Betr. Listing: Ich habe da keine besseren Informationen wie jeder andere hier. Die Firma gibt sich darin sehr zugeknöpft (sogar noch mehr als bei andern Themen). Das muß nichts schlechtes bedeuten, ist für uns aber schade. Die letzte mir bekannte Aussage dazu stammt vom letzten Video mit Rod, mitte des Jahres , indem er sagt, daß das HKEX Listing innerhalb eines Jahres über die Bühne geht. Ich vermute, wie bei allen Ankündigungen seitens Majestic, ist da ein großer Puffer eingebaut. Ich rehcne nach wie vor noch dieses Jahr mit dem Listing, oder zumindest mit der Ankündigung des Listings. Kann mich da nat. auch täuschen. Gründe: - Die Haltefrist der 197,5 Mio Aktien läuft am 19.10.2012 aus - Der von der HKEX geforderte Sponsor ist mit New Margin Ventures gefunden (die bringen immer wieder Firmen an die HKEX). Alle Anforderungne für ein Listing sind schon lange erfüllt. Einem Listing steht somit nichts im Wege. - Es sind jetzt genug Aktien im asiatischen Raum unter den Institutionellen verteilt, damit ein lebhafter Handel an der HKEX stattfinden kann. - Mit der letzten KE gibt es nun keinen Grund mehr für keine Partei da auf die Bremse zu treten. Z.B. können ALLE eingestiegenen asiatischen Institutionen derzeit nichts, mit ihren Papieren anfangen. Es ist totes Kapital. ALLE wollen, daß MJS bald an die HKEX kommt, damit der Kurs endlich steigt . Erst, nachdem der Kurs Richtung marktübliche faire Bewertung geklettert ist (-> Faktor 5 minimum) werden diese Institutionen langsam Kasse machen. 1 Milliarde Chinesen warten nur auf so eine profitable Goldmine. - Die wiedererwachten Aktivitäten deuten für mich auch daraufhin. . Bevor Majestic an die HKEX geht, müssen sie m.E. nachweisen, daß nun die Produktion langsam/schnell nach oben getrieben wird. Auch die Chinesen wollen ja keinen Rohrkrepierer kaufen, der seit einem Jahr die Goldproduktion nicht steigert. Lt. neuestem Produktionsplan wird die Vollproduktion zum Ende Dezember erreicht, d.h. ein Listing erst Mitte nächsten Jahres mit dann deutlich gesteigertem Kurs und die Chinesen könnten gar nicht daran partizipieren. Ich denke nicht, daß dies im Sinne von Majestic und den neuen Großaktionären ist. Grüße Fred |