ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 218 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 16:54 von: DukeLondon8. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 2322987
davon Heute: 9
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 495   

13.09.11 14:30
1

31 Postings, 5073 Tage meinfottjupp

nebenbei für alle

PW. meinfott01  

13.09.11 16:15

52 Postings, 5135 Tage mitewesEs tut sich ja

doch noch ein kleines bisschen...

Angehängte Grafik:
bild_2.png
bild_2.png

13.09.11 16:47
4

484 Postings, 7357 Tage 231274H@alle

Habe mir abgewöhnt, nun täglich etwa 100 Mal in die Foren von Ariva oder Wallstreet-online zu schauen, weil es einen nur wahnsinnig macht! Hier weiß jeder genauso viel wie ich (nämlich gar nichts!) und vertritt völlig berechtigt seine Hoffnungen oder seinen Standpunkt.
Sehr viele Postings sind hilfreich (Tilly, Grünfink etc) in der Einschätzung der Entwicklung , viele aber auch nicht (inclusive meine Postings!).
Ich denke aber, dass wir uns mit dem Gedanken abfinden müssen, dass nicht schon die nächste Nacht die erlösende Meldung kommt, wie wir uns das alle wünschen würden. Dauert noch 2-3 Wochen, bis wir wissen werden, wohin die Reise geht und dann mindestens noch einmal so lange, bis man sieht wie die Reaktion darauf ausfällt.
Ich finde es wie jeder hier äußerst zermürbend, aber hat ja auch keiner gesagt, dass das große Geld in der Börse leicht verdient ist. Bin mit ca. 8 Nettomonatsgehältern drin und natürlich deshalb angespannt.
Bin von Natur aus extrem undeduldig, aber selbst ich muss mittlerweile sagen, dass es mir recht ist, dass alles so langsam und bedächtig voranschreitet, weil ich hoffe, dass im Hinblick auf Lambouka positive News nicht voreilig rausgehauen werden und selbst bei einem Fund nun erstmal verifizierende Untersuchungen durchgeführt werden, die den potentiellen Fund wirtschaftlich evaluieren. Denn nur mit wirtschaftlich nutzbaren Ressourcen steigt die Aktie. Und nur mit der Gewißheit aus diesen Untersuchungen kann die Aktie auch nur explodieren!
Deshalb jetzt nicht jede Nacht um 3 Uhr aufstehen und ins Stocknessmonster gucken. Nicht jetzt, aber in zwei bis drei Wochen vielleicht schon... Dann bleibt man gleich auf und feiert die Party bis zum morgen oder besäuft seinen Kummer aus den anderen Gründen!

Beim Wort Geduld kriege ich zwar Tobsuchtsanfälle - aber die ist jetzt wie jeher erst recht gefragt!

Ich glaube dran!!!!!!  

13.09.11 18:19
2

484 Postings, 7357 Tage 231274H@alle

Keiner verkauft - der Handel ist sichtlich ohne offiziellen Trading-Stop zum Erliegen gekommen...
Was bitte gibt es für bessere Vorzeichen für einen Trading-Stop???? Jeder, der besonnen investiert ist, wartet ab, bis fundierte Daten zum Fund vorliegen. Bis dahin ist alles Kaffeesatzleserei und die Zocker sind raus, weil die Lage ungewiss ist.....
Bessere Vorgaben kann es doch für eine bevorstehende Explosion bei positiven Bohrergebnissen doch echt nicht mehr geben!

Wenn es einen veritablen Fund gibt, geht hier die Post ab!!!! Der Druck ist erheblich.....

Also Glückwunsch an all jene, die hier schon drin sind, weil es nichts mehr zu kaufen gibt!

Das Eichhörnchen macht die meiste Kohle!

Marc  

13.09.11 22:02

3012 Postings, 5175 Tage Der Banker:-)

Ich bin nicht in ADX investiert, dafür aber bei CAV (also somit auch 20% bei ADX) und meine persönliche Meinung von ADX ist auch eine solide. Sie haben eine recht gute Infopolitik und immer auch gute Partner (bis auf CAV, aber jeder irrt sich mal!) und irgendwann muss man ja auch mal bisschen Glück haben und was finden!

Also Geduld und Kopf hoch!  

14.09.11 08:12

63 Postings, 5295 Tage ParaskunGuten Morgen!

Gibt es negative News oder warum geben wir heute morgen (vorbörslich bei Tradegate) 10% nach?

14.09.11 08:24
1

250 Postings, 5449 Tage M.ArkadiusNeee neee

Danke an Australien (ironisch)

Da haben wohl welche kalte Füße bekommen. Denen wurde das zu heiß.

Was ich denen gönne!!! Das der Kurs hier richtig steigt sobald es News gibt, und die sich in den A.... beißen.

14.09.11 08:34

8 Postings, 5073 Tage meheroADX

hoffendlich wissen die nicht etwas was wir nicht wissen.
Wahnsinn diese Aktie die macht einen nur Nervös was ich nicht verstehe bei solchnen Preisen zu verkaufen da ist man doch blöd bei den ganzen Bohrlizenzen die Adx noch hatt. Sollte es in Sidi nicht klappen.  

14.09.11 09:08

63 Postings, 5295 Tage ParaskunKursabschlag

Ich hätte mir eine kleine negative News gewünscht, dann könnte man wenigstens schlussfolgern, warum die Aktie 13 % nachgibt.

Und in der Tat habe ich in den letzten 2 Monaten gelernt, dass der Kurs immer Recht hat! (Gesamtmarkt)Dies kommt aber nur zustande, weil einige Top-Informationen haben..... und wir Kleinanleger sind dies leider nicht. Also bleibt auch hier der fade Beigeschmack, dass da einige schon wieder mehr wissen... weil bei der jetzigen Informationslage sind dies ganz klare Kaufkurse!!!

Nur meine Meinung - keine Empfehlung!

14.09.11 09:20

52 Postings, 5135 Tage mitewesMist... ich hab

keine Kohle mehr übrig. Bei dem Kurs hätte ich gern noch mal zugelangt. Aber wenn der Kurs wg. irgendwelcher Infos die wir noch nicht haben gesunken ist müssten wir ja im laufe des Tages auch davon Wind kriegen.

14.09.11 09:44

25 Postings, 5461 Tage TimsonHoher Kursrückgang aber verhaltenes Volumen

Auch wenn in Australien und daraufhin auch hier an den Börsen der Kurs von ADX deutlich nachgegeben hat, finde ich das gehandelte Volumen von 1.075.000 Stück in Australien für zu gering, als dass eine nennenswerte negative News der Grund dafür ist.

Als Kleinanleger heißt es weiterhin warten - auf die nächste Statusmeldung von ADX.

Timson

14.09.11 09:57
1

1368 Postings, 5284 Tage tajjvielleicht sind

heute ein paar durchgedreht und haben alle adx verkauft und sind in wamu eingestiegen, sowas brauche ich nicht machen bin in beiden drin :o) also warten  

14.09.11 10:27
1

719 Postings, 5246 Tage Schottenboersewenn das so weiter geht steigt die Selbstmordrate

wieder deutlich an. Nach dem pushen der letzten Wochen habe doch viele sehr viel Geld hier investiert. Hoffe das sie mit den Verlusten leben können und keiner dafür extra Schulden gemacht hat.
Wenn nicht bald eine positive Wende kommt, drehen hier noch einige voll ab.  

14.09.11 10:42

52 Postings, 5135 Tage mitewesEs geht doch Stückchenweise wieder hoch.

Bloß nicht hysterisch werden.

Angehängte Grafik:
bild_1.png
bild_1.png

14.09.11 10:52

8 Postings, 5073 Tage meheroRuhe bewahren

am Anfang der Bohrungen hieß es 33 Tage + 2 wochen analyse also haben wir noch Zeit bis sich da was Realistischesch entwickelt am Liebsten würde ich gar nicht mehr auf die kurse in den nächsten 2 bis 3 wochen achten aber es klappt nicht  

14.09.11 11:09

52 Postings, 5135 Tage mitewesEs gibt News auf

der ADX Homepage. Der Link ist schon vorbereitet die PDF ist nur noch nicht hochgeladen

14.09.11 11:19

56 Postings, 5333 Tage Kenaibin dann mal drinn.

14.09.11 11:23

250 Postings, 5449 Tage M.ArkadiusHmmm

Na dann nehmen wir doch solange diese.

