ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 217 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 15:44 von: Vincent_Ken. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 2322825
davon Heute: 581
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... | 495   

12.09.11 12:14
1

1199 Postings, 5640 Tage Tilly533Schneeschieber: Tilly 12:10 #5399

"...um "Tight Gas" gehts hier aber nicht, sondern um ein konventionelles Vorkommen.
Ich denke in Ländern wie Tunesien sind wir noch weit davon entfernt Tight Gas zu fördern."
------------------------------------------------

Was macht Dich da so sicher? Du denkst? Kannst Du dazu auch Quellen zum Nachlesen angeben?  

12.09.11 12:17
2

1199 Postings, 5640 Tage Tilly533Was man auch feststellen kann...

Im August bis Anfang Sept. wurden Mio. Stücke verkauft und also auch gekauft. Bei den Verkäufern dürfte die Situation gemischt gewesen sein: Die einen trauten sich nicht weiter, die meisten aber dürften wohl Gewinne mitgenommen haben. Auf Käuferseite war es wohl homogener: Die erwarten sich alle etwas.

Nicht zuletzt muß man aber auch einfach mal festhalten: Das Börsenumfeld wirkt auf die Anleger verunsichernd, sie gehen raus. ADX hat als ein Papier von nicht vielen in den letzten Wochen ein sattes Plus gemacht und hält sich soweit ganz gut. Also, das Vertrauen ist wohl da. Und jedem sollte inzwischen klar sein, man braucht Geduld und es kann auch fehlschlagen. An dieser Bohrstelle! Weitere Bohrungen werden folgen, gibt dazu ja im Portfolio noch weiteres.

Mir scheint die Situation so schlecht nicht. ADX kommuniziert verhalten, von Öl- oder fackelnden Gasfontainen durfte man ja auch nur bei größtem "Optimismus" ausgehen. Die Realität des heutigen Öl- und Gasfördergeschäfts sieht offenbar anders aus.  

12.09.11 12:45
2

2580 Postings, 5144 Tage Japetus@Tilly #5396

Dass es neben konventionellem auch tight und shale gas gibt sollte jedem bekannt sein.
Wo ist der Zusammenhang (da es als Antwort erscheint) zu der Feststellung, dass es in der heutigen Meldung keine Aussagen zu MWD-Messungen gibt?

Wie dem auch sei. Folgendes Posting von 'Grünfink' finde ich immer noch sehr interessant:
http://www.ariva.de/forum/...lionenchance-412103?page=146#jumppos3664

Falls was gefunden wird, dürfte sich der Kurs erst positiv entwickeln, wenn die Flussraten untersucht und als kommerziell eingestuft sind. Somit haben wir noch zwei entscheidende Schritte vor uns. Dass einige die heutige Meldung negativ interpretieren weil noch keine Aussagen zu MWD-Ergebnissen gemacht wurden, kann ich zwar menschlich nachvollziehen, aber das ist pure Spekulation. Immerhin gibt es auch keine Negativmeldung auf Basis des MWD wie bei Lambouka. Insofern ist noch alles offen.  

12.09.11 13:11
2

669 Postings, 5633 Tage der pate31adx

wird den Teufel tun und hier Ergebnisse Veröffentlichen bevor sie sich nicht 100Prozent sicher sind!

Wenn gestern Millionen abverkäufe stattgefunden hätte,hätte ich das Verstanden.

Aber das war auch nicht der Fall,also Ruhe bewahren und Tee trinken.

Denn wir werden als Letzter erfahren was da so Passieren wird.

Der eine oder der andere wird mit sicherheit seine Millionenanteile vorher Verkaufen oder!

Da das nicht der fall ist,kann man beruhigt schlafen.

Heutige  Verkäufe sind ganz Normal und wir stehen gegenüber den Gesamtmarkt sehr gut da!

Da wird der eine oder andere seine ADX abgestossen haben um Coba zu kaufen:)))))  

12.09.11 14:05
1

778 Postings, 5402 Tage BeautyboyCoba wird man in naher zukunft für 50cent bekommen

also, finger weg von Coba, bleibt lieber in ADX und ihr werdet es nicht bereuen.
Der DAX wird auf 4500Punkte fallen vllt sogar auf 3900Punkte!  

12.09.11 14:14
1

2580 Postings, 5144 Tage JapetusLesetipp

Im WO-Board Beitrag Nr.13393 von Jobal mit einem Vergleich zu den Meldungen zum "brühmten" Fund von Rockhopper.  

12.09.11 14:14
1

52 Postings, 5134 Tage mitewes@beautyboy Das mit der

Coschmerzbank sehe ich genau so. Wer sich jetzt ein paar tausend zulegt weil er meint bis nächste Woche ein paar hundert Euronen zu machen wird sein blaues Wunder erleben. Die wird noch übelst weiter abschmieren.

12.09.11 14:18
1

2580 Postings, 5144 Tage JapetusDas einzige was man IMO bis jetzt mit ziemlicher

Sicherheit sagen kann ist, dass das Ergebnis besser sein muss als in den beiden oberen Schichten von Lambouka. Was natürlich noch nicht heisst, dass es gut werden muss. Aber immerhin. ;-)  

12.09.11 15:12
1

53 Postings, 5139 Tage Earthfire@derPate31

Hallo, dies hast du richtig erkannt,.

Wer sich mit Explorern beschäftigt hat, weiß wie bei negativen News der Handel danach aussieht !!!

Zitat:  "Wenn gestern Millionen abverkäufe stattgefunden hätte,hätte ich das Verstanden."

12.09.11 15:18
2

250 Postings, 5448 Tage M.ArkadiusRuhig, ruhig

ADX drückt sich sehr neutral aus. Sich jetzt darüber streiten wie weit es Positiv oder Negativ ist so als würden sich zwei darüber streiten ob das Glas halb voll oder halb leer ist.

Wichtig für mich ist die Meldung das die Lagerstätten untersucht werden. Es wird also nicht ausgeschlossen das da unten nicht ist solange mann das nicht untersucht hat. Also warten ist angesagt. Noch bin ich Positiv eingestellt.

Hier noch was vom LI.

Montag, 12. September 2011

ADX-Energy: 2 potentielle Lagerstätten werden untersucht

ADX jetzt auf 1300 m Tiefe und untersucht die Ergebnisse von 2 möglichen durchschnittenen Lagerstätten.

Für die weiteren Untersuchungen ist das Setzen des 9 5/8” casing point
notwendig. Die Höhe dieses Reservoirs beträgt ca 250m!

"To date the well has intersected two potential reservoir zones, which will be evaluated by wireline logging prior to setting casing at the 9 5/8” casing point.
Weekly operations forecast:
• Drill ahead to next casing point (9 5/8” casing)
• Prepare hole for wireline logging operations - which amongst other things will determine hydrocarbon potential
• Commence 9 5/8” casing operations and continue with drilling the final 8 ½ hole to end of well"

Eine Stellungnahme aus HC:

"I'm not an expert but drilling ahead to the next casing point must come first (as per the ann.), after which the hole must be prepared for the wire line log.

I don't know what logging tools have been selected but typically a tool is drawn up the hole at about 250 metres/hr.... so that element shouldn't take very long.

Time to interpret can also vary depending on the formation .... tight formations taking longer. A quick analysis may be possible but in any case, once all the tools are retrieved, casing then drilling can continue.

From the ann. all I can say is that the tools should be out of the well and the 9 3/8" casing operations then completed to allow drilling ahead by the the end of the week (Sunday I guess).

All I can say in summary is .....so far so good.

expert comment is required."

http://linshareholder.blogspot.com/

12.09.11 17:28

2580 Postings, 5144 Tage JapetusNun, bis jetzt wissen wir noch nicht, ob

das Glas halb voll/leer, ganz leer oder ganz voll ist. Alle drei Zustände vorerst sind reine Spekulation. Bei der Beurteilung der heutigen Meldung ist aber ein Vergleich zu anderen Meldungen von ADX sowie anderen Exploreren höchst interessant.

Dagegen gehören Voraussagen, wie tief der DAX oder die Coba-Aktie fällt, in andere Threads als diesen.  

12.09.11 18:00

1159 Postings, 5219 Tage bayerberIch vermute die haben etwas gefunden

@all
Wenn ich mir die Meldung ansehe was in dieser Woche für Arbeiten erledigt werden sollen, gehe ich davon aus, das etwas gefunden wurde. Nur über die Menge und Qualität will man sich erst noch vergewissern.  

Meldung im Original:
Weekly operations forecast: • Drill ahead to next casing point (9 5/8” casing) • Prepare hole for wireline logging operations - which amongst other things will determine hydrocarbon potential • Commence 9 5/8” casing operations and continue with drilling the final 8 ½ hole to end of well  

Googleübersetzung:
Wöchentliche Operationen Prognose:
• vor Drill zum nächsten Punkt Gehäuse (9 8.5 "-Gehäuse)
Bereiten Loch für Wireline Logging-Operationen - die unter anderem die Kohlenwasserstoff-Potenzial ermitteln
• Beginnen 9 5 / 8 "-Gehäuse Operationen und fahren Sie mit dem Bohren der letzten 8 ½ Loch von gut enden  

Der Abschnitt, welcher immerhin eine höhe von 250 Metern hat, wird doch nicht für eine Untersuchung vorbereitet, um in zu Übungszwecken für "Lehrlinge"  herzugeben.  Weiß jemand ob währen der Bohrung die Untersuchung stattfinden kann, oder ob das erst am Ende passiert.  

euer bayerber

12.09.11 18:12
1

645 Postings, 5507 Tage Bohne123bayerber

das glaube ich nicht so richtig. Als damals in Lambouka auch nur die Spur eines Fundes  vorhanden war, wurde es sofort rausgebracht.

Wieso sollte es hier anders sein?

12.09.11 18:36
1

1159 Postings, 5219 Tage bayerberBohne123

Damals wurde aber nur geschrieben, das etwas gefunden wurde und über Menge und Qualität wurden Anfangs keine Angaben gemacht. Erst nachdem das Bohrloch aus Sicherheitsgründen verschlossen war, kamen die Ergebnisse, weshalb in diesem Jahr noch eine weitere Bohrung vorgenommen werden soll.

Wenn jetzt bekannt geworden wäre, das in Sidi Daher etwas gefunden wurde, ohne weitere Angaben zu machen, wäre die Aktie durch Zocker vermutlich sehr volatil geworden.
Mir persönlich ist es lieber, die geben bekannt, das ein verwertbarer Fund von mindestens der Menge X gemacht wurde.
Sollte es zu so einer Meldung kommen, gehe ich davon aus das der Wert der Aktie nach Norden schießt und sich kurz unter dem Höchstwert unter geringen Schwankungen einpendelt.

euer bayerber  

12.09.11 19:18
2

1199 Postings, 5640 Tage Tilly533bohne 18:12 #5413

Wahrscheinlich haben die aus Lambouka gelernt.

Ich schließe mich da bayerber an: Aus der jetzigen Meldung lese ich heraus, daß man sehr sorgfältig vorgehen will. Und Sorgfalt ist für mich eine wichtige Voraussetzung für Erfolg.  

12.09.11 21:07

2580 Postings, 5144 Tage JapetusIch lese aus der Meldung heraus,

dass man die ersten beiden targets durchbohrt hat und als nächstes ein wireline log durchführen will. ;-)

Sorgfalt sollte professionelle Selbstverständlichkeit sein.

Ob Candax (die haben in der Nähe gebohrt, siehe Grünfinks Postings) nicht sorgfältig genug war oder einfach Pech hatte, wissen wir nicht. Aber wollen wir hoffen, dass ADX erfolgreicher ist.
http://www.google.com/finance?q=Candax+Energy  

12.09.11 21:08
2

432 Postings, 6142 Tage SchneeschieberMeldung

Es hört sich vielleicht nach Kaffeesatzleserei an aber ich finde es bemerkenswert daß die ADX-Meldung mit "ADX ist pleased to" beginnt.
Solche Formulierungen werden eigentlich nur bei guten News verwendet.  

12.09.11 21:29
1

2580 Postings, 5144 Tage Japetus@Schneeschieber

Genau das ging mir heute morgen eine Sekunde lang auch durch den Kopf, aber ich hielt es nicht für erwähnenswert.
Aber wer weiß: vielleicht gibt es ja eine "Öl-Explorer-Geheimsprache", analog zur "Arbeitszeugnis-Sprache" ;-)))  

13.09.11 06:39

40 Postings, 5106 Tage gitterkein umsatz in australien

also ich kann mir da keinen reim daraus machen. entweder alle haben sich abgefunden dass in den ersten beiden zieltiefen nix gefunden wurde, oder alle warten geduldig die ergebnisse der untersuchungen ab. ersteres erscheint eher unwahrscheinlich, da sich der kurs ohne umsätze praktisch nicht bewegt hat. habe mir im letzten jahr oft überlegt was denn das beste wäre, obwohl es immer mühsamer wird sich das zu überlegen kann man sich ja einreden dass die wirklich so gewissenhaft sind erstmal nix zu sagen und dann nach den untersuchungen einen fund zu melden. schön wärs, alleine mir fehlt mittlerweile der glaube.

die adx investierten sind schon eine sehr leidensfähige und vor allem geduldige gemeinde, die so schnell nix aus der fassung bringt. hoffe dass wir für unser vertrauen und die ewig erscheinenden wartezeiten entsprechend belohnt werden.

so long, ride on 

13.09.11 09:17

52 Postings, 5134 Tage mitewesIch denke auch das was gefunden

wurde. Wenn nicht hätten doch die Aktionäre aus dem nähreren Umfeld der Geschäftsführung ihre Anteile verkauft um beim einsacken des Kurses günstig wieder reinzukommen... oder nicht? Vielleicht rede ich mir das auch gerade schön. Denn das wäre ja quasi Insiderhandel ohne die Meldung rausgegeben zu haben.

13.09.11 09:25

1792 Postings, 5885 Tage Sir Knoppixdurchsickern

Insiderhandel hin, Insiderhandel her ... irgendwas sickert doch immer durch und man merkt es am Kurs, wenn etwas relevantes passiert ist.

Aber scheinbar sind hier die gewonnen Daten/Beobachtungen wirklich noch nicht eindeutig und man wartet die finalen Ergebnisse ab.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!

13.09.11 12:54

24 Postings, 5430 Tage rover64Moin adxler

ist hier keiner mehr

oder seit ihr alle auf SIDI

13.09.11 13:09

1159 Postings, 5219 Tage bayerberAlle noch da

also ich bin noch da, kann wegen der Spannung kaum noch klar denken

bis zur nächsten hoffentlich positiven Meldung

euer bayerber

13.09.11 13:36

24 Postings, 5430 Tage rover64Hi bayerber

ja da hast du recht, man fiebert förmlich nach positiven news

13.09.11 14:28

1368 Postings, 5283 Tage tajjunglaublich

hätte ich das gewust, wäre ich lieber noch eine woche länger im urlaub geblieben es gibt leider noch keine bewegung, bin gespannt wann die nächste meldung erscheint allen weiter viel glück.....  

Seite: 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben