Hallo lieber oldwatcher,
Sie schreiben:
"Sehr nobel, wenn auch nicht ganz nachvollziehbar, wie man Investitionen in hochriskante Aktien tätigen kann, wenn das Geld nicht übrig ist."
Da haben Sie natürlich recht wenn Sie sagen, ...."wenn das Geld nicht übrig ist ".....
Aber, ganz egal wieviel Geld einer besitzt, ich glaube nur äußerst wenige würden sagen, ich habe Geld übrig. Jedoch würden mich diese € 1.200,-- ganz sicher nicht in den Ruin treiben und auch nicht meine € 150,-- Angebotserhöhung.
Ich bin zwar Geschäftsmann und dies auch gerne, mache auch gerne Gewinne, a b e r sicher nicht um jeden Preis. In dieser Manier hat das mein ungar. Ex-Geschäftspartner teilw. gemacht, in dem er fünf andere ungar. Kleinunternehmer, welche sich mühsam mit den letzten Ersparnissen eine Miniexistenz aufgebaut hatten (trotzdem ich sagte laß` die doch auch leben), ganz gezielt ruiniert, in dem er eine Zeit lang dessen Produkte, welche teilw. die selben waren wie unsere, auf Grund unserer Kapitalstärke solange unterboten hat, bis diese Kleinen kaputt waren. Ganze Familien waren fin. zerstört !! NUR wegen einigen zehntausend DM N O C H M E H R Jahresumsatz, was gemessen an unserem Umsatz ein Nichts war !!! Durchsetzen konnte ich mich i n d i e s e r Frage leider nicht, erfuhr auch erst spät davon.
Ich hingegen bin da eher ein wenig christlich orientiert und somit ist es ganz einfach nicht mein Ding um jeden Preis wegen Geld kompromißlos über Leichen zu gehen !! Macht das glücklicher, auf dem Rücken Schwächerer noch ein paar tausend Euro mehr zu machen, denjenigen, welche sowieso schon sehr zu kämpfen hatten und wenig Glück hatten, auch noch den letzten Rest zu geben, also mich ganz sicher nicht ! Er allerdings sah das, als Atheist ganz gewissenlos, scheinbar anders ! Die Relationen müssen in jeder Hinsicht ganz einfach stimmen sonst stimmt `was nicht !
Gruß SW. |