ADX Energy Ltd.: ADX Energy Bohrung auf 1300 m Tiefe
Sidi Dhaher: Zwei Lagerstätten in Evaluierung
Bohrturm in Sidi Dhaher
Bohrturm in Sidi Dhaher
[ Foto ]

Wien/Tunis (pta014/14.09.2011/11:05) - Nach mittlerweile 18 Tagen hat die Bohrung des australisch-österreichischen Erdöl-Explorationsunternehmens ADX Energy Ltd. (ASX: ADX) in Sidi Dhaher, Tunesien, eine Tiefe von 1.300 Metern erreicht. Bis jetzt wurden zwei potenzielle Lagerstätten (Reservoir-Zonen) durchbohrt, die nun evaluiert werden, bevor die Zementierung des 9 5/8 Zoll-Bohrlochs erfolgt.

In den nächsten Tagen werden die Bohrarbeiten bis zum nächsten Casing-Point (9 5/8 Zoll) vorangetrieben und das Bohrloch für Vermessungen (Wireline Logging Operations) vorbereitet. Damit kann unter anderem das Kohlenwasserstoff-Potenzial bestimmt werden. Danach kann mit der 9 5/8 Zoll-Zementierung (Casing) begonnen und die letzte Etappe der Bohrung (8 1/2-Zoll) eingeleitet werden.

Das Bohrgebiet von Sidi Dhaher liegt in der 2.428 km2 großen Chorbane Explorationslizenz in Zentral-Tunesien nahe der Hafenstadt Sfax. In seiner Umgebung befinden sich mehrere ölproduzierende Felder und eine gut ausgebaute Öl- und Gasinfrastruktur.

Die Sidi Dhaher-Bohrung peilt ein Eozän-Reservoir mit geschätzten 175 Milliarden Kubikfuß (ca. 5 Mrd. Kubikmeter) an förderbarem Gas und ein kreidezeitliches Reservoir von etwa 44 Millionen Barrel (ca. 5.9 Millionen Tonnen) Öl an. Zusätzliche Ziele liegen in den tieferen Lagerstätten von Douleb und Bireno, die bereits heute Öl und Gas produzieren - im Guebiba-El Hajeb Feld unmittelbar östlich der Chorbane-Konzession.

ADX Energy Ltd40%Betriebsführer
Gulfsands Petroleum Plc40%*
XState Resources Ltd10%* (ASX Code: XST)
Verus Investments Limited10%* (ASX Code: VIL)

14.09.11 11:23

2028 Postings, 5269 Tage tnzs72NEWS auf deutsch - aber nnicht wirklich neu

Quelle: http://www.pressetext.com/news/20110914014

ADX Energy Ltd.: ADX Energy Bohrung auf 1300 m Tiefe
Sidi Dhaher: Zwei Lagerstätten in Evaluierung
Bohrturm in Sidi Dhaher
Bohrturm in Sidi Dhaher
[ Foto ]

Wien/Tunis (pta014/14.09.2011/11:05) - Nach mittlerweile 18 Tagen hat die Bohrung des australisch-österreichischen Erdöl-Explorationsunternehmens ADX Energy Ltd. (ASX: ADX) in Sidi Dhaher, Tunesien, eine Tiefe von 1.300 Metern erreicht. Bis jetzt wurden zwei potenzielle Lagerstätten (Reservoir-Zonen) durchbohrt, die nun evaluiert werden, bevor die Zementierung des 9 5/8 Zoll-Bohrlochs erfolgt.

In den nächsten Tagen werden die Bohrarbeiten bis zum nächsten Casing-Point (9 5/8 Zoll) vorangetrieben und das Bohrloch für Vermessungen (Wireline Logging Operations) vorbereitet. Damit kann unter anderem das Kohlenwasserstoff-Potenzial bestimmt werden. Danach kann mit der 9 5/8 Zoll-Zementierung (Casing) begonnen und die letzte Etappe der Bohrung (8 1/2-Zoll) eingeleitet werden.

