...kurzfristige Konsolidierungen sollte man, meiner Meinung nach, nach wie vor nutzen, um nachzulegen oder Posis aufzubauen, auf mittlere bis längere Sicht ist noch ein gewisser Weg "abzuarbeiten" bis dat Vorkrisenniveau erreicht ist. Wie ich die letzten Tage beobachten konnte, schwimmt BP mit der "Oil- Peergroup" mit, selbige sollte mit der Zeit nach Norden schwimmen... ...zumal ich schon (auf BP bezogen) verhältnismäßig Lange keine Meldung bezüglich Assetverkäufen, welche dem Umstand der finanzierung des Schadenersatzfonds geschuldet sind, gelesen habe... ...Meldungen die eine Erweiterung des BP- Portfolios nahelegen, hingegen schon...
Wat unsere amerikanischen Freunde angeht, nun, hier denke ich, daß "Klappern" halt zum Handwerk gehört, ma 'n bisken dat Kommunisten- / Sozialistengespenst aus der Mottenkiste geholt, dat hilft konservativen Wählern zu vermitteln, dat man ein "guter" Patriot ist...
By the way, beim Thema "Patriotismus" fällt mir die Frage ein, wieso eigentlich BP der "Hoflieferant" des amerikanischen Militärs ist...? Is' nur so 'ne Frage, denn Chevron & Exxon könnten dat doch auch, und würden darüberhinaus den "Vorteil" mit sich bringen, das es einheimische, amerikanische Firmen wären...
Nur so 'n paar Gedanken von euerem Private, selbiger wünscht ein schönes Wochenende @ all
MfG PB |