Wirecard 2014 - 2025

Seite 2426 von 7416
neuester Beitrag: 06.08.25 08:44
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185382
neuester Beitrag: 06.08.25 08:44 von: HonestMeyer Leser gesamt: 71793536
davon Heute: 28993
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2424 | 2425 |
| 2427 | 2428 | ... | 7416   

15.10.19 18:03
9

5659 Postings, 3589 Tage JacktheRipp...

mir persönlich sind solche Aktionen nicht so unrecht. Es stockt sich leichter bei 115-120 auf, als bei 150.

Es gibt ja eigentlich keine Inhalte, aber der Konsens sämtlicher, wirklich sämtlicher Medien ist schon beeindruckend. Ist auch ein klarer Fingerzeig auf unsere Medienlandschaft.
Es hätte ja wenigstens eine (!) einzige Schlagzeile lauten können: „schon wieder versucht die verrufene Financial Times eine Geschichte gegen Wirecard zu starten“
Der Zusammenhang zwischen einigen short-sellern zu den FT Journalisten ist ja mindestens so verdächtig, wie die Ungereimtheiten bei Wirecard.
Unsere Medien sind leider komplett kritik-, also auch Substanzlos.
Das finde ich wesentlich schlimmer, als den kurzfristigen Kurseinbruch.
Jede Diktatorenzeitung erscheint mir kritischer zu recherchieren als unsere Idioten-Blättles :-)  

15.10.19 18:04
5

1352 Postings, 2781 Tage DolphinsAuch im Februar

gab es Leute im Forum die tatsächlich etwas auf den Müll von McKrumm gegeben haben.
Was war das Ende vom Lied - eine Rallye auf über 160€.
Auch diesmal, sogar schneller, wird sich die Aktie wieder erholen.
145€ kurz vor den Zahlen, 155€ danach...  

15.10.19 18:05
1

2082 Postings, 3073 Tage joja1tja fisker, so ist das

die Realität richtet sich nicht nach den Wünschen der LV.  

3

1238 Postings, 3281 Tage StrohimKoppAlles schon mal da gewesen ...

Gestern noch auf stolzen Rossen,
Heute durch die Brust geschossen,
Morgen in das kühle Grab.

Wilhelm Hauff

(1802 - 1827) deutscher Märchendichter und Romancier

2

1393 Postings, 3527 Tage blackwoodWenn ich die heute schon gehandelte Aktienzahl...

... gut 12 Millionen - also 10% der Gesamtzahl - sehe, dann würde ich schon gerne wissen wieviel davon "echter" Handel war.  
Und wieviel davon immer noch in den selben Depots liegt wie gestern.
Soll ja sowas wie Verkäufe an sich selbst oder Ringkäufe geben...  

15.10.19 18:06
4

420 Postings, 2372 Tage Dom09Fisker, warum genau soll

sich WDI davon nicht wieder erholen, wenn diese Vorwürfe - wie Du selbst vermutest - unsubstantiiert sind? In spätestens 6-12 Monaten wenn die neuen Quartals- und Jahresabschlüsse zertifiziert wurden und der Umsatz/Gewinn weiterhin kräftig gestiegen ist kräht dann kein Hahn mehr danach.  

15.10.19 18:09
1

2082 Postings, 3073 Tage joja1dom

Fisker hat Mühe den Sinn seiner Worte zu entschlüsseln  

15.10.19 18:13

1069 Postings, 2579 Tage Sabine1980hallo

wie hoch war die Quote der lv  gestern abend oder bis gestern Abend . weeer kann mir das geschwind sagen.
wichtig: gestern abend 16-18Uhr.
dankee

15.10.19 18:13
4

8984 Postings, 7469 Tage 123456aMan sollte einfach mal Danke sagen...

denn mit diesen Kursen, hatte ich nicht mehr gerechnet.

Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) hat ihre Bewertung für Wirecard trotz der erneuten Vorwürfe hinsichtlich der Geschäftspraktiken unverändert auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 175 Euro belassen.

15.10.19 18:14
6

2082 Postings, 3073 Tage joja1find ich übrigens gut

wie ruhig und besonnen die Aktionäre heute geblieben sind! Keine Spur von Panik oder Unruhe. Mal die üblichen Spinner ausgenommen.  