Das Bohrgebiet von Sidi Dhaher liegt in der 2.428 km2 großen Chorbane Explorationslizenz in Zentral-Tunesien nahe der Hafenstadt Sfax. In seiner Umgebung befinden sich mehrere ölproduzierende Felder und eine gut ausgebaute Öl- und Gasinfrastruktur.

Die Sidi Dhaher-Bohrung peilt ein Eozän-Reservoir mit geschätzten 175 Milliarden Kubikfuß (ca. 5 Mrd. Kubikmeter) an förderbarem Gas und ein kreidezeitliches Reservoir von etwa 44 Millionen Barrel (ca. 5.9 Millionen Tonnen) Öl an. Zusätzliche Ziele liegen in den tieferen Lagerstätten von Douleb und Bireno, die bereits heute Öl und Gas produzieren - im Guebiba-El Hajeb Feld unmittelbar östlich der Chorbane-Konzession.  

14.09.11 11:26

2028 Postings, 5269 Tage tnzs72Hotcopper-Fund! Erwähnung in Börsenbrief

Vorsicht, kann auch Fake sein.

Weiß jemand etwas mit dem Satz "It looks like the Abiod is deep to initial expectations..." anzufangen? Bin mir überhaupt nicht sicher, wie ich den übersetzen soll.

Gruß von
tnzs

After posting my previous comment, I received the latest issue of a paid newsletter that I subscribe to. I cannot post the full content for copyright reasons but some comments are made along the lines of "Sidi Dhaher Gets a sniff!", "ADX reports encouragingly".

On the less positive side is "It looks like the Abiod is deep to initial expectations, which is usually not good, although the whole structure may be low to interpretation, retaining some closure. Time and the rotary lie detector will tell."

Mid range valuations are given as:

"76 cps for ADX, 67 cps for XST and 4 cps for VIL, prior to
further equity dilution to fund ongoing development."

14.09.11 11:27

52 Postings, 5135 Tage mitewesSorry bitte

nicht auf mich einprügeln.

14.09.11 11:38
1

250 Postings, 5449 Tage M.Arkadius@tnzs72

Hmmm ich weiß nicht sorecht was ich davon halten soll.

Für mich klingt das etwas sonderbar. Da will sich meiner meinung nach nur jemand wichtig machen!

14.09.11 11:57

52 Postings, 5135 Tage mitewesWarum ist in Frankfurt

der Realtime-Kurs nicht mehr abrufbar?

14.09.11 13:53

8 Postings, 5073 Tage mehero100%

PTA-News: ADX Energy Ltd.: ADX kauft weitere 10 Prozent der Lambouka-Anteile

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Wien (pta015/14.09.2011/11:30) - Das australisch-österreichische Erdöl-Explorationsunternehmen ADX Energy Ltd. (ASX: ADX) hat im Rahmen eines "Sale and Purchase Agreements" weitere 10 Prozent seiner Anteile am Lambouka-Projekt im Kerkouane-Lizenzgebiet zurückgekauft. Es handelt sich dabei um die Anteile der Firma PharmAust Ltd. (ASX: PAA). Die PAA-Option für den Kauf einer weiteren Beteiligung im italienischen Hoheitsgebiet des Lambouka-Projekts wurde annulliert.
Anzeige

Die Verkaufsdetails lauten wie folgt: * Nach Zahlung von 50.000 US-Dollar durch PAA an ADX erhält PAA 1 Mio. ADX-Aktien. * Als Teil der Vereinbarung wird ADX Energy PharmAust Ltd. 400.473 Dollar an ausständigen Joint Venture-Kosten erlassen. * Die Transaktion unterliegt den Bedingungen des Joint Venture-Vertrages.

ADX hat PAA Anfang 2010 eine 10-prozentige Beteiligung am Lambouka-Gebiet eingeräumt, um damit die Lambouka # 1-Bohrung zu finanzieren. Die Lambouka-1-Bohrung ist 2010 auf eine Gaslagerstätte gestoßen. Das geht aus den umfassenden LWD (logging while drilling) Untersuchungen und weiteren Daten (wireline logging data) hervor. Aufgrund der Instabilität des Bohrlochs während der Bohrung und der Evaluierung von Lambouka war es nicht möglich, die Bohrung im Anschluss zu testen.

--------------------------------------------------  

Seite: 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben