Guten Abend, Hallo Union, Du schreibst: "......die Arbeit der LTI ist noch lange nicht zu Ende....." Nun ja, Union, im Grunde hat die eigentliche Arbeit des Litigation Trust noch garnicht so recht begonnen, denn die von Seiten der Escrow-Holder so ersehnten, spektakulären Prozesse gegen zahlungskräftige Beklagte sind ja bisher noch nicht gefochten, oder ? Und da ein anderer User hier mal Deloitte & Touche sowie Goldman Sachs als potentielle Beklagte erwähnte: macht Euch in Eurem eigenen Interesse klar, daß sowohl GS als auch D & T in letzter Zeit zwar schon kräftig bei Prozessen verloren (und gezahlt) haben, diese Läden aber sowohl exzellente Rechtsabteilungen als auch exzellente Rechtsbeistände haben. Prozesse mit solchen Gegnern haben in der Regel zwei Nachteile: sie dauern (viel Zeit) und kosten (viel Geld) ! Die Mittel des LT sind aber begrenzt. Schießt Ihr als Escrow-Holder im Zweifelsfall Cash nach ? Ich denke, daß jeder Shareholder in seiner Kalkulation zumindest mal darüber nachdenken sollte, was wir "Basher" vor langer Zeit mehrfach zur Diskussion anregten: daß die LT-Mittel in erster Linie zur Besänftigung des Melk-Reflexes der Herren Juristen gedacht sein könnten. Bitte nicht falsch verstehen: das muß nicht so sein, aber wer einen Blick auf das Abrechnungsgebaren der bisher am Verfahren beteiligten Anwälte wirft, kann meine Ansicht hierzu möglicherweise nachvollziehen. Und übrigens, Union: es gibt keinen "LTI", der "arbeitet", auch wenn Du dies noch x-mal so feststellst. Das, was (für die Escrow-Holder) "arbeitet", ist der Litigation Trust (LT) in seiner Funktion als "Abteilung" des Liquidation Trust. LTI´s sind Eure "Bezugsrechte" aus dem Trust. Aber gut, Dir das erklären zu wollen, ist vermutlich hoffnungslos; die Barrieren sind einfach zu hoch. Du schreibst weiter: "..... NOL-Nutzbarkeit hin oder her. Für mich ist klar, dass die WMIH kein Mio-, sondern ein Milliarden-Geschäft ist.........." Nun, Union, diese, Deine obige Feststellung sollten sich alle Mitleser speichern. Irgendwann wird man Dir (der Du immer so fair und bibeltreu mit Deinen Mitmenschen umgehst) vielleicht mal die Frage stellen, was Dich antreibt, hier derartige Behauptungen aufzustellen. Ein jeder Mitleser, der hier unsicher ist, sollte sich fragen, wie viele, durchaus bekannte (!) Firmen es in den Staaten gibt, die milliardenschweres Potential haben, aber nur mit rund USD 100 Mio. am Markt bewertet werden, mithin eine Art garantierter Ten-Bagger sind. Man frage sich dazu weiter: sind alle Marktteilnehmer, denen die Firma WaMu bzw. WMI bzw. WMIH bekannt ist/war, dumm (weil sie nicht WMIH-Shares nachkaufen, was das Zeug hält) ? Oder ist es zur Zeit (!) nur eine unverfrorene und völlig substanzlose Behauptung gewisser Personen, es handle sich um bei WMIH um ein "Milliarden-Geschäft" ? Du schreibst weiter: ".......was meint Ihr bedeutet es, wenn im Vorfeld einer Firma in Aktienforen so vehement gegen die Möglichkeiten der Firma gewettert wird?....." Wer "wettert denn gegen die Möglichkeiten der Firma" hier auf dem Forum ? Ich hab da bisher nie etwas lesen können. Zeigst Du uns einfach so ein Post ? Wir würden es gerne mal sehen. Und ist es mir erlaubt, auch eine Frage zu stellen, und zwar eine Frage, die Deiner nahezu identisch ist ?: Was meint Ihr, bedeutet es, wenn im Vorfeld einer Firma in Aktienforen so vehement die angeblich unbegrenzten Möglichkeiten der Firma gepriesen werden ? Du schreibst weiter: "......Hört auf, nach Beweisen zu verlangen, die noch in der Zukunft liegen......." Nun, Union, lassen wir Kommentare zur inneren Logik Deines obigen Satz einfach großzügig weg. Aber sag, Union, wer hier im Forum verlangt denn "Beweise" für Dinge, die "noch in der Zunkunft liegen" ? Ich sags Dir: niemand verlangt dies. Es gibt hier lediglich eine Gruppe von Usern, die den Mitlesern empfiehlt, nicht Beweise, aber zumindest Indizien (!) für eine überaus erfolgreiche Zukunft der Firma zu suchen ! Eigenartigerweise kommen auf diese Anregungen, solche Indizien zu suchen, nie ernstzunehmende Antworten (außer der Würstelbuden-Story, die neulich hier präsentiert wurde). Könnte es daran liegen, daß es solche Indizien derzeit beim besten Willen nicht gibt ? Weißt Du, Union, wenn die Eltern eines 16-Jährigen, der nur 1,65 m groß ist, Arme wie Streichhölzer hat und die 50 m Brust gerade so in 1 Min 20 Sek. überlebt, glauben, aus dem Jungen würde in Bälde der Weltmeister über 200 m Schmetterling, dann ist es zwar zulässig (und bei Eltern auch nachvollziehbar), dies zu glauben, aber die Indizien sprechen einfach nicht für diesen baldigen Weltmeister-Titel. Du schreibst weiter: "......Und Ihr reibt euch auf, wenn Ihr euch dann auch noch in Diskussionen einlasst!....." Ja, Union, besonders bibeltreuen Menschen ist ja oftmals ganz und garnicht daran gelegen, daß andere Menschen durch Diskussion und Denken zu Erkenntnissen gelangen und dann danach vernünftig handeln. Wenn "zwischen den Zeilen" der "Bibel" etwas von über USD 50,--/WMIH-Share "gesehen" wurde, dann handelt der Bibeltreue danach, nicht wahr ? Und alle anderen sind Ketzer und Schwarzseher. So, wie Galileo Galilei einer war. Mein Rat an die Mitleser dieses Forums: Niemandem etwas glauben, insbsondere denen nicht, deren Weissagungen nie eintrafen. Stattdessen stets unvoreingenommen selbst lesen, unvoreingenommen selbst nachdenken (!), unvoreingenommen selbst rechnen (!) und selbst danach handeln. Grüße VanDelft |