Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich

Seite 248 von 544
neuester Beitrag: 20.03.24 12:37
eröffnet am: 14.07.17 13:39 von: macumba Anzahl Beiträge: 13587
neuester Beitrag: 20.03.24 12:37 von: Berliner_ Leser gesamt: 4239093
davon Heute: 1040
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 246 | 247 |
| 249 | 250 | ... | 544   

03.03.19 22:48

330 Postings, 7023 Tage luxi1Durchbruch

und was hat das mit H2 zu tun??  

03.03.19 23:27

2534 Postings, 2576 Tage FjordNEL, Luxi1

Gaustatoppen..Finnmark.

Notodden..

Angehängte Grafik:
luchs.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
luchs.jpg

04.03.19 06:38

10803 Postings, 2479 Tage na_sowasP2G ist Favorit

Exklusiv: Portugal veranstaltet im Jahr 2020 eine Energiespeicherauktion von 50 bis 100 MW

https://www.energy-storage.news/news/...nergy-storage-auction-in-2020  

04.03.19 07:57
1

5912 Postings, 2645 Tage Air99Zug auf der Auxerre Laroche Migennes Linie

Frankreich: Ein Wasserstoff - Zug auf der Auxerre Laroche Migennes Linie Ab 2022 - Die # Wasserstoff  # fuelcell angetriebener Zug wird von hergestellt werden @ Alstom und zielt darauf ab , dies nicht-umweltschädliche grün energy-- verschmutzen Diesellokomotiven zu ersetzenhttp: // bit.ly/2EqlvnP  # Wasserstoff https://fuelcellsworks.com/news/...he-migennes-line-starting-in-2022/  

04.03.19 08:36
3

1674 Postings, 5089 Tage menschmaierWollt ihr nicht mal einen

Wasserstoff Talk Threat aufmachen. Das meiste hier hat ja keine  Bezug zu Nel, außer das Thema H2. Da man hier Infos zu NEL sucht nervt das ...  

04.03.19 09:01
6

229 Postings, 2127 Tage CO2GameOvermenschmaier??

Echt jetzt?
Dann google einfach danach.

Nel ist H2. Und die meisten Projekte die hier gepostet wurden hat Nel früher oder später ob direkt oder indirekt davon profitiert.

Sowie der Post von @Air99 zum Alstom Zug.
Nel arbeitet in D zusammen mit Alstom
Gute Nachrichten das Alstom dies ausweitet auf andere Strecken, ergo weiteres Potenzial für Nel......nicht nur abhängig von Nikola usw......

Bitte weitermachen, Danke!  

04.03.19 09:37

369 Postings, 2562 Tage plus-minusAch Andrej Isy, kannst es einfach nicht lassen.

Zieh bitte weiter, hier sind alle zufrieden. Du bleibst leider ein Verlierer.  

04.03.19 12:13
1

5464 Postings, 5472 Tage clownHyuandai und Kia

Die koreanische Hyundai Motor Company mit ihren Marken Hyundai und Kia hat Pläne bekannt gegeben, in den nächsten fünf Jahren umgerechnet mehr als 35 Milliarden Euro in Forschung und Entwicklung sowie Zukunftstechnologien zu investieren
Hyundai will auch seine führende Position auf dem globalen Markt für Wasserstoff-Brennstoffzellen-Fahrzeuge weiter ausbauen.
https://www.elektroauto-news.net/2019/...ntriebe-und-autonomes-fahren

04.03.19 13:13

132 Postings, 3459 Tage derwahrewernerMenschmaier

Recht hast Du, aber es ist vergebene Liebesmüh, darauf hinzuweisen.Warum? Weil die Nutzer dieses Forums nur das lesen, was sie lesen wollen. Besonders unterhaltsam fand ich den Kommentar eines Users, der tatsächlich glaubte, es könne bald eine 6 vor dem Komma stehen, hihi. Es muss nur absurd genug sein, dann glauben hier alle alles.

Noch einmal: Für jeden Pro-H2-Beitrag, die ihr in den Tiefen des Internets mühsam hervorkramt, zeige ich euch zehn Beiträge aus Massenmedien, die dagegen sind oder andere Technologien favorisieren. Bis Wasserstoff ein alltägliches Thema sein wird, werden mindestens noch 20 Jahren vergehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Nel bis dahin die Grätsche macht ist deutlich größer als dass irgendwann einmal auch nur eine eins vor dem Komma steht.  

04.03.19 13:50
3

25 Postings, 2326 Tage Tatin97derwahrewer

Hallo,
möchte auch nochmal kurz meine Meinung dazu sagen. Ich denke den meisten geht es gar nicht darum, dass du nicht an einen Durchbruch von Nel glaubst. Ich denke allen hier Investierten ist bewusst, dass sie ein Investment besitzen, dass mit hohen Risiken verbunden ist und sie im Grunde auf eine Wette in die Zukunft setzen. Ich bin ja oft auch nur stiller Mitleser, aber ich muss dazu sagen, dass ich eben auch absolut überzeugt von der Technologie und Wasserstoff bin.
Jeder kann ja seine eigene Meinung haben - Ich glaube an einen Durchbruch in den nächsten Jahren und du denkst an keinen bzw. einen viel späteren Durchbruch in etwa 20 Jahren. Wenn es tatsächlich so lange dauern würde, hättest du vermutlich recht, dass es überhaupt fraglich wäre, ob das Unternehmen so lange bestehen könnte und das Investment ist vielleicht dahin.
Das eigentliche Problem ist doch, dass du bisher noch nicht eine einzige Quelle genannt hast, die deine Aussagen untermauern (beispielsweise die von dir heute genannten Massenmedien). Ich würde es sogar begrüßen, wenn du tatsächlich so viele Quellen nennen könntest, da ich dann auch meine Sichtweise erweitern kann und vielleicht mehr Risiken sehe, an die ich noch gar nicht gedacht habe. Aber bisher geht es ja nur um persönliche Meinungen - und davon gibt es reichlich viele, die uns aber nicht weiterbringen, ob ein Investment nun sinnvoll oder nicht sinnvoll ist. Deswegen vielleicht auch nochmal von mir die Anregung - Ich bin total offen für neue interessante Kommentare, die auch die RIsiken und Gefahren zeigen!! Ich bin auf deine Quellen und Beiträge gespannt.

Viele Grüße

04.03.19 13:59

10803 Postings, 2479 Tage na_sowasGuter Beitrag über H2 u. Stationen in Kalifornien

Wasserstoff: der Baustein einer völlig neuen Energiewirtschaft

https://medium.com/@cH2ange/...n-all-new-energy-industry-39ec03ba5b86

04.03.19 14:08

3963 Postings, 2394 Tage Ahorncan@ der unwahrerer

Er versucht hier durch seine wiederholenden negativen Bericht nur billig in die Aktie zu kommen. Wenn ich keine Aktie von einer Firma halte, schreibe ich dort nicht jeden Tag.

Links liegen lassen und nicht  beachten.

So unwahrer, mach die Grätsche... :))))  

04.03.19 14:29

78 Postings, 2123 Tage Onkel Nel Sonist doch noch billiig

die Aktie  

04.03.19 15:04

3917 Postings, 2952 Tage Tom1313Ich arbeitet in einer Spedition

und werde mal versuchen, über unseren Partner in Norwegen und Dänemark herauszufinden, wer für die Logistik verantwortlich ist. Wäre interessant zu wissen, da die Logistiker ja auch immer vorab anfragen müssen, was die Transporte kosten. Eventuell kann man dadurch herausfinden, wo NEL gerade dran ist und welche Transporte als nächstes anstehen.  

04.03.19 15:09

522 Postings, 4839 Tage raluneckIhr wollt ein Gegenargument?

Ich hab eins gefunden, aber was da steht. macht euch euren eigenen Reim draus.

Handelsblatt
Wasserstoff ist auch keine Lösung

Eine Antwort auf eine lohnende Alternative zu den begrenzten Ölreserven haben die Kritiker nicht. Und der derzeit niedrige Ölpreis gibt ihnen scheinbar Recht. Doch das derzeitige Überangebot kommt vor allem durch hohe Fördermengen der Opec und den Frackingboom in den USA zustande. Für letzteres werden mit Chemikalien tiefe Gesteinsschichten aufgebrochen, um neue Ölreserven zu erschließen. Ein Risiko: Schlimmstenfalls wird sogar eine Vergiftung des Grundwassers in Kauf genommen. Statt verfügbare, erneuerbare Energie zu nutzen, werden teuer erschlossene, fossile Brennstoffe in die Luft geblasen.

Und auch die vermeintliche Alternative zum reinen Elektroauto, der Wasserstoffantrieb, entpuppt sich beim Blick auf die Details als ökologische Mogelpackung. Wasserstoff ist eine Ressource, die in ihrer reinen Form nicht natürlich vorkommt: Kohlenwasserstoff muss unter Einsatz von Energie gespalten werden, dann wird der Wasserstoff komprimiert und verflüssigt, zur Tankstelle transportiert, um dann in einer Brennstoffzelle eine Batterie zu laden, die wiederum ein Auto antreibt. Wie viel Energie auf diesem Weg verloren geht, kann man sich denken. Wie teuer eine Brennstoffzelle dank des verbauten Platins ist, auch.

Das Wichtigste über Wasserstoff und Brennstoffzellen
Von allen Zukunftsvisionen bleibt das Elektroauto – trotz aller Defizite – darum die erfolgversprechendste. Und dafür müssen die Autofahrer nicht mal unzumutbare Abstriche machen: In puncto Stauraum haben Elektroautos längst aufgeholt. Gewohnten Komfort wie Sitzheizung und Einparkhilfen bieten sie auch. Wer auf den Motorensound nicht verzichten kann, dem bauen die Hersteller sogar eine Soundsimulation in den Innenraum.

Weil weniger Teile verbaut werden, sparen Elektroauto-Fahrer auch bei der Wartung. Und bei der Beschleunigung lassen die Elektrischen jeden Benziner alt aussehen. Selbst mit Zwergen wie dem Renault Twizy hängt man auf den ersten Metern nahezu jeden Porsche ab.  

04.03.19 15:18

522 Postings, 4839 Tage raluneckUnd noch etwas.

Nur noch 12 Jahre für die Erde – lass uns etwas tun: Mach mehr DIY
Martin Maurer|Allgemein|13. Februar 2019

Umweltschutz to go: Mit diesen kleinen Dingen kannst du im Alltag etwas tun für unseren Planeten.

Im Herbst 2018 wurde der Bericht des Weltklimarats IPCC veröffentlicht. Viele Wissenschaftler haben daran gearbeitet und kamen zu dem Schluss, dass uns nur 12 Jahre bleiben, um entscheidende Maßnahmen umzusetzen, die für eine Beschränkung des Temperaturanstiegs auf 1,5°C sorgen. Denn nur so lassen sich die Folgen der globalen Erwärmung minimieren.

12 Jahre ist ein ziemlich kurzer Zeitraum, wenn es um die Realisierung großer Vorhaben geht. 2030 ist bald, Gas geben ist angesagt!

Die Jugend zeigt, wo es lang geht
„Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut!“ – skandierten streikende Schüler*innen und Studierende in Berlin und vielen anderen Städten. Wen meinen die eigentlich?

Und Greta Thunberg sagte jüngst in Davos auf dem Weltwirtschaftsforum: „Erwachsene sagen immer wieder: Wir sind es den jungen Leuten schuldig, ihnen Hoffnung zu geben. Aber ich will eure Hoffnung nicht! Ich will, dass ihr in Panik geratet, dass ihr die Angst spürt, die ich jeden Tag spüre…

Und wen meint sie?

Sie alle meinen UNS. DICH und MICH, UNS ALLE.
Sie richten sich auch an die Regierungen. Aber die werden ja auch von uns gestellt. Also sind WIR es, die etwas tun müssen. Wir sollten uns von dem großartigen Engagement von Greta und den Schülern in vielen Ländern mitreißen lassen.  

04.03.19 16:11

753 Postings, 2136 Tage Schlumpf13@raluneck

Hast du dir den veralteten Bericht aus dem Handelsblatt überhaupt durchgelesen oder einfach aufgrund der Überschrift gepostet. Ich finde da kein einziges fundiertes Argument, lediglich die schwache Aussage:

"Kohlenwass­erstoff muss unter Einsatz von Energie gespalten werden, dann wird der Wasserstof­f komprimier­t und verflüssig­t, zur Tankstelle­ transporti­ert, um dann in einer Brennstoff­zelle eine Batterie zu laden, die wiederum ein Auto antreibt. Wie viel Energie auf diesem Weg verloren geht, kann man sich denken. Wie teuer eine Brennstoff­zelle dank des verbauten Platins ist, auch."

Also ich kann mir anhand des Geschreibes nicht denken wie viel Energie bei der Herstellung von Wasserstoff verloren geht und wie das im Verhältnis zu anderen Lösungen steht. Könntest du mir dabei helfen? Selbige Frage mit der Brennstoffzelle und da kommt obendrein das Argument zum Tragen, dass der Artikel 4 Jahre alt ist und die Kosten seitdem schon gefallen sind. Abgesehen davon ist der Preis einer Brennstoffzelle für den Kunden nicht relevant, da für ihn nur alle fixe und variablen Kosten für ein Auto/LKW/Schiff interessant sind.

04.03.19 16:13
1

43 Postings, 2193 Tage JBG6000@Raluneck - Handelsblatt

In dem von dir kopierten Artikel wird die nachhaltige Möglichkeit Wasserstoff durch Spaltung von Wasser zu gewinnen (Elektrolyse) bei welcher Strom aus Wind- und Solarenergie verwendet wird, nicht mal in Erwägung gezogen. Dieser Artikel ist eindeutig parteiisch und einseitig.

Natürlich wäre es beknackt Wasserstoff ausschliesslich zu diesen Zweck aus fossilen Energieträgern zu gewinnen...

Meine Wette ist, daß das in spätestens 10 Jahren auch nicht mehr passiert. Ich wette auch, daß Nel in 5 Jahren das 10-fache vom heutigen Stand wert sein wird. Ich würde das gerne mal mit den Nörglern und Pessimisten hier vertraglich festhalten.  

04.03.19 16:16

43 Postings, 2193 Tage JBG6000Danke Schlumpf

Außerdem ist in einer Brennstoffzelle inzwischen nicht mehr Platin als in einem 0815 Katalysator in jedem Auto... Siehe kürzliches Interview mit dem Cheftechniker von Toyota, Kosten immer noch sinkend! Soll ich es dir noch mal raussuchen?  

04.03.19 16:20

132 Postings, 3459 Tage derwahrewernerRaluneck

Danke für deinen Beitrag. Ich darf ihn noch um einen weiteren Ansatz aus dem Artikel ergänzen: "Bei den Kosten ist Platin, das in der Brennstoffzelle als Katalysator dient, ein gewichtiger Faktor. Eine Feinunze (31,1 Gramm) des edlen und seltenen Metalls kostet derzeit rund 1.000 Euro. Aktuell benötigen die Hersteller für den Brennstoffzellenantrieb eines Autos zwischen 30 und 40 Gramm Platin. Zwar peilt man Werte von 6 – 10 Gramm pro Auto an, völlig platinfreie Lösungen sind aber noch nicht in Sicht."

Hat Nel eine Lösung für das Problem?  

04.03.19 16:23

132 Postings, 3459 Tage derwahrewernerDer "veraltete Beitrag"

.... ist vom 22. Feb. 2019!  

04.03.19 16:26

132 Postings, 3459 Tage derwahrewernerHihi

"Dieser Artikel ist eindeutig parteiisch und einseitig." Klar, und "das Interview mit dem Cheftechniker von Toyota" ist es natürlich nicht.  

04.03.19 16:33
3

753 Postings, 2136 Tage Schlumpf13@derwahrewer

Dir scheint nicht einmal bewusst zu sein, dass Nel keine Brennstoffzellen produziert.

Und der Artikel erschien am 15.01.2015 (erstmalig) im Handelsblatt.  

04.03.19 16:37
1

43 Postings, 2193 Tage JBG6000Sorry an alle anderen hier...

Ich hab mich zu einer Diskussion hinreißen lassen, aber bringt natürlich nix. Und auf die Wette will sich der Lappen offensichtlich auch nicht einlassen.

Bin jetzt wieder still hier und höre nur noch den fundierten Stimmen mit Belegen zu. Trotzdem geil, daß es dieses Forum gibt, hab viel gelernt hier und bleibe fröhlich in nel investiert.

Schönen Tag euch noch  

04.03.19 16:38

3917 Postings, 2952 Tage Tom1313Das mit dem Platin ist wohl hinfällig

wie in #6220 dargelegt.

Im Jänner 2018 war das Handelsblatt noch pro Wasserstoff, also die schreiben eh was sie wollen.

Danke für den Bericht raluneck. Eine negative Meinung ist auch mal in gut zu lesen.  

Seite: 1 | ... | 246 | 247 |
| 249 | 250 | ... | 544   
   Antwort einfügen - nach oben