzusiedeln sein (kann mir nicht vorstellen, dass Haniel für 20 € verkauft ... so groß ist deren Not dann auch nicht).

Fazit: Werde meine Shares (erst) versilbern, wenn sich das Gerücht bestätigt und ein offizielles Angebot vorliegt.

PS: Ein wirklich schöner Tag! :-)  

08.10.13 20:13
2

5245 Postings, 4591 Tage Der_HeldAKO Capital LLP ist noch mit 2,48% short

... Stand 09.09. (hatten leicht abgebaut von 2,62% im Juni).

Ungünstig, würd ich jetzt mal sagen ... die werden heute bestimmt für einen guten Teil der Kursbewegung verantwortlich gewesen sein! Gönne ich denen von Herzen... :-)  

09.10.13 08:08
2

8535 Postings, 4764 Tage DaBörslerGuten Morgen

Die Aktie ist gestern ziemlich rausgestochen und die 22,5 sind anscheinend noch nicht erreicht. Ich bin rein spekulativ mal mit CK90D1 eingestiegen. Vielleicht sieht man ja bald etwas.

Gruß an alle Beteiligten & Investierten :-)  

09.10.13 08:33
1

4012 Postings, 3857 Tage BilderbergAmateure

Das ist mal wieder typisch,
lange hoffen die Möchtegern Akteure die Aktie  mögen steigen;
wenn es dann so wie gestern kommt, werden sie schwach und
hauen diese heute dann sofort raus. ( Kurs kommt leicht zurück)
Alles Junkies.
Wer die Aktie über längere Zeit hatte bleibt hoffentlich dabei,
denn da geht noch was.
Momentan Marktkapitalisierung 3,5 Mrd. Übernahmeangebot 5,4Mrd.
Da zeigt sich wer hier noch den Dreisatz beherscht ...( unter 30 verkaufe ich nicht !!!)
und dieser AOK Capital ?? Hedgfond  reibt sich mit seinen Shorts die Augen
weil er aufs falsche Pferd setzte. ( Mir kommen die Tränen....)

Aber zum Trost: Das Geld ist nicht weg, dass hat nur ein Anderer.

Allen eine spannende Woche....  

09.10.13 08:37
1

4012 Postings, 3857 Tage BilderbergCK90D1

Mit den Scheinen ist das so eine Sache, plötzlich ändert der Emitent die Bedingungen oder nimmt Sie vom Markt... oder macht den Lehmann ..... alles war schon mal da.

Aber Viel Erfolg  

09.10.13 08:40
2

3726 Postings, 8033 Tage diplom-oekonom@Bildi - Hast Du auch die Schulden

mit einberechnet bei deinem Zielkurs ?  

09.10.13 08:48
1

4012 Postings, 3857 Tage Bilderbergjepp

Ich bin ja flexibel,
halte es wie die Anal ysten,

kann meine Prognose ja auch noch nachziehen.

Shorties wurden noch nicht mit berücksichtigt und sollten sich auch positiv auf den Kurs auswirken.
Wichtig ist die Richtung stimmt.

 

09.10.13 08:51
1

4012 Postings, 3857 Tage BilderbergVorboten

Das aktuelle Szenario hat sich vor ca. 2-3 Monaten angekündigt.

Die Entwicklung war schon sehr interessant.

Bin gespannt, wann es bei Biofrontera los geht.

Kann nicht mehr lange dauern.  

09.10.13 08:54
1

8535 Postings, 4764 Tage DaBörslerRichtig diplom-oeko

Die Schulden sind schon mit dabei. Laut Reuters: ''gut 5 Mrd. Euro inkl. Schulden''

@ Bilderberg: Ja, das stimmt, da sieht man mal schneller durch die Finger als einem lieb ist. Aber ich für meinen Teil investiere auch keine größeren Summen in OS und meide KO's gänzlich.
Danke, dir auch viel Glück :-)  

09.10.13 08:59
2

4012 Postings, 3857 Tage Bilderbergdiplom-oekon

Wichtig,
Schulden werden ohne die zugehörigen Zinsen aus dem Nichts erschaffen.
Deshalb können Schulden nicht zurück gezahlt werden ohne neue Schulden zu machen.
Schulden die nicht zurück gezahlt werden sind "GELD".
Siehe Suprim-krise: Schulden wurden verbrieft weiter verkauft und wurden somit zu Geld,
bis einer der Volldödel verraten hat, das da was faul wäre.
Auch bei der Zahlung mit Kreditkarte wird Geld erschaffen, was aber den wenigsten klar ist.
Denn ich verbürge mich bei Zahlung dafür dieses "Geld" später wieder glatt zu stellen.

Sehr schön formuliert von Prof. Franz Hörmann

http://www.youtube.com/watch?v=8Vh-bNk7VpM  

09.10.13 11:51
3

8260 Postings, 8232 Tage gvz1Langsam ...

Fakt ist: Sollten sich die Spekulationen bewahrheiten und Haniel seinen etwas über 50 Prozent liegenden Anteil an Celesio an einen anderen Investor verkaufen, muss dieser zunächst ein öffentliches Übernahmeangebot für alle Aktien machen. Gesetzlich Pflicht ist ein solches Angebot ab einem Übernahmeanteil von mehr als 30 Prozent. "Sollte der Käufer nur strategisch an Celesio interessiert sein, dürfte sich allerdings wohl nicht viel ändern", sagte Index-Expertin Petra von Kerssenbrock von der Commerzbank. "Dann würde nur der eine strategische Investor durch einen anderen ausgetauscht." Das Pflichtangebot dürfte dann wohl relativ unlukrativ ausfallen. "Denn nur wenn die Offerte an die restlichen Aktionäre attraktiv genug ist, werden diese ihre Papiere andienen."

-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

09.10.13 13:23
1

4012 Postings, 3857 Tage Bilderberggvz1 : Warum

sollte Haniel aber seine Anteile zu 20 oder 22 Euro weg geben?
Wollen doch gerade eine eigene Apothenkette ins Leben rufen.
So bleibt den Bietern nichts anderes übrig als den Preis anzuheben,
bis sich entsprechende Verkäufer bereit erklären.
Selbst Anal ysten halten doch schon unabhängig der Offerte einen Preis von 22,50 Euro für ein realistisches Ziel.
Die Amis würden nicht kaufen wollen ohne Profit zu machen.

Ich bleibe dabei, da geht noch was. ( Die waren vor gar nicht langer Zeit bei über 70.....)
 

09.10.13 13:52
2

8260 Postings, 8232 Tage gvz1Sicher ist gar nichts!

Die Schweizer Großbank UBS hat Celesio (Celesio Aktie) von "Sell" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 14 auf 22 Euro angehoben. Am Vortag gab es einen Pressebericht über ein mögliches Übernahmeangebot des US-Pharmahändlers McKesson in Höhe von 22 Euro je Aktie. Da keine Seite bislang etwas dazu bestätigt habe, sei das Geschäft alles andere als sicher, schrieb Analyst Ian Douglas-Pennant in einer Studie vom Mittwoch. Angesichts der höher bewerteten Fusion von Walgreens/Alliance Boots könnte eine Kaufofferte für Celesio aus seiner Sicht sogar bis auf 28 Euro steigen./edh/fat/ag

-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

09.10.13 14:26
2

8260 Postings, 8232 Tage gvz1Rückschlagpotenzial-ANALysten wird immer toller

Celesio: Am Tag danach
09.10.2013 (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank stufen die Aktien von Celesio ab. Bisher gab es für den Titel eine Kaufempfehlung, das neue Rating lautet „halten“. Gleichzeitig wird das Kursziel von 19,00 Euro auf 20,50 Euro angehoben.

Gestern haben Medien berichtet, dass ein US-Konzern die deutsche Gesellschaft übernehmen will. Man schaue sich bereits die Bücher an. Als Quelle wurden mehrere Personen aus dem Umfeld genannt. Angeblich soll der Übernahmepreis bei 22,00 Euro je Aktie liegen. Sollte sich dies bewahrheiten, hoffen die Analysten, dass Großaktionär Haniel die Offerte annehmen wird. Ob die Meldung wirklich der Realität entspricht, kann nicht gesagt werden. Die Analysten sind nach dem gestrigen Kursplus von 20 Prozent jedoch zurückhaltender in ihrer Bewertung. Falls sich die Übernahmephantasie nicht bewahrheitet, sehen sie ein klares Rückschlagpotenzial bei der Aktie. Dieses liegt bei rund 5,00 Euro. (Autor: js)
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

15.10.13 08:17
1

8260 Postings, 8232 Tage gvz128 Euro je Aktie

Die DZ Bank hat den fairen Wert für Celesio von 19 auf 23 Euro erhöht und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Ein US-Pharmahändler könnte noch im Oktober ein Übernahmeangebot für Celesio vorlegen, schrieb Analyst Thomas Maul in einer Studie vom Montag. Selbst ein Bietergefecht um Celesio sei nicht auszuschließen. Maul glaubt, dass eine erfolgreiche Offerte bis zu 28 Euro je Aktie betragen könnte./ajx/mis
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

15.10.13 13:26
1

8535 Postings, 4764 Tage DaBörsler28 Euro wäre ja ein Wahnsinnspreis

15.10.13 17:23
4

8260 Postings, 8232 Tage gvz1Hedgefonds AKO Capital reduziert Short-Position

Celesio-Aktie: Hedgefonds AKO Capital reduziert Short-Position

15.10.13 16:58
aktiencheck.de

Stuttgart (www.aktiencheck.de) - Die Aktie des Stuttgarter Pharmagroßhändlers Celesio stand zuletzt im Visier von
Shortsellern.

Der Hedgefonds AKO Capital hat seine Short-Position in den Aktien des
Betreibers mehrerer Apotheken-Ketten weiter reduziert. Die Hedgefonds Manager
haben ihre Leerverkaufs-Position am 14. Oktober 2013 von 2,09% auf 1,90% der
Celesio-Aktien abgebaut. In der Spitze betrug die Short-Position der Finanzprofis
von AKO Capital am 05. Juni 2013 2,62% der Celesio-Aktien. Seither haben die
Börsenprofis ihre Leerverkaufs-Position kontinuierlich abgebaut.

Weitere Short-Engagements bestehen in der Celesio-Aktie zur Zeit nicht.

Die Celesio-Aktie legt aktuell im XETRA-Handel um +1,25% auf 20,25 Euro zu.
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

15.10.13 19:06
2

5245 Postings, 4591 Tage Der_Heldalso wie vermutet (#306)

Wie gesagt, ich gönne es diesen Leerverkaufsbanden ... schön bluten sollen sie!  

20.10.13 20:40
1

1221 Postings, 5126 Tage Alexander909Ich versuche mal eine kleine

Vorausschau mit Angaben von (natürlich subjektiven !) Eintrittswahrscheinlichkeiten und möglichen kurzfristigen Aktienkursentwicklungen.

a.) Es kommt zu einer Veränderung des Aktionärskreis : 50 % Wahrscheinlichkeit

b.)  Kein (US-)Unternehmen erwirbt größere Anteile : 50 % Wahrscheinlichkeit, Kurs sinkt deutlich ab, 16 - 17 €

zu b.)

b1) Haniel verkauft 25-29,99 % an McKesson o.ä., es kommt zu keinem Übernahmeangebot : ETW : 60 % ; Kurs sinkt auf ca. 18 € - 19 €.

b2) Haniel verkauft seine gesamten Anteile an an McKesson o.ä., es kommt zu einem Übernahmeangebot mit Preis 22 - 23 € : ETW : 25 % ; Kurs steigt auf den Übernahmepreis.

b3) Haniel verkauft seine gesamten Anteile an an McKesson o.ä., es kommt zu einem Übernahmeangebot mit Preis 25 - 28 € : ETW : 15 % ; Kurs steigt auf den Übernahmepreis.

Dies würde folgende (Gesamt-)Wahrscheinlichkeiten ergeben :

a) 50 %

b1) 30 %

b2) 12,5 %

b3) 7,5 %

Erwartungswert aus den angenommen obigen Daten : 18,60 €

Sollten meine Einschätzungen richtig sein, dann sind die Risiken für den Kurs in den nächsten Wochen eher größer. Dennoch werde ich bei Celesio engagiert bleiben, da ich mittel- und langfristig eher deutlich höhere Kurse sehe.

 

21.10.13 09:55
1

1221 Postings, 5126 Tage Alexander909Heute könnte es m.E. deutlicher noch nach oben

gehen.

Wenn man das O.B. so betrachtet, dann stehen auf der Verkaufsseite sehr große Blöcke zum Verkauf. Ich habe in den letzten Jahren oft beobachtet, daß die Blöcke im O.B. nicht einen Kursanstieg bzw. Kursrückgang fördern, sondern genau das Gegenteil bewirken. Der Kurs läuft auf das Preisniveau der Blöcke zu und überspringt es. Leider läuft es nicht immer so ab, mal sehen, wie es heute bei Celesio weitergeht.  

21.10.13 11:29

12 Postings, 4121 Tage A_T_XWie wirds hier weitergehn?

Ich bin auch gespannt wie's hier weiter geht... :)

Hab letzte woche bei 20,09 (+54%) verkauft.

Wird interessant ob sie jetzt wirklich richtung 25-28 € geht...

 

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16  
   Antwort einfügen - nach oben