der erste Arbeitstag nachdem Urlaub bist doch immer wieder ernüchternd. :-| So Trades bisher: 4 von 4 Treffer im CFD-Demo: Gewinn: 40,08 € ;-) Bei meinem Dow Long bin ich im Plus ausgestoppt worden. An alle CFD-Trader: Stimmt es, dass CMC - lt. Erfahrungsberichten im Netz - äusserst schlecht sein soll? Im Demo soll alles hervorragend funktionieren (Wobei mir schon paar Slippages, "Kursfreezings", +10 über TH und - 10 unter TH Handelsaussetzung aufgefallen sind), Und in der Live-Version soll dann aggressiv gegen den Kunden (S/L fishing)gespielt werden... Werde demnächst IG Markets testen, die äusserst solide und fair sein sollen. Gedanken: Habe mir den Kopf über eine Strategie gemacht und bin zudem Entschluss gekommen, dass ich 3 CFD handle und somit eher Verluste begrenze bzw. die etwas weiterlaufen lassen kann (Stichwort - RT, PP) als 5 CFD (= Risiko bei einer Verlustbegrenzung von 50-100€ pro Trade, sind die schnell erreicht). Ansonsten auch mal laufen lassen und wenn die Richtugn noch stimmt SL im Plus paar Punkte über Einstand wg. slippage). Klar sind die Gewinne in Relation zu den größeren Hebeln geringer, allerdings macht Kleinvieh auch Mist und i nmeinen Augen habe ich ein besseres CRV resp. mehere "neagtive" Trades zur Verfügung.
Im ganzen Szenario lag ich heute daneben - Das war ne Null-Nummer - Bleibe aber nachwie vor dabei, dass wir morgen oder übermorgen mit 5900 schliessen - die <6000 sahen wir heute ja schon.
Btw: An die langkährigen Börsianer: Wie würde sich eine Börsenumsatzsteuer/Finanztransaktionssteuer auswirken? Das müsste doch die Kurse drücken, korrekt? |