NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1373 von 2100
neuester Beitrag: 11.08.25 11:18
eröffnet am: 01.05.19 11:22 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 52477
neuester Beitrag: 11.08.25 11:18 von: newson Leser gesamt: 29110600
davon Heute: 2499
bewertet mit 101 Sternen

Seite: 1 | ... | 1371 | 1372 |
| 1374 | 1375 | ... | 2100   

17.08.21 13:47
1

17 Postings, 2737 Tage Thaddäus KafkaDann

will ich mal sehen, wie in einer Atmosphäre mit mehr CO2 und mehr Extremwetterereignissen mehr Leben entstehen soll. Wenn man Dummheit shorten könnte...  

17.08.21 13:51
1

1479 Postings, 2626 Tage MBo60#Kornblume

Welche Ziel hat die CO2 Verschwörung?
Darin sehe ich keinen Sinn.
Um Autos zu bauen die keiner will? Nicht mal die Auotindustrie?  

17.08.21 13:52

219 Postings, 1738 Tage Invest 2.0mehr co2 ist mehr leben...

ich denke er meint, das durch mehr leben mehr CO2 entsteht, genauso wie es durch weniger leben sinken würde...

erst Klimawandel..und dann eine Pandemie..hm ..da könnte man Theorien aufstellen...

aber so war es schon immer, wenn es zu viele Lebewesen auf der Erde gab  

17.08.21 14:04
1

2377 Postings, 1474 Tage fob229357651den hier Investiereten

ist vermutlich zu 99,9 %der eigene Geldbeutel wichtig und sonst gar nichts, der Klimawandel sicher nicht ?  

17.08.21 14:05
2

1177 Postings, 2483 Tage MyOwnBossAlexios112

Ich denke, wir haben der Welt genug angetan.
Selbst wenn es sich hier um eine von dir beschriebene CO2-Lüge aus wirtschaftlichem Interesse handeln sollte - was ich nicht glaube, wäre es das erste Mal, dass mit Lobbyarbeit auch mal was gutes bewirkt werden könnte, nachdem sie meist Schaden angerichtet hat.

Ich bleibe jedenfalls optimistisch für die ganze Wasserstoffbranche.  

17.08.21 14:06

139 Postings, 1796 Tage nikola_pauli_einsteiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.08.21 15:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

17.08.21 14:11

2377 Postings, 1474 Tage fob229357651Würde jemand der Klimawandel

am Herzen liegen, würde er hier nicht das Geld verzocken , sondern was sinnvolles damit tun ,es gibt genug Möglichkeiten  

17.08.21 14:17

1177 Postings, 2483 Tage MyOwnBossfob229357651

Ich mache grade was sinnvoles damit. Es ist ein Teil meines Depots und damit meiner Altersvorsorge. Ist ein gutes Gefühl gleichzeitig für's Klima und für's Alter vorzusorgen  

17.08.21 14:26

1479 Postings, 2626 Tage MBo60Fob

In welche Werte bist Du denn investiert?

17.08.21 14:31

12407 Postings, 2355 Tage KornblumeUnd wieder gibt es hier

Gutmenschen zuhauf.

Also ich mag Verbrennerautos, LKW, Baufahrzeuge, Feuerwehrautos, Flugzeuge und Schiffe.

All das macht unser Leben leichter und komfortabler.

Ich mag auch warmes Klima, je wärmer umso besser.

Ich mag aber auch Innovationen, wie die Kraftgewinnung aus alternativen Lösungen, wie eben den Wasserstoff.

Natürlich sollen wir auch die Umwelt schützen, auch aus eigenem Interesse.

Aber bitte lasst das Klima in Ruhe. Auch Viren haben eine nützliche Funktion, sonst gäbe es sie nicht.

Lasst euch bitte nicht von der Politik und den Medien vollständig verblöden.

Fahrt besser nach Afghanistan oder Ahrweilerund helft dort den Menschen.

Die brauchen eurer Gutmenschentum. Das Klima und die Viren bestimmt nicht.  

17.08.21 14:34
2

10857 Postings, 2730 Tage na_sowasLokke steht als Nel-Chef

vor seiner größten Kraftprobe!

Kann Nel bei einem Treffen mit Analysten und Investoren Vertrauen in die Zukunft wecken? Diese drei Faktoren müssen stimmen, um einen neuen Aufschwung zu starten.

Wenn der Wasserstoffkonzern Nel am Donnerstag seinen Abschluss für das zweite Quartal veröffentlicht, ist die Rede der Zahlen vielleicht die unwichtigste. Am spannendsten wird es, wenn es dem Nel-Management gelingt, das Vertrauen in die Aktie wieder aufzubauen. Wenn es nicht gelingt, können wir neue hässliche Stürze sehen. Wenn es gelingt, werden wir einen neuen Aufschwung nicht ignorieren.

Wir wissen viel über die Buchhaltungszahlen selbst. Das Geld fließt aus dem Unternehmen heraus, was an sich nicht so sehr überraschen dürfte. Es wurde vom Unternehmen selbst solide angekündigt, was es weitgehend mit der Inbetriebnahme einer neuen Fabrik verknüpft. Ein großes Problem ist jedoch der Eingang neuer Aufträge. Auch bei Neuaufträgen hat Nel nach den Meldungen an die Osloer Börse nichts zu rühmen.

Es besteht daher wenig Anlass zur Hoffnung, dass einige Bilanzwunder die schwache Entwicklung der Nel-Aktie in diesem Jahr umkehren werden. Zum Zeitpunkt des Schreibens am Dienstag verlor die Aktie 3,17 Prozent. Seit dem Jahreswechsel ist der Anteil sogar um 53,12 Prozent gesunken. Damit hat sich der ehemalige Börsenliebling ernsthaft dem Alltag gestellt.

Dann muss natürlich gesagt werden, dass der Green-Stock-Optimismus, der im Januar zu den Höchstkursen geführt hat, sicherlich übertrieben war. Und nach wie vor ist der Anteil in den letzten fünf Jahren um über 500 Prozent und in den letzten drei Jahren um über 300 Prozent gestiegen.

Wenn CEO Jon André Løkke in Nel am Donnerstagmorgen um 08.00 Uhr seine Präsentation beginnt, ist er in einer Situation, an die er sich nicht so gut gewöhnt hat. Bis zu diesem Winter wurde grob gesagt jeder kleine Vertrag und jede Absichtserklärung mit Jubel begrüßt und Kursanstieg an der Börse. Jetzt ist die Situation anders. Jetzt stößt er auf erhebliche Skepsis, die er zügeln muss, und vermutlich ohne in den Abrechnungen etwas anzuschlagen.

Sofern er nicht auch bedeutende Neuigkeiten zu Großaufträgen oder ähnlichem hat, erscheint die Aufgabe, den Optimismus rund um die Nel-Aktie wieder herzustellen, gewaltig. Fast denkt man an Rudyard Kiplings fantastisches Gedicht "If" über die Ideale, die erreicht werden müssen, um sich "Mann" zu nennen. Die Anforderungen des Gedichts stellen die Liste sehr hoch. Es ist jedoch nicht sicher, ob die Liste, die Løkke überqueren muss, genauso hoch ist, obwohl es eine vollständige Klappe im Ansatz und in der Geschwindigkeit erfordert, um ein Reißen zu vermeiden.

Es gibt ungefähr drei Dinge, von denen Løkke überzeugen muss, um einen neuen Aufschwung für die Nel-Aktie zu starten. Erstens ist der schleppende Auftragseingang im ersten Halbjahr vorübergehender Natur. Der zweite ist, dass die großen Aufträge auf dem Weg sind. Die dritte ist, dass Nel gegenüber allen anderen, die Elektrolyseure herstellen, wettbewerbsfähig ist.

Die Herausforderung mag mühsam erscheinen, ist aber nicht so schwierig. Wenn er enttäuscht, könnte sich herausstellen, dass es für die Nel-Aktie noch ein weiter Weg nach unten ist.

https://e24.no/shared/boers-og-finans/i/k6ML3v/...1629802491_TGFycw==  

17.08.21 14:36

212 Postings, 1707 Tage OBIWANrebornZahlen wirklich so mies??? glaube ich nicht

Donnerstag werden wir schlauer sein als vorher.

Aber ich denke, dass die Zahlen jetzt nicht mega schlecht sein werden, zumal der Auftragsbestand um 80 Prozent gestiegen ist, bei 1,09 Milliarden Kronen liegt, laut der Meldung von Mai.

Zum Vorjahr wird es daher sicherlich eine Steigerung geben. Ob diese natürlich den Erwartungen entspricht sei dahingestellt, denn einige Big Player (Yara und Co) hatten ja Nel den Korb erstmal gegeben. Aber die Jahre werden noch kommen und gemeinsame Projekte werden folgen.

https://finanzmarktwelt.de/...nel-asa-und-infineon-mit-zahlen-198648/

Ich vermute eher, dass durch die immensen Investitionskosten / neue Mitarbeiter / Ausbau Heroya die Warnung rausgeschickt wurde...
und sicherlich durch die fehlenden erwarteten 100MW und plus Projekte, die bisher ausblieben...

17.08.21 14:40
4

1479 Postings, 2626 Tage MBo60Für mich

ist Wasserstoff eine Investiton  in die Wirtschaft der Zukunft, und da darf Nel als absoluter Pionier auf keinem Fall fehlen.
Meine ganz persönliche Verschwörungstheorie ist, das gerade viel gegen Wasserstoff gearbeitet wird, um die E-Autos als Modell der Zukunft zu etablieren.
Das wird aber auf lange Sicht nicht klapppen, da Wasserstoff schon jetzt in der Industie, der Luft und Schiffahrt die Zukunft ist.
Was uns jetzt noch fehlt ist die Produktion von günstigem grünen Wasserstoff in größeren Mengen.

17.08.21 14:41

1177 Postings, 2483 Tage MyOwnBossKornblume

Aber bitte lasst das Klima in Ruhe. Auch Viren haben eine nützliche Funktion, sonst gäbe es sie nicht.
Lasst euch bitte nicht von der Politik und den Medien vollständig verblöden.

Auch Kornblumen welken schneller, wenn es zu heiß wird. Ich hoffe du merkst davon noch nichts

17.08.21 14:53

1479 Postings, 2626 Tage MBo60Nicht unerheblich für den

derzeitigen Kurs sind die 113,5 Mios geshorteter Aktien.  

17.08.21 14:57

76 Postings, 1918 Tage RobinHood1907@Mb060

Warum ist es eine Verschwörung? Du darfst heute wenn du möchtest ein staatlich gefördertes Serienwasserstoffauto kaufen. Wo liegt das Problem?  

17.08.21 15:02

1479 Postings, 2626 Tage MBo60In der Tankstelle

17.08.21 15:04

1177 Postings, 2483 Tage MyOwnBoss@RobinHood190

Ich habe das so verstanden, dass  MBo60 nur Kornblume zitert hat und dazu was gesagt hat, so wie ich eben auch.  

17.08.21 15:14

1479 Postings, 2626 Tage MBo60Der neue Toyota

hat nach Herstellerangaben eine Reichweite von 1000 km. Das wäre wiklich eine Alternative zu einem Verbrenner und würde sicher das Interesse an einem Wasserstoffauto befeuern.
Ich bin grob 100km von der nächsten Wasserstofftankstelle entfernt.
Ein vernünftiges Netzt von Wasserstofftankstellen sollte ebenso ausgebaut werden wie die Ladesäulen von E-Autos.

17.08.21 15:18
2

423 Postings, 2757 Tage Goldman-SaxZahlen werden enttäuschend sein,

Die Zahlen werden für einige Enttäuschungen mitbringen aber für einige die Long investiert sind eine kleine Hoffnung. Niemand von Euch sitzt in so einem Unternehmen und versucht sich auf dem Markt zu etablieren. Es ist nicht einfach, ITM kommt ohne welche Meldung zu Erfolg und der Wert ist auch philosophisch, habe nicht viel gelesen in letzter Zeit über den Erfolg von ITM, die können froh sein das sie eine Partnerschaft mit Linde haben, sonst wäre der jetziger Wert 10 mal weniger. Also warten wir die Zahlen ab und schauen dann wie es weitergeht, pleite werden Sie nicht gehen, das würden die Norweger nicht zulassen. Hier sind 100 Jahre Erfahrung im Spiel, die kein anderes Unternehmen besitzt.

Wenn wir nicht soviel Klugscheisser hier hätten, dann würde morgen die Sonne scheinen. Haltet die alle die Füße still, es wird alles gut.

17.08.21 15:24
1

696 Postings, 7093 Tage sulleynel ist für mich ein totalschaden

aber jetzt bleib ich investiert. was bleibt mir über.... mit mehr als 60% minus aussteigen.. na sicher nicht. warte auf den nächsten hype wo ich die aktie verkaufen kann... fugg it...
-----------
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen

17.08.21 15:32

64 Postings, 1489 Tage taatlerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.08.21 15:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

17.08.21 15:52

249 Postings, 5110 Tage ParadoxumAls CEO....sollte er genau das nicht tun...

17.08.21 16:04
1

665 Postings, 3183 Tage Aktienbaer68Wo der

Frosch die LOKKEn hat, und was der LOKKE am Donnerstag so erzählt, wüsste ich heute schon gerne ;-)

Ich befürchte, dass die Zahlen am Donnerstag und die mittelfristigen Prognosen nicht wirklich überzeugen werden, dafür sind die bisherigen Projekte zu klein und die Bewertung des Unternehmens zu hoch. Da müsste ne andere Schlagzahl her bei den Projekten und auch bei den Umsätzen pro Projekt.

Wenn ich mir die Kurshistorie der letzten 2-3 Jahre anschaue, ist der Kurs nach nicht überzeugenden Zahlen und Prognosen oft innerhalb kurzer Zeit um 40 - 50 Euro-Cent nach unten gerauscht. Daher bin ich heute ausgestiegen und warte mal ab, was passiert.

Bei den Wasserstoffaktien sehe ich gewissen Parallelen mit den Cannabis-Hype vor 1-2 Jahren.

Es wird sicher mal wieder besser, momentan braucht man/frau/divers hier und bei anderen H2-Werten viel Geduld.

Allen Investierten viel Glück!  

17.08.21 16:06
1

1479 Postings, 2626 Tage MBo60Ich finde es schon

nervig, das JPMorgan als Bank den Wert von Nel halbiert und JP Morgan Asset Manegment gleich darauf eine shortposition auf Nel meldet.
So kann man auch Geschäfte machen.
Aber mit sowas muss man wohl leben.
Nel ist aber kein Invest für Zocker. Meiner Meinung nach muss man die ganzen H2 Aktien ein paar Jahre halten. Es werden nicht alle überleben, aber bei Nel bin ich mir sehr sicher, das wir da langfristig noch Freude dran haben werden.  

Seite: 1 | ... | 1371 | 1372 |
| 1374 | 1375 | ... | 2100   
   Antwort einfügen - nach oben