ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 220 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 16:54 von: DukeLondon8. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 2324598
davon Heute: 654
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... | 495   

16.09.11 07:28

669 Postings, 5635 Tage der pate31So langsam

wird es  Ungemütlich!
Aber die Stückzahlen bedeuten auch das es nichts Negatives gibt.

Wir haben momentan  die Ruhe vor dem Sturm!

Wie sieht ihr die aufstockung der anteile in Lambouka?

Mitten in Bohrung ist das schon komisch,endweder die haben was endeckt und stocken in aller Ruhe die anteile von Lambouka auf!

Oder die Bohrung sieht nicht gut aus und ein weiteres Ass im Ärmel zu haben für die kommende KE nach der Bohrung wird als Grund Lambouka gezeigt?

Hoffe mal das es das erste ist,sonst gibt es hier Blutbad.

Nach dem Wochenende sind wir schlauer.  

16.09.11 09:01

1159 Postings, 5221 Tage bayerberWas ist denn hier los?

Kann mir mal einer erklären warum nach so einer Meldung der Kurs nach unten geht.

Original:
To date the well has encountered two potential reservoir zones in the Tertiary and Cretaceous respectively. Fortunately both targets have been encountered higher than originally prognosed.

Googleübersetzung:
Bis heute hat das auch zwei potenzielle Reservoir Zonen im angetroffen
Tertiär-und Kreidezeit bzw.. Glücklicherweise beide Ziele haben
höher als ursprünglich prognostiziert gestoßen.

Für mich bedeutet das,das sie in beiden Zonen etwas gefunden haben und dann auch noch mehr als vorhergesagt bzw. vermutet.

Ich werde trotzdem dabeibleiben, schließlich warte ich schon solange, das hier mal was passiert, da kommt es auf 3 Wochen auch nicht mehr an.

euer bayerber  

16.09.11 09:24

432 Postings, 6144 Tage SchneeschieberMeldung

"für mich bedeutet das,das sie in beiden Zonen etwas gefunden haben und dann auch noch mehr als vorhergesagt bzw. vermutet."

Ich glaube das bedeutet nur daß das Reservoir nicht so tief liegt wie vermutet.  

16.09.11 09:58
1

229 Postings, 5494 Tage AlbertEinsteinHöher

Das mit dem Höher bezieht sich denke ich auf die Tiefe der Bohrung in der sich die Schicht befunden hat.  

16.09.11 10:43
2

250 Postings, 5450 Tage M.ArkadiusGott

Jetzt habe ich heute nacht schon von der Bohrung geträumt. Nur sind sie nicht auf Öl, sondern plötzlich auf Gold gestoßen.

16.09.11 11:03
5

2028 Postings, 5270 Tage tnzs72News auf Deutsch

http://www.pressetext.com/news/20110916008

ADX Energy Ltd.: Bohrung in Sidi Dhaher kommt gut voran

Bohrturm in Sidi Dhaher
Bohrturm in Sidi Dhaher
[ Foto ]

Wien/Tunis (pta008/16.09.2011/10:50) -     Die  Explorationsbohrung des australisch-österreichischen  Erdöl-Explorationsunternehmen ADX Energy Ltd. (ASX: ADX), die am 26.  August in Sidi Dhaher, Tunesien begonnen wurde, hat nun eine Tiefe von  1.700 Metern erreicht. Die Zementierung des Futterrohrs wurde in 1.000  Metern Tiefe erfolgreich abgeschlossen. Die Bohrung erfolgt nun in einem  12 1/4 Zoll-Bohrloch.

