Nordex vor einer Neubewertung

Seite 1073 von 1732
neuester Beitrag: 14.08.25 18:22
eröffnet am: 20.06.13 10:12 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 43283
neuester Beitrag: 14.08.25 18:22 von: Wind29 Leser gesamt: 15929744
davon Heute: 6948
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1071 | 1072 |
| 1074 | 1075 | ... | 1732   

08.09.17 17:10
3

2893 Postings, 4749 Tage US21?

Mann Leute, die Sache ist doch ganz einfach.

Stellt Euch eine einzige Frage: Glaubt ihr an Nordex 2018/19/20?

Wenn ihr an Nordex 2018/2020 glaubt dann behaltet eure Aktien und wartet bis 2018/20 ab. LV und Shorter können den Kurs einer guten Aktie nicht langfristig drücken. Irgendwann müssen sie zurückkaufen und wenn Nordex 2018/2020 wieder bessere Umsätze macht dann geht der Kurs auch wieder hoch. Dann ist auch egal ob er dieses Jahr auf 9, 7 oder 5 fällt (Außer man hat Knockouts usw). Wenn man an Nordex 2020 glaubt, dann ist es auch egal ob der Kurs heute 3 oder 5 Prozent fällt.

Wenn ihr aber nicht an Nordex 2018/2020 glaubt, dann sollte man darüber nachdenken wie man mit seinen Aktien umgeht.

Wenn man aber wie inzwischen viele hier rumrennt und sagt: Nordex ist eine Sch Aktie, aber ich kaufe nach um zu verbilligen, dann ist das ziemlich dusselig.

Man sollte immer so investieren, daß man nie mit vollem Depot und ohne Bargeld tatenlos dem Kurssturz einer Aktie zusehen muß.  

08.09.17 17:13

2582 Postings, 5246 Tage AktienBabywer weiß denn schon

welches begleitende institut hier für acciona den steigbügelhalter spielt und zu diesen (und evtl. noch geringeren) kursen einkauft ... man könnte vermuten, es sei ein abgekartertes spielchen  

08.09.17 17:27

861 Postings, 4967 Tage schnuffel77Positionsaufbau

Habe eine Order für 9,60 EUR eingegeben. Mal sehen ob die heute noch ausgeführt wird. 5 Minuten ist ja noch Zeit.  

08.09.17 17:55

4963 Postings, 5177 Tage DR.FAUSTich

werde  unter  8 euro kaufen!  nordex  hat  noch zeit  aufträge  für  2018 zu bekommen.

das  problem bei nordex  ist  nur, dass  verpennt  wurde, einen mischkonzern draus  zu machen. man hätte  in gute zeiten , wo das geld  da  war, sich ein zweites standbein aufbauen müssen....
immobilien oder  man hätte  eigene  windparks  bauen und  betrteiben können  

08.09.17 18:15
2

507 Postings, 4463 Tage Andinity#NDX

Wieso werden jetzt so Asbach uralt Meldungen wie die Sache mit dem Dieselantrieb ausgegraben?  Sinkt euch der Kurs noch nicht schnell genug? Mit solchen Posts sinkt NDX auch nicht auf 1 EUR...

Die Solarworld und Praktier Vergleiche haben auch langsam einen Bart?  

Gibt auch genug Turnaround  Beispiele, die aufzuzählen würde jetzt genau so viel bringen......

Ok, eine technische Gegenreaktion vor dem Wochenende wäre mal wünschenswert gewesen. Sieht dann für nächste Woche wohl "mau" aus.

Die IR Abteilung kann dann ja schon mal in den Weihnachtsurlaub. Wenn nichts vermeldet wird bleiben natürlich weiter völlig zu Recht die Shorter am Ruder.   Sicher betrifft der Stellenabbau auch die IR Leute, merkt ja keiner wenn die nicht mehr da sind. Die paar Meldungen kann auch noch die Klofrau in ihrer der Mittagspause über den Mailserver jagen...  tongue out 

Trotzdem schönes WE allen! 

Wer Langeweile hat kann ja immer mal wieder in den Youtube Channel von AWP schauen:

https://www.youtube.com/user/interacciona1/videos

BTW:

Hilft Nordex jetzt auch nicht, aber ich poste das trotdzem mal: (bin ja aus BaWü nicht unweit vom Schrottreaktor Fessenheim)

In Baden-Württemberg werden jährlich ca. 80 TWh Strom verbraucht, aber nur 60 TWh erzeugt. Wenn 2022 alle Atomkraftwerke abgeschaltet sind, ist die Versorgungslücke noch größer. Unser Land ist aber auch Schlusslicht beim Ausbau der Windenergie. Die frühere schwarz-gelbe Landesregierung hat die Windkraftnutzung blockiert. In BaWü waren 2012 daher nur 46,7 kW Windenergieleistung pro 1.000 Einwohner installiert......

http://gruene-main-tauber.de/windkraft/articles/81.html

08.09.17 18:39
1

24080 Postings, 8674 Tage lehnaEndlich

mischt gelberbaron wieder mit.
"mimimimi"
Waren das jetz verschlüsselte Insidernews an die Nordex Ingenieure? Was läuft da ab?  

08.09.17 18:51
1

6836 Postings, 5554 Tage WatcherSGLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.09.17 10:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

08.09.17 19:42
1

5004 Postings, 3817 Tage Panell@ naivus

das was ich geschrieben habe,- besonders die letzten Zeilen auf dich bezogen, haben  alles ausgesagt und dargelegt. Mit Hochgenuß verfolge ich deine Post hier und bei AIX und sehe wie der Kurs von AIX gerade höher ist als der von Nordex, obgleich du vor einigen Wochen fortan beschwörst, dass  AIX abkackt und dein "Neu-Invest" Nordex die richtigere Wahl war *lol*

Wohl denen, die dich nur als Troll sehen,- immer gesehen haben *lol*

Dennoch,- auch mein Augenmerk wurde auf Nordex dadurch gerichtet evtl. für einen Einstieg bei unter 8,- €. Kannst mir ja dann Deine Stücke billig verkaufen ;-) Kapital ist ja genug vorhanden dank AIX :-)  

08.09.17 19:45

3176 Postings, 4327 Tage Benz1gindans

Lt heutiger Meldung der IR wird die Prognose für das Jahr 2017 bestätigt. (3,1-3,3 Mlrd).
Wo müsste der Kurs normalerweise sein?
Wir sind unentschlossen ob wir noch nachkaufen.........  

08.09.17 20:11
2

247 Postings, 4194 Tage pretori@baron

"Wenn ich das hier heil überstehe kaufe ich nur noch gute Dax Aktien von
Autobauern und Pharma, da gibts so eine Scheiße nicht"

Meinst du im DAX ist alles Sonnenschein.Frag doch mal zb die VW Aktionäre die hängen geblieben sind, und durch den Abgasskandal in den Miesen sind.Hat dort das Management auch nur einen Furz darauf gegeben was eventuell pasieren könnte.Da gings nur um Absatz,Absatz und nochmal Absatz.Wer glaubt das ein Winterkorn davon nichts gewusst hat.

An der Börse kannst nur durch Erfahrung langfristig bestehen.
Du glaubst du hast sie, ich denke eher nicht.  

08.09.17 20:19
2

2893 Postings, 4749 Tage US21Abschluß

Wenn jemand über Nordex schreibt, "3 Monate Löhne und Kosten ohne Umsatz" heute (16.20) zeigt das, daß jemand als Aktionär keinen Bericht bzw. keine adhoc gelesen hat. Man selbst kennt sich gar nicht aus und gibt allen anderen die Schuld an der eigenen Misere  

08.09.17 21:10

21 Postings, 4646 Tage Taktueriker1981langsam

zum richtigen Zeitpunkt einsteigen und nachkaufen bei weiter fallenden Kursen.
Bisher hat das Timing bei Nordex immer perfekt gepasst und hoffe auch diesmal.  
Gegen die 8,xx wäre von meiner Seite nichts einzuwenden wenn es danach wieder dreht.

08.09.17 22:09
2

2106 Postings, 4035 Tage Siro100Also, wenn ich mir den Langzeitchart ansehe, dann

...glaube ich nichts Gutes mehr bis 5,xxx€.

a) Branche extremer Wettbewerb
b) Margenverfall
c) Nordex relativ klein und unbedeutend
d) Subventionen weg
e) Kostensparprogramm viel zu spät gezündet
f) Meldung von neuen und nennenswerten Auftragseingängen negativ
g) Bilanz rückläufig
h) keine Diversifikation
i) etc. etc.

Da hilft mir auch keine Chartanalyse mehr, die mir sagt, dass es duster aussieht. Aber der Österreicher ist ja erst gestern mit 10k Stück eingestiegen. Total verrückt und crazy! Viel Glück beim Reduzieren von 100T€ auf 50t€ Invest mit weiterem Potential nach unten!  

08.09.17 22:20
1

9118 Postings, 3096 Tage gelberbaronUS21

das mit 3 Monaten keine Arbeit bei allen Unkosten war ein Beispiel du Hirsch!

Les mal richtig. Und das würde keine Firma durchhalten bei solchen Unkosten.

Sind doch Beispiele weil hier einige sagen "hat Nordex überhaupt noch Arbeit
weil sie nichts melden.

Und das andere, im Dax war so was nur passiert in dem Ausmaß bei RWE und E.ON
durch Merkel Panik. Und so groß war der Schaden bei VW nun auch nicht bei der Aktie.

Hier hat Nordex schon 3/4 verloren und läuft gegen Minus 80 und mehr % gegenüber
den Vorjahren.

Die Bankenkrise ist auch nicht zu vergleichen mit Nordex.

naja ihr seid ja nicht investiert, Klappe halten!

Den meisten ists ja Wurscht scheinbar was hier abgeht, geilen sich nur auf.

Sind short und knockouts, Optionsscheine usw. schön auf Nordex Verfall setzen.

Und dann denken es könnte drehen - wie das denn? Wenn alle wetten!

Ist schon scharf hier im Forum, die meisten schaden der Aktie mit ihren Wetten.

Hoffnungslos hier Recht zu kriegen, Finanzhaie kriegen Recht, oh, geil der kann was!

Ist ja nicht neu, der Betrüger kriegt immer Anerkennung und das Opfer ist eben
das OPFER, DUMMI, DOLDI, BLÖDEL.

Dass hier hunderte Drecksäcke am Werk sind ist ja legal, die HF die uns überfallen,
alles im grünen Bereich US21,

muss ich das akzeptieren den elenden Be........? Ich zocke nicht ich bin Anleger.

08.09.17 23:05

177 Postings, 6262 Tage PictonNordex Aktie schaden

Wie schade ich denn dem Aktienkurs wenn ich ne Put-Option kaufe?  

09.09.17 09:25
2

2106 Postings, 4035 Tage Siro100Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.09.17 09:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Spam - zudem vollkommen unabgebracht

09.09.17 11:02
1

24080 Postings, 8674 Tage lehnagelberbaron....

Wenns geht, nochn bisschen mehr aufdrehn, Gas geben.

Wir alle wollen wie bei Aldi billig einkaufen.

Die haben ab Montag den Gel-Duftspüler 20 Prozent runtergesetzt. Hoffe du hilfst, dass wir auch auf Nordex Papiere soviel Rabatt auf 10 Euro bekommen.

Also Action-- gib alles, wir zähln auf dich... laugthing

09.09.17 12:19
1

192 Postings, 4958 Tage _christophReal Life

das hier ist mein Lieblingsthread bei Ariva. Warum heute-show gucken oder irgendwelche überbezahlten Komiker. Ist doch viel lustiger hier.
Meine Prognose: Bis zum Jahresende gehts noch runter, kein Fondmanager möchte Ndx 2017 im Depot ausweisen müssen.
Bin auch investiert, habe aber Zeit.

09.09.17 13:15
1

9118 Postings, 3096 Tage gelberbaronIntensivstation die Nacht

bin leider verhindert Lehna! Und ich kaufe bei Lidl. Aldi ham wir nicht hier.
Aldi-weil Nordex im Regal bei Lidl nur noch bei Tomatenmark steht und
so viel kostet wie eine Flasche Olivenöl von Bertolli.

Die Fondsmanager hauen ja auch noch weg im Dezember?  Wo ist mein
Asthma-Spray?

Also erst mal schönes Wochenende vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.
Höre das Lied von Udo Lindenberg "ach wie gerne wäre......

Gruß der Gelbe  

09.09.17 13:17

24080 Postings, 8674 Tage lehna#65 jep, christoph...

Bin eigentlich auch nur hier, weil "Drama, Liebe, Wahnsinn" besser wie in jeder Seifenoper gemixt wird.
Da wird Beton zu Butter.
Wozu sich also noch durch nackte Zahlen in Bilanzen durchwühlen, wenn hier solche kuriosen Leckerlies aufgetischt bekommst....

09.09.17 13:45

2120 Postings, 6242 Tage allegro7Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.09.17 12:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

09.09.17 14:07

625 Postings, 7098 Tage Düseäh

@allegro

Wo kommst Du denn her? Bist Du ein Alien?

"Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht,  wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt."

schreibe doch einfach:
"Ich habe mein Deutsch so gelernt, wie man (klein geschrieben) es spricht, WEM (Dativ) mein Deutsch nicht gefällt, DER hat Pech. (und nicht "gehabt")
...
denn der muß es ja weiter ertragen :-)  

Ich meine, Deutschland schafft sich zwar ab, aber das hier sollte eine kleine Hilfestellung sein, ich habe irgendwie den Eindruck, daß Du Dein Deutsch nur unter Gleichen auf Deinem Planeten lerntest)  :-)

Nichts für Ungut

Dir Glückauf

Düse  

09.09.17 14:58

4963 Postings, 5177 Tage DR.FAUSTdüse

welche sprachen kannst  du noch perfekt ausser deutsch ?

09.09.17 15:53

625 Postings, 7098 Tage Düseerinnerst Du Dich nicht?

"Die schlechteste Gesellschaft läßt Dich fühlen, daß Du ein Mensch mit Menschen bist", hihi
...ist doch aus Deinem Stück, Dein Kumpel, Mephistophelis :-)

Empfehlung: Eduard von Hartmann, das sittliche Bewußtsein, 1879 oder so.

Eine Lektüre, die jeder Ndx-Gläubige im Hause haben sollte.

Ich kann noch ein bißchen Latein, Französisch, Spanisch, Tschechisch und die griechischen Zahlen bis 10.
Ach ja Englisch, da kann ich "worst case", war da noch was , nee, glaube nicht.
Hier bei Ndx, worst case worst case worst case.....

Da ich auch mal die klassische Archäologie hinter mich gebracht habe, mußte das alles sein

Dir und allen anderen Schluckauf
Prost
Düse  

09.09.17 21:04

315 Postings, 3217 Tage Bulgari99Musterfeststellungsklage

Zitat: Wenn aber bereits im Dezember 2016 ein Gesetzentwurf vorlag, warum haben wir dann zehn Monate später immer noch kein Gesetz?

Weil Bundesdieselminister Alexander Dobrindt (CSU) das Gesetz so nicht wollte. Zitat ende.

Wo leben wir in einer Diktatur??!!!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/...e-konzerne-a-1166807.html  

Seite: 1 | ... | 1071 | 1072 |
| 1074 | 1075 | ... | 1732   
   Antwort einfügen - nach oben