NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1371 von 2100
neuester Beitrag: 13.08.25 08:35
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 52482
neuester Beitrag: 13.08.25 08:35 von: Heute1619 Leser gesamt: 29128961
davon Heute: 6100
bewertet mit 101 Sternen

Seite: 1 | ... | 1369 | 1370 |
| 1372 | 1373 | ... | 2100   

16.08.21 17:19

9118 Postings, 3094 Tage gelberbaronna toll......

1 Euro....wenn ich das wüsste würde ich sofort verkaufen.....

Wasserstoff Investitionen sind doch zu gefährlich  

16.08.21 18:23
2

1177 Postings, 2484 Tage MyOwnBoss@gelberbaron @ShortyFX

Ihr beide seid ja ein Tolles Team mit euren gegenseitig ergänzenden Dialogen.
Bei dem was die Zukunft mit Wasserstoff vorhat, sollte man sich nicht verrückt machen lassen.

16.08.21 18:38
4

1177 Postings, 2484 Tage MyOwnBossMeine Meinung

Sollte das wirklick mal kurz in Richtung 1 € gehen, wäre ein nochmaligen Aufstocken jedenfalls für mich sehr verlockend. Vorher zu verkaufen, wie  gelberbaron sagt, wäre schon ein Risiko für diejenigen, die anschließend den Kurs nach oben nicht hinterherschauen wollen. Wenn sich der Wind dreht, ist das schneller ausgesessen als man denkt, meine ich. Günstiger wie jetzt, bekommt man meiner Meinung nach Nel in Zukunft sicher nicht mehr.

Es ist schon schade, dass diejenigen, die oft unerfahren sind und langfristig für ihre Altersvorsorge investieren, von professionellen Egotradern durch Horrorszenarien manipulierend mit Verlusten rausgekickt werden dürfen.  

16.08.21 18:50

464 Postings, 1735 Tage WassertopfMyOwnBoss

Zum letzten Absatz kann ich nur gratulieren.
Danke für diese treffende Analyse.

16.08.21 19:20

2377 Postings, 1475 Tage fob229357651kommt wie erwartet ! ?

fällt morgen die 14 ? Rest ergibt sich dann von alleine , alles wie erwartet wohl dem der da nun das richtige macht.

NOK 14.02
CLOSED
16/08/2021 - 16:25  CET
Since Open
-0.405 (-2.81%)

gefällt wieder vermutlich wieder ein paar Führungskräften hier nicht, na ja dann ist es halt wieder gelöscht, ändert aber nichts an der Sachlage oder Kurs.  

16.08.21 19:49
1

38 Postings, 2510 Tage Ming the mercilessKursentwicklung

Im gesamten Wasserstoff-Sektor ist im Moment die Luft raus, die Bewertungen zu schnell zu hoch gelaufen. Wer von Anfang an dabei war kann das aussitzen. Ich glaube, viele Institutionelle nutzen die Gelegenheit und positionieren sich jetzt, bevor dann bei NEL Ende des Jahres die neue Fabrik in Herøya öffnet und NEL eine automatisierte Elektrolyseur-Fertigung anbieten kann.
Dies ist meiner Meinung nach ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Das wird sich dann bald deutlich in den Kennzahlen niederschlagen, Stichwort Skalierung. Jetzt kann man argumentieren, dass zuletzt hauptsächlich PEM-Elektrolyseure gefragt waren, ich glaube jedoch, dass sich hier die gute Vernetzung von NEL bezahlt macht. Ich denke Løkke hat sicher einen guten Einblick in den Bedarf an Elektrolyseuren und hier werden sicherlich Gespräche mit etwaigen Abnehmern bzw. Partnern stattgefunden haben (Yara, etc.) Keine Firma stampft eine Fabrik aus dem Boden für ein Produkt, dass man nicht verkaufen kann. Ganz ähnlich sehe ich auch die Situation mit Nikola, hier macht der Fabrikbau ebenfalls große Fortschritte und sobald die Bänder anfangen zu laufen wird sich das auch in der Kursentwicklung niederschlagen. Von daher sehe ich der Zukunft für beide Unternehmen positiv entgegen und halte an meinem Investment fest.
So long, Ming  

16.08.21 20:55
1

49 Postings, 3194 Tage ningDeutz Wasserstoffmotoren

16.08.21 21:04

2641 Postings, 1894 Tage JB_1220fliegen mit Batterie?

Das ist ein Szenario, das im Luftverkehr so nicht kommen wird - aus technischen Gründen. Das Hauptproblem sind die derzeit zur Verfügung stehenden Lithium-Ionen-Batterien als effizienteste Akku-Energiespeicher. Ihre Technik ist weitgehend ausgereizt, die Dichte der gespeicherten Energie im Verhältnis zur Masse jedoch noch 40-mal geringer als die Energiedichte von Kerosin.

https://www.airliners.de/luftfahrt-batterie-elektrisch-airbus/50420  

16.08.21 22:37

2769 Postings, 1479 Tage Walther Sparbier 2Ich leg mich so langsam auch wieder

Auf die lauer. Die nächsten kapazitäten gehen auf jeden fall an nel. Da gehts mir hier aussnahmsweise nicht um die kohle. Macht itm eigentlich auch in amoniak? Oder plug oder sonst? Der nächste entwicklungsvorsprung.

Ganz schweren dank an nasowas.  

16.08.21 22:56

2769 Postings, 1479 Tage Walther Sparbier 2Nel weis wie man wasserstoff erzeugt,

speichert oder weiterleitet. Des gleichen amoniak.
Is auch auf nix spezialisiert. Kann aber alles und ist niemandem verpflichtet. Universell aufgestellt.
Kann die kritik an lokke nicht verstehen.  

17.08.21 09:19

1125 Postings, 2261 Tage RudiKEinen

Schönen Börsen Tag und NEL viel Erfolg.
:-))) !  

17.08.21 09:23

212 Postings, 2411 Tage anionrudi

soll das lustig sein? mir vergeht das lachen ziemlich schnell  

17.08.21 09:31

1125 Postings, 2261 Tage RudiKNein

Hoffe nur auf einen Erfolg mit NEL.
Ist das so negativ oder???  

17.08.21 09:35

212 Postings, 2411 Tage anion@rudi

die nerven sind vielleicht etwas strapaziert ab NEL. Dann nervt es einen solchen nichts aussagenden, uniformativen smiley beitrag zu lesen  

17.08.21 09:35

1125 Postings, 2261 Tage RudiKschreibe hier über NEL

Nichts negatives mehr.
Die Zahlen sprechen für sich.

17.08.21 09:39

898 Postings, 2101 Tage Neo_onehmm

So kurz vor den erwarteten schlechten Zahlen steigt halt niemand/kaum einer so richtig ein. Da ist die Verkaufsseite relativ schnell im Übergewicht - Wie man am Kurs gut sieht.  Der Tag ist noch jung, mal sehen wie es läuft :)
Bin gespannt was evtl neben den Zahlen noch berichtet wird.

September wird wegen den USA auch nochmal richtig interessant. Wird das Klima-/Modernisierungspaket durchgewunken. Was macht die Fed? (Anleihen drosseln wegen hohe Inflation [erwartet] oder doch noch alles beim alten belassen wegen Konjunkturdelle, etc)

17.08.21 09:40
1

93 Postings, 1926 Tage Mike7710Zittrige Hände ...

... sind mein Glück!!
Ich glaube an eine Zukunft mit Wasserstoff ... und an NEL.
Als langfristiger Anleger nutze ich in aller Ruhe jede Schwächephase und ziehe 2025ff Bilanz.
Ich wünsche allen Investierten ein besonnenes Handeln ... und eine gute Zeit!!

## Keine Empfehlung. ##  

17.08.21 09:57

386 Postings, 1525 Tage sanboyIch

kaufe heute wieder Nel - ich vermute dass 1,30 Eur sehr gute preis ist. Ich denke es wird in Nächten tagen die Richtung wechseln..  

17.08.21 09:57

102 Postings, 2296 Tage EKN1995So ist es

Leider ist es nunmal so, wenn ein halbes Jahr bei einem wachsendem Unternehmen nichts mehr kommt, dass der Kurs nur noch weiter fällt. Selbst die meisten Befürworter werden langsam still, da sie es sich nicht mehr anschauen können und hoffen einach nur noch drauf das es aufhört.
Man will einfach endlich einen Lichtstrahl mal wieder sehen, wann kommt dieser? Die Zahlen werden mieserrabel Charttechnisch bricht auch immer mehr, wo ist das Ende? Kann eine News wie "Unser Werk läuft nun an" überhaupt was bewirken? Denn wo sind die großen Aufträge dazu?
Ich kann viele Leute verstehen und würde aufrufen zum halten, aber ich kann bei vielen verstehen das sie lieber ziehen wollen.... Nicht alle habe einen so guten EK wie gewisse Personen hier von unter 0,50€ . Viele laufen schon im Minus. Dennoch hatte ich zwar gerechnet das das Jahr 2021 ein nicht so schönes Jahr wird aber so? 2022 sollte es besser werden.
Also es wird noch eine harte Woche für uns oder Zeit bis Ende des Jahres und zur Vollauslastung.
Traum: "Im November ist das Werk in der Vollauslastung" schön wäre es.  

17.08.21 10:07

2641 Postings, 1894 Tage JB_1220bin hier ganz entspannt

Nach den Zahlen kaufe ich nochmal nach... =)

PS: haben keinen EK von unter 50 Cent! ;-)  

17.08.21 10:08

240 Postings, 1745 Tage BUT73Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.08.21 14:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

17.08.21 10:12
1

30 Postings, 1797 Tage Alexios112Ein paar Ideen zu Wasserstoff

Vorweg, ich sehe in NEL auch nur ein sehr langfristiges und hochriskantes Investment. Es ist die Wette darauf, dass NEL nicht pleite geht, bevor Wasserstoff tatsächlich eine breite Verwendung findet. Und es ist die Wette darauf, dass Wasserstoff überhaupt jemals die Bedeutung haben wird, die man Wasserstoff zu spricht.

Wasserstoff wird in der Geschichte nicht zum ersten Mal als Wunderstoff angesehen, immer in Zeiten, in denen Energieprobleme gelöst werden mussten. Beim letzten Mal wurden dann aber bessere Energieträger gefunden und Wasserstoff verschwand nahezu vollständig von der Bildfläche. Das "Knallgas" hat doch zu viele Nachteile. Vielleicht wird es jetzt einen Durchbruch geben. Sicher ist das aber nicht! Wer sagt denn, dass es in 1-2 Jahren nicht eine andere Technologie gibt, die den Vorzug im Massenmarkt erhält?

Ich bin in NEL investiert. Aber nur noch in der Größenordnung der Gewinne, die ich mit NEL gemacht hatte. Mein Vertrauen in das Unternehmen hält sich in Grenzen. Gerade in Anbetracht der aktuellen wirtschaftlichen Lage:

Die Indikatoren lassen einen Konjunkturabschwung vermuten, der von China kommt und verzögert in der westlichen Welt einschlagen kann. Zusammengebrochene Lieferketten, verursacht durch die Corona Politik, haben die Märkte durcheinander gebracht und Erzeugerpreise in allen Branchen deutlich verteuert. So sehr, dass es nun den Anschein macht, dass die Investitionstätigkeit zurückgeht. Hinzu kommen Inflationssorgen und die Ungewissheit, wie die Zentralbanken darauf reagieren werden. Der Markt war im Rausch der unendlich verfügbaren Liquidität durch die geisteskranken Gelddruckorgien. Nun kann der Kater folgen. Deutlich steigende Inflationsraten, die man auch nicht mehr mit eigenwilligen Inflationsdefinitionen klein rechnen kann, lassen ein Weiter so, bei den Zentralbanken, sehr unwahrscheinlich erscheinen.

Investitionen in "ungelegte Eier Technologien" stehen in solchen Zeiten ganz unten auf der Liste! Es ist die Zeit des Innehaltens und der antizyklischen Werte!

NEL kann bestimmt irgendwann gute Chancen haben. Woher sollen nun aber kurzfristig neue Fantasien kommen, die die Käuferseite stärken? Gute Unternehmenszahlen erwarte ich nicht. Und entscheidend wird sein, ob ein noch unprofitables Unternehmen wie NEL die vermutlich vor uns liegende Durststrecke finanziell überleben wird. Fundamental und Charttechnisch sieht es mies aus. Daher rate ich zur Vorsicht!  

17.08.21 10:13
2

24079 Postings, 8672 Tage lehnaDie Herde misstraut den Zahlen

die am Donnerstag vorgelegt werden und der Kurs dusselt damit rasant abwärts...

Nur schmerzfreie Zocker sollten vor den Zahlen zupacken.
Ich werde auf jeden Fall bis Donnerstag mit einem Engagement warten. Sollte das Rudel dann nochmal massiv zur Tür rennen ,könnte man eventuell einen Zock wagen.
Zock deshalb, denn das Tief treffen nur Lügner...

17.08.21 10:25

743 Postings, 1477 Tage Professor ZweisteinHeroya Industrial Park - Bauvorhaben

Wo genau befindet sich denn das Bauvorhaben im Heroya Industrial Park AS?

Die einzigen Grundstücke, die dort frei sind, scheinen vorne an der Spitze der Halbinsel zu liegen (Siehe Bild).

Kann jemand das Baugrundstück für die geplante Fabrik ankreuzen?  
Angehängte Grafik:
heroya_1.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
heroya_1.jpg

17.08.21 10:36

249 Postings, 5111 Tage Paradoxum@Prof....

...die wollen die PRODUKTION in ein paar Wochen STARTEN, nicht den Bau der Halle, da ist NIX mehr mit freier Fläche....  

Seite: 1 | ... | 1369 | 1370 |
| 1372 | 1373 | ... | 2100   
   Antwort einfügen - nach oben