Hi Stay,
SIE würden bei einem mögl. Kaufinteresse das über Cortal Consors abwickeln, weil die das günstiger anbieten.
Ergo,......aber ebenso wie ich nicht diese Stücke von al56hg übernehmen,
weil seine angebotenen € 0,45 mit 12.5 % über dem "HEUTE" aktuellen Kurswert liegen, welcher außerdem um teilweise über 10 % von einem auf den anderen Tag variieren kann (gut, dieses Rrisiko hätten Sie beim US-Einkauf auch) und sie außerdem die von PF angedeuteten Depotübertragsschwierigkeiten ? vermeiden wollen.
Andererseits entginge Al mit einem (auch unter Kurs)-Verkauf dem Risiko, daß die ganze Sache eben doch vielleicht (F A S T) ganz schief geht. Außerdem bleibt die Frage, warum will er verkaufen, weiß er vielleicht mehr und er sagt sich, nichts wie weg damit, bevor der Schaden noch größer wird ? Dieses Risiko ginge auf den Käufer über. Und jede Risikoübertragung macht sich beim Preis bemerkbar, wenn nicht könnte man die Stück am P.S.-Markt berschaffen.
Und zu den LTI`s, welche er nach Ihrer Version ja dann behalten würde, wenn er seine Stücke in den Staaten verkauft, gibts ja auch klare Meinungen über das, was die erbringen könnten, sicher jedoch keine relevanten Größenordnungen über welche es sich lohnen würde zu diskutieren. Wenigstens ich erwarte hieraus nicht all`zu viel !
Wie schon gesagt, ich bin `mal jetzt auf die weiteren Angebote gespannt und in wie weit diese dann den Käufer-Angebots-Preis nach oben beeinflussen werden. Bisher sind diese ja noch recht übersichtlich ! : - )
Gruß SW. |