Hallo verehrter dr.soldberg,
wie Sie wissen schätze ich Ihre Meinung sehr !
Wie bekannt ist, bin ich nicht gerade ein Freund aus der ersten Reihe des Herrn VanDelft und dennoch bin ich der Meinung, man sollte hier niemanden von des Diskussion ausschließen, solange er nicht die Forumsregeln (eklatant) mißachtet. Denn schließlich ist VD`s Verhaltensmuster ja nur eine der wenigen Ausnahmen. Meine Ansicht ist, trotz manchmal härtest geführter Auseinandersetzungen, sind wir menschlich gesehen doch schließlich und endlich keine "FEINDE", sondern lediglich Diskutanten. Beispiel, wie ich schon nannte Pfandbrief. Mit ihm kann man jetzt eine rein sachliche Diskussion führen. Ich finde das angenehm !
Fast jeder hier, auch VD, kann manchmal interessante Aspekte einwerfen, welche vielelicht neu und überlegenswert sind und über welche sich es zu diskutieren eventuell lohnenswert erscheinen läßt. Vielleicht sollte ja doch die Meinung von Jedermann weiterhin zugelassen werden, denn undemokratisch wollen wir uns doch nicht zeigen und noch weniger sollte es vielleicht nach den hier entstandenen Mehrheitsverhältnissen gehen. Also möglicherweise ist es vielleicht doch besser uns (wenn auch vielleicht etwas einseitig) tolerant zu zeigen, auch wenn es in Einzelfällen manchmal -durch provo- kantes Verhalten-, (ohne dann die Return`s zu vertragen), etwas schwer fallen sollte. Außerdem zwingt uns auch keiner, in Zukunft dessen Ausführungen Beachtung, Aufmerksamkeit oder Glauben zu schenken oder gar darauf zu reagieren. Ich denke, wir, "die andere Seite" machen uns schon selbst unsere eigenen Gedanken und haben von den möglichen !!!! Zukunftsaussichten auch durchaus unsere eigene Vorstellungen.
Das ist natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung, welche man keineswegs teilen muß !
Beste Grüße SW. |