COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 221 von 3476
neuester Beitrag: 08.08.25 22:09
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86900
neuester Beitrag: 08.08.25 22:09 von: alocasia Leser gesamt: 25738645
davon Heute: 4207
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... | 3476   

04.08.12 22:45
2

6710 Postings, 5632 Tage Staylongstaycool@ranger bez. Gema

Deinen Link kopieren und mit Strg+v hier einfügen, dann gehts: www.hidemyass.com/

04.08.12 22:45
2

12817 Postings, 5385 Tage ranger100Wer das Video trotzdem sehen will

dem empfehle ich sich mal folgendes Programm anzusehen, das die Zeitschrift Chip zum kostenlosen Download anbietet:

http://www.chip.de/downloads/Hotspot-Shield_30200785.html

doch vergesst es hinterher nicht wieder auszuschalten - sonst könnt ihr keine Beiträge bei ariva schreiben.

grins

Beste Grüße

ranger100  

04.08.12 22:46

12817 Postings, 5385 Tage ranger100Danke ! hatte mich auch gerade mal umgeschaut..

04.08.12 23:10
1

2129 Postings, 5838 Tage whiskyandcokeOT:Some Turks call foul over Obama-Erdogan bat pho

Photograph of US president holding baseball bat during phone call with Erdogan viewed by some as "implicit insult."

www.jpost.com/International/Article.aspx

-----------
In Wirklichkeit sind die Dinge ganz anders, als sie wirklich sind.

05.08.12 03:04
4

6721 Postings, 5698 Tage odin10deOT, wer es nicht Lesen will, mich auf grau setzen

Mehrheit der Deutschen will, dass kommerzielle Sterbehilfe 
erlaubt wird

http://www.bild.de/politik/inland/sterbehilfe/...n-25496038.bild.html

Also, Rentner aufgepasst, es könnte sein dass Euer Geld oder Organe gebraucht werden bei gleichzeitigem Einsparpotenzial von Geld für die Rentenkasse/Krankenkasse.

Wie immer, meine pers. Meinung

Odin  

05.08.12 11:12
5

15454 Postings, 5358 Tage SchwarzwälderWie nur können wir es schaffen,

die USA als Auslands-Hilfsweltmeister abzulösen ?

um damit die  G A N Z E  Welt zu retten ?

Wir sind auf dem besten Weg und die Chancen stehen sehr gut !
Leider bemerken die div. Bundsregierungen nicht, daß das Grab, in welches wir diese
ganzen Gelder, welche viel zu oft -da unkontrolliert versickern-, versenken, viel
zu groß für uns ist, um es mit Geld aufzufüllen. Viel wahrscheinlicher ist da schon, daß wir uns selbst unser eigenes finanzielles Grab schaufeln. Die einzige Chance, wie es vielleicht doch noch klappen könnte, ist, vielleicht den kleinen Leuten, Rentnern, Almg3 und Hartz4 - Empfängern von welchen die meisten zuvor ja auch schon Jahrzehnte
mitgearbeitet haben um dieses Land wieder  bzw. weiter aufzubauen, ihre Bezüge
deutlich zu kürzen, so könnten weitere Mittel für Hilfen ins Ausland frei gesetzt werden !!!

Kann mir irgend einer unter Euch ein einziges Land auf der Erde nennen, welcher
noch unvernünftiger handelt als wir ?
.................................................................­.................................................................­........
Quellen: Meist "Auswärtiges Amt":

27.08.2010:
Westerwelle: Deutschland größter finanzieller Unterstützer des Kosovo mit den USA.

24.07.2011:
Außenminister Westerwelle stellt im Namen der Bundesregierung der
libyschen Übergangsrat ein Darlehen von € 100 Millionen zur Verfügung !

Warum suggertiert uns die Bundesregierung immer das seien Darlehen und sagt
nicht offen, das sind Geschenke ! Also ich habe noch nie Veröffentlichungen unserer Regierung gelesen, in welchen es hieß der Staat XY hat Darlehensschulden bei uns getilgt ! Die Psychologie der Politik ist, die für Gott-und alle-Welt zahlungsverpflichteten dt. Bürger ruhig zu stellen.

07.09.2011:
Quelle: Dt. Bundestag:
Zur Bekämpfung der Hungerkatastrophe in Ostafrika hat die Bundesrepublik
bis Mitte August 2011 = € 147 Millionen bereit gestellt.

Zwischen 2001 und 2010 hat Deutschland kanpp € 1,25 Milliarden für die ländliche
Entwicklung im Rahmen bilateraler Kooperationsprogramme zur Verfügung gestellt.

Desweiteren hat die BRD bei G8-Gipfel in L`Aquila (Hauptstadt der Region Abruzzen und der Provinz L`Aquila / Italien, nordöstlich v. Rom) zugesagt, zwischen 2010 und 2012 insgesamt weitere € 2,1 Milliarden für ländliche Entwicklung in Entwicklungsländern
bereit zu stellen.

("Kluges Deutschland"): Die BRD hilft seit Jahrzehnten ohne jede Gegenleistungen,
China ist da deutlich cleverer, es unterstützt afrikanische Länder zwar auch finanziell,
aber läßt sich im Gegenzug den Zugriff auf Bodenschätzeressourcen zusichern !)

08.11.2011:
Ägypten: Das Auswärtige Amt stellt für Maßnahmen im Rahmen der Transformationspartnerschaften in der Region 100 Millionen Euro bereit. Das Auswärtige Amt hat aus diesen zusätzlichen Mitteln für die Jahre 2012/13 ein Maßnahmenpaket konzipiert, um den demokratischen und rechtsstaatlichen Wandel in der Region zu unterstützen.

05.01.2012:
IRAK: Insgesamt wurden seit 2003 etwa € 430 Millionen allein an dt. Hilfen erbracht.
Hinzu kommt ein (auch dt.) Schuldenerlaß von € 4,8 Milliarden im Rahmen des Pariser Clubs.

Dazu "Wirtschaftsforum IRAK am 31.07.2012:
Finanzielle Hilfen verpuffen im Irak oft wirkungslos, weil die Empfänger sie missbrauchen. Das Internationale Rote Kreuz (IKRK) vergibt trotzdem Mikrozuschüsse an Kleinunternehmer.  

10.03.2012:
Man werde dem Jemen "nicht nur mit Worten helfen, sondern auch mit Taten", versprach der Bundesaußenminister. Dies bedeute ein erhebliches finanzielles Engagement. Deutschland ist gemeinsam mit Großbritannien und den Golfstaaten
eines der Hauptgeber im Jemen. "Diese Arbeit wollen wir fortsetzen", so der Bundesaußenminister.

16./17.06.2012:
Quelle "Koptisch.Wordpress.com"
"Gauck sagt Palistinänsern weitere finanzielle Hilfen zu !"

9. Juli 2012:
Westerwelle sagt Afghanistan die nächsten 4 Jahre jeweils € 430 Millionen für den Wiederaufbau zu, verlangt aber, "man müsse etwas gegen die Korruption" tun.

Sagte man nicht auch Greece  m ü s s e  310 Reformen durchführen. ?
Es wurden gerade `mal 90 !  

Quelle: Money-Online:
"Zwar floss noch kein Euro an deutschem Steuergeld in die Rettungsaktionen.
Das könnte sich aber schnell ändern. Verwandelt sich in reale Kosten, was bisher nur Garantien sind, ist Deutschland bereits mit 225 Milliarden Euro dabei. Das sind mehr als zwei Drittel des Bundeshaushalts."

27. Juli 2012:
Westerwelle sagt Aufstockung deutscher Flüchtlingshilfe für Syrien um weitere
$ 3 Millionen, auf nunmehr 11 Millionen zu.

Quelle: "World - Online", 19.04.2011:
"Das deutsche Budget für Entwicklungshilfe liegt im Jahr 2011 bei insgesamt mehr
als 6 Milliarden Euro. (= 0,38 % des BIP.) Bis 2015 will die Bundesregierung diesen
Etat auf 0,7 % der BIP aufstocken !!!!!

Wohin haben uns denn die jahrzehntelangen Afrika-Hilfen geführt ?
Früher hatte es die Natur dort so eingerichtet, daß von den (zu) vielen Geburten,
von vielleicht 8 Kindern klediglich 2 überlebten und die anderen starben.
Auf diese Weise wurde der Bevölkerungsstand grob beibehalten und die Hungersnot war nicht so wie sie heute ist.
Jetzt, nach Jahrzehnte "Ärzte ohne Grenzen etc." überleben von den 8 Kindern
6 und wir haben eine gigantische Bevölkerungsexplosion. Jetzt überlegt die UNO, die WHO und andere nicht etwa was vorrangig wäre, wie man diese wahnsinnige
Bevölkerungsexplosion stoppen könnten, nein, man überlegt, wie man die Agrarflächen
noch intensiver nutzen,  besser gesagt ausbeuten könnte um in Zukunft die
Bevölkerungen in Afrika zu ernähren ! Nur bleibt unberücksichtigt, daß Monokulturen
und Überdüngung gleich welcher Art in der Natur nicht ewig folgenlos bleiben.

Das ist im Nachhinein betrachtet, das Endergebnis der Afrika-Hilfen !
Geld weg, Situation seither deutlich verschlimmert ! Also nur weiter so !

Der Päpste predigten bis heute KEINE VERHÜTUNG (wobei die Afrikaner das
sowieso nicht annehmen) und fährt für einen 2-stelligen Millionenbetrag nach
Südamerika zu Besuch. Wäre das Geld nicht für die Hungernden in Afrike besser angelegt gewesen ? Die Päpste fahren in alle mögl.  Länder und bitten
bei Ländern welche im Grunde Verhütung präferieren, um Spenden für Afrika,
anstatt daß der Vatian selbst finanziell eingreift, was er leicht könnte !  
.................................................................­.................................................................­.......
01.12.2012:
Quelle: Christen and er Seite Israels:
"Deutschland verspricht Finanzhilfe für Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem.
Deutschland hat der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem erstmals langfristige finanzielle Hilfe zugesichert. Zehn Millionen Euro sollen im nächsten Jahrzehnt für die Archivierung und Erschließung von Dokumenten sowie für pädagogische Zwecke verwendet werden.

Quelle: "Wikipedia":
2003 - 2005:
Judengedenkstätte mit 2711 Stelen (Betonquader) ???
Kosten für den Bund ? 27,6 Millionen.
Kosten für das Grundstück: ? 40,0 Millionen
Kosten für die Pflege / Unterhalt pro Jahr 2,1 - 2,7 Millionen
(Allermindestens bis zum jüngsten Tag, danach wird man weiter sehen.)

Hätte nicht auch eine kleinere Gedenkstätte mit viell. einer großen Gedenktafel
auch ausgereicht ? Andererseits hätte man ja vielleicht auch 10.000 Quader
-wenigstens eine gerade Zahl-, welche ständig der Erosion durch Wetter und
Umwelteinflüssen ausgesetzt sind, aufstellen können ? :-)  

Quelle: "Palästina heute":
Deutschland rüstet Israel auf mit Milliarden Steuermitteln

Israel hat schon 4 U-Boote der Dolphin-Klasse von Deutschland bekommen, 2 weitere folgen

Boot 1 und Boot 2: 1991 Geschenk Deutschlands an Israel Wert je EUR Mio 225
Belastung des Steuerzahlers ? Mio 450
Boot 3: Jahr 2002 Zu 50% Geschenk
Belastung des Steuerzahlers ? Mio 110
Boot 4: Neue Klasse, teurer, Wert EUR 500 Mio. Geschenk: 33%, geplant 2011
Belastung des Steuerzahlers: ? Mio 166
Boot 5: Wert ? Mio 500. Geschenk 33%
Das Boot wird derzeit bei Howaldtwerke – Deutsche Werft Kiel (HDW) gebaut /geplante Auslieferung 2012
Boot 6: Israel wünscht auch die Finanzierung eines 6. U-Boots durch Deutschland, zu erwarten:
Deutschland zahlte und zahlt Steuergelder von über ? Mrd.1,2 in Form von U-Boot- Subventionen.
Damit macht sich Deutschland mit schuldig an allen kriegerischen Handlungen,
die Israel mit Hilfe dieser U-Boote durchführen wird!

Israel erhält zwei Korvetten des Typs „MEKO“ und Torpedos.

Diese werden auf der ThyssenKrupp Werft Blohm + Voss in Hamburg für Israel gebaut.
Preis: ? Mrd 1,2, die auch zu 1/3 von deutschen Steuergeldern bezahlt werden sollen.
Liefertermin 2012!
Belastung des Steuerzahlers: ? Mio 400 !

Gesamtbelastung für den deutschen Steuerzahler allein aus der Unterstützung der israelischen Marinerüstung: ? 1.600.000.000 ( ? 1,6 Milliarden )

(Vielleicht kann von Euch `mal jemand diese Hilfsgelder zusammen rechnen, ich möchte das lieber nicht versuchen, denn ich habe Angst, daß mein Rechner "durchbrennt oder
druchdreht" !)

Das alles ist ungesetzlich:

Das deutsche Kriegswaffenkontrollgesetz verbietet die Lieferung von Waffen in Krisengebiete.
Deutsche Firmen bauen und der deutsche Steuerzahler bezahlt die teuersten Waffensysteme des israelischen Militärs!
Damit wird dem Staat Israel, der in dem UN-Bericht über den Gaza-Krieg (Goldstone Report) als Kriegsverbrecher deklariert wurde, durch Deutschland militärische Hilfe für weitere Kriege und Verbrechen geleistet!
.................................................................­.................................................................­.....
Aaber: Die "EU" verbietet dt Finanzhilfen für den Nürburgring !!!!
Nur weiter so mit Abgabe weiterer Kompetenzen an die EU !!!
Der ganzen Welt "dürfen" wir helfen, nur uns selbst dürfen wir nicht helfen,
wobei uns ganz grundsätzlich, sieht man sich nur die oben aufgef. dt. Hilfsprogramme
(sind nat. nicht alle) an, uns selbst """ja auch nicht mehr zu helfen ist""" !!!

Sorry daß der Beitrag nicht noch länger wurde ... aber Ihr wißt ja, Qlympia ! :-)

Schönen Sonntag noch
SW.

Ps. "Schwarze" für durch und durch "uninteressant" bitte wie immer auf mein Konto
      u. immer aufpassen, daß sie Euch nicht ausgehen. Notfalls bei ARIVA nachordern...  

05.08.12 14:47
8

1473 Postings, 4985 Tage ohjhonnyHier gehts um WMIH und nicht um Büschelaffen !!

In einem bekannten Newsletter wird WASHINGTON MUTUAL (WMIH) als ein "multi-year hold" und eine einmalige, wahrscheinlich niemals wiederkehrende Chance zum massiven Geldverdienen ("RESTRUCTURED, POST WASHINGTON MUTUAL  PROVIDE A MONSTROUS OPPORTUNITY IN THE MIDST OF UNCERTAINTY") empfohlen.

Hier der Link:

http://www.zenpenny.com/wmih-research/

OJ

05.08.12 15:46
13

3372 Postings, 5466 Tage kroetendetektorP&F-Kursziel um die 1$

Hallo allerseits,

hier zur Abwechslung mal ein wieder paar Zahlen und Linien.

Ich habe eben bei Stockcharts geschaut, ob vielleicht schon eine Kursprognose möglich ist. Um die Sache möglichst überschaubar zu lassen, habe ich die Boxgröße ganz grob auf 0,05$ gestellt. 0,01$ macht optisch zwar noch mehr her, aber mir geht es erstmal um das Wesentliche:

Wir sind mitten in der Trendwende und mit dem Berechnungsmethoden bei Stockcharts sehe ich hier ein Kursziel von ca. 1,10$. Das Ganze hängt auch etwas der Boxgröße usw. ab, wichtig ist jedoch der kleine Ausbruch auf die 0,65$, der das Kaufsignal darstellt.

Das Kursziel wäre dann auch der Bereich, wo es im März losging. Aktuell liegt der Kurs in der Nähe der Schnittpunkte der roten und blauen Kurve, was für einen günstigen Einstieg sprechen würde.

Hier ist die Seite mit den verwendeten Parametern:

stockcharts.com/def/servlet/SC.pnf

Grüße

kroetendetektor

Angehängte Grafik:
2012-08-05_wmih_p_f_kursziel.jpg
2012-08-05_wmih_p_f_kursziel.jpg

05.08.12 18:34
1

15454 Postings, 5358 Tage SchwarzwälderPfandbrief

Wenn wir uns wie in meinem Beitrag 5506 dargelegt, mit unaufhörlichen, weltweiten
finanziellen Hilfen zu Tode helfen, anstatt nur mit den Geldern anderen helfen,
welche aus dem jährlichen Bundeshaushaltsüberschuß entnommen werden könnten
-den es ja leider, -auch in besten wirtschaftl. Zeiten-, nie gab-, hätte ich ja nichts dagegen, aber was alles liegt seit langem bei uns allein in den Bereichen Infrastruktur, Kultur, Bildung u.v.a.m. sehr im argen und wäre vielleicht doch vorrangig ?
Aber nein, wir helfen seit Jahrzehnten immer nur rein   A U F   K R E D I T  u. erhöhen damit drastisch die Staatsverschuldung !!

Diese Hinweise auf solch`eklatante Mißstände in der dt. Politik zum ausschließlichen
Schaden der Bundesbürger (entgegen dem Eid (GG. Art. 56 + 65) finden ein Pfandbrief natürlich, was unbestritten sein gutes Recht ist und bewertet es auch so,

" u n i n e r e s s a n t " !

Daß unsere div. Quasi-US-Boy`s hier mit der Wahlheimat USA sich nicht für die Probleme der BRD interessieren ist schon klar, denn wie sagt man doch .... "wes Brot ich eß`.....
oder hieß es "wes monatlichen Scheck ich erhalte" .... ?  
Die Indizien jedenfalls häufen sich zusehens .....  

05.08.12 19:27
2

10246 Postings, 5804 Tage Astragalaxiaherrgott nochmal

schwarz...natuerlich ist das insofern uninteressant...als dass es hier nicht in den thread gehoert...deine ellenlangen ot-postings...gehen hier einfach durchgehend am thema vorbei...

05.08.12 19:53
2

593 Postings, 5224 Tage informierter2010schwarzi

Man muss kein von JPM bezahlter Basher sein (die Leute wie Du seit 4 Jahren hinter jeder kritischen Stimme vermuten), um die ständigen OT Beiträge uninteressant zu finden.

Ich stell' sonst gern auch noch mal den Link zu den Weissbüschelaffen ein.  

05.08.12 21:01

1219 Postings, 5490 Tage liner50@schwartz

Hi Schwartz, any  idea, how much they get paid to ripoff the shareholders?...

05.08.12 21:23
3

796 Postings, 5535 Tage Ecki07egoistische Selbstdarsteller

Ojee, jetzt muss Schwarzwälder aber viele BM`s schreiben, um das angepisste Bein wieder trocken zu bekommen. Kritik verträgt nicht jeder. Schwarzwälder am wenigsten.
Jedes noch so unwichtige Posting bekommt am Ende ne Fussnote über das Forumsthema, und schon ist es nicht mehr OT. Schön zurechtgebastelt um die Selbstdarstellung zu rechtfertigen.

Und Odin, wenn ich Dich auf grau setzen würde, weil ich Deine Meinung über Sterbehilfe nicht für interessant, informativ oder gut analysiert finde, dann kann ich ja auch nicht mehr die neuen Docs von Kcclc lesen. Dann müsste ich ja selbst bei Kcclc nachlesen.
Nur mal so meine Meinung  

05.08.12 23:35
4

6721 Postings, 5698 Tage odin10deHallo Ecki07...

Du meinst wohl kccllc.net...

Wenn Du nach Kcclc suchst wirst Du auch nicht nachlesen können.

Übrigends, ich habe immer geschrieben dass ich das nich als selbstverherrlichung mache sondern allen von uns zur diese Info´s zur Verfügung stelle.

Wie ich jetzt sehe, trägst Du ja nur dazu bei um andere Leute runter zu machen.
(Vielleicht hast Du noch Freude dabei) ist mir aber egal.

Zu Kccll.net, ich bin ab Mittwoch für einige Zeit eh nicht da, vielleicht kannst Du das Übernehmen mit dem einstellen der Info´s..

Wäre ja gleichzeitig eine Übung ...  

06.08.12 00:23

796 Postings, 5535 Tage Ecki07@odin

Odin, ich denke, das das jeder, den das interessiert, selbst machen kann. Und runtermachen...? Bischen falsche Benennung für berechtigte Kritik. Aber das wirst Du wohl kaum verstehen, so wie ich das aus Deinem Posting rauslese  

06.08.12 01:19
3

6721 Postings, 5698 Tage odin10de@Ecki07

Zitat:
dann kann ich ja auch nicht mehr die neuen Docs von Kcclc lesen. Dann müsste ich ja selbst bei Kcclc nachlesen.
Nur mal so meine Meinung

Das war der Anlass zu meinem Posting...

Ecki, von 0:32 Uhr bis jetzt 1:18 Uhr habe ich eine Argumentation schreiben wollen, aber bei dem nochmaligem durchlesen bin ich zu dem Entschluß gekommen das es blödsinn ist Argumente zu bringen, die wiederum Andere dazu verführen dagegen zu Argumentieren (also.. eine Endlose Schlange) was ich nicht mag, bin für kurze Stichhaltige Infos und jede Zeile die man mehr schreibt macht einen eh Angreifbar.
Also, gelöscht und nur das obige zur Info...  

06.08.12 10:33
5

2605 Postings, 5795 Tage Rabbit59Schwarzwälder

gute Zusammenfassung der "Geschenke". Es ist billiger Geldgeschenke zu machen, als die ganzen Flüchtlinge bei uns auf zu nehmen. Ein Flüchtling/Asylant kostet den Steuerzahler um die 70.000 Euro/Jahr. Wir hatten in den 90zigern 300.000 Bosnier bei uns ...die wurden zurück geführt und bis heute beschützt . 5-6000 Soldaten im Kosovo oder Bosnien oder sonst wo sind billiger als wenn die alle bei uns im Land wären - das stammt nicht von mir, sondern von einem Oberst der Luftwaffe... so würde in der Regierung gedacht - alles Kosten/Nutzen-Betrachtung... wenig Sozialromantik. Jetzt der OT-Trick  auch bei Wamu wurden Kosten/Nutzen angesetzt und auf ein paar Aktionäre geschissen, Hauptsache JP und auch die Wamu-Gelder wurden gerettet - auch wenn die Aktionäre dann nichts bekommen, das fällt dann unter die Kategorie unternehmeriisches Risiko...  

06.08.12 11:45
5

15454 Postings, 5358 Tage SchwarzwälderAstragalaxia - 5511

"...durchgehend am Thema vorbei !"

Ja lieber Astra, wo sind denn nun Euere Hammer-New`s, also die Dinge welche zum Thema gehören ? Ihr meckert in den nachrichtenlosen Zeiten selbst über
interessanteste Themen, welche hier (finanziell) jeden einzelnen angehen, bringt aber selbst, das, was Ihr eigentlich reklamiert, selbst nicht ein / bei. Kommt jetzt aber bitte nicht mit der Uraltausrede, es gibt ja keine, - denn dann dürftet Ihr O.T. auch nicht immer wieder ohne Unterlaß reklamieren.
Das einzige was Ihr fertig bringt ist, in durchweg schlechtem Stil den ganzen, alten uninteressanten Salat immer und immer wieder erneut zu drehen und zu wenden und was bringt uns das, ganz sicher nicht mehr als auch mal andere wichtige Themen wie Deutschlands Tot durch zu viele internationalen Hilfen auf Kredit.

Ebenso sind in den newslosen Zeiten Auffüllerthemen wie z.B. "Sterbehilfe" von Odin10de weit aus interessanter als das ständige, unablässige umstapeln der Uraltfakten von links nach recht und umgekehrt, verbunden mit der irrigen Ansicht,
das würde uns vielleicht irgendwie weiterbringen (was bei mir ja vermißt wird) oder auch nur irgend etwas neues zu Tage fördern. Leider hat sich aber gezeigt, daß das ganze Gehabe darum, was, wo stand und wer, was, wann dazu gesagt hat und wie dies oder jenes interpretiertt werden muß, was Ihr immer und immer wieder wieder durchkaut, uns aber auch nicht sehr viel weiter gebracht hat.
Wir sind und bleiben nun `mal in den Staaten ohne relevanten Einfluß !
Euere Aufgeregtheit und teilweise völliges Ausflippen bei O.T.`s ist doch nur die Bestätigung dafür, daß bei vielen von Euch die Nerven wegen Überinvestition völlig blank liegen. Anders sind diese Überreaktionen auf O.T. (auch wenn diese noch so relevant sind), einfach nicht zu erklären. Ich bin im übrigen, -wie hier bekannt-, nur im einstelligen tausend Euro-Bereich investiert und kann im Gegensatz zu manchen von Euch, auch weiterhin  b e s t e n s  schlafen !

Ihr selbst gebt doch (wenigstens) teilweise zu, daß das Thema in meinem langen
Posting interessant sei. Reklamiere ich, daß Leute wie Pfandbrief das "uninteressant"
finden (ich schrieb außerdem, was sein gutes Recht ist), argumentiert Ihr, ICH würde keine Kritik vertragen, tatsächlich seid Ihr es, die meine vorgenannte Kritik an Herrn Schuldschein nicht vertragen.

Und zu Ecki07:
"Jedes noch so unwichtige Posting....."
Mit diesem von Ihnen abgegebenen Beispiel (nur einem von vielen !!) kennzeichnen
Sie nicht nur, -aber auch-, erneut Ihren wirtschaftspolitischen Horizont .....
....So wie Sie machmal, -speziell aber wieder einmal mehr hier-, schreiben, befindet sich der ganz in Ihrer unmittelbaren Nähe.  

Und weiter schreiben Sie:
"Odin, ich denke, das das jeder, den das interessiert, selbst machen kann.
Und runtermachen...?"
Was ist das denn für ein Deutsch ? Haben Sie das in einer Dorfschule in Simbabwe
gelernt ? Übrigends gibt`s ab Herbst jetzt wieder VHS-Anfängerkurse für Rechtschreibung und einfache Satzbildung 1. Stufe !!  
Für schwere Fälle gibts da sicher einen Sonderrabatt ! Einfach `mal nachfragen !

Sagen Sie `mal, überaus geschätzter Ecki07, wie oft haben Sie Ihre Eltern
während Ihrer Kindheit eigentlich gefragt, ob Sie denn nicht weg laufen wollen .... ?  

Ich darf das doch sicher schreiben geschätzter Ecki, weil Sie ja "im Gegensatz zu mir" Kritik problem- und returnlos vertragen und -da bin ich mir ganz sicher-, widerspruchslos akzeptieren und naturalmente auch tolerieren. Ich bin schon ganz gespannt.

Informierter2:
"Man muss kein von JPM bezahlter Basher sein (die Leute wie Du seit 4 Jahren hinter jeder kritischen Stimme vermuten), um die ständigen OT Beiträge uninteressant zu finden"

Nein Informierter2, natürlich nicht, aber auf Grund mancher, nicht von der Hand zu weisender Indizien, welche ich hier schön häufiger vorgetragen habe, ist das ganz sicher auch nicht auszuschließen und fördert immer wieder diese, meine Vermutung,
mit welcher ich hier sicher auch nicht so ganz alleine dastehe.
(Selbst der überzeugteste Retter der Welt mit dem ebenso größten und besten Herzen
aller Menschen, würde sich doch irgendwann einmal sagen, ich habe jetzt lange genug
versucht, die unwissenden Simpels zu retten, jetzt aber ist es endgültig genug
und würde sich irgendwann dann auch einmal vom Acker machen ! A a a b e r  N E I N !
Wer kann schon allein daraus und bei einer immer wieder (von seinen Befürwortern) propagierten Uneigennützigkeit, dem noch irgendwelchen Glauben schenken, ohne
daß die Annahme dadurch befeuert wird, da steckt vielleicht mehr dahinter ???)

Somit bleibt mir zum Abschluß nur noch Euch bzw. Euerer Kooreration zu sagen:
Ein abruptes, sinisteres Fatalfaktum, tritt in den meisten Fällen nur in Kooperation
mit äquivalenten Phänomenen auf den Plan ..........

Euch allen noch einen schönen Tag und frohes zerreißen wünscht, verbunden mit
freundschaftlichen Grüßen
SW.  

06.08.12 18:00

1637 Postings, 5435 Tage apple888alle im schwimmbad

06.08.12 18:30
4

319 Postings, 5072 Tage Thales von MiletSommerloch-Umfage

eh sich hier die werten teilnehmer noch ganz zerfleischen würde ich gern eine umfrage ins rollen bringen.
jeder der post-wamu halter hat derzeit escrow-anteile und wmih-aktien im depot. die grundsätzliche frage besteht daher, über welche form eine real „meaningful recovery“ erfolgen könnte?

da die meisten hier durchaus schon ne weile (>3jahre) diesen prozess verfolgen, wäre es spannend zu wissen wie am ende die masse die lage einschätzt.

daher eine einfache abfrage, ob eine mögliche recovery nur über die escrow-anteile, nur über die wmih-aktien oder über beide erfolgt. eve. passiert auch gar nix und wir schauen mit langen gesichtern in die röhre.

eine begründung ist NICHT notwendig, da wir glaub ich ALLE im nebel herumstochern.
weiterhin bitte ich jeden teilnehmer od. leser um entsprechenden respekt bzw. akzeptanz des persönlich abgegebenen urteils!

recovery erfolgt über(wahrscheinlichkeit):

wmih_vs._escrow

__% / __%  pjöngjang
__% / __%  odin10de
__% / __%  waswesichxx
__% / __%  pfandbrief
__% / __%  staylongstaycool
__% / __%  schwarzwälder
__% / __%  Ecki07
__% / __%  Ranger100
__% / __%  VanDelft
__% / __%  Wamu wolle
__% / __%  union
70% / 30%  Thales
__% / __%  apple888
__% / __%  Rabbit59
__% / __%  ......
__% / __%  ......
__% / __%  ......

usw ... (bitte ergänzen)

***copy & past***  

06.08.12 18:48
1

148 Postings, 5563 Tage sailor888..

wmih_vs._escrow

__% / __%  pjöngjang
__% / __%  odin10de
__% / __%  waswesichxx
__% / __%  pfandbrief
__% / __%  schwarzwälder
__% / __%  Ecki07
__% / __%  Ranger100
__% / __%  VanDelft
__% / __%  Wamu wolle
__% / __%  union
70% / 30%  Thales
__% / __%  apple888
__% / __%  Rabbit59
80% / 20%  sailor888
__% / __%  ......
__% / __%  ......  

06.08.12 18:55
1

1681 Postings, 6064 Tage Orakel99Sommerloch-Umfage

wmih_vs._escrow

__% / __%  pjöngjang
__% / __%  odin10de
__% / __%  waswesichxx
__% / __%  pfandbrief
__% / __%  schwarzwälder
__% / __%  Ecki07
__% / __%  Ranger100
__% / __%  VanDelft
__% / __%  Wamu wolle
__% / __%  union
70% / 30%  Thales
__% / __%  apple888
__% / __%  Rabbit59
80% / 20%  sailor888
95% / _5%  Orakel99
__% / __%  ......
__% / __%  ......

usw ... (bitte ergänzen)

***copy & past***  

06.08.12 18:56
1

346 Postings, 5860 Tage Ernie0815Sommerloch-Umfrage

wmih_vs._escrow

__% / __%  pjöngjang
__% / __%  odin10de
__% / __%  waswesichxx
__% / __%  pfandbrief
__% / __%  schwarzwälder
__% / __%  Ecki07
__% / __%  Ranger100
__% / __%  VanDelft
__% / __%  Wamu wolle
__% / __%  union
70% / 30%  Thales
__% / __%  apple888
__% / __%  Rabbit59
80% / 20%  sailor888
95% / _5%  Orakel99
90% / 10%  Ernie0815
__% / __%  ......

usw ... (bitte ergänzen)

***copy & past***  
-----------
Alles nur meine Meinung! Keine Kaufempfehlung!

06.08.12 18:58
1

884 Postings, 5731 Tage Cubber.

wmih_vs._escrow

__% / __%  pjöngjang
__% / __%  odin10de
__% / __%  waswesichxx
__% / __%  pfandbrief
__% / __%  schwarzwälder
__% / __%  Ecki07
__% / __%  Ranger100