Einen guten Abend @ all,
ich habe mich heute a bisserl umgesehen, der Rückgang des Kurses heute ist wohl mehreren Faktoren geschuldet, die Branche steht insgesamt heute mit roten Zahlen (kurstechnisch) da, abgesehen von Ölverarbeitenden (speziell Schmierstoffhersteller) Unternehmen. Bei BP kommt noch der Dividendenabschlag hinzu (@Moto: Thx für die "Verfeinerung" / Ergänzung / Berichtigung meines Postings). Aktuell hat das englische Pfund Sterling ggü. dem € ein Wenig abgegeben, dat is' natürlich auch nicht wirklich hilfreich, in Summe können sich o.g. Faktoren potenzieren bzw. verstärken...
Zur TNK - BP "Story" habe ich keine News finden können, dies ist zunächst ein Unsicherheitsfaktor, Börsen bzw. Börsianer sind wohl nicht so scharf auf "Wundertüten", daher denke ich, daß die (fehlenden) News bzw. die (dürftige) Nachrichtenlage insgesamt (auf Russland bezogen) auch nicht wirklich einen "Booster" für den Kurs darstellen...
Leftwing liegt wohl richtig mit seiner Annahme, daß "... doch eh alle schön im plus mit der aktie (denke ich mal)..." , jedenfalls spüre ich hier keine Panik, dafür sind mir die Diskussionen / Beiträge hier einfach zu entspannt... :-) ...und dat is' doch eine angenehme Langeweile (@Ike), a bisserl kribbelt es immer...
Nun, dies waren nur die Gedanken eueres PB's, selbiger wünscht einen geruhsamen Abend @ all
MfG PB |