... der heutige Tag läßt mich als überzeugtem WDI-Aktionär verstört zurück. Wie kann es sein, dass ein DAX-Titel "nur" aufgrund eines (aufgewärmten) Zeitungsartikels bis zu 24% abstürzen kann? Selbst bei fundamentalen wirtschaftlichen Gründen kann ich mich nicht erinnern, dass ein DAX-Titel mal so "abgeschmiert" ist.. Wäre interessant, wenn das "Spiel" bei VW oder Siemens so gelaufen wäre, ob da auch nicht mehr Gegenwind aufgekommen wäre? Ich bin auch mit der Kommunikation der Presseabteilung von WDI nicht zufrieden. Mittlerweile kennt man das Szenario ja (leider) schon .... und da schafft man es nicht, innerhalb von 2-3 Stunden ein vernünftiges, schlagkräftiges Dementi zu verteilen? An Stelle der Führungsriege bei WDI hätte ich mir evtl. sogar überlegt, Pakete von WDI-Aktien bei 110 oder 112 EUR zu kaufen und das zu verbreiten. Das würde doch wieder halbwegs Vertrauen schaffen.
Jetzt bleibt wieder die Zeitschiene zu betrachten und zu hoffen in 2-4 Monaten wieder in der Gegend von EUR 150 zu sein (und von den 180 - 272 EUR der "Experten" weiter zu träumen) Mann o Mann .... |