Top-Foren
|
|
|
---|---|---|
Gesamt | 74 | 766 |
Talk | 11 | 512 |
Börse | 55 | 194 |
Blockchain | 17 | 60 |
Hot-Stocks | 7 | 45 |
DAX | 9 | 26 |
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)
--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
Guten Abend,
es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sehr gewissen Usern gewisse Posts ungelegen kommen. Man könnte meinen, daß diese User ihr hier versuchtes Geschäftsmodell durch Posts wie das Post 5.806 gefährdet sehen.
"Basher" können in diesem Forum ungestraft und vor allem ohne jeden Beleg für diese Anschuldigungen der permanenter Lüge und Manipulationen bezichtig werden; benennt man jedoch als "Basher" die erwiesenen (!) Lügen gewisser Figuren hier im Thread, werden Posts, die derlei klare und belegbare Aussagen enthalten, auf Betreiben gewisser Figuren gelöscht.
Nun, dann spielen wir das Spiel halt mit und Posten nur noch ohne Namensnennung und damit endgültig "unterstellungs"-frei. Ich bin gespannt, was sich die Herren "Thread-Niveau-Bewahrer" und Post-Löscher nun einfallen lassen.
Also, Post 5.806 nochmals und ohne "Unterstellung":
Hallo OhJhonny,
ein aus meiner Sicht erstaunliches Post von Dir. Aber wer freundlich fragt, bekommt auch eine freundliche Antwort.
Du schreibst: ".....Was bitteschön raten Sie uns denn dann ?....."
OhJhonny, Ich rate dem interessierten Mitleser das, was ich hier kontinuierlich seit März 2012 schreibe (insofern ist Deine Behauptung "...diese Aussage vermisse ich stets in all Ihren Postings...." ziemlich unverständlich):
1. Im Grunde bin ich der Ansicht, daß es erheblich interessantere Investitionsmöglichkeiten gibt, als in ein x-beliebiges US-Startup-Unternehmen zu investieren, dessen geschäftlichen Ziele derzeit noch völlig unbekannt sind und dessen Management mir persönlich nicht geheuer ist. In einen solchen Wert würde ich eigentlich nur einsteigen, wenn er mir fundamental unterbewertet erscheint (diese Einschätzung habe ich hier im Forum 2 x am 30.05.12 und 31.05.12 vertreten und recht deutlich zum Kauf von WMIH geraten !) und ansonsten nur dann, wenn man endlich erkennen kann, was die Firma zu tun beabsichtigt. Insofern würde ich persönlich meine WMIH-Shares verkaufen (ich habe es ja auch getan) und mir ein Invest suchen, dem ich deutlich mehr zutraue.
ABER !:
2. Da ich aufgrund der auf den WMI-Foren zu lesenden User-Äußerungen davon ausgehen muß, das die weit überwiegende Zahl der hier Anwesenden eine, wie soll ich sagen, sehr "feste emotionale Beziehung" zum Fall WMI und den WMIH-Shares entwickelt hat, ist ein Rat, zum derzeitigen Zeitpunkt zu verkaufen, natürlich keine "Lösung". Und wenn man diese psychologische Komponente mit einbezieht, kann man m. E. eigentlich nur noch den "Rat" geben: haltet Eure Shares ! (zumindest, wenn es geht); denn irgendwann in Bälde gibts hier sicherlich mal die Möglichkeit, zu einem deutlich höheren Kurs auszusteigen und dadurch mit weniger Verlust oder mit einem Gewinn rauszukommen und damit das für viele User hier Wichtigste zu erreichen: das Gefühl, es doch noch "richtig" gemacht zu haben und "Recht" behalten zu haben (denn darum gehts hier vielen Usern erkennbar in erster Linie).
Denkt dabei daran, daß es keineswegs (wie hier eigenartigerweise oft von ehemaligen Pushern behauptet wurde) "ungewöhnlich" ist, daß die Kurse seit langer Zeit ganz grob um die USD 0,50 herum pendeln ! Das ist kein "Wunder" und auch keine "Manipulation", sondern völlig normal ! Denn USD 0,40 bis 0,50 entsprechen bisher in etwa dem Fundamentalwert dieser Firma und deshalb ist es völlig normal, daß der Kurs etwa dort seinen Boden findet ! Und deshalb erscheint es mir momentan auch (trotz des nicht unerheblichen Eigenkaptailverzehrs im letzten Quartal!) nicht besonders riskant, die Shares weiter zu halten.
ABER !:
3. Wenn Ihr Eure Shares haltet, dann erspart Euch doch eventuelle Enttäuschungen (!)und seid vernünftig: phantasiert nicht nur über absurd hohe Gewinne der Firma, sondern schaut auf die Realität (u. a. marktübliche Firmen-Gewinne) und auch auf die Risiken dieses Invests !
Schaut Euch den Q2 der Firma an, er könnte m. E. eine vorsichtige Mahnung sein ! Denkt über die Perspektiven nach, die der Q2 nahelegt (Thema Eigenkapitalverbrauch, bereits jetzt notwendige Thesaurierung der Runoff-Zinsen usw. usf).
Denkt auch darüber nach, ob die IRS nicht vielleicht doch noch die Reißleine bezüglich der Konstruktion zwischen WMMRC und WMIH ziehen könnte (das bringt Euch zwar nicht um, da die NOL`s vom Management als nahezu wertlos bezeichnet werden, aber es ist sicherlich ein nicht unwesentlicher Faktor für die Sicht (!) der Shareholder auf den Wert WMIH !).
Bedenkt, daß diese Firma auch Willis Playground sein oder werden könnte !
Und diskutiert in diesem Forum doch nicht laufend über Dinge, für die es derzeit nicht ein einziges Indiz gibt (dreistellige Millionen-Gewinne, niedrigste Zinsen, extrem ertragreiche Akquisitionen), sondern lieber über das, was aufgrund der aktuellen Finanz-Situation der Firma im Speziellen und der Marktsituation in Allgemeinen halbwegs realistisch erscheint. Ich hatte es hier in den vergangenen Wochen schon mehrfach angeregt: WMIH kann per Akquise unter den derzeitigen Bedingungen ein Unternehmen in der Kaufpreis-Range von ca. USD 170 mio. bis USD 175 Mio. erwerben. Also, macht Euch Gedanken, wieviel Gewinn ein solches Unternehmen für Euch abwerfen könnte. Aus diesen Überlegungen könnte resultieren, welcher Kurs hier in Bälde halbwegs realistisch denkbar ist !
Meine persönliche und private Einschätzung dazu hatte ich vor einigen Wochen hier nochmals gepostet und freundlich zur Diskussion gestellt: aufgrund des Kapitals der Firma und des Volumens einer möglichen Akquisition kann ich mir vorstellen, daß hier Notierungen um ganz grob USD 1,-- herum realistisch sein könnten, in kurzen Peaks (z. B. nach einer entsprechenden Unternehmensmeldung) vielleicht auch mal temporär mehr.
ABER !
Da kommen wir schon zum nächsten Problem: ich riet zum Kauf von WMIH bei USD 0,40. Einen solchen Einkaufspreis werden aber nur die Wenigsten haben; theoretisch könnten ihn hier nur ganz, ganz wenige WamPQ-Holder oder Leute, die eben so wie ich erst nach dem Switch eingestiegen sind, haben. Und da ist mir klar, daß viele von einer WMIH-Notierung um USD 1,-- herum enttäuscht wären.
Nur, OhJhonny, diese zu hohen Einkaufspreise der meisten Investierten dürfen nicht der Grund sein, deswegen Notierungen von mehreren Dollar an den Haaren herbei zu ziehen !
Und wenns so käme, wie ich es oben annehme, kann ich es nicht ändern: ich vertrete hier vom ersten Tag an die Ansicht, daß das Problem bzw. das Frustpotential in der Sache WMIH nicht die Kursentwicklung dieses Wertes ansich sein wird, sondern der in der Regel viel zu hohe Einkaufspreis (!) der hier anwesenden Shareholder. Dafür kann ich nichts, ich bin nur der gelegentliche Überbringer der schlechten Nachricht.
4. Was ich Euch aber am mit großem Abstand dringendsten rate, ist eines: laßt Euch nicht von den hier allseits bekannten Figuren wie I…, F…. oder U…., aber auch nicht von den weniger raffinierten (die hier ebenso bekannt sind und deren namentliche Nennung sich erübrigt) über den Tisch ziehen !
FRAGT ENDLICH KONKRET NACH, WIE (!!) diese User zu ihren Behauptungen von USD 50,--/WMIH-Share und milliardenschwerer NOL-Verwertung kommen, fragt nach, wie diese User milliardenschwere Erträge aus den NOL´s "berechnen", laßt Euch die Gesetze (!) zeigen, aufgrund deren all dies möglich sein soll !
Kurzum: laßt Euch nicht weiter von diesen Lügnern für dumm verkaufen !
Wenn Ihr nachfragt und Euch so, wie von uns "Bashern" VORRECHNEN lassen würdet, wie es zu diesen sagenhaften Geldvermehrungen kommen soll, werdet Ihr (wie bisher immer) von diesen selbsternannten "Foren-Gurus" nur absurde Rechtfertigungsversuche und hilfloses Gestammel präsentiert bekommen, aber nie eine nachvollziehbare (!) Begründung oder Berechnung.
Denkt daran: manche von Euch haben sich nun seit fast 4 Jahre von diesen Typen verarschen lassen, die Mehrzahl immer noch weit mehr als 1 Jahr. Das ist genug ! Ihr seid erwachsene Menschen, macht die Augen auf und denkt selbst !
Die alten Foren-Gurus werden hier mit Sicherheit wieder aus den Löchern kommen; spätestens (!) beim ersten sichtbaren Kurs-Anstieg (!) wirds soweit sein ! Und dann wird sich zeigen, ob Ihr aus der Geschichte WMI etwas gelernt habt, oder nicht und ob man Euch gleich wieder das nächste Mal abziehen wird.
Und wenn Ihr nach all diesen Überlegungen dann zu dem Schluß kommt, weiter in WMIH investiert bleiben zu wollen, dann tut dies. Aber seid dann auch Manns genug, dazu zu stehen, wenns eventuell erneut schief geht und sucht nicht wieder die "Schuld" bei den angeblichen "Bashern".
Mehr "Rat" kann ich Euch nicht geben.
VanDelft
Optionen
im grunde genommen steh ich dir naeher als den meisten hier im thread...ich seh diese ganze geschichte jetzt wesentlich nuechterner als noch vor einiger zeit...auch wenn ich nicht auschliesse, dass evtl. noch was dickes fuer die halter dieser aktie kommen koennte...da regiert aber mehr das prinzip hoffnung, das einzig und allein auf das stichwort recovery basiert...innerlich habe ich mit der geschichte hier aber schon abgeschlossen und das teil abgeschrieben...sollte noch was kommen, waers schoen..wenn nicht... auch gut...war halt ein zock...
was mich aber trotzdem erstaunt...so sehr ich deine fachlich kompetenten beitraege hier schaetze....wieso zum teufel nimmst du dir fast taeglich soviel zeit, ellenlange, schoen ausformulierte beitraege hier zu verfassen...bei denen man deine verzweiflung foermlich spuert...die halter hier immer noch nicht bekehrt zu haben?!...
entweder du bist ein gut-mensch...oder schakal...der zwar nicht bei jpm angestellt ist...aber bei einem boersenbrief-unternehmen...warum ich auch dies nicht hundertprozentig ausschliesse?...die idee ist mir gekommen, als ich ein ueber ein post eines anderen aehnlich hartnaeckigen users gestolpert bin..war aber nur so ein gedanke...
ich tendiere mittlerweile zu variante 1....sollte ich damit richtig liegen....bewundernswert...wenn nicht...scher dich zum teufel...
in diesem sinne...
Optionen
http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120815000000000005.pdf
Seite 19 ff. und Seite 34 ff. sind zwar einzeln betrachtet nur kleine Positionen, aber in der Summe gäb das jeweils nen netten Betrag für den LT.
Also wenn unsere Jungs mit der Argumentation durchkämen, könnte man doch hier im Forum wenigstens nen postiven Beitrag dazu erwarten, oder ?
Aber scheinbar müssen da wieder die "Basher" "pushen" ? Irgendwie ist das hier im WMIH-Thread seit Monaten verkehrte Welt:
Die "Basher" müssen selbst die "Push"-Jobs übernehmen und die "klaren Köpfe" wissen nicht mal, welche Shares sie eingebucht bekommen.
Herrje, früher mit Faster und Id-pb war das alles irgendwie besser. Kann nicht mal jemand mit den Beiden reden, daß sie wieder hierher zurückkehren ?
@ Astragalaxia,
interessantes Post von Dir und ich muß sagen, ich finde es fair.
Aber mach Dir nicht so viele Gedanken.
WIR ALLE HIER haben ein gewisses Sendungs- und Mitteilungsbedürfnis (sonst würden wir hier nicht schreiben) und WIR ALLE wollen Recht behalten mit dem, was wir voraussagen; zumindest insofern nehmen wir uns wahrscheinlich alle nicht viel, vermutlich sind wir uns alle in diesem Belang näher, als es die grundlegend unterschiedlichen Post-Niveaus und Ansichten vermuten lassen.
Hart ausgedrückt, könnte man auch sagen: ALLE Teilnehmer solcher Foren wie dem gegenwärtigen haben eine Klatsche. Und ich natürlich auch (und wahrscheinlich nicht die kleinste ;-)).
Wichtig ist (für mich) einfach die Erkenntnis, daß man nur ein winziges Licht ist. Dies widerum muß aber nicht bedeuten, daß man nichs Gutes bewegen kann.
Aber weißt Du was, Astra: Ich bin ein Fossil und bin extrem unangenehm, weil ich es mir leisten kann (und es mir bewußt leiste !), gemessen an heutigen gesellschaftlichen Normen vergleichsweise ehrlich und direkt zu sein.
Und deshalb bekämpfe ich Leute, die andere betrügen ! Und dies glücklicherweise mit nicht geringem Erfolg. Siehs einfach als mein Hobby.
Ich habe sehr, sehr wenig Zeit, aber DAFÜR nehme ich mir Zeit.
Fairness (!) ist für mich eines der höchsten Güter im Umgang mit anderen, hart (auch sehr hart) fighten darf man m. E. durchaus, aber eben fair.
Und Fairness ist in Foren wie dem gegenwärtigen eben leider nur selten !
Hier gilt das Motto: zieh andere über den Tisch, um ein paar jämmerliche Kröten zu machen.
Und sei ehrlich: stell Dir die WMI-Foren doch einach mal vor ohne eine Person wie Pfandbrief ! Und Du wirst sofort verstehen, was ich meine. Dieser Mann hat wirklich was bewegt (!) und zwar nicht nur hier. Ich finde das einfach großartig und höchst respektabel.
Aber deswegen bin ich m. E. keineswegs (!) ein Gut-Mensch, zumindet nicht im klassischen Sinne.
Tendenziell sogar im Sinne des Mainstreams eher das Gegenteil, denn ich glaube, seit ich ein Bewußtsein dafür entwickeln konnte, sehr stark an das Motto: "Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht", da ich in den vergangenen 25 Jahren immer wieder feststellen mußte, daß ein großer Teil der selbsternannten "Gut-Menschen", "Welt-Retter" und "Kümmerer" ihr eigenes Leben nicht unter Kontrolle bekommen (sehr schön auch hier in diesem Thread zu beobachten) und letztlich auf Kosten anderer, vorzugsweise vermeintlich "böser" Menschen leben.
Über eine Anstellung meinerseits bei einem Börsenbrief brauchst Du Dir keine Gedanken machen, ich hätte es schon vor Jahren tun sollen, aber ab Ende kommenden Jahres bin ich endgültig Privatier; ich bin schon seit sehr vielen Jahren nicht mehr käuflich (mit 20 war ich´s vielleicht noch) und schon gar nicht von einem lächerlichen Institut wie einem Börsenbrief.
@ Odin,
Du schreibst im Post 5.843: "......Wie wäre es mal auch zu suchen und einstellen, nicht nur Meckern und nichts dazu beitragen......"
Da hast Du völlig Recht.
Deine Ansprache solltest Du aber dann bitte ausdrücklich an die "Pro-Fraktion" richten und nicht an die "Basher".
Denn das, was Du da eingestellt hast, posten die "Basher" im Wesentlichen schon seit Monaten (!) und zwar nicht nur in diesem Thread, sondern bereits schon Monate vor (!) der Existenz (!) dieses Threads auf den anderen Threads !
Insofern sind die von Dir zitierten Erkenntnisse des Users mwg611 mehr als späte Erkenntnisse, und es ist erstaunlich, daß Du als recht oft hier Anwesender überlesen haben solltest, daß diese Mwg´schen Erkenntnisse seit vielen Monaten Allgemeingut bei den "Bashern" sind.
Wenn Die "Basher" derlei Erkenntnisse posten, ist aber Deinerseits eigenartigerweise oft Unzufriedenheit festzustellen.
Darf man fragen woran dies liegt ?: sind die Nicknames der "Basher" nicht kuschelig genug oder ist es einfach selektive Wahrnehmung ?
Grüße
VanDelft
Optionen
Ganz egal, ob unsere Ersparnisse im Eimer sind, der Euro kaputt geht, Israel mit dem Angriff auf die Atomanlagen im Iran vielleicht einen Flächenbrand in der Region auslöst, die super korrekte J.P.M. Ch. wieder "völlig grundlos" mit immer neuen Klagen überzogen wird,
ob das bundesepublikanische Gold in Fort Knock vielleicht längst nicht mehr existiert,
daß die südeurop. Länder vielleicht unser ganzes Finanzsystem samt Euro zusammen brechen lassen oder daß Schäuble z.B. die Großsteuersünder durch das Abkommen in der Schweiz gegenüber den ehrlichen Steuerzahlern hier, dicke begünstigt und damit den im
Grundgesetz manifestierten Grundsatz der Gleichbehandlung, welcher auch für Steuerzahler
gilt, gerne aushebeln möchte und damit Rechtsbeugung begeht, ist natürlich alles
"uninteressant" !! weil uns das ja nicht betrifft !!!
Wir müssen die ganzen Defizite ja nur nur bezahlen, ergo "uninteressant" !
Seit dem sich jetzt, nach vielen Beschwerden bzgl. O.T.-Postings fast alle daran halten
und fast nicht mehr O.T. posten, ist der Thread hier seither so richtig erfrischend interessant geworden und die WMIH - Diskussionen seither so richtig explodiert, nur leider in die falsche Richtung, welches wohl mehr unter dem Begriff "implodiert" gesehen werden muß.
Jetzt ist zwar rein nichts mehr los hier (nach 13°° Uhr üb. 5 Std. kein einziger neuer Beitrag mehr) ...... a a b e r jetzt finden manche es manche sicherlich erst so richtig
interessssant ..... über NICHTS nicht zu diskutieren !!
Und wem haben wir den, -zumindest vorläufig-, zum Siechtum verdammten Thread zu verdanken, all`denjenigen, welche solange O.T. unaufhörlich verurteilt haben, bis hier fast
gar nichts mehr zu lesen ist. Ziel erreicht !
Jetzt haben genau diese User hier genügend Platz, um die WMIH Old`s wieder durch zu
kauen und die vielen interessanten New`s zu diskutieren ! Nichts wird hier mehr "zugemüllt"
aber vielleicht gibt`s aber dennoch einen hier, der sich u.U. doch nicht ganz daran hält !
Jetzt ist mir doch glatt dessen Pseudonym ausgefallen !
SCHLIEßLICH UND ENDLICH IST DAS HIER IST JA EIN WMIH - FORUM !! Basta !!
(Und wenn die "Pusher" nicht auf Andersdenkende hören wollen, stellt man einfach ein Einbläuungsposting nochmals ein, ich glaube das nennt man Toleranz, welche man ja jedem hier entgegen bringt, zumindest solange er die selbe Meinung wie der Autor vertritt !
Warum nur will man uns "Pushern" nicht unsere "natürlich falsche Meinung" unter allen Umständen einfach nicht lassen ??? ) Ach`ja, Jetzt hab`ich`s , wegen Interessenlosigkeit !
`Mal sehen, wer jetzt wieder WMIH-New`s reklamiert, aber nichts beibringt und trotzdem
wieder nur rum meckert. Aber vielleicht gibt`s ja doch wieder wichtige New`s, evtl. hat ja der
Rechtsanwalt XY wieder eine Honorarrechnung gestellt, `na so was aber auch !
Also wenn kein sachlichen Fehler auszumachen ist, kann man ja immer noch oben nach Tippfehlern Ausschau halten, da wird man bestimmt fündig werden !
Auch da nichts gefunden ? - einfach O.T. erneut reklamieren - geht auch !
.......................................................................................................................................
Astragalaxia - zu 5857:
".....auch wenn ich nicht auschliesse, dass evtl. noch was dickes fuer die halter dieser aktie kommen koennte..."
Also ich denke auch daß zwar noch was kommen k ö n n t e , aber mit "was dickem"
rechne ich eher nicht ! Wenn überhaupt, so meine Meinung, dauert das längere Zeit innerhalb welcher dann alles muß ganz langsam aufgebaut werden muß und die Aktie wird vielleicht dann so langsam nach-und-nach an Wert zulegen. Aber schnell und mit explosionsartigem Wachstum (wie es mir hier kürzlich jemand unterstellt hat), rechne ich nicht.
Chancen bestehen kurzfristig sicher nur in rel. kleinerem Umfang, mittelfristig vielleicht dann
langsam zunehmend mehr und größere Dinge dann höchstens langfristig gesehen.
Wäre das Startup im Milliardenbereich, wäre die Sache schon anders !
Alles unter der Voraussetzung, daß das Geschäftsmodell klug gewählt wird und
das Management die richtigen Entscheidungen trifft.
(Vor dem Umtausch hatte ich auf einen NewCo.-Kurs von $ 0,75 getippt und lag,
berücksichtigt man den Startkurs-, sowie den heutigen, gar nicht so schlecht.
Vielleicht liege ich ja mit dem zuvor beschriebenen, möglichen Ablauf auch nicht so schlecht ?)
Wünsche Euch noch eine gute N8 !
Optionen
Wiederholungen zum Thema ergebeb sich dann halt durch die Art des Forums und das Verhalten der User, gehören aber trotzdem hier hin.
infolose Zeiten durch OT füllen verzerren das Forum eh schon. Sich dann aber seitenweise um OT Ansichten öffentlich zu fetzen, nur um mit allen Mitteln Recht zu haben gehört hier nicht hin. Was ist daran nicht zu verstehen?
Immer Recht haben wollen, nie nachgeben, auch wenn der Andere vielleicht doch Unrecht hat, gehört nicht zu Deinen Stärken. Aber psychologische Kriegsführug durch geschickte Wortwahl um den Anderen zum Schlucken und auslassen einer Gegenwehr zu veranlassen ist wohl das, was in Deiner Lebenszeit ein großes Thema war. Aber nicht alle, welche auf Deine Posts nicht mehr reagieren, haben verloren, sondern vielleicht diese Art Kriegsführung verstanden und schlauer durch Nichtreaktion reagiert.
Kapiert???
Optionen
und
http://www.otcmarkets.com/marketActivity/...mih&searchType=symbol
WMI Holdings Corp (WMIH: OTC Link) | Tier Change
August 10, 2012 6:52 pmPSN
Fri, Aug 10, 2012 12:00 – WMI Holdings Corp (WMIH: OTC Link) – Tier Change – The symbol, WMIH, no longer is classified as OTC Pink Limited. As of Fri, Aug 10, 2012, WMIH resides in the OTCQB tier. You may find a complete list of tier changes at otcmarkets.com.
For further information on this announcement, see — OTC Markets Group – News, Filings & Corporate Actions
Hmmm, da wurde wohl ne Rang?aenderung ( Tierchange) bei der WMIH gemacht.
Bisher wurde die WMIH als OTCPink Limited eingestuft. Seit 10 August als OTCQB
Was das bedeutet ? Noch keine Ahnung , aber lawrencemea aus Yahoo hat da was gepostet
lawrencemea...
WOOOOHOOOO --- TIER CHAGE 5 minutes ago
OTC Markets Group, Inc. (OTCQX: OTCM ), headquartered in New York City, operates a financial marketplace platform providing price and liquidity information for almost 10,000[3] OTC securities. OTC-traded securities are organized into three marketplaces to inform investors of opportunities and risks: OTCQX, OTCQB and OTC Pink.
Market tiers
OTC Markets Group established a categorization system to indicate the level of financial and corporate disclosure provided by the companies using its quotation system. Apart from the OTCQX tier, the disclosure categories do not signify issuer quality or merit of any security. Categorization is based on the level and timeliness of a company's disclosure and OTCQB and any of the OTC Pink categories can include both high quality as well as speculative, distressed, or questionable companies. Investors are encouraged to use caution when considering many these companies for investment[10].
OTCQX
The OTCQX tier includes both large cap multinational and domestic growth companies. OTCQX companies are required to have the highest financial and operational standards in the over-the-counter equity market[12] . To be traded on this tier, companies undergo a qualitative review by OTC Markets Group[13]. Companies are not required to be registered with or reporting to the U.S. Securities and Exchange Commission (SEC), but must post financial information with OTC Markets Group. In addition, US companies must be ongoing operations (no shells etc) and may not be in bankruptcy, while foreign issuers must meet the requirements of qualified Non-US exchanges. [9][14]. Additional oversight of OTCQX securities is provided by requiring every issuer to be sponsored by approved third-party investment banks or law firms, called Principal American Liaison (PAL) for non-US issuers and Designated Advisors For Disclosure (DADs) for US issuers[12][9][14].
OTCQB
OTCQB companies must be registered with and reporting to the SEC or a U.S. regulatory agency. There are no financial or qualitative standards to be in this tier.
OTC Pink
OTC Pink is an open marketplace that has no financial standards or reporting requirements. The stock of companies in the OTC Pink tier are not required to be registered with the SEC. Companies in this category are further categorized by the level and timeliness of information they provide to investors and may have current, limited or no public disclosure. OTC Pink securities range from shells and highly speculative development stage companies to international names.
----------------------------------
von Brandmarty aus yahoo
WMIH, no longer is classified as OTC Pink Limited. As of Fri, Aug 10, 2012, WMIH resides in the OTCQB tier.
Previously the trading were not blessed by WMIH management and therefore trading is limited. It must mean now that trading is in full force and therefore not limited anymore.
-----------------------------------
lg
Optionen
Auch wenn meine minimale Menge gar nicht interessant ist - wie war das???????
Optionen
Das dürfte daran liegen, dass sie den Quartalsreport fristgerecht abgeliefert haben. Wir haben über die otcmarket Tiers schon anläßlich des ersten Handelstages hier gesprochen.
Solange sie weiter ihren Berichtspflichten nachkommen, werden sie wohl in diesem mittleren Segment bleiben. Das ist auch durchaus in Ordnung so.
Die Schlußfolgerung von "Brandymarty", dass der Handel nun vom "Management abgesegnet" sei, dürfte unzutreffend sein.
Optionen
Zitat:
Jetzt ist zwar rein nichts mehr los hier (nach 13°° Uhr üb. 5 Std. kein einziger neuer Beitrag mehr) ...... a a b e r jetzt finden manche es manche sicherlich erst so richtig interessssant ..... über NICHTS nicht zu diskutieren !!
--------------------------------------------------
Mehr ist dazu nichts zu sagen von meiner Seite.
Optionen
guck mal #5608
http://www.ariva.de/forum/...gs-Corp-News-461347?page=224#jumppos5608
Glückauf
Optionen
sich mit Ihren eigenen Mitteln selbst zu schlagen ist wohl eine Ihrer Dauerspezialitäten !
"Bist Du eigendlich zu bescheuert oder zu rechthaberisch, oder vielleicht beides, um zu kapieren, das die oben von Dir genannten Themen nicht unwichtig für die Menschheit sind,..."
(Ihr intellektueller Jargon beeindruckt mich eben immer wieder, Ecki-spezifisch eben !)
Also für dieses "kluge" Statement verdienen Sie sich mehrfach-"witzig"- Sternchen !
Nicht einmal das haben Sie verstanden, das war übereindeutig ironisch dargestellt, weil, wie ich ja schrieb, dafür immer viele "uninteressant" eingegangen sind, welche ich mir wohl kaum selbst gegeben habe. Also nicht `mal erste Ansätze von Interpretations-fähigkeit ist bei Ihnen auszumachen. Also wie schon gesagt, erst richtig lesen, dann Zellaktivator auf "on" stellen und erst dann Posten ! Der Tipp ist explizit für SIE und sogar kostenlos !
"Wiederholungen zum Thema ergebeb sich dann halt durch die Art des Forums und das Verhalten der User, gehören aber trotzdem hier hin.
......................nur um mit allen Mitteln Recht zu haben................
Immer Recht haben wollen, nie nachgeben, auch wenn der Andere vielleicht doch Unrecht hat...." :
Also Ihre Intelligenz, echt bewundernwert, das muß man schon konstatieren :
Denn hiermit haben Sie den Nagel ja auch ganz genau den Kopf getroffen:
"Immer Recht haben wollen, auch wenn der Andere vielleicht doch Unrecht hat.. " :-)))
--------------------------------------------------
Gratuliere, also zu 100 % ganz meine Meinung ..... !!!!
...wenn der Andere vielleicht doch Unrecht hat....( Echt köstlich was Sie uns hier bieten. )
DENN GENAU DAS HAT ER VIELLEICHT !!!!!!!
(Was ist denn daran falsch, recht haben zu wollen, wenn der Andere wie Sie ja selbst ganz eindeutig schreiben, vielleicht Unrecht hat ??? Nichts, denn es ist legitim !)
Also sich selbst ein Bein zu stellen ist eigentlich eine der schwierigsten Turnübugen,
aber selbst das schaffen Sie, wie man an dem vorstehenden Beispiel sieht, immer und immer wieder vollkommen problemlos !
Ja wer hat denn gestern Abend zum X-ten Male die Einbläuungspostings eingestellt
so ganz nach dem Motto, wenn Ihr (die "Pusherfraktion") einfach nicht hören wollt,
muß man euch eben mit aller Gewalt von unserer Ansicht überzeugen ?
Das nennt man wohl "Akzeptanz anderer Meinungen" !
Ganz nach dem Motto, gerne sind wir zu einem Meinungsaustausch bereit, Bedingung ist aber, daß ihr aus dem Meinungsaustausch mit unserer Meinung wieder heraus geht, sonst sind wir nämlich sauer ! :-)
Und daß Sie sauer sind, bestätigt ja wohl ihr Posting eindeutig.
"Aber psychologische Kriegsführug durch geschickte Wortwahl..........."
Also lieber Ecki, danke für Ihre anerkennenden Worte, das wäre ja nun wirklich nicht notwendig gewesen, aber eines verstehe ich einfach nicht, warum fügen Sie dadurch immer wieder Ihre Neidaspekte ein ??? Macht sich irgendwie nicht gut !
Auf diese Art und Weise werden Sie nie von der untersten Sprosse der Leiter
wenigstens auf die zweitunterste klettern können ! Zumindest beim jetzigen Versuch
sind Sie ja schon wieder (beim Erdbeeren pflücken) von der Leiter herunter gefallen. Henry Ford sagte `mal, man solle den selben Fehler nicht zweimal machen ! Hoffentlich haben Sie sich da nichts verstaucht, z.B. Ihre Zunge, täte mir nun wirklich sehr leid,
aber andererseits, ein zu großer Schaden wäre dadurch auch nicht wirklich eingeteten !
Ach`ja und baden brauchen Sie jetzt am WE. ja auch nicht mehr, denn allein nach den
Vollbädern welche Sie heute wieder genommen haben, sind Sie ja jetzt wieder blitzblank !
Schönen Tag noch lieber Ecki07 ... u. nur weiter so ... Sommerzeit ist ja auch Badezeit !
Schon allein wegen der nachrichtenlosen Zeit amüsiert man sich hier gerne, denn
auch Clown`s, welche sich dafür freiwillig zur Verfügung stellen, sind hier immer
ganz herzlich willkommen !
Ja, ja lieber Ecki, `mal wieder ordentlich angeeckt heute .....
Gruß
SW.
Ps. Übrigends VHS-Rechtschreibkurse für Anfänger sind derzeit im Sonder ......
("Das man hier als interessierter sich eben nicht um die ganzen OT interessiert,")
Ach ja, fast hätte ich`s vergessen, Kurse für einfache Satzbildung gibt`s auch !
Optionen
Bei Fristangaben habe ich immer so meine Probleme. Das ist so ähnlich wie 4 Wochen gegen 1 Monat und 30 Tage...
Rechne ich die Tage stur durch, so endet unsere Frist am 21.08.2012. Die 180 Tage machen mich aber stutzig, das ist genau die Hälfte eines Bankjahres (360 Tage). Meint man also eher 6 virtuelle Einheitsmonate? Dann käme ich auf den 23.08.2012.
Und hier noch ein Link, wie hierzulande Fristen ausgelegt werden:
Vielleicht kann ich damit ja wieder mal ein sachliche und themenbezogene Diskussion entfachen.
Grüße
kroetendetektor
Optionen
Aus Dokumenten, die der Nachrichtenagentur Reuters vorliegen, geht hervor, dass die Federal Reserve und das Office of the Comptroller of the Currency (die US-Bankenaufsicht) fünf der größten Banken des Landes aufgefordert haben, Pläne zu entwickeln, wie sie einen Kollaps verhindern könnten, wenn sie erneut in ernsthafte Schwierigkeiten gerieten. Mit staatlichen Hilfen könnten sie dieses Mal nämlich nicht rechnen. Betroffen sind die folgenden Banken: Bank of America, Goldman Sachs, Citigroup Inc., Morgan Stanley und JPMorgan Chase & Co.
Nur mal so am Rande
Optionen
Leute haltet euch nicht so an den Fristen fest.
Meiner Meinung nach wird erst mal nicht viel passieren.
Es soll keiner davon ausgehen, das wenn Heute die
180 Tagefrist aus läuft, wir Morgen gravierende News erhalten.
Ihr erspart euch Enttäuschungen.
Das wird noch eine Weile dauern, und pö a pö wird der Kurs eventuell steigen.
LG Kölner
Optionen
John
Optionen
Und doch ist die Rally irgendwie unheimlich. „Wenn ich Prognosen höre, wo der Dax in einem Jahr steht – so ein Unsinn“, sagt Dirk Müller, der bekannte Buchautor. „Ich kann nicht mal sagen, wo der Dax in einer Woche steht! Da kommt der Draghi um die Ecke, mit einem Mal stehen wir 500 Punkte höher. Dann kommt eine andere Nachricht und der Dax fällt um ein paar hundert Punkte. Das ist alles nicht mehr kalkulierbar.“ Die Politik bestimme seit Jahren die Kurse mehr als Fundamentaldaten oder die Charttechnik, meint der Vermögensverwalter Ingo Schweitzer.
aus Handelsblatt
Optionen
Hier weiterlesen: Das Finanzsystem ist ein kriminelles Pyramidenspiel
auch aus Handelsblatt
Optionen
In diesem Märchen geht es auch um zwei Betrüger die für viel Geld neue Gewänder für den Kaiser weben. Sie machen ihm weis, die Kleider seien nicht gewöhnlich, sondern könnten nur von Personen gesehen werden, die ihres Amts würdig und nicht dumm seien. Aus Eitelkeit und innerer Unsicherheit erwähnt er nicht, dass er die Kleider selbst auch nicht sehen kann und auch die Menschen, denen er seine neuen Gewänder präsentiert, geben Begeisterung über die scheinbar schönen Stoffe vor.
im ASR