Bis jetzt ist die Bohrung auf zwei potenzielle  Reservoir-Zonen aus dem Tertiär und der Kreidezeit gestoßen. Beide  befinden sich erfreulicherweise in geringerer Tiefe als ursprünglich  prognostiziert. Da das 13 3/8-Futterrohr erfolgreich tiefer gesetzt  wurde, um Sandsteinschichten und eine Verwerfung abzudichten, kann die  Bohrung nun sicher bis zum nächsten Casing-Point in 2.000 Metern Tiefe  vorangetrieben werden. Das Bohrloch wird dann mittels wireline  logging-Technik (Bohrlochmessungen) evaluiert - unter anderem zur  Bestimmung des Kohlenwasserstoff-Potenzials in den durchbohrten  Reservoir-Zonen. Danach wird mit der Zementierung des 9 5/8-Futterrohrs  begonnen.

Derzeit werden die Bohrarbeiten bis zum nächsten Casing-Point (9 5/8 Zoll) in einer Tiefe von 2.000 Metern fortgesetzt.

Das Bohrgebiet von Sidi Dhaher liegt in der 2.428 km2  großen Chorbane Explorationslizenz in Zentral-Tunesien nahe der  Hafenstadt Sfax. In seiner Umgebung befinden sich mehrere  ölproduzierende Felder und eine gut ausgebaute Öl- und Gasinfrastruktur.

Die Sidi Dhaher-Bohrung peilt ein Eozän-Reservoir mit  geschätzten 175 Milliarden Kubikfuß (ca. 5 Mrd. Kubikmeter) an  förderbarem Gas und ein kreidezeitliches Reservoir von etwa 44 Millionen  Barrel (ca. 5.9 Millionen Tonnen) Öl an. Zusätzliche Ziele liegen in  den tieferen Lagerstätten von Douleb und Bireno, die bereits heute Öl  und Gas produzieren - im Guebiba-El Hajeb Feld unmittelbar östlich der  Chorbane-Konzession.

Beteiligte der Sidi Dhaher-1 Bohrung:

ADX Energy Ltd 40% Betriebsführer
Gulfsands Petroleum Plc 40% *
XState Resources Ltd 10% * (ASX Code: XST)
Verus Investments Limited 10% * (ASX Code: VIL)

*Anmerkung: Die Beteiligungen der Firmen an der Sidi  Dhaher-Bohrung und der Chorbane Konzession basieren auf der Erfüllung  aller Farmin-Verpflichtungen.

Weitere Informationen:
Wolfgang Zimmer
Managing Director
+43 (0) 1 6410 189
http://www.adxenergy.com.au

16.09.11 11:26

142 Postings, 5241 Tage jumberoneyes..............

yes....................

16.09.11 11:43

1159 Postings, 5221 Tage bayerber@schneeschieber #5478

Du hast recht gehabt, das die Zonen in einer geringeren Tiefe lagen.
Jetzt müssen wir weiterhin auf die Ergebnisse der Bohrlochmessungen warten.

bayerber  

16.09.11 12:11

926 Postings, 5701 Tage Pegasus1103Und

Warum Kackt der Kurs so ab ???

Normal müsste es doch richtung Norden ohne halt gehen ??
-----------
An der Börse sind 2x2 niemals 4, sondern 5-1

16.09.11 12:30

1159 Postings, 5221 Tage bayerberWarten auf Ergebnisse

@pegasus1103
Ich denke der Kurs ist da wo er ist, weil noch nicht die Meldung gekommen ist, das etwas gefunden wurde. Bis jetzt wurde immer nur von Vermutungen gesprochen, bzw. das Zonen durchbohrt worden sind.

Auszug aus dem Bericht:
Bis jetzt ist die Bohrung auf zwei potenzielle  Reservoir-Zonen aus dem Tertiär und der Kreidezeit gestoßen. Beide  befinden sich erfreulicherweise in geringerer Tiefe als ursprünglich  prognostiziert.

Wie schon geschrieben, müssen wir weiterhin auf die Ergebnisse der Bohrlochmessungen warten.