15.10.19 18:17
1

344 Postings, 2423 Tage aktienlordweitere warnung hier nicht einzusteigen

der hochseriöse und kompetente analyst vom aktien kanal (und einstiger WCD Bull) warnt in seinem neuestem video zum wcd absturz  "die aktie zu meiden und keinesfalls zu kaufen"... die ehemalige deutsche technolgieperle ist somit zum schrottpapier verkommen... schadö

youtube.com/watch?v=tPGNUWhP5ig  

15.10.19 18:17
1

1552 Postings, 2845 Tage d.Karusselld.s.w.Nachkauf

bei 115 war schon nice ja.  Und jetzt soll bitte ein Mob das FT-Hauptquartier erstürmen und niederbrennen. Danke  

15.10.19 18:20
3

497 Postings, 2144 Tage WC202XLV

Ich denke wie es hier schon einige beschrieben hatten, vor dem geplanten Artikel im Juli (heute erschienen) hatten einige LVs Positionen aufgebaut, Dank eines Detektiven eines "Privatanlegers" und der Aufzeichnung über Absprachen mit einem gewissen Nick XXX, ihr erinnert euch, hatte WDI seine Anwälte auf die FT losgeschickt und der artikel kam nicht.... Das hat denke ich einigen übel aufgestoßen... Ich glaube daher auch nicht, dass noch ein Artikel von der FT kommt, da genau dieser heute erschienene damals nachschiessen sollte...  

15.10.19 18:21
1

1660 Postings, 2770 Tage StochProz@aktienlord Nutzt Du das Profilbild mit Zustimmung

des echten Drachenlords?  

15.10.19 18:21
1

2082 Postings, 3073 Tage joja1aktienlude

ich habe doch schon einmal geraten das Bild zu entfernen. So wird das nichts mit seriös wirken. Echt schade.  

15.10.19 18:22
5

1733 Postings, 3355 Tage Absahner16Ich habe den Eindruck,

das so mancher denkt dieser Kursrutsch hätte etwas mit normalem Verkauf oder SL zu tun. Der größte Teil der Angsthase  wurde schon vorher von den Bäumen geschüttelt. Hier wurden massiv geliehene Aktien auf den Markt geschmissen und wieder gekauft und mit Gewinn zurückgegeben. Das ganze wird mit Short- und Call-Optionen begleitet und schon rollt der Rubel. Dazu dieser Artikel, wo praktisch nichts Konkretes drin steht. Sogar in den 12:55 Nachrichten von FFH wurde WC im Zusammenhang mit Bilanzfälschung erwähnt. Dies ist alles andere als seriös. Echte WC Aktionäre und Zocker lassen sich so leicht nicht verarschen. Wenn das Aktien verleihen verboten wäre, dann hätte dieses Spiel ein Ende. Aber was soll es. Habe aufgestockt, als die Kanonen donnerten.  

15.10.19 18:24
16

1976 Postings, 2338 Tage BackInStockViele begreifen wieder nicht, dass der Artikel...

...gar nicht für den Kursabsturz verantwortlich ist.
Das ist nur der Grund der den Naiven auf dem Silberteller präsentiert wird.

Die Tatsache, dass gleichzeitig viele tausend Aktien unlimitiert geworfen wurden ist der Grund.
So war es auch bei den letzten Artikeln.

Der Artikel wird nur dazu genutzt dass die Anleger, die darauf hereinfallen, in Panik verkaufen und die Manipulatöre durch den zusätzlichen kursverfall noch mehr an ihrem Leerverkauf verdienen ...

Wer das immer noch nicht begriffen hat ist entweder doof oder er tut so als ob er doof wäre weil er Andre täuschen will...

Ich hab heute dick aufgestockt und mit nem stark gehebelten call Mal eben 130% Gewinn eingetütet.

Solange fundamental alles läuft kann die FT das Spielchen von mir aus noch ein paar mal abziehen.  

15.10.19 18:24
1
07.02.19 wurden übrigens genauso viele Aktien gehandelt wie heute. 2maliger Peak dieses Jahr. Kann ja kein Zufall sein  

15.10.19 18:26
11

127 Postings, 2320 Tage Rincewind_WizardInformationsdichte FT geht gegen 0

Also ich hab wieder den Fehler gemacht und mir sowohl den FT-Artikel als auch den Datei-Haufen, den FT dazu gepackt hat angesehen. Ich glaube, dass FT hofft, dass das nicht allzuviele Leute machen, sondern einfach auf "sell" drücken, wenn sie lesen, dass es einen neuen FT-Artikel gibt...bzw. dass es halt die Legitimation für die massiven Leerverkäufe darstellen soll (Marktmanipulation heißt das glaub ich...).
Der Artikel enthält, wie schon öfter hier zu lesen, nichts Neues (geht immer noch um das Geschäftsjahr 2017 und früher), nichts Tolles (die Al Alam - Story wurde bereits diesen April genau so veröffentlicht...hat damals aber niemanden interessiert) und vor allem GAR NICHTS Handfestes ("wir glauben", "lässt das nicht aufhorchen", "wirkt verdächtig")...das ist mal Enthüllungs-Journalismus vom Feinsten.
Die angehängten Files (angeblich von einem Whistle-Blower...ist halt grad in) enthalten wirklich überhaupt nichts, was auch nur annähernd das unterstützt, was damit gezeigt werden soll (laut FT). Abgesehen davon, dass ich mir wirklich nicht vorstellen kann, warum sich die Herren gegenseitig ein wortwörtliches Transkript über Belanglosigkeiten per mail zuschicken sollten (Conversation history - Lars Rastede and Edo Kurniawan discuss file for EY 9 April 2018, das muss man echt mal lesen...besonders beeindruckend, dass ein "damn....hehehe" angeblich so wertvoll sein soll, dass man es auf diese Art dokumentiert), ist in den Mails meiner Meinung nach kaum etwas Verwerfliches zu finden...wer mir da was anderes erklären kann...nur zu. Die Excel-Files...naja...abgesehen davon, dass ich hoffe, dass Bilanzen und Buchhaltung nicht per Excel durchgeführt wird...was soll man darin finden?
Ich muss sagen, dass ich leider heute früh nicht online war...eine Verbilligung meiner Aktien in so kurzer Zeit hätte ich schon mitgenommen...aber so behalte ich sie halt einfach und warte.

Eine Frage habe ich noch bezüglich der Leerverkäufer (anders als Qwerleser vorhin schrieb, bin ich der Meinung, dass ungedeckte Leerverkäufe in der EU tatsächlich schon seit 2012 verboten sind...):
Wer verleiht denn bitte Aktien für solche Aktionen? Der Verleiher bekommt die doch wieder...was genau hat er davon, dass diese in der Zwischenzeit (durch das Verleihen und Verkaufen) an Wert verloren haben? Außer natürlich er ist überzeugt von der Aktie und hat VIEL Zeit.
Also nur zum Verständnis...ich habe eine Aktie, die aktuell 150€ wert ist...die verleihe ich...an jemanden, von dem ich weiß, dass er sie zu diesem Preis relativ zeitnah verkaufen wird (bei vielen solchen Aktien, muss mir doch auch klar sein, dass der Kurs einbrechen wird). Der Ausleiher verkauft nun massiv diese geliehenen Aktien, dadurch fällt der Kurs...sagen wir auf 100€. Der Leerverkäufer kann nun für 100€ die Aktie kaufen...und dem Verleiher zurück geben. Und der Verleiher hat dann eine Aktie, die nun 100€ Wert ist, statt der 150€ vor dem Verleihen...wo ist der Sinn? Außer in der Leihgebühr...und der Erwartung, dass die Aktie auch wieder auf die 150€ steigen wird (was bedeuten würde, dass gerade viel Vertrauen in einen Titel vorhanden ist, den man massiv verleiht...das verwirrt mich...)

15.10.19 18:27
2

3600 Postings, 2666 Tage BrilantbillAuch interessant

"Auch die Anleihen des Finanzdienstleisters Wirecard warfen die Anleger in hohem Bogen aus den Depots. Dies trieb die Rendite der bis 2024 laufenden Papiere des Zahlungsabwicklers von 0,841 auf 2,658 Prozent."

Die können wirecard wirklich schaden, hoffentlich kann die FT auf die höheren Zinsen verklagt werden.  

15.10.19 18:28
1

420 Postings, 2372 Tage Dom09Aktienlord, #60698, LOL

Kleiner Tipp, wenn Du Deine ernst gemeinten Bashing Versuche zu sehr übertreibst ("der hochseriöse und kompetente analyst vom aktien kanal", "ehemalige deutsche technolgieperle ist somit zum schrottpapier verkommen"), kann dies keiner mehr Ernst nehmen, und Dein Bashing Versuch wird als allzu durchsichtig erkannt und mutiert damit zum Gegenteil. Als Longie sage ich aber jedenfalls danke dafür.

15.10.19 18:28

1780 Postings, 2240 Tage effortlessEigentlich ist die FT echt gut.....

..... mit so nem muffigen Furz zig Milliarden Börsenwert vernichten zu können. Geht das auch in die andere Richtung? Das wär dann mal ne positive Leistung des Bezahlblattes.... ;)  

15.10.19 18:30
2

6377 Postings, 4668 Tage derbestezockerWieviel

kriminelle Energie steckt bloß dahinter damit solche Leute unbehelligt so weiter machen können zum 3 oder 4 mal wann kommen endlich die Haftbefehle für diese Leute, bin gespannt abgekatertes Spiel unglaublich. Wie viele Millionen die wohl gemacht haben.  

15.10.19 18:31

2082 Postings, 3073 Tage joja1rincewind

seh ich auch so. Der Verleiher muss sich der Qualität der Aktie sicher sein. Sonst würde er die abstossen und nicht verleihen.  

15.10.19 18:32
2

780 Postings, 2261 Tage fiskerDer Aktionär

bekanntlich einer der Schönschreiber dieser Aktie in diesem Jahr hat heute empfohlen, den Stecker zu ziehen.

Zitat:
"Anleger sollten daher die Notbremse ziehen."

Wer den Aktionär kennt, weiss, daß damit ab sofort deutlich weniger und nicht besonders positiv über WDI geschrieben wird. Kein Rückenwind vom pusher-Blättle mehr.

Seite: 1 | ... | 2424 | 2425 |
| 2427 | 2428 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben