...was heißt das schon oder wie Adenauer sagte, " was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"...
Nordex hat schon mehrmals in der letzten Vergangenheit enttäuscht und ist vom Markt abhängig. Ich kann noch so viel und excellente Pelzjacken herstellen. Wenn sie im Moment nicht gefragt sind, bleib ich auf den Dingern sitzen. Jeder meint im Moment, dass Trump aufgrund der Naturkatastrophen durch Stürme in seiner Klimapolitik umdenkt...Was, wenn nicht?
Und ein Hurrican, Taifun wie auch immer, ist auch " Wind" und im Moment eher Feinbild als Freund;-)
Dass die Aktie seit längerer Zeit gnadenlos geshortet wird, kommt hinzu. Nur fragen sich eben auch manchmal, ob hinter diesem Kursverfall doch mehr als nur Leerverkäufer stecken oder es etwas gibt, was wir Kleinaktionäre immer erst ganz am Schluss erfahren.
Es sind zuviele Wenns in der Aktie und zwar auf der pessimistischen Seite. Der Gesamtchart tut ein Übriges: was, w e n n sich das noch einmal wiederholt?.....
Ich will hier keineswegs schlecht reden oder bashen.. ich hatte die Aktie lange Jahre, weil ich vom Sinn der Sache und vor Kroogsgard oder Acconia auch mit dem seriösen und beständigem Management zufrieden war.
Mittlerweile fehlt mir der letzte Punkt und der Fall unter die 10 € zusammen mit trotzdem immer noch neuem Aufbau von LVPositionen verursacht enormes Unbehagen.
Bei den Kursen, das hab ich im übrigen auch bei 26, 20, 15 und dann Ade gedacht, reizt es natürlich schon, eine Position aufzubauen. Nur stellt sich mir eben dabei die Frage, "was hat sich geändert, außer dass etwas billiger geworden ist, ja fast schon "Ramschpreise" hat..
Solange ich darauf keine Antwort finde, gleicht ein Engagement in meinen Augen der Kauf einem Gang auf Landminen. Und das überlasse ich gerne Spezialisten. |