Dann ist es egal ob die Meldung mit einer Aussetzung des Handels oder nicht kommt.
Wir werden dem Kurs hinterherlaufen, da als erstes wieder in Australien gehandelt wird.

positive News:
Der Kurs schnellt Richtung Norden, da hier vermutlich soviele an der Aussenlinie stehen und dann am Gewinn beteiligt werden wollen. Danach kommen die ersten Gewinnmitnahmen.

negative News:
Da will ich gar nicht dran denken

auf positive News und grüne Zeiten
euer bayerber  

16.09.11 12:59
1

40 Postings, 5108 Tage gitterschönreden?

bin mir nicht sicher ob wir (oder die meisten von uns) nicht anfangen sollten unsere rosarote brille abzunehmen. man kann sich ja vieles einreden, aber die tatsache dass in den news wieder die worte gas und öl nicht vorkommen könnte, mit ein wenig abstand betrachtet, schon darauf hinweisen dass dort weder das eine noch das andere existiert. bei aller hassliebe zu adx sollte man sich vielleicht überlegen jetz noch mit einem blauen auge auszusteigen. wenn sich der kurs bei bohrbeginn und während der bohrung nicht nach norden bewegt könnt ihr euch sicher ausmalen was passiert wenn das ganze flopt, dann gehts tief nach süden, weil geduld und leidensfähigkeit auch einmal ihr ende haben. wenn man sich den kursverlauf so ansieht kann man ja leicht bei einem flop rausgehen und an der seitenlinie auf den start des nächsten projektes warten. da ich mir , als ich mein "projekt adx" begann eine strategie zurechtgelegt habe (nämlich zu warten bis die was finden) werd ich dabei bleiben, mit vollstem verständnis für all jene die das nicht mehr können oder wollen.

so long,

ride on

16.09.11 13:10

52 Postings, 5136 Tage mitewesIch bin raus

und Tschüss. Ich wünsch allen die drin bleiben viel Erfolg. Ich hab keine Lust mehr.

16.09.11 13:35
1

249 Postings, 5520 Tage AlfalfabisKkaffeesaztlesen

Wie darf der Satz:
„Das Bohrloch wird dann mittels wireline  logging-Technik (Bohrlochmessungen) evaluiert - unter anderem zur  Bestimmung des Kohlenwasserstoff-Potenzials in den durchbohrten  Reservoir-Zonen.“
Interpretiert werden? Wo nichts ist braucht keine Bestimmung statt zu finden. Oder ist diese Bestimmung notwendig, um festzustellen, dass es dort nichts gibt?  

16.09.11 13:41

1159 Postings, 5221 Tage bayerberFortschritt

gitter aus #5486 hat sicherlich recht, das man sich das ganze nicht schönreden darf.

Irgendjemand, ich weiß nicht mehr wer, hat hier bereits vor Wochen geschrieben, das es keinen Grund gibt, weshalb der Kurs während der Bohrung steigen sollte.
Der einzige Grund wären Zocker, die es allem anschein nach hier nicht (mehr) gibt.

Ich bleibe trotzdem bei meiner Vermutung (Hoffnung), das sie etwas gefunden haben, da es doch keinen Sinn macht ein Bohrloch in bestimmten tiefen zu untersuchen, wenn ich dort nichts gefunden habe.

Außerdem weiß doch von uns niemand, welche Vereinbarungen mit der neuen Regierung Tunesiens gemacht worden sind. Vielleicht dürfen sie nur noch Tatsachen veröffentlichen welche bereits bewiesen sind.

Mitte nächster Woche wissen wir vermutlich mehr. Warum?
Am 12.09. kam die Meldung das deine Tiefe von 1300 Metern erreicht wurde.
Heute waren sie bei 1700 Metern.
Wenn das Tempo beibehalten werden kann, sollten am Sonntag die 2000 Meter erreicht.
Dann beginnen die Untersuchungen. Leider habe ich keine Ahnung wie lange das dauert. Da aber für das Rig tägliche Kosten anfallen, werden sich die Verantwortlichen mit Sicherheit beeilen.

euer bayerber  

16.09.11 14:09

110 Postings, 5396 Tage dixXxonfivehmmm...hab mir mal ein paar gegönnt...

..und wehe, dat wird schon wieder nix :))  
Angehängte Grafik:
adx.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
adx.png

16.09.11 14:27

2127 Postings, 5659 Tage ingope@all

Mensch Leute jetzt seid mal nicht so pessimistisch. Die werden schon was finden.
Mit Euren ständigen Vermutungen verunsichert Ihr nur alle anderen Investierten.
Jetzt warten wir es erst einmal ab. Solch eine Unternehmung dauert nun mal etwas !
Zumindest ist aber die Informationspolitik der Firma sehr gut. Für mich ist es momentan auch die letzte Hoffnung auf ein versönliches Jahr. Momentan ist es fast egal wo man investiert - man verliert zur Zeit überall. Zumindest ist das bei mir so.
Hier bei dieser Firma steckt aber Potential ! Hoffen wir mal !
Also bitte positiv denken und etwas entspannen übers WE. ;-)  

16.09.11 14:37
1

337 Postings, 5379 Tage Data01Anfänger?

Hallo,

ich beobachte dass Forum schon seit einiger Zeit, muss mich aber über so manchen Kommentar wirklich wundern. Erstens ist hier mancheiner nicht mal in der Lage ein paar englische Sätze zu übersetzen und zieht unnötige Schlüsse.
Zweitens wurden die Lambouka Anteile schon am 9.9. aufgestockt, ohne dass irgendein Reservoir durchbohrt wurde. Also kein Grund auf Ergebnisse zu schlussfolgern.
Drittens wundert es zwar, dass es keine Meldung über Öl/Gasfunde gibt, allerdings müssen die Sachen gründlich evaluiert werden eh die Öffentlichkeit mit falschen Meldungen informiert wird, was rechtliche Konsequenzen haben könnte - zumal 3 andere Investoren mit im Boot sitzen.
Viertens: Es gibt 6 Ziele. Die Messergebnisse wurden von 4 beteiligten Investoren unabhängig voneinander mit unterschiedlichen Ergebnissen (eins positiver als das andere) geprüft. Uns bleibt also nichts anderes übrig als zu hoffen, dass alle 4 ihre Arbeit gut gemacht haben. (schaut doch mal auf die Websites von Verus, Glufsands, XState vorbei)

beste Grüße
Data  

16.09.11 15:14

2580 Postings, 5146 Tage Japetus"encountered two potential reservoir zones"

steht in der heutigen Meldung, sowie als aktuelle Bohrtiefe 1700m.

"To date the well has encountered two potential reservoir zones in the Tertiary and Cretaceous respectively."

Es fällt mir auf, dass bei dieser Tiefe aber bereits drei (!) Targets durchbohrt sein müssten (Metlaoui, Abiod und auch Bireno). Es werden aber nur zwei "encountered" genannt.
Vielleicht Zufall. Oder: zwei sind positiv (für weitere Untersuchungen interessant) und eine negativ.

"encountered potential reservoir zones" klingt jedenfalls nicht wirklich schlecht (die Flussraten werden die entscheidende Frage sein), aber man fragt sich warum nicht von "gas/oil shows" gesprochen wird. Zufall oder Absicht? Worin besteht sonst dieses "encountered"?  

16.09.11 15:44
4

2580 Postings, 5146 Tage Japetushier mal ein aktuelles Schema

zur Bohrung, mit den erwarteten Fundgrößen und Formationsnamen/Zeiten soweit angegeben. Der rote Pfeil zeigt die aktuelle Bohrtiefe.
Das aktuell erwähnte Target "Douleb" konnte ich noch nicht zuordnen. Weiß jemand welche Schicht das sein soll?  
Angehängte Grafik:
sidi.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
sidi.jpg

16.09.11 16:35

1872 Postings, 5089 Tage ahnungslos73hmm

es war von Tertiär also dann Metlaoi und von Kreidezeit dem Bild nach dann Abiod, die Rede, oder?  

17.09.11 12:31
5

484 Postings, 7358 Tage 231274H@ich bin kein pusher - ich meine es nur gut!

Was ist eigentlich los mit Euch? Ihr versucht alle (genau wie ich..) den kryptischen Adhocs von ADX eine Aussage zu entnehmen, dass der Fund nun in trockenen Tüchern ist!
Fakt ist, dass valide Ergebnisse vorliegen müssen, bis eine ordentliche Kursralley nach oben beginnen kann. Es hilft keinem von uns, wenn ADX positive Nachrichten raushaut, die weiterhin hypothetisch bleiben, solange nicht die betreffenden Targets sicher evaluiert worden sind.
Ich habe bei diesem masochistischem Warten mittlerweile einen sehr guten Eindruck von ADX und deren Informationspolitik, weil im Hinblick auf Lambouka keine voreiligen Nachrichten herausgegeben werden, die dem Investierten am Ende doch nichts helfen und sogar irregeführt haben.
So, wie das jetzt abläuft, hat direkt mit den Erfahrungen aus Lambouka zu tun. Und wenn wir jetzt so ewig hingehalten werden, heißt das im Umkehrschluß nicht, dass nichts gefunden wurde.
Eine richtig harte Kursrakete setzt Sicherheit im Hinblick auf Ressourcen und die Profitabilität des Fundes voraus und der Zeitpunkt für solche Aussagen ist bis dato noch nicht erreicht.
Hier wird etwas Großes vorbereitet, dass noch ein wenig Geduld erfordert. So viel aber auch nicht, weil es nur noch ein paar Wochen braucht, bis die Katze aus dem Sack ist.
Dann sind alle bisher Investierten nicht die von der Aussenlinie sondern die von der ersten Stunde und kassieren je nach Glück und Geschick beim Verkauf ordentlich ab!!!

Also Entspannung ist angesagt, insoweit das möglich ist! Fahre in einer Woche in ein Spa-Hotel an die Krim und es wird das erste Mal in meinem Leben sein, dass ich meinen Laptop in den Urlaub mitnehme. Spa und ADX - ein krasser Gegensatz....!!!!
Aber etwa in diesem Zeitraum kann schon hier die Post abgehen.....

Greets an alle Mitinvestierten mit ADX-Magengeschwüren!

Marc  

17.09.11 21:39

3900 Postings, 5449 Tage roka1viel spass

beim spa und hoffentlich auch bei unserer ADX.  

17.09.11 22:32

778 Postings, 5404 Tage BeautyboyIch hab mich einfach zurückgelehnt

und entspanne mich einfach ;-)  

18.09.11 18:37

2028 Postings, 5270 Tage tnzs72@Japetus

Prima Arbeit, danke!

Deine Grafik wurde mittlerweile auch ins Hotcopper-Forum gestellt, hatte ein Dundee über Google gefunden...

Gruß von
tnzs  

19.09.11 11:02
4

2028 Postings, 5270 Tage tnzs72Zitat Zimmer in Wirtschaftsblatt

Quelle: http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...unesien-488814/index.do

Das an der Börse Sydney gelistete australisch-österreichische Erdöl-Explorationsunternehmen ADX Energy Ltd. hat nach rund drei Wochen im tunesischen Sidi Dhaher eine Tiefe von 1.700 m erreicht, "in der nächsten Woche werden wir Bohrlochmessungen durchführen um zu sehen, was und wie viel wir gefunden haben", sagte ADX-Chef Wolfgang Zimmer im Gespräch mit der APA.

Ich denke mal "nächste Woche" ist diese Woche. Entweder sie wissen tatsächlich noch nichts oder sie wollen erst klare Ergebnisse haben, anstatt sich auf Vermutungen/ Spekulationen aufgrund von Bohrschlammuntersuchungen zu stützen.

Gruß von
tnzs

Seite: